Welches Beat´em Up wünscht ihr euch für die Next-Gen?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Welches Beat´em Up wünscht ihr euch für die Next-Gen am meisten?</t>

Street Fighter
13
37%
King of Fighters
2
6%
Mortal Kombat
2
6%
Soul Calibur (bzw Soul Edge)
17
49%
Virtua Fighter
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

An sich find ich Soul Calibur auch gut (hab den 2er), aber irgendwie sehe ich da keinen Sinn für Fortsetzungen, spielerisch unterscheiden sich die beiden Teile kaum, grafisch auch nicht, und beim 3er wird's wohl kaum anders sein. 3 neue Charaktere und neue Arenen rechtfertigen imo keine Fortsetzung (aber der Erfolg schon ;) )
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Hat eigentlich jmd SF Alpha 3? Kann mir nur schlecht vorstellen, wie man mit den 4 Tasten des GBA zurecht kommt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Loki
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Loki »

habe für Soul Calibur gestimmt, da mich der Titel wohl von allen Beat'em ups am meisten überzeugt hat. IMHO isses besser als tekken, der große Bruder. Street Fighter ist zwar ein Klassiker, aber nicht mehr. Mortal Kombat hta zwar klasse Charas und viel Blut (was für ein Argument!), war aber IMHO spielerisch relativ schwach. und bei dem Rest kann ich nicht wirklich mitreden.
TheSmashmaster

Loki hat geschrieben: Street Fighter ist zwar ein Klassiker, aber nicht mehr. .
Würde ich nicht sagen, SF hat mehr Tiefgang, als man am Anfang denkt. Vor allem die neuern Teile. Und SC find ich weit besser als Tekken. Spielt sich ganz anders...
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Loki hat geschrieben:habe für Soul Calibur gestimmt, da mich der Titel wohl von allen Beat'em ups am meisten überzeugt hat. IMHO isses besser als tekken, der große Bruder. Street Fighter ist zwar ein Klassiker, aber nicht mehr. Mortal Kombat hta zwar klasse Charas und viel Blut (was für ein Argument!), war aber IMHO spielerisch relativ schwach. und bei dem Rest kann ich nicht wirklich mitreden.
Natürlich ist MK kein komplexer Prügler wie Vitua Fighter und Co., trotzdem hat sich das Kampfsystem mit Deception schon sehr gut entwickelt und hat durchaus Tiefe :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Loki
Beitrag von Loki »

Und SC find ich weit besser als Tekken. Spielt sich ganz anders...
Joah, ich würde persönlich sagen, dass sich Tekken und Soul Calibur fast identisch spielen lassen, bis auf einige kleine Feinheiten, Aber ich finde SC trotzdem um Welten besser, eben wegen den kleinen Feinheiten... :wink:
Natürlich ist MK kein komplexer Prügler wie Vitua Fighter und Co., trotzdem hat sich das Kampfsystem mit Deception schon sehr gut entwickelt und hat durchaus Tiefe
Fairerweise sei gesagt, dass ich lediglich über DA geredet habe, welches dann locker nicht mithalten kann... :wink:
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Ich habe für Tekken gestimmt, bleibe aber mal Systemneutral. Davon mal abgesehen bestünde doch durchaus die Chance das für die N-Heimkonsole mal ein Tekken kommt, es gab ja immerhin bereits Tekken Advance (Zumindest müsste ich ziehmlich krasses Zeug geraucht haben wenns das jetzt nicht gibt :D ). Zudem finde ich Tekken noch eine Idee Taktischer als andere Prügler da man ja rechter/linker Arm und rectes/linkes Bein getrennt steuern kann, respektive sollte um gute Ergebnisse zu erzielen. Das gibt dem ganzen irgendwo mehr Taktischen Tiefgang.

Street Fighter kommt für mich nicht in Frage, ich bin kein Freund von Fernkampfattacken in Prügelspielen (Ja, mir ist bewusst das es bei Tekken auch ein paar gibt, z.B. Devil Jin in Tekken 5, aber das sind nur ein paar), da ich finde das sowas Total den Kampf als solches Kaputtmacht. Soul Calibur mag ich ebenfalls nicht, da mir das einfach zu schnell ist vom Ablauf, das ist zu hektisch, und ich hasse es den Kampf zu verlieren nur weil ich bei nem Ausweichmove aus der Arena stolpere.

