Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ne ich finde die meisten GameCube Toptitel sind neben ihrem klasse Gameplay auch Grafikblender, allen voran die beiden.

Kein Cel Shading Titel sieht so gut aus wie Zelda und die grafische Qualität von Metroid Prime hat auf dem GameCube noch keiner übertroffen.

Noch extremer sind die N64 Titel von Nintendo, ich sag nur Zelda MM, Jetforce Gemine oder Donkey Kong 64.

Ein weiterer Hinweiß das Nintendo garantiert auch mit dem Revolution wieder geniale Grafik haben wird.

Wer die Titel grafisch nicht super findet, der hat doch Augenkrebs. :lol: 8)
Frauenarzt
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Frauenarzt »

@ Godofthedarkness:

Unter "Grafikblender" verstehe ich eher ein Spiel mit schöner Verpackung (Grafik, Präsentation, Hype), aber wenig Inhalt oder Substanz.

mfg
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ein Grafikblender ist für mich ein Spiel, das mit "bombastisch realistischer Grafik" andere Mängel verstecken möchte. Metroid Prime und Zelda zählen wohl nicht dazu.

Der Frauenarzt kam mir zuvor. :angst:
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Und wieso zählen dann Kameo oder Halo denn bitte dazu?

Und alle anderen nicht Nintendotitel, die ebenfalls keine "bombastisch realistischer Grafik" haben als Grafikblender?

Nebenbei nutzen Kameo und PDZ doch blos bessere Technik, weil sie auf einer technisch fortschritlicheren Konsole erscheinen.

Luigi´s Mansion wäre ja alleine deshalb schon ein Grafikblender, weil es die bessere Hardware vom GameCube ausnutzte.

Also meine Definition von Grafikblender ist da anders, denn meiner Meinung nach sind Grafikblender einfach nur Videospiele, die viel bessere Grafik haben als die meisten Konkurrenten.

Aber Grafikblender ist eh eines der meist missbrauchtesten Worte unter den Videospielern, wenn man mich fragt. Viele hübsche Titel werden so bezeichnet und sind auch im Gameplay gut, eigentlich nutzen nur hauptsächlich Neider dieses Wort um ihren Unmut ausdruck zuverleihen, das es nicht spielen können.

Bei PC Spielern ist es so weil sie keinen tollen Rechner haben und bei Konsolenspielern, weil ihnen die passende Konsole fehlt.

---
Frauenarzt hat geschrieben:@ Godofthedarkness:

Unter "Grafikblender" verstehe ich eher ein Spiel mit schöner Verpackung (Grafik, Präsentation, Hype), aber wenig Inhalt oder Substanz.

mfg
Frauenarzt
Wieso schreibst du dann vorher so etwas? Wenn du es wirklich so sehen würdest, dann hättest du dies nicht geschrieben:
Frauenarzt hat geschrieben: Hm, vertauschst du Metroid Prime und Zelda WW nicht mit Perfect Dark Zero und Kameo? Das sind nämlich die Grafikbldener, von denen sich die M$-Guerillos und leider auch die Fachpresse blenden lassen.

mfg
Frauenarzt
Also so einen Blödsinn kommentiere ich nicht länger...
Frauenarzt

Beitrag von Frauenarzt »

@Godofthedarkness:

Über Definitionen kann man streiten, jedem das Seine.

Und PDZ, sowie auch Kameo fallen nicht durch ein komplett neuartiges Setting, noch durch frische Ideen etc auf. Beide haben hübsche Grafik, ja. Aber dann sind sie doch nur ein Mixtopf aus verschiedenen Spielen. PDZ hat z.B. neben Ego-Shooter-Passagen noch Stealth- und Fahreinlagen. Nix neues, also wird es auch kein Meilenstein, oder etwas besonderes. Eben ein Edel-Ego-Shooter, wie so viele auch (Halo, Half Life 2, Far Cry, Doom 3, etc etc). Und ich definiere das mit "Grafikblenderei".

Wenn der Hype um beide Spiele denn gerechtfertigt ist, dann nur, weil beide Spiele von Rare sind, und weil die Geschichte um Rare eben etwas brisant ist.

mfg
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Über den Begriff "Grafikblender" läßt sich nicht streiten, die von Godofthedarkness vorgebrachte Definition ist schlichtweg falsch. Ganz einfach.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

ACF Definition Grafikblender:
Spiele, die es verstehen mit ihrer bombastischen Grafik den Betrachter so zu "blenden", dass er kurzfristig die Mängel im spielerischen Bereich nicht wahrnimmt, sobald die "Blendung" aber vergeht enttäuschen.
Godofthedarkness

Frauenarzt hat geschrieben:@Godofthedarkness:

Über Definitionen kann man streiten, jedem das Seine.

Und PDZ, sowie auch Kameo fallen nicht durch ein komplett neuartiges Setting, noch durch frische Ideen etc auf. Beide haben hübsche Grafik, ja. Aber dann sind sie doch nur ein Mixtopf aus verschiedenen Spielen. PDZ hat z.B. neben Ego-Shooter-Passagen noch Stealth- und Fahreinlagen. Nix neues, also wird es auch kein Meilenstein, oder etwas besonderes. Eben ein Edel-Ego-Shooter, wie so viele auch (Halo, Half Life 2, Far Cry, Doom 3, etc etc). Und ich definiere das mit "Grafikblenderei".

Wenn der Hype um beide Spiele denn gerechtfertigt ist, dann nur, weil beide Spiele von Rare sind, und weil die Geschichte um Rare eben etwas brisant ist.

mfg
Frauenarzt
Wahrscheinlich hast du alle Videospiele die du nennst nie wirklich gespielt, sondern urteils nur aus einem Nintendoloch heraus...

@Mr. Wood
Vielleicht hast du sogar Recht, aber du weißt jetzt ja was ich meine 8)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:Kein Cel Shading Titel sieht so gut aus wie Zelda
da hast du aber noch nicht Jet Set Radio Future oder Killer7 gezockt...
und die grafische Qualität von Metroid Prime hat auf dem GameCube noch keiner übertroffen.
Resident Evil 4? :roll:
Noch extremer sind die N64 Titel von Nintendo, ich sag nur Zelda MM, Jetforce Gemine oder Donkey Kong 64.
ja klar, sind ja alle 3 von Nintendo entwickelt...
Perfect Dark Zero und Kameo für XBox360 werden wohl auch von Nintendo entwickelt, was? :lol:
Zelda:MM find ich persönlich spielerisch übrigens mindestens genau so gut wie Zelda:OoT, aber das ist Geschmackssache...

deine nachfolgenden Posts waren so lächerlich, dass ich die schon gar nicht mehr quoten möchte :lol:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ne ich finde die meisten GameCube Toptitel sind neben ihrem klasse Gameplay auch Grafikblender
Hahahahahaha, oh Mann, das Zitat gehört eigentlich in der Sig gequotet. Ein Grafikblender ist wie schon erwähnt, ein Spiel, das mit Grafik "zu blenden versucht" um über spielerische Mängel hinwegzutäuschen.
Und genau das trifft bei 94%-Titeln wie TWW oder Metroid Prime ganz sicher nicht zu.

Bitte Godof... geh und lies Bücher, mach danach einen IQ Test und wenn du mindestens 90 hast, kannste wiederkommen. Ich halt das nicht mehr aus...
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Sa 29. Okt 2005, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Frauenarzt

Beitrag von Frauenarzt »

Godofthedarkness hat geschrieben: Wahrscheinlich hast du alle Videospiele die du nennst nie wirklich gespielt, sondern urteils nur aus einem Nintendoloch heraus...
Falsch. Alle genannten Games habe ich schonmal über längerem Zeitraum gespielt. Aber jaja, hast ja recht, alle Nintendo-Fans sind böse B.a.s.h.e.r. :lol:

TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Möchte nochmal das Thema HDTV aufgreifen.
Diejenigen, die es schon gesehen haben, sprechen ja von einem neuen "Gefühl" beim Fernsehen. Allerdings haben doch PC schon seit Ewigkeiten solche Auflösungen.Jedenfalls wird MIR nach einer Runde am PC nicht schlecht, wenn ich danach GC spiele.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Atari unterstützt Revolution

29.10.05 - Atari hat auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass man Nintendos Revolution mit Software unterstützen wird. Titel wurden nicht genannt.

Quelle: Gamefront

Und wieder einer mehr :wink:
Es ist immer gut, wenn Entwickler ihren Support bestätigen. Wichtiger wird aber letztendlich sein in welcher Form der Revolution unterstützt wird... gibt es nur eine kleine Anzahl an Multiplattform Ports, die nach der Meinung der Entwickler zur Zielgruppe des Revolutions passen, gibt es vollen Support oder gar Titel, die den Controller voll ausnutzen? Wir werden es nächsten Mai erfahren :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

TheSmashmaster hat geschrieben:Möchte nochmal das Thema HDTV aufgreifen.
Diejenigen, die es schon gesehen haben, sprechen ja von einem neuen "Gefühl" beim Fernsehen. Allerdings haben doch PC schon seit Ewigkeiten solche Auflösungen.Jedenfalls wird MIR nach einer Runde am PC nicht schlecht, wenn ich danach GC spiele.
Es kommt ja nicht nur auf die Auflösung an sag ich mal - sondern auch auf die 16:9 Formate und vorallem auf die Größe des Schirms. Es ist selten, dass man einen PC screen mit rd. 60 oder 80 oder mehr cm an Diagonalen hat. Da wirken HDTV Bilder dann auch wirklich gut. Natürlich wirds einem am "normalen" TV net schlecht...da der REV aber kein HDTV haben wird, ist das eh eher egal ob das besser oder schlechter ist.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

TheSmashmaster hat geschrieben:Möchte nochmal das Thema HDTV aufgreifen.
Genau, da hab ich auch schön drüber nachgedacht. HDTV wird dem geneigten Verbraucher in sämtlichen Medien (Fernsehen, Zeitschriften usw.) oft als DAS Muss suggeriert - fragt sich nur, warum man all die Jahre mit einer geringeren Auflösung so gut leben konnte? Für mich ist das bislang kein Thema, da ich mit meinem aktuellen Gerät zufrieden bin. Hohe Auflösungen ist man in der Art seit Jahr und Tag vom heimischen TFT-Monitor und Co. gewohnt und kippt nachher nicht aus den Latschen wenn man sein TV-Gerät einschaltet, um darauf Fern zu schauen oder zu zocken.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

~X~trovertiert hat geschrieben:Atari unterstützt Revolution

29.10.05 - Atari hat auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass man Nintendos Revolution mit Software unterstützen wird. Titel wurden nicht genannt.

Quelle: Gamefront

Und wieder einer mehr :wink:
Driv3r, Matrix, ... auf Atari könnte ich auch verzichten ;)
Battalion Wars-Entwickler über die Revolution
Geschrieben am Samstag, 29.Oktober. @ 20:04:16 CEST von Simon

Creative Director Tancred Dyke-Wells äußerte sich in einem Gespräch mit Cubed3.com über die Revolution. Dyke-Wells ist Entwickler von 'Battalion Wars' für den Nintendo GameCube und arbeitet bei Kuju Entertainment.

Er bezeichnet die Revolution als herausfordernste und interessanteste Konsole, für welche es sich lohne Spiele zu produzieren. Für den innovativen Controller sieht er viele Einsatzmöglichkeiten, so könnte man damit zielen, Befehle erteilen oder einem Objekt durch eine Handbewegung den Weg weisen. Die Leute werden dem Kauf einer Revolution nicht widerstehen können, sobald sie die Konsole einmal ausprobiert haben. Andere Controller und Plattformen können nicht die selbe Spielerfahrung wie die Revolution liefern und seien altmodisch.
Quelle: http://www.GamesCathedral.de

Man kann wohl davon ausgehen, dass Kuju auch Spiele für die Revolution macht! Geil!
over and out
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hört sich gut an! :gut2:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Battalion Wars Revolution Online :grin:

Da hab ich mal ne Frage: Gibt es die Möglichkeit sich über Headset oder so bei Onlinespielen auszutauschen? Ich meine jetzt natürlich Konsole...
Wäre bei einem Online Kriegsspiel sehr geil. Ansonsten müsste man Standardbefehle einführen wie "linke Flanke angreifen".
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Jep, die anderen Konsolen wirken altmodisch... :) Da hat Kuju recht!!! Battalion Wars Online wäre wirklich ne feine Sache. Aber vorher will ich erstmal den Cube-Teil... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Battalion Wars Revolution könnte man im Stile eines Battlefields aufziehen. Mein Gott, das wäre so der Hammer. :D
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dito, fänd ich echt ganz nett so ein BF im Comic Style mit riesen Karten, vielen Fahrzeuge und zig Spielern auf nem Server
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Revolution SPecs sind aufgetaucht und zwar auf französisch, hier die übersetung:

Revolution will have GCN's PowerPC for backwards compatibility, but it will run at something like 550 MHz

- Revolution will also have a processor which is similar to the N64 processor but at a higher frequence and with more cache memory. This processor will allow perfect backwards compatibility for N64, SNES and NES games.

- The main CPU should be like X360's, based on PowerPC, but dual core. The way it works is different than the processors we currently know, due to the architecture.

- The main CPU runs at 2.4/2.5 GHz. This frequence is equal to the one of a ordinary PowerPC, but here it is actually 30% faster, [because of the different architecture : I'm guessing here, because even in French it's not very clear].

- As far as graphics are concerned; Nintendo has two choices :
Developing "Hollywood", which would raise production costs.
Or, after an agreement with MS, using the same GPU as X360.

About compatibily with the GCN's CPU and the backwards compatibility for N64, SNES and NES games : 28 Mo of "classic" memory [WHAT THE HELL, WHAT DOES "CLASSIC", or even "ORDINARY" mean in that context ? Can't that guy be more accurate in his speech ?], and 8 Mo of 1T-SRAM memory.

- The main CPU will have 4 Mo 1T-SRAM to "stock the geometry of the polygons" [I MEAN, WTF, this doesn't even make sense in French]

- Last thing about memory : there will be 128 Mo of "gddr3" with a "chipset of compression hard" [as in, hardware ?] 1:4. This way, 512 Mo will fit in those 128 Mo.

- Games by little developers will use the GCN's CPU, be released at a lower price and benefit of the enhancements of the CPU compared to the original GCN.

- Revolution games will be at the same price as current gen games.

- N64, SNES and NES games will be able to be graphically enhanced.

--

a couple questionable items there but maybe 0 will explain.

Quelle:
http://nintendocentrum.proboards61.com/ ... 1130575502
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ganz ehrlich, die Seite sieht nicht wirklich seriös und glaubwürdig aus...
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Naja , wieder so ein Spekuationsgelaber halt... :roll:
Master H
Beitrag von Master H »

Diesmal handfestes, ein neues Interview mit Jim Merrick: