Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Und die Eye Toy Kamera hat sich wohl oft genug verkauft um nicht als Flop zu gelten.

BTW: Ob ich Half Life 2 mit dem Revo Controller oder dem X360 Controller spiele macht keinen Unterschied. Godof hat Recht, ein Controller macht noch lange nicht innovativ, er hilft vielleicht dabei Spiele innovativer zu gestalten. Das Gleiche gilt für den DS. Es gibt genügend Spiele für den DS die die Funktionen des DS gar nicht nutzen - das wirds für den Revo ebenso geben.

Kommt z.B. ein neuer Ego Shooter für den Revo und die X360 heraus würde ich mir die X360 Version holen weil sie Breitbild und bessere Grafik (wahrscheinlich) bieten würde. Anders wäre es wenn es inhaltlich etwas anders wäre.

Aber: imo stimmt diese Aussage nicht ganz hier:
Sowieso ist die Grafik wichtiger geworden, jetzt wo eh nur noch jeder ich schätze mal fünfte Titel eine Neuentwicklung ist. Außer Grafik ändert sich in der nächsten Konsolengeneration eh nichts (siehe MS LineUp).
Ich meine das erfolgreiche Spiele Nachfolger bekommen is doch völlig klar! Das is ja nicht nur in der VG Industrie so auch FIlme oder Elektrogeräte bekommen oft genug Nachfolger, Uptdates. Microsoft macht es genauso wie Universal Pictures, Apple oder Nintendo! Es gibt eben Firmen die es überteiben (ja ihr wisst...).

Is genauso wie manche meinen die X360 Grafik sei mit dieser Gen gleichzusetzen :roll: Nennt mir mal ein Spiel dieser Generation das so aussieht wie Kameo oder PGR 3. Von mir aus auch Oblivion oder Condemned.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, also wenn sich Ego Shooter mit dem Revo Controller so genial steuern lassen wie mit dem DS per Daumenschleife beispielsweise, sähe ich keinen Grund darin immernoch mit dem Controller Stick zu spielen, da wäre mir das Handling wichtiger als Sound und Grafik.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Da stellt sich die Frage: Wenn ihr MultiNextGen-Besitzer wäret und ihr Interesse an einem MultiKonsolenEgoShooter hättet, würdet ihr ihn für ne "normale" Konsole holen oder nich dch lieber die RevolutionVersion mit zusätzlicher, genialer Steuerung!? Ich hoffe doch für den Rev...und daher hoffe ich ja auch auf bessere ThirdPartyVerkaufszahlen (und -Angebote) für den Revolution im Vergleich zum Cube.
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

SoulBringer hat geschrieben:Und die Eye Toy Kamera hat sich wohl oft genug verkauft um nicht als Flop zu gelten.
Verkaufszahlen technisch ist es wohl kein Flop, aber die PS2 hat doch ca. 1000 Titel im Angebot und 6 davon unterstüzen wirklich die Kamera zum spielen, kann man da von spielerischen Erfolg sprechen?
SoulBringer hat geschrieben: Ich meine das erfolgreiche Spiele Nachfolger bekommen is doch völlig klar! Das is ja nicht nur in der VG Industrie so auch FIlme oder Elektrogeräte bekommen oft genug Nachfolger, Uptdates. Microsoft macht es genauso wie Universal Pictures, Apple oder Nintendo! Es gibt eben Firmen die es überteiben (ja ihr wisst...).
Das Problem ist nur das kaum Platz für Neuentwicklungen ist, wenn so viele Nachfolger kommen.

Und Nachfolger dürfen sich leider nicht so doll verändern, denn das wollen die Fans auch nicht.

Es ist ja in Ordnung wenn z.B. Mario 64 nach ca. 6 Jahren ein Nachfolger bekommt, aber in der Zeit macht aber EA 6 Fifa Teile, 6 NfS Teile, 10 Sims Teile, 6 James Bond Teile usw. und es wäre nicht mal schlimm, aber viele Hersteller tun es EA gleich.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

"Verkaufszahlen technisch ist es wohl kein Flop, aber die PS2 hat doch ca. 1000 Titel im Angebot und 6 davon unterstüzen wirklich die Kamera zum spielen, kann man da von spielerischen Erfolg sprechen?"

Genau dieses Argument kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :/
Anders als der Revo Controller sind die Trommeln sowie die Kamera nicht als neuer standardmäßiger Controller gedacht gewesen für herkömmliche Spiele.
Also ich würd sogar bei den Trommeln, reduziert auf nur die 2 Spiele(DKonga und Jungle Beat), von einem spielerischen Erfolg sprechen, zumindest aus meiner persönlichen Sicht, als jemand der beides gespielt hat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Ich persönlich finde aber das mehr Titel solche Controller nutzen müssen als eine paar um von einem spielerischen Erfolg zusprechen.

Ist ja auch Ansichtssache, aber ich find da wäre mehr möglich gewesen.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

-Die Bongo-Trommeln könnten auch auf der Rev Fortsetzungen bekommen
-Stellt euch vor, dass ihr die Wahl zw. einem Multiplattform Spiel für Xbox360 oder PS3 habt, mit (vllt/vermutlich) besserer Grafik. Der Controller: Ein PS3-Controller oder ein Gamecubecontroller, der Sensoren hat...?
Wäre eben NICHT das gleiche, falls die Entwickler die Fähigkeiten nutzen.

Aber noch was zu Hardwarepreisen: Bongotrommeln für 30€ (damals) ist echt der Hammer, wenn man bedenkt, dass man es nur für ein paar Spiele nutzen kann.
Neulich hab ich Ersatzstyli (die Mehrzahl von Sylus :D ?) für den DS gesehen. 3 Für 7 Euro!:lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich finde, für den Fall, dass der Rev technisch auffällig schlechter sein SOLLTE als die Konkurenz, wäre die innovative Steuerung jedenfalls ein sehr guter Ausgleich/Kaufgrund...wenn man sich die DS-Verkaufszahlen ansieht und den relativ großen ThirdPartySupport für selbigen ansieht (wobei der bei NintendoHandhelds bisher immer groß war) hoffe ich auf endlich mal wieder richtig gute Verkaufszahlen.

Hoffentlich bekommen "ControllerEingabegeräte" wie die MarioDDR-Tanzmatte auch ne 2.Chance wie damals JungleBeat...ich hätt schon gern so ein reinrassiges TanzmattenMarioJump&Run...............notfalls wird man sich 2 RevolutionFernbedienungen um die Füße schnallen müsen :D
TheSmashmaster hat geschrieben: Ersatzstyli (die Mehrzahl von Sylus :D ?)
Wenn wir nach der guten alten lateinischen o-Deklination gehen, isses richtig...hilfe, das weiß ich immer noch, dabei hatt ich seit gut 5 Jahren kein Latein mehr...
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist ja auch ein weiterer Flop, wie jeder Versuch seit 20 Jahren einen neuen Controller einzuführen. Aktuellste Flops sind wohl Donkey Trommeln und Eyetoy, schließlich brauchen kaum Titel solche Sachen.
:lol:
ja klar
natürlich wollte Nintendo mit den DK Bongos den normalen Controller ersetzen, damit in Zukunft alle Spiele so wie DK:JB gesteuert werden...ein richtiger Flop, Donkey Konga hat sich so schlecht verkauft, dass man direkt 3 Teile davon gemacht hat...
die Tanzmatten von Konami sind ja auch so sehr geflopt, dass man nun schon über 15 Spiele davon rausgebracht hat, welche sich so schlecht verkauft haben, dass Konami immernoch weitere Spiele herstellt, und nun sogar der GameCube ein eigenes Tanzmattenspiel mit Mario spendiert bekam...

es ist halt ein Unterschied, ob die Controller nur für bestimmte Spiele hergestellt werden, oder wirklich etwas revolutionieren wollen...der Gametrak Controller ist z.B. zu teuer und zu unflexibel, und das Spiel, was dem Gametrak beiliegt, ist einfach scheiße...kein Wunder, dass sich das keiner kaufen will, und da es sich keiner kaufen will, werden auch keine Spiele dafür hergestellt...ein Teufelskreis...
bei einem Preis von 80€ ist das auf jeden Fall sehr unattraktiv...
der Revo Controller ist dem Gametrak weit überlegen...zum Einen wird damit nicht nur die Position des Controllers ermittelt, sondern auch in welche Richtung man ihn zeigt usw., außerdem kann man ebenfalls 2 Controller benutzen (für Boxspiele o.Ä.), und hat zusätzlich noch je 2 Buttons die man benutzen kann, die gibt's beim Gametrak nicht...

es ist halt doch mal was schönes, wenn ein Controller mal nur von 2-3 Spielen benutzt wird, ist doch Abwechslung pur...mit dem Revolution ist sowas einfacher zu realisieren, bzw. in den meisten Fällen nichtmal nötig...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Fakt oder Fiktion - Luigi's Mansion Revolution!

Wird Luigi's Mansion 2 am 31.10.2005, also an Haloween enthüllt? Es gibt erste Anzeichen: http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=4536

Hm, der Teaser ist sehr gut gemacht und erinnert definitiv an Teil 1. Aber is es ein Fake?
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Oh, das fänd ich ja mal sehr genial! :)
Ärger mich heut noch ein wenig, dass ich Luigis Mansion damals verkauft hab, war echt mal ein tolles Spielkonzept was auch gut umgesetzt wurde.
Im Revo Movie sah man ja auch schon den Controller als Taschenlampe und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein derartiges Spiel zum Launch geben wird, einfach da es den Controller gut ausnutzen würde.
Wenn es diesmal noch mehr Außenareale gäbe, z.b. einen Wald o.ä. wäre das schon klasse!!
Frag mich nur wie man grafisch noch einen draufsetzen könnte, da Luigis Mansion eben so eine Comic/Cartoon Grafik hatte und für diesen Stil war die Grafik IMO schon ziemlich perfekt...
Bild
Vater Unser

naja, i weiß net, wie Nintendo es schaffen soll, ein neues Super Mario, Smash Bros. und Luigi's Mansion zum Launch rauszubringen...
wär natürlich geil, ein Luigi's Mansion für'n Revo wo man die Taschenlampe und den Staubsauger per Revo Controller steuert, aber das Teaser Poster sieht nicht wirklich echt aus (zu billig und einfallslos), und wenn es dann nur auf so einer Seite wie revolutionreport.com auftaucht, von der nie ein Mensch zuvor etwas gehört hat, ist das ganze natürlich ziemlich unwahrscheinlich...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, dass Super Mario zum Launch fertig ist möchte ich eh noch stark bezweifeln ;)
Wäre aber ne coole Überraschung zu Halloween wenn Luigis Mansion 2 angekündigt wird
:)
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Auf Mario 128 als Launchtitel würde ich sogar wetten... Miyamoto wird damit eindrucksvoll alle neuen Features der Konsole präsentieren wollen, denke ich! :D Ich würde mir noch Pikmin 3 zum Launch wünschen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Naja...mit Pikmin3, Luigis Mansion2, SuperMario128 und Smash Bros3 zum Launch wäre selbiger seitens Nintendo schon ZU überladen...dann wäre gleich NACH dem Launch die erste Flaute vorauszusehen...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wenn man sich die Zahlen hinter den Titeln ansieht, wünscht man sich vielleicht auch ein völlig neues Spiel, womit keiner rechnet.
Bild
Shit happens.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Captain Olimar's Smash Mansion Sunshine

(-.-).zZ
Bild
Godofthedarkness

Ich hoffe mal auf Super Mario Rally... 8)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich hätt gern eine Art Secret of Mana von Nintendo im feudalen Japan...am besten mit ner Sexy weiblichen Protagonistin, weil dann bieten sich sexy Cosplayerinnen und neue NintendoMesseBabes an ;)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Revolution: Der Controller am Beispiel von Half-Life 2!
'Tsietsin' konnte die Revolution wohl nicht mehr erwarten. Aus einer GyrationUltra-Maus und einem PSone-Controller bastelte er sich ein Pad, welches ähnliche Funktionen aufweist, wie der Controller der Revolution. Mit seinem Werk spielte er den PC-Kracher Half-Life 2. Video inside!

Zum Video Download: http://www.mswindo.ws/nrnmockup.avi
Quelle: http://www.GamesCathedral.de

:shock: :shock: :shock:
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aus der neuen EDGE:

“Unthreatening and uncomplicated, it begs to be picked up. And when it is its almost impossible to put down.”

“There’s a soft rubbery finish on the pad and buttons surface, meaning although the handset looks hard, sharp-edged and slippery, the sensation of holding it is effortless”

“This controller makes you fell like a magician, becoming so settled in your hand there might as well be nothing there”

“The controller makes it instantly apparent how much of a cheap fudge the 3D controls of the last two generations has been”

“There’s no immediate reason to believe that playing with Revolution will need to be any more playing with a mouse: rest your arm on your knee of sofa (couch) arm, and direct the action with gentle tilts and turns”

“Returning to TGS’s showflow after playing the demos is a faintly surreal process. Suddenly, the 360 looks incredibly old-fashioned. Picking up a DualShock for a quick play of Rogue Galaxy seems preposterous”.

Cover; http://img464.imageshack.us/img464/6659 ... ver3ua.jpg
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:“Returning to TGS’s showflow after playing the demos is a faintly surreal process. Suddenly, the 360 looks incredibly old-fashioned. Picking up a DualShock for a quick play of Rogue Galaxy seems preposterous”.
\o/
Bild
Shit happens.
Trip
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Trip »

Hmm, das Video ist wohl überlaufen zur Zeit, kann jemand einen Torrent damit erstellen? 8)
Vater Unser

bin das Video grad bei rapidshare am uppen, dauert was...
find's auf jeden Fall geil, wie direkt und genau die Steuerung ist, als würde der's mit ner Maus zocken...so wird's beim Revo auch sein, nur dass das Feeling viel geiler sein wird :D

Edit:
Hier das Video:
http://rapidshare.de/files/6677266/nrnmockup.avi.html
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Danke, VU.

@ Video: Das wirkt alles ziemlich dynamisch und "frei"... :shock: Alleine schon mit dieser unprofessionellen Vorrichtung! Gar nicht auszudenken, wie genial der Revolution-Controller tatsächlich werden wird/kann... :shock: Nintendo ist tatsächlich der große Wurf gelungen. Stellt Euch mal anstatt H-L² Zelda vor, da wird es einem dann schon anders... :shock:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gesperrt