Amsonsten fände ich ein neues Bushido Blade oder das bereits genannte Brutal Paws of Fury ganz nett, letzteres aber wieder mit 2D-Comic-Knuddelgrafik. Ersteres fand ich daher gut weil die Kämpfe auf zweierlei Art entschieden wurden: Entweder es war nach einer Sekunde zuende weil einer der Spieler sofort nen Tödlichen Schlag verpassen konnte oder die Kämpfe haben sich Minutenlang hingezogen weil man dem Gegner erst die Gliedmassen gebrochen hat bevor man den Finalen Todesstoß setzen konnte. War IMO sehr gut das Spiel.
Platzhalter
TheSmashmaster

Animal Mother hat geschrieben: Zudem finde ich Tekken noch eine Idee Taktischer als andere Prügler da man ja rechter/linker Arm und rectes/linkes Bein getrennt steuern kann, respektive sollte um gute Ergebnisse zu erzielen. Das gibt dem ganzen irgendwo mehr Taktischen Tiefgang.
.
Versteh nicht wieso es deshalb mehr Tiefgang haben soll - in SC2 kann man ja auch zw. horizontalen und vertikalen Schwerthieben und Tritten unterscheiden (In Street Fighter sind ja alle Kämpfer "beidhändig", je nachdem auf welcher Seite sie stehen :wink: ).
IMO liegt der größte Tiefgang in Tekken darin, die Combos stur auswenig zu lernen.
Hab mal beinahe ggn nen echten Profi gewonnen, weil der Monate lang nicht mehr gespielt hat und die Combos verlernt hatte :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Hab mal beinahe ggn nen echten Profi gewonnen, weil der Monate lang nicht mehr gespielt hat und die Combos verlernt hatte :roll:
Bei SCII kann jemand der das Spiel zum ersten mal sieht jemanden besiegen der das Spiel auswendig kennt...
Bild
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Hab mal beinahe ggn nen echten Profi gewonnen, weil der Monate lang nicht mehr gespielt hat und die Combos verlernt hatte :roll:
Bei SCII kann jemand der das Spiel zum ersten mal sieht jemanden besiegen der das Spiel auswendig kennt...
Nein. Wir haben wohl falsche Auffassungen von "Profi".
Wenn man SC2 auswendig kann, dann könnte man absolut jeden Schlag des Gegners parrieren und ihn somit perfekt schaffen.
Während ein Anfänger bestimmt nicht das parrieren beherrscht.

Was allerdings stimmt ist, dass ein Anfänger ggn einen etwas erfahreneren Spieler gewinnen kann - ohne die Schläge zu kennen. Aber in dem Fall kennt der "erfahrene" Spieler auch nicht so viel mehr Schläge.

Übrigens wusstet ihr eigentlich, dass Dan aus der Alpha-Reihe ursprünglich eine Parodie der King of Fighters-Reihe war? In Aplha 1 (nicht in Europa erschienen) war er noch ein versteckter Charakter. Sein Aussehen hat er dem dreisten Abklatsch von Ryu und Ken (Ryo und Robert) zu verdanken. Er hat sogar eine Super Attacke (lvl3), die nur zum Angeben da ist. Vor allem in CapcomVsSNK wurde er mit Ryo oder Robert verwechselt.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Nakira:

Deine Sig ist klasse :!: :lol: :lol: :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Nein. Wir haben wohl falsche Auffassungen von "Profi".
Wenn man SC2 auswendig kann, dann könnte man absolut jeden Schlag des Gegners parrieren und ihn somit perfekt schaffen.
Während ein Anfänger bestimmt nicht das parrieren beherrscht.

Was allerdings stimmt ist, dass ein Anfänger ggn einen etwas erfahreneren Spieler gewinnen kann - ohne die Schläge zu kennen. Aber in dem Fall kennt der "erfahrene" Spieler auch nicht so viel mehr Schläge.

Übrigens wusstet ihr eigentlich, dass Dan aus der Alpha-Reihe ursprünglich eine Parodie der King of Fighters-Reihe war? In Aplha 1 (nicht in Europa erschienen) war er noch ein versteckter Charakter. Sein Aussehen hat er dem dreisten Abklatsch von Ryu und Ken (Ryo und Robert) zu verdanken. Er hat sogar eine Super Attacke (lvl3), die nur zum Angeben da ist. Vor allem in CapcomVsSNK wurde er mit Ryo oder Robert verwechselt.
Bild
Wirklich gewusst hab ich es nicht aber hatte es mir schon irgendwie gedacht, da mir die Kämpfer bei Capcom vs snk 2 auffielen inkl. der Special Attacke von Dan :lol:
War meine Annahme wohl doch nich so weit hergeholt :D
Naja, Ryu und Ken bleiben einfach die einzig wahren Fighter :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten