Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Sorry - mittlerweile kennt man meine politische Ausrichtung. Aber die große Koalition ist absoluter Müll. Sicherlich die beste Lösung nachdem der Wähler unfähig war, eine klare Verantwortung zu übertragen. Dennoch ist dies der kleinste gemeinsame Nenner, der dafür Sorge tragen wird, dass in Deutschland die ultimativ dringlichsten Probleme und der Zerfall des Wirtschaftsstandortes im Herzen Europas nicht genügend angegangen werden. Eine Politik der Kompromisse ohne klare und scharfe Spitze, zu Tode verkompromissierte Einigungen, deren möglicherweise positiven Wirkungen viel zu schwach sein werden, als dass sie fundamental dazu beitragen könnten, Deutschland wieder zu dem zu machen, was es mal war: eine der führenden Nationen auf der Welt mit einem funktinalen und gerechten Sozialsystem, eingebettet in einer parlamentarischen Demokratie, die sich selber nicht überhitzt mit zu viel Mitsprache und zu viel Einbettung von Mindermeinungen oder wahlkampftechnischer Notwendigkeiten.

Schon vor der Wahl war für mich klar: Merkel ist nur so gut wie ihr team, wie das Konzept der Union und wie die Leute hinter ihr. Die jetzt chirurgisch vorgenommene Auwahl von Personen aus der SPD und der CDU/CSU, einher gehend mit dem Zusammenschustern von doch teils sehr unterschiedlichen Ansichten und Programmen, vermag weder dem Volk noch der Wirtschaft ausreichend helfen. Der Umstand, dass die Union es dennoch macht, die FDP außen vor gelassen wird und keine freiwillige Opposition eingegangen wird, spricht zwar für das durch den Wähler übertragene Verantwortungsbewußtsein der Union an sich - ist aber kurzsichtig und am Ende eher schadhaft für die Union. Die Negativfolgen werden ihr angelastet werden, die positiven Dinge der SPD. Schade um Deutschland - schade um unser Land.

Aber PISA ist nicht nur in den Schulen, es herrscht auch in den Köpfen vieler hier - in einigen Jahren werden diese Leute zwar ernüchternd feststellen, dass sie falsch lagen. Doch der Preis für diese Erkenntnis wird so hoch sein, daß keiner mehr nachfragen möchte, warum wir alle dies zugelassen haben. Ein kollektives Vergessen wie schon einmal wird einkehren. Begriffe wie SED oder PDS oder Linkspartei verschwinden genauso aus dem Gedächtnis wie unrealistisch überzogene Linksgedanken.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Aber PISA ist nicht nur in den Schulen, es herrscht auch in den Köpfen vieler hier - in einigen Jahren werden diese Leute zwar ernüchternd feststellen, dass sie falsch lagen.
Da bin ich sogar deiner Meinung! Und darum wird Merkel maximal 4 Jahre Kanzlerin. Wenn überhaupt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Warum muss Sandor eigentlich immer beleidigend werden [Wähler, Linke, User, demnächst noch Ausserirdische], wenn er nicht das bekommt, was er will? Wie ein kleines Kind, sry...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ach ist mir doch egal ob du das beleidigend nennst oder nicht AMW - es gilt wohl in heutiger Zeit als demokratisch, EX-SEDler und DDR-Systemunterstützer wieder in den BT zu wählen. Falls du dich mit PISA angegriffen fühlst, dann mag das stimmen oder auch nicht. Es geht doch gar net darum, was ich will - sondern was gut für die BRD wäre. Wenn dunkelrote Politik eine Alternative sein soll, dann hat das Fach "politische Bildung" und "Geschichte" seit den Anfangstagen der BRD am Ende versagt. Vielleicht verstehst du das mal, wenn du aufhörst, mir zu unterstellen, ich würde nur motzen, weil ich nicht das bekommen habe, was ich will. Das war mir schon am Wahlabend klar kurz nach 18 Uhr. Das ist Vergangenheit - vielleicht gehts mir aber eher um die Zukunft ??!!!

Fakt ist, dass die bildungspolitische Verdummung gerade bei den jüngeren Generationen auf ein solch hohes Niveau gestiegen ist, daß manche dies sogar noch als Auszeichnung sehen. Ich zeige nur die Fakten auf, die Wähler HABEN sich nicht entscheiden können und können sich daher auch nicht aus der Affäre ziehen und es den Politikern anlasten. Ich denke, dass der Wahlkampf und die großen Parteien durchaus eine Entscheidung für eine der Richtungen hätte ermöglichen können - für jeden halbwegs gebildeten Menschen. Der Wähler als Souverän hat versagt - eine Wischiwaschi Politik ist die Folge. Gerade bei Themen wie USt-Erhöhung und dergleichen wird Rot und Schwarz an einem Strang ziehen ! Doch das hätte man vor der Wahl wissen können, jetzt kommen diese Dinge wohl ohne oder nur mit wenig Ausgleich, so daß am Ende eine Mehrbelastung bei jedem Einzelnen sein wird.

Was die Aliens angeht...die werden hoffentlich nicht so dumm sein und sich den Planeten ERDE antun als Touristenziel. Auf ner intergalaktischen Skala würde ich den blauen Planeten als extrem unreif und summarisch geistig unterentwickelt ansehen.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es wäre schön, wenn du Leute, die nicht die Union gewählt haben mit dem gleichen Respekt behandeln würdest wie deine Parteigenossen. Danke. Man ist keineswegs dumm, nur weil man eine andere politische Überzeugung hat.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Sandor hat geschrieben:Wenn dunkelrote Politik eine Alternative sein soll, dann hat das Fach "politische Bildung" und "Geschichte" seit den Anfangstagen der BRD am Ende versagt.
Wieso? Nur weil du sie nicht als Alternative siehst? Es gibt eben Menschen, die haben eine andere politische Einstellung. Das du sie weder anerkennen [oder respektieren] willst, und obendrein noch beleidigst, zeigt vieleicht sogar deine "wahre" Farbe, und diese ist nicht schwarz...
Vielleicht verstehst du das mal, wenn du aufhörst, mir zu unterstellen, ich würde nur motzen, weil ich nicht das bekommen habe, was ich will. Das war mir schon am Wahlabend klar kurz nach 18 Uhr. Das ist Vergangenheit - vielleicht gehts mir aber eher um die Zukunft ??!!!
Habe ich motzen geschrieben? Ich denke nicht. PISA lässt wohl auch bei dir grüßen. Ich habe beleidigend geschrieben. Ist immernoch ein Unterschied, sollte man eigentlich wissen...
Fakt ist, dass die bildungspolitische Verdummung gerade bei den jüngeren Generationen auf ein solch hohes Niveau gestiegen ist, daß manche dies sogar noch als Auszeichnung sehen. Ich zeige nur die Fakten auf,
Welche Fakten? Das deine heißgeliebte Union nicht so klar gewonnen hat, wie du es dir gewünscht hast? Das ist kein Zeichen von Verdummung, zumindest nicht beim Wähler. Das ist eher ein Zeichen von Verdummung bei den Politikern der Union, die sich selbst mehr Stimmen gekostet haben, als alle anderen Parteien jeh mit Kampagnen hätten erreichen können.
die Wähler HABEN sich nicht entscheiden können
Komisch, das Wahlergebnis zeigt klar, das sich manche für die eine Partei entschieden haben, andere für die andere. Jeder der gewählt hat, hat sich entschieden, für die eine oder andere Partei. Nur weil es nicht deine Zustimmung trifft, was sie gewählt haben, sind deine Beleidigungen noch lange nicht gerechtfertigt. Und nur weil beide großen Parteien auf ein sehr nahes Endergebnis kommen, ist nicht nur der Wähler Schuld. Grund siehe oben.
Ich denke, dass der Wahlkampf und die großen Parteien durchaus eine Entscheidung für eine der Richtungen hätte ermöglichen können - für jeden halbwegs gebildeten Menschen.
Ja na klar. Deswegen soll man wohl auch Politiker wählen, die einen persönlich beleidigt haben. ... Oh, jetzt wird mir alles klar, wieso du denkst, du dürftest das tun. Was der Ede darf, das darst auch du...
Der Wähler als Souverän hat versagt -
Siehe oben. Btw. wirst du schon wieder beleidigend, Edmor, äh Sandor. Wie ich oben schrieb, wie ein kleines Kind...

Btw.: Richtig Spike.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 10. Okt 2005, 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Btw.: Richtig Spike.
Das gleiche gilt auch für dich.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Dann mögest du mir bitte zeigen, wo ich CDU-Wähler, sämtliche Wähler oder auch nicht Links-Wähler als unfähig o.ä. bezeichnet respektive sie beleidigt habe.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@spike: Du hast leider nicht verstanden was ich meine. Respekt gegenüber SEDlern und PDSlern wird man bei mir nicht erwarten können. Ich werde diese Partei ebenso wenig als demokratisch legitimiert akzeptieren wie eine NSDAP-Nachfolger oder -Nachmacher Partei. Ich denke auch, daß Demokraten hier zusammen halten sollten. Diese Einstellung haben sogar alle Parteien im Bundestag. Nähere Ausführungen hierzu kann ich noch gerne liefern. Ich erachte es für dumm und kurzsichtig, wenn man die PDS gewählt hat, genauso würde ich bei der NPD urteilen. Und wohl gemerkt, Dummheit ist hier nur die sanfte Form der Beurteilung solcher Leute. Es gibt nämlich tatsächlich sehr viele darunter, die an diese Thesen auch noch glauben und DAS ist sogar gefährlich. Protestwahl hin oder her - wer solchen Parteien die Türe öffnet ins Parlament, der begeht einen der schwersten Fehler in einer Demokratie, insbesondere in dieser Stärke. Wirst schon sehen, was die PDS/Linkspartei alles an Möglichkeiten zerstörenwird. Denen geht es rein ums lahm legen der anderen Parteien und wer die Pressekonferenz der PDS/Linkspartei gesehen hat, nur um die Reinstallierung eines sozialistisch/kommunistischen Systems.

Was die SPD-Wählerschaft angeht - nun ich respektiere es zum Einen erst einmal, wenn man denn überhaupt zur Wahl gegangen ist. Zum Anderen akzeptiere ich auch die Meinung oder Einstellung dieser Wähler, halte sie jedoch für falsch und schlecht. Doch das habe ich gar nicht gemeint. Mein Kritikpunkt ist, daß eine große Koalition niemals in der Lage sein wird, zeitnah die notwendigen Reformen mit nötiger politischer Härte anzugehen. Das Schielen nach Unterstützung in den eigenen Reihen und bei der blockbezogenen Wählerschaft ist zu groß.

Anders ausgedrückt: ein klares Wahlergebnis für Rot/Grün oder eben Schwarz/Gelb wäre garantiert für die BRD das beste Ergebnis gewesen - was die politische Umsetzung eines politischen Gesamtwillen angeht.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Sandor hat geschrieben:Anders ausgedrückt: ein klares Wahlergebnis für Rot/Grün [...] wäre garantiert für die BRD das beste Ergebnis gewesen - [...]
Ich bezweifle mehr als ernsthaft, das deine Reaktionen und Posts dann anders wären...
Und ich frage mich wirklich, wie du garantieren willst, das alle eine der [für dich] guten Lösungen wählen können. Sollen sich sämtliche wahlberechtigten Menschen absprechen? Der eine Teil der Mehrheit hat SPD gewählt, der andere CDU. Bei beiden könnten die Wähler gedacht haben, das es der Großteil der restlichen Wählerschaft genauso tun wird. War aber nicht der Fall, nur wie sollte man das verhindern?
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 10. Okt 2005, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@AMW
Nein aber Sandor hast du angegriffen, aber anscheinend nimmt er dir das nicht allzu übel. Spricht für ihn ;)

@Sandor
Muss ich hier wirklich die Stellen aus dem Thread raussuchen, in dem du Schröder Wähler als Dumm bezeichnest? Einige Zitate oben waren auch zu Allgemein verfasst bzw fasse ich diese so auf. Zudem: PDS Wähler sind sicherlich nicht "dumm". Sie haben lediglich "ein komisches Politikverständnis". ;)
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:@AMW
Nein aber Sandor hast du angegriffen, aber anscheinend nimmt er dir das nicht allzu übel. Spricht für ihn ;)
Und Sandor hat mich als Wähler angegriffen, mir Unfähigkeit und andere Dinge vorgeworfen. Ich denke nicht, das ich mir sowas gefallen lassen muss, besonders wenn ich [und andere bekennende Linke hier im Forum] dies nicht taten. ;)

Und es ist mir ehrlich gesagt egal, ob er mir das übel nimmt oder nicht. Würde er nicht so einen [für mich] Blödsinn teilweise schreiben, wäre ich gar nicht auf ihn bzw. seine Äußerungen eingegangen...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Jetzt bekommen wir wohl die Schawan als Kultusministerin :applaus:

Einterseits muss man froh sein das sie hier (BW) dann weg ist, andererseits terrorisiert sie jetzt die Schüler in ganz Deutschland. In Zukunft müssen wir Kompetenzen erlernen, am besten alles: Chemie, Biologie, Physik, Mathe, Englisch, Französisch, ... Man muss alles können, denn das Land braucht neue Autobauer. Wow. Und das sie aus BW weg ist bringt auch nicht viel, wir haben jetzt Helmut Rau, wird sich nicht viel besser schlagen als seine Vorgängerin. Ich frag mich eh schon lang, wie ein Kultusminister/in wissen will, was für Schüler gut ist und was nicht, wenn er/sie selbst niemals Kinder hatte, die in der Schule waren. Na ja, wie auch immer. Lang lebe die Ganztagsschule! Das Konzept ist ja so genial. Man soll mit der gleichen Anzahl an Lehrern jetzt den ganzen Tag unterricht machen, das man bereits jetzt zu wenig Lehrer hat wird einfach ignoriert. Aber ich sehs vor mir, wir werden in PISA bald so gut sein wie Finnland und andere Staaten. Letztendlich hat man bei uns ein voll funktionsfähiges Konzept, massig Geld und massig Lehrkräfte!
over and out
America`s Most Wanted

FDP verweigert Merkel die Stimme

Berlin (AP) Die FDP will der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel bei der Kanzlerwahl im Bundestag die Stimme verweigern. Der frühere Wunschpartner der Union vertrat am Montag in Berlin ausserdem die Auffassung, dass das Bündnis aus Union und SPD als «Kartell der Wahlverlierer» keine zwei Jahr halte. Es bestehe die Gefahr von Stillstand und dass sich Schwarz-Rot das Land zur Beute mache.

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel sagte: «Die FDP wird ihre Oppositionsrolle vom ersten Tag an wahrnehmen und sich entsprechend verhalten.» Die Liberalen seien auch nicht dazu da, fehlende Stimmen aus der SPD bei der Kanzlerwahl auszugleichen.

Gleichwohl begrüsste Niebel die Einigung auf eine grosse Koalition. Es sei gut, dass das «unwürdige Gezerre der letzten Wochen ein Ende finden wird». Allerdings stehe zu befürchten, dass sich die grosse Koalition «das Land zur Beute machen» werde. Die FDP werde daher ihre Beteiligung an fünf Landesregierungen zur Kontrolle nutzen. Seine Partei sei nicht «Verfügungsmasse».

Der stellvertretende Parteivorsitzende Rainer Brüderle sagte im Deutschlandradio Kultur, er gebe dem Bündnis aus Union und SPD keine zwei Jahre. Er fügte hinzu: «Die beiden Wahlverlierer werden ein Kartell der Macht bilden und einen vorprogrammierten Problemstau haben.»

Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Gerhardt sprach von einem «Schulterschluss mit Stillstand». Im Bayerischen Rundfunk räumte er ein, dass es derzeit keine Alternative zu einer solchen Regierung gebe, «weil alle anderen Möglichkeiten eigentlich ausscheiden». Die Freien Demokraten seien nach wie vor nicht bereit, eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen zu bilden. «Und soweit erkennbar, sind die Grünen, aber auch die CSU nicht bewegungsfähig für eine alternative Konstellation mit der Union», fügte Gerhardt hinzu.

Der Fraktionsgeschäftsführer und schleswig-holsteinische FDP-Chef, Jürgen Koppelin, forderte hingegen seine eigene Partei auf, sich für schwarz-gelb-grüne Bündnisse zu öffnen. Er sagte der «Welt»: «Wir müssen uns in den Ländern für die schwarze Ampelkoalition offen zeigen.» Union und FDP müssten dabei bereit sein, Rücksicht auf die Grünen zu nehmen.

Koppelin nannte ein Umdenken zwingend. Die Bürger seien inzwischen sehr flexibel in ihrer Wahlentscheidung». Da liege es nahe, dass sich auch die Parteien neu positionieren müssten. Inhaltliche Anknüpfungspunkte mit den Grünen sah Koppelin bei der Forderung nach einer Freiwilligenarmee, bei der Reduzierung von Rüstungsexporten oder generell bei Fragen der Menschen- und Bürgerrechte. Auch in der Wirtschafts- und Finanzpolitik gebe es mit den Grünen Übereinstimmungen.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Hmm... Zuerst war ich geschockt darüber, was die FDP gesagt hat, aber wenn ich mir hier die Diskussion so durchlese, dann haben sie ja doch irgendwo recht, wenn sie die Große Koalition blockieren wollen... Das Land driftet doch jetzt schon in (mehr) Links und Rechts auseinander, dass es einem schlecht wird. Was sollen bitteschön diese Mauermörder, Volksverräter und Kommunisten in einem demokratischen Parlament??? :? Unter Leuten wie Gysi und Co. wurden Landsleute an der Mauer erschossen, wurden die menschlichen Grundrechte mit Füßen getreten, und ein System unterstützt, dass zig Millionen von Ermordeten auf seinem Konto hat. Und ich unterscheide da nicht zwischen Marxist, Leninist, Stalinist oder Kommunist, für mich ist das alles die gleiche "blutrote" Sch**sse, und die hat in der Demokratie nix verloren... Aber anscheinend sind die Kommunisten nicht nur bei uns auf dem Vormarsch, auch in Österreich konnte die KPÖ den großen Parteien gehörig Stimmen wegnehmen bei der Landtagswahl in der Steiermark... Das ist eine sehr bedenkliche Entwicklung. Die NPD und die Linkspartei verkaufen sich zwar als Demokraten, wenn man aber mal genau hinhört, favorisieren beide diese alten Terrorsysteme... Die Linkspartei hockt nun mit knapp 9% im Bundestag, die NPD wird wohl bei der nächsten Wahl nachziehen. Die Große Koalition wird eher an der SPD scheitern, als an der Union, weil die ja die "linke Mehrheit" immer noch vor Augen hat, und diese Radikalisierung immer möglicher wird, weil die Streithähne Schröder und Lafontaine nun ihren Kampf ausgefochten haben, und einer der beiden, nämlich Schröder auf der Strecke geblieben ist bzw. bleiben wird... Die Tür zu Lafontaine ist ein Stück weiter offen als noch vor ein paar Wochen. Die Sozialdemokratie hat durch ihre ewigen Kleinbürgereien und leeren Versprechungen schon einmal das Land den Radikalen ausgeliefert, und damals hatten die Braunen die Nase vorne... Ich hoffe, dass die Große Koalition die Arbeitsproblematik in unserem Land einigermaßen in den Griff bekommt, und es nicht zur Radikalisierung der Ränder kommt. Die Linken schnalzen schon mit der Zunge, und auch bei den Rechten finden sich schon Bündnisse zusammen... Ich habe ja mal 2002 in einer Wette mit einem Kumpel gewettet, dass wir 2010 einen Bürgerkrieg hier haben werden, mal sehen, ob ich recht habe... Und das linke Lager gibt mir einfach den Verdacht dazu. Merkel muss die Zügel stark anziehen, um das Land einigermaßen lenken zu können, und ich hoffe, dass die SPD so vernünftig bleibt wie sie nun daherreden.... Aber wie gesagt, die rote Mehrheit lockt und wird immer locken, vor allem seit Lafontaine Schröder abgesägt hat...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Unter Leuten wie Gysi und Co. wurden Landsleute an der Mauer erschossen, wurden die menschlichen Grundrechte mit Füßen getreten, und ein System unterstützt, dass zig Millionen von Ermordeten auf seinem Konto hat.
Das ist schlicht und ergreifend falsch! Gregor Gysi hat als Rechtsanwalt in der DDR Systemkritiker vor Gericht verteidigt, an einem Gesetzentwurf gegen das DDR-Reisegesetz mitgewirkt und ein neues Wahlrecht und ähnliches gefordert...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Unter Leuten wie Gysi und Co. wurden Landsleute an der Mauer erschossen, wurden die menschlichen Grundrechte mit Füßen getreten, und ein System unterstützt, dass zig Millionen von Ermordeten auf seinem Konto hat.
Das ist schlicht und ergreifend falsch! Gregor Gysi hat als Rechtsanwalt in der DDR Systemkritiker vor Gericht verteidigt, an einem Gesetzentwurf gegen das DDR-Reisegesetz mitgewirkt und ein neues Wahlrecht und ähnliches gefordert...
Gysi war jahrzehntelang Mitglied der SED, und er stammt aus einer Kommunistenfamilie... Wenn ich in einer Vereinigung hocke, die den Kommunismus in der DDR hochhält, und dafür Leute tötet und einsperrt, muss ich mir auch den Schuh anziehen. Und der Kommunismus ist neben dem Nationalsozialismus das blutigste Regime der Menschheitsgeschichte. Noch was zur PDS/Linkspartei: Die stammt von der SED ab, und die wiederum ist ein Zusammenschluß von SPD und KPD gewesen... Die SPD ist IMO gefährdet, "überzulaufen", die Wurzeln sind dieselben. Und nachdem das Schrödersche liberalere Wirtschaftsprojekt gescheitert ist, und Lafontaine als strahlender Sieger dasteht, und der Rand nun der SPD auf den Magen drückt, werden sich schon viele wieder nach links orientieren wollen... Mal sehen, wie lange man die bittere Pille Merkel schlucken will.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Dolphin man "musste" in die Partei, sonst hätte Gysi es erst garnicht zu einem Anwalt gebracht.

Desweiteren wurden die SPD und KPD von den Sowjets gezwungen sich zusammen zu schließen, ich finde es daher ziemlich "unfair" der SPD anzuhängen sie tendiere in einer Form zur linksextremen / kommunistischen Politik
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Da ist Merkel mal Kanzlerin und alle sägen schon wieder am Thron, ob unser Bayer Stoiber oder die SPD. dabei sollten sie doch mal lieber über die politische Zukunft nachddenken....
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie ich hier schon so oft gesagt habe: Merkel taugt nicht als Führungsperson für eine große Koalition. Da muss was brachialeres her, jemand mit Nerven wie Drahtseile :D

Der Joschka! :lol:
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:Wie ich hier schon so oft gesagt habe: Merkel taugt nicht als Führungsperson für eine große Koalition. Da muss was brachialeres her, jemand mit Nerven wie Drahtseile :D

Der Joschka! :lol:
Die Merkel hat Nerven wie Drahtseile. So ein Hinschmeißer wie der Schröder ist sie bestimmt nicht... Wer's aus dem Osten in 15 Jahren zur Kanzlerkandidatin schafft, muss was drauf haben. Und dass Frauen zäher sind als Männer, ist ja schon fast ein Naturgesetz. Die Merkel schmeißt den Laden schon, nur die ganzen Machos bekommen momentan ne Selbstkrise, allen voran Stoiber und Müntefering...
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Die Merkel schmeißt den Laden schon
Das werden wir noch sehen ... ich sage immer abwarten und Kölsch trinken :D
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ty hat geschrieben:
Die Merkel schmeißt den Laden schon
Das werden wir noch sehen ... ich sage immer abwarten und Kölsch trinken :D
Ja... Aber wer ihre Biographie kennt, kann optimistisch sein. ;) Die hat sich wirklich durchgebissen... und das als Frau! Die Merkel wird bestimmt nicht so ne Weicheitour wie der Gerhard abziehen... Das Misstrauen, das Ihr nun entgegenschlägt, wird Ihr nix anhaben. Die ist resistent. Die weiß auch, dass sie als Frau nun eher kritisch beäugt wird als ein Mann...
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Die weiß auch, dass sie als Frau nun eher kritisch beäugt wird als ein Mann...
Das stimmt wohl ... und wenn es in die Hose geht wird gesagt: "na klar ist ja auch ne Frau" !!!
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ty hat geschrieben:
Die weiß auch, dass sie als Frau nun eher kritisch beäugt wird als ein Mann...
Das stimmt wohl ... und wenn es in die Hose geht wird gesagt: "na klar ist ja auch ne Frau" !!!
Jep. Unser Hinschmeißer-Gerd dagegen ist jetzt fein raus aus der Sache, so etwas dürfte eine Frau nicht tun... :roll: Einfach alles hinzuwerfen, wenn es einem nicht mehr passt. Schröder ruiniert 7 Jahre das Land, macht sich ausm Staub, und verabschiedet sich mit einem guten Wahlkampf für seine Partei... Was jetzt passiert, kratzt ihn nimmer am Arsch. Ziemlich feige Nuss, würde ich sagen...
Bild
Antworten