Welches Beat´em Up wünscht ihr euch für die Next-Gen?
An sich find ich Soul Calibur auch gut (hab den 2er), aber irgendwie sehe ich da keinen Sinn für Fortsetzungen, spielerisch unterscheiden sich die beiden Teile kaum, grafisch auch nicht, und beim 3er wird's wohl kaum anders sein. 3 neue Charaktere und neue Arenen rechtfertigen imo keine Fortsetzung (aber der Erfolg schon
)
- TheSmashmaster
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Loki
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habe für Soul Calibur gestimmt, da mich der Titel wohl von allen Beat'em ups am meisten überzeugt hat. IMHO isses besser als tekken, der große Bruder. Street Fighter ist zwar ein Klassiker, aber nicht mehr. Mortal Kombat hta zwar klasse Charas und viel Blut (was für ein Argument!), war aber IMHO spielerisch relativ schwach. und bei dem Rest kann ich nicht wirklich mitreden.
- TheSmashmaster
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- Nakira
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Natürlich ist MK kein komplexer Prügler wie Vitua Fighter und Co., trotzdem hat sich das Kampfsystem mit Deception schon sehr gut entwickelt und hat durchaus TiefeLoki hat geschrieben:habe für Soul Calibur gestimmt, da mich der Titel wohl von allen Beat'em ups am meisten überzeugt hat. IMHO isses besser als tekken, der große Bruder. Street Fighter ist zwar ein Klassiker, aber nicht mehr. Mortal Kombat hta zwar klasse Charas und viel Blut (was für ein Argument!), war aber IMHO spielerisch relativ schwach. und bei dem Rest kann ich nicht wirklich mitreden.
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Loki
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Joah, ich würde persönlich sagen, dass sich Tekken und Soul Calibur fast identisch spielen lassen, bis auf einige kleine Feinheiten, Aber ich finde SC trotzdem um Welten besser, eben wegen den kleinen Feinheiten...Und SC find ich weit besser als Tekken. Spielt sich ganz anders...
Fairerweise sei gesagt, dass ich lediglich über DA geredet habe, welches dann locker nicht mithalten kann...Natürlich ist MK kein komplexer Prügler wie Vitua Fighter und Co., trotzdem hat sich das Kampfsystem mit Deception schon sehr gut entwickelt und hat durchaus Tiefe
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Ich habe für Tekken gestimmt, bleibe aber mal Systemneutral. Davon mal abgesehen bestünde doch durchaus die Chance das für die N-Heimkonsole mal ein Tekken kommt, es gab ja immerhin bereits Tekken Advance (Zumindest müsste ich ziehmlich krasses Zeug geraucht haben wenns das jetzt nicht gibt
). Zudem finde ich Tekken noch eine Idee Taktischer als andere Prügler da man ja rechter/linker Arm und rectes/linkes Bein getrennt steuern kann, respektive sollte um gute Ergebnisse zu erzielen. Das gibt dem ganzen irgendwo mehr Taktischen Tiefgang.
Street Fighter kommt für mich nicht in Frage, ich bin kein Freund von Fernkampfattacken in Prügelspielen (Ja, mir ist bewusst das es bei Tekken auch ein paar gibt, z.B. Devil Jin in Tekken 5, aber das sind nur ein paar), da ich finde das sowas Total den Kampf als solches Kaputtmacht. Soul Calibur mag ich ebenfalls nicht, da mir das einfach zu schnell ist vom Ablauf, das ist zu hektisch, und ich hasse es den Kampf zu verlieren nur weil ich bei nem Ausweichmove aus der Arena stolpere.
Amsonsten fände ich ein neues Bushido Blade oder das bereits genannte Brutal Paws of Fury ganz nett, letzteres aber wieder mit 2D-Comic-Knuddelgrafik. Ersteres fand ich daher gut weil die Kämpfe auf zweierlei Art entschieden wurden: Entweder es war nach einer Sekunde zuende weil einer der Spieler sofort nen Tödlichen Schlag verpassen konnte oder die Kämpfe haben sich Minutenlang hingezogen weil man dem Gegner erst die Gliedmassen gebrochen hat bevor man den Finalen Todesstoß setzen konnte. War IMO sehr gut das Spiel.
Street Fighter kommt für mich nicht in Frage, ich bin kein Freund von Fernkampfattacken in Prügelspielen (Ja, mir ist bewusst das es bei Tekken auch ein paar gibt, z.B. Devil Jin in Tekken 5, aber das sind nur ein paar), da ich finde das sowas Total den Kampf als solches Kaputtmacht. Soul Calibur mag ich ebenfalls nicht, da mir das einfach zu schnell ist vom Ablauf, das ist zu hektisch, und ich hasse es den Kampf zu verlieren nur weil ich bei nem Ausweichmove aus der Arena stolpere.
Amsonsten fände ich ein neues Bushido Blade oder das bereits genannte Brutal Paws of Fury ganz nett, letzteres aber wieder mit 2D-Comic-Knuddelgrafik. Ersteres fand ich daher gut weil die Kämpfe auf zweierlei Art entschieden wurden: Entweder es war nach einer Sekunde zuende weil einer der Spieler sofort nen Tödlichen Schlag verpassen konnte oder die Kämpfe haben sich Minutenlang hingezogen weil man dem Gegner erst die Gliedmassen gebrochen hat bevor man den Finalen Todesstoß setzen konnte. War IMO sehr gut das Spiel.
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- TheSmashmaster
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Versteh nicht wieso es deshalb mehr Tiefgang haben soll - in SC2 kann man ja auch zw. horizontalen und vertikalen Schwerthieben und Tritten unterscheiden (In Street Fighter sind ja alle Kämpfer "beidhändig", je nachdem auf welcher Seite sie stehenAnimal Mother hat geschrieben: Zudem finde ich Tekken noch eine Idee Taktischer als andere Prügler da man ja rechter/linker Arm und rectes/linkes Bein getrennt steuern kann, respektive sollte um gute Ergebnisse zu erzielen. Das gibt dem ganzen irgendwo mehr Taktischen Tiefgang.
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IMO liegt der größte Tiefgang in Tekken darin, die Combos stur auswenig zu lernen.
Hab mal beinahe ggn nen echten Profi gewonnen, weil der Monate lang nicht mehr gespielt hat und die Combos verlernt hatte
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Nein. Wir haben wohl falsche Auffassungen von "Profi".SoulBringer hat geschrieben:Bei SCII kann jemand der das Spiel zum ersten mal sieht jemanden besiegen der das Spiel auswendig kennt...TheSmashmaster hat geschrieben:Hab mal beinahe ggn nen echten Profi gewonnen, weil der Monate lang nicht mehr gespielt hat und die Combos verlernt hatte
Wenn man SC2 auswendig kann, dann könnte man absolut jeden Schlag des Gegners parrieren und ihn somit perfekt schaffen.
Während ein Anfänger bestimmt nicht das parrieren beherrscht.
Was allerdings stimmt ist, dass ein Anfänger ggn einen etwas erfahreneren Spieler gewinnen kann - ohne die Schläge zu kennen. Aber in dem Fall kennt der "erfahrene" Spieler auch nicht so viel mehr Schläge.
Übrigens wusstet ihr eigentlich, dass Dan aus der Alpha-Reihe ursprünglich eine Parodie der King of Fighters-Reihe war? In Aplha 1 (nicht in Europa erschienen) war er noch ein versteckter Charakter. Sein Aussehen hat er dem dreisten Abklatsch von Ryu und Ken (Ryo und Robert) zu verdanken. Er hat sogar eine Super Attacke (lvl3), die nur zum Angeben da ist. Vor allem in CapcomVsSNK wurde er mit Ryo oder Robert verwechselt.

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Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Wirklich gewusst hab ich es nicht aber hatte es mir schon irgendwie gedacht, da mir die Kämpfer bei Capcom vs snk 2 auffielen inkl. der Special Attacke von DanTheSmashmaster hat geschrieben:Nein. Wir haben wohl falsche Auffassungen von "Profi".SoulBringer hat geschrieben:Bei SCII kann jemand der das Spiel zum ersten mal sieht jemanden besiegen der das Spiel auswendig kennt...TheSmashmaster hat geschrieben:Hab mal beinahe ggn nen echten Profi gewonnen, weil der Monate lang nicht mehr gespielt hat und die Combos verlernt hatte
Wenn man SC2 auswendig kann, dann könnte man absolut jeden Schlag des Gegners parrieren und ihn somit perfekt schaffen.
Während ein Anfänger bestimmt nicht das parrieren beherrscht.
Was allerdings stimmt ist, dass ein Anfänger ggn einen etwas erfahreneren Spieler gewinnen kann - ohne die Schläge zu kennen. Aber in dem Fall kennt der "erfahrene" Spieler auch nicht so viel mehr Schläge.
Übrigens wusstet ihr eigentlich, dass Dan aus der Alpha-Reihe ursprünglich eine Parodie der King of Fighters-Reihe war? In Aplha 1 (nicht in Europa erschienen) war er noch ein versteckter Charakter. Sein Aussehen hat er dem dreisten Abklatsch von Ryu und Ken (Ryo und Robert) zu verdanken. Er hat sogar eine Super Attacke (lvl3), die nur zum Angeben da ist. Vor allem in CapcomVsSNK wurde er mit Ryo oder Robert verwechselt.
War meine Annahme wohl doch nich so weit hergeholt
Naja, Ryu und Ken bleiben einfach die einzig wahren Fighter







