HipHop Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
HipHop Thread

Beitrag von Link_the_zocker »

Da es einen Metal Thread gibt, wollte ich auch mal einen HipHop Thread aufmachen.
Diskutiert hier über die neusten HipHop Lieder oder sonstwas.

P.S Wer kein HipHop mag und nichts positives beizutragen hat, der soll das posten bitte lassen :wink:
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Grundsätzlich hab ich nichts gegen HipHop, ich mag halt nur net diese neue deutsche Schiene die ja heute rauf und runter gespielt wird.

Was aber einfach nur richtig guter HipHop is, auf jedenfall Notorious BIG, Tupac, NWA, Comptons Most Wanted und der Rest aus der "Eastcost vs Westcoast" Ära.
Link_the_zocker

Grad der deutsche HipHop is IMO gut. Aber auch Eminem is nich schlecht. Grundsätzlich hör ich gerne Aggro :)
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Okay ne Frage:
In metal unterscheidet man ja auch in Unterkategorien ne? Also thrash, Death, Black Viking usw... und in HH gibts des sicher auch ne? Kann mir die mal iner sagen mich nimmts wunder wie die so heissen^^

Hip Hop
Rap
R & B (?)

stay METAL
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Klasse Thread LTZ!

Kann grad 'Bushido - Endgegner', 'Fettes Brot - An Tagen wie diesen' und 'Fler - Nach eigenen Regeln' empfehlen. Alle 3 Tracks richtig geil und der von Fettes Brot sagt nichts als die Wahrheit!
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

0VERL()RD hat geschrieben:Okay ne Frage:
In metal unterscheidet man ja auch in Unterkategorien ne? Also thrash, Death, Black Viking usw... und in HH gibts des sicher auch ne? Kann mir die mal iner sagen mich nimmts wunder wie die so heissen^^

Hip Hop
Rap
R & B (?)

stay METAL
Hm.. ich würd lieber Blackmusic in verschiedene Unterkategorien unterteilen.

- Hip Hop
- R&B
- Soul

usw.

Ich mag btw. ami Blackmusic viel mehr als deutsche. Ich hör aber viel mehr R&B als Hip Hop!
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Darf ich mal die erste (!) Antwort aus dem Metal Thread posten ;)
Muss trotz deines Hinweises was loswerden! Sorry!
Also: Was würde wohl der Großteil von euch sagen, wenn ich denselben Thread mit HipHop eröffnen würde?
Denkt mal drüber nach! Ich will zwar nicht, das dieser Thread geschlossen wird (unterhaltet euch doch, worüber ihr wollt), aber in einem ähnlichen HipHop-Thread würde sofort ein Streit beginnen, woraufhin der Thread dann geschlossen würde!
Ivan
Nun gut, was ich auch interessiert ist die Sache mit den Genren. Ich meine im Metal Bereich kann man sich ja kaum davor retten und dann vermischen sich die auch noch Stilübergreifend :shock: :wink:

Bei HipHop - soweit man das einfach so zusammenfassen kann - fallen mir halt noch diese 3 (s.o.) ein.

Oder Unterscheidet man hier sehr stark zwischen zB deutschem und amerikanischen HipHop ? Ob jetzt ne Black Metal Band aus Deutschland oder Russland kommt lässt sich so einfach nie sagen, hier schon ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab zwar nich soviel Ahnung von HipHop bzw. hör nicht soviel derartiges aber ich denke man kann auch HipHop an sich unterteilen
z.b. in Battle Rap, Gangsta Rap, einfacher Unterhaltungsrap...(so in der Art *gg*)
Da ich wenig Ahnung, hab kann ich jetzt nicht zu allem Interpreten zuordnen, zum letzten würden aber IMO z.b. die Beginner gehören, Massive Töne oder Blumentopf...
Naja, kenn das alles so ein bisschen von meinem Bruder der sowas vor Jahren gehört hat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

aktuell hör ich Youbloodz - Presidental, three 6 mafia, bun b, david banner, Lil scrappy, Pitbull, Pastor Troy, Bass Sultan Hengtz, King Orgasmus, Trillville, Deine Lieblingsrapper und mr long & frauenarzt
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Derzeit find ich Fettes Brot- An Tagen wie diesen sehr gut. Wo ich Fettes Brot doch sowieso mag .. einzigste HipHop Band die ich gelegentlich hoere.. auch nur weil die nich so stark zwangsvercoolt sind XD
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Vater Unser
Re: HipHop Thread

Beitrag von Vater Unser »

Link_the_zocker hat geschrieben:Da es einen Metal Thread gibt, wollte ich auch mal einen HipHop Thread aufmachen.
Metal Thread?
meinst du etwa den Musikempfehlungsthread? :lol:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Stimmt, es gibt zwei Metal Threads. :D

viewtopic.php?t=11109
Link_the_zocker
Re: HipHop Thread

Vater Unser hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:Da es einen Metal Thread gibt, wollte ich auch mal einen HipHop Thread aufmachen.
Metal Thread?
meinst du etwa den Musikempfehlungsthread? :lol:

viewtopic.php?t=11109

Nein, ich meinte den :wink:
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Schöner Thread!

Wegen den "Kategorien":
R'n'B, Soul Und HipHop sind, wie schon gesagt wurde, Unterkategorien von Black Music.
HipHop is hier allerdings nur als Rap-Musik zu verstehen, da HipHop selbst der Sammelbegriff für Rap, Grafitti, Breakdancing bzw. B-Boying und DJing ist.

Als Rap-Kategorien könnte man dann wirklich Battlerap, Gangstarap, "ernsthaften" Rap und "Unterhaltungsrap" nennen.

Eine andere Einteilungsmöglichkeit wäre zum Beispiel der Sound.
Hier unterscheidet man "Dirty South", also Musik aus dem Süden der USA, z.B. T.I. oder Young Jeezy. Hier könnte man wiederum Crunk (Also geschriene Texte), Screwed & Chopped (Gepitchte oder verlangsamte, also langsamer gedrehte Tracks) und den normalen Dirty South, der sich durch Grundschläge auszeichnet, die auf der "Beatmaschine" Roland 808 erstellt wurden, unterscheiden.
Von West- und Eastcoast-Unterschieden hab' ich wenig Ahnung, da diese in letzter Zeit v.a. durch die Zusammenarbeit von Künstlern wie Dr. Dre aus dem Westen mit anderen wie 50 Cent aus dem Osten, immer mehr "zusammenwachsen"!

So, jetzt mag' ich erstmal nicht mehr, ein paar aktuelle Anspieltipps noch:
1. Deine Lieblingsrapper - Dein Lieblingsalbum
2. Twista - The day after
3. Tefla & Jaleel - Nichts ist umsonst!

Ich bin draußen.
babyboy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von babyboy »

Ein guter Rapper ist DJ Bobo. Der war auch mal in einer Sprayer Gang und hat ganz schön was auf dem Kasten. Sonst find ich den fetten Knaben mit dem grossen Maul ziemlich cool, ich meine den, der immer Berlin ruft. Lustig ist auch der Endgegner, der davon rappt dass er breit sei obwohl das gar nicht stimmt hihihi. Ziemlich witzig auf jeden Fall. Ziehts euch rein und tut mir einen Gefallen und bleibt Gangsta.
Link_the_zocker

Dj Bobo? Ist das dein Ernst? Das is der letze Dreck den HipHop zu bieten hat.

Gegen Aggro, Fettes Brot oder Kool Savas und Azad kommt so gut wie gar nichts an. 8)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich denke Babyboys Post war ironisch gemeint bezüglich DJ Bobo, denn der hat mit HipHip etwa soviel am Hut wie Oli. P :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ja ich hör auch ab und zu hiphop.
am besten find ich fettes brot und vll samy delux aber ich find ausser fettes brot haben viele lieder nix weil sie frei von sinn sind.
was findest du an diesen zwangscoolen ganstern wie sido oder savas cool link? :lol:
Link_the_zocker

Luigi16 hat geschrieben:was findest du an diesen zwangscoolen ganstern wie sido oder savas cool link? :lol:
Das sind gute Rapper, mein Junge. 8) Hör die mal die Lieder an, einfach nur genial
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich verstehe unter Rap etwas anderes. Leider ist 2Pac tot sodaß er denen nicht mehr vormachen kann wie das geht 8)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Link_the_zocker hat geschrieben:
Luigi16 hat geschrieben:was findest du an diesen zwangscoolen ganstern wie sido oder savas cool link? :lol:
Das sind gute Rapper, mein Junge. 8) Hör die mal die Lieder an, einfach nur genial
ich glaub du bist auch son zwangsvercoolter kiddie der die nur hört weil songs wie der arschficksong existieren :roll:
ich hab nichts gegen hiphop oder rapper aber das ist kein rap wenns nach mir geht.
Und was soll an den liedern geil sein?Text?ne kann nich hat ja kein sinn.
Der klang?naja man hört ja nur was was aufm pc gemixt wurde auch nich toll.also was ist daran geil?ich hab nix gegen hiphop oder rapper aber das ist keine musik link. das ist nur was für leute die sich toll sich stark und cool fühlen wenn sie sone mucke hörn.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Savas ist ein zwangsvercoolter Rapper? *gg*
Nur weil er Klamotten trägt die zur HipHop Kultur gehören?
Also "zwangshaft cool" ist das sicherlich nicht, Metaller tragen in deinen Augen doch auch keine "zwanghaft düsteren" Klamotten um "zwanghaft böse" zu wirken o.ä. ;)
Das "Urteil" z.b. von Savas hat IMO nen sehr geilen Beat und der Text ist auch alles andere als 08/15 und ziemlich unterhaltsam und ausgefallen.
Man darf halt auch nich alles so ernst nehmen, vorallem Sido, über den sich hier viele aufregen :roll:
Habt ihr den mal bei TV Total oder so gesehen?
Der meint doch selbst nich alles so ernst was er rappt und nimmt beispielweise seinen "Arschfick" Song nich total ernst und will dadurch "zwangsvercoolt" wirken o.ä.
Vielleicht ma drüber nachdenken...
Zuletzt geändert von Gin am Di 25. Okt 2005, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Link_the_zocker

ich glaub du bist auch son zwangsvercoolter kiddie
Du musst es ja wissen...
wie der arschficksong existieren
:lol: Den Song hab ich nie angehört und werd ich auch nicht tun. :roll:
Und was soll an den liedern geil sein?Text?ne kann nich hat ja kein sinn.
Nein, der Text ist nicht DAS geile. Hast du mal einen englischen Rap übersetzt? Weißt du was die da alles singen?!
das ist nur was für leute die sich toll sich stark und cool fühlen wenn sie sone mucke hörn.
:lol: Wie du meinst. Mir gefällt diese Musik und ich will mich nicht "cool" dadurch fühlen! Warum auch?! Wieso sollte ich so eine Art von Musik nicht hören? Nur weil einige meinen, ich fühle mich dadurch "cool"?

Wie wärs wenn du nächstes mal nachdenkst?
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Luigi
Ich sag gar nix über deinen Post, aber ich will nich das Ivan recht behält ;)
Ivan hat geschrieben:Muss trotz deines Hinweises was loswerden! Sorry!
Also: Was würde wohl der Großteil von euch sagen, wenn ich denselben Thread mit HipHop eröffnen würde?
Denkt mal drüber nach! Ich will zwar nicht, das dieser Thread geschlossen wird (unterhaltet euch doch, worüber ihr wollt), aber in einem ähnlichen HipHop-Thread würde sofort ein Streit beginnen, woraufhin der Thread dann geschlossen würde!
Ivan
Im metalthread ;)

stay grind
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also man merkt hier schon wirklich, dass die meisten Leute hier, Link eingenommen, wirklich (fast) keine Ahnung von HipHop haben.

Ich lebe HipHop, trage Baggies, produziere und rappe selbst und geh' auf Gigs bei mir in der Nähe. Für mich gibt es im Bereich Musik praktisch nichts anderes als HipHop.

Warum Leute wie Savas oder Sido gut ist? Weil sie ihren eigenen Style entwickelt haben und gute Texte schreiben. Rap lebt nicht von "Sinn" oder ähnlichem, wenn man den sucht, soll man was anderes hören.
An was denkt ihr bei Sido? An einen "zwangsvercoolten" Idioten, der den "Arschficksong" gemacht hat und über seinen Block rappt. Dass man dabei anmerken sollte, dass 1. der Arschficksong keineswegs ernst gemeint ist und 2. auch Sidos Block nicht so dargestellt wird, wie er ist (und auch von Sido nicht so dargestellt werden sollte), interessiert hier keinen.
Sido schreibt gute Rhymes ("Geld macht die Weltmacht" usw.) und hat einen guten Flow, was eigtl. nur heißt, dass er es schafft, seine Reime so auf den Beat zu rappen, dass sie passen und gut klingen.
Wieso ein Text ohne "Sinn" trotzdem gut ist? Weil es um Ideen geht, um die eben gerade genannten guten Reime, um Wortwitz und ähnliches. Auch Leute wie Sido machen mal "sinnvolle" Tracks, man siehe z.B. "Peter Frade" auf dem Deine Lieblingsrapper-Album, können also auch das, aber es ist halt nicht nur das HipHop. Es gehört einfach dazu, dass man andere, meist fiktive Rapper schlecht macht, und sich selbst als den besten darstellt - das ist halt einfach so, nehmt es halt einfach so an und fertig.

Nochmal wegen der "auf'm PC gemixten" Musik: Es ist viel schwerer und aufwändiger, einen guten Beat zu produzieren, als mit seiner Klampfe irgendwelche immer wieder kehrende Akkorde zu spielen - und auch viel abwechslungsreicher, weil dem ganzen praktisch keine Grenzen à la "Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug" gesetzt sind.

So, jetzt mag ich erst mal nicht mehr, vielleicht zitier' ich irgendwann mal ein Paar gute Rhymes von Eko, Sido, Azad und Co....
Antworten