Der "Fable"-Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Konsolenausgelegte Spiele auf dem PC sind doch immer furchtbar.

Ich bin glücklich über mein Original auf der XBOX.

Auf meinem PC läuft eh nichts :roll:

Hoffentlich kommt ein Addon für die XBOX...
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Klasse der einzige Grund mir jemals eine Xbox zu kaufen oder auszuleihen erscheint jetzt auch noch besser, größer und weiter auf dem PC ^^
...die Welt ist komisch ...
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Offizielle Fable : The Lost Chapters Website

HIER
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich weiß nich in welchem Thread es war, aber Godofthedarkness war sich nicht ganz sicher, ob Fable. The Lost Chapters lediglich eine erweiterte PC-Fassung des Xbox Hits wird ebenfalls als neue Version auf der Xbox erscheinen wird. Nunja, das is nun offiziell bestätigt.

==============================================

Neue Fable-Version

Fable: The Lost Chapters ab Herbst für PC und Xbox

08. Juli 2005 - Microsoft Game Studios wird das derzeit in der Entwicklung befindliche PC-Spiel Fable: The Lost Chapters auch für die Xbox-Konsole umsetzen. Wie heute bekannt wurde, arbeiten die Entwickler an der Fertigstellung der beiden Versionen, die im September auf den Markt kommen. Fable: The Lost Chapters basiert auf dem Xbox-Verkaufserfolg Fable und entführt die Spieler mit zusätzlichen Quests, neuem Gelände und weiteren spannenden Stories erneut in die mystische Welt von Albion. Im Vergleich zum Vorgänger erwarten die Spieler neue unbekannte Monster und Zaubersprüche, mit denen sie auch übermächtige Gegner bezwingen können. Veränderte Rüstungen schützen vor Verletzungen und eine vergrößerte Anzahl an Waffen erwidern die gegnerischen Angriffe. Die Spieler interagieren mit vielen zusätzlichen Charakteren, die sich als Freunde oder Feinde herausstellen können.

Das Original Fable wurde bereits über 1,5 Millionen Mal verkauft und mit Preisen wie "Spiel des Jahres" oder "RPG des Jahres" ausgezeichnet. Schöpfer von Fable: The Lost Chapters sind die Entwickler der Lionhead-Studios.

Mit Fable gelang es den Entwicklern der Lionhead-Studios, völlig neue Maßstäbe zu setzen: Alle Handlungen einer Person verändern deren Charakter, ihre Fähigkeiten und ihr Aussehen. Der Spieler begleitet seine Figur von frühester Kindheit bis ins hohe Alter und erlebt, wie ein unschuldiges Kind zum Herrscher der ganzen Welt wird. Neben neuen Stories und Quests fordert auch die ständige Entscheidung zwischen Gut und Böse den Spieler heraus. Alles in Fable: The Lost Chapters hinterlässt seine Spuren. Aus jungen Helden werden gezeichnete Greise, deren tiefe Narben an brutale Schlachten erinnern.

Weitere Informationen unter http://www.xbox.com/FableTLC
Godofthedarkness

Eigentlich ist es irgendwie Abzocke, aber Fable ist einfach so genial, dass ich es kaufen muss.

Ich freue mich darüber, toll das es auch für die XBOX kommt. Schön auch das es ein Hit geworden ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich versteh jetzt nicht ganz ob das einfach ne Art 'Add on' oder eher sowas wie ein Director's Cut ist? Also ist das normale Fable enthalten und das ist ne erweiterte Version? Dann interessiert es mich nämlich nicht so, ich will nicht das gleiche Spiel nochmal durchspielen...
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:Eigentlich ist es irgendwie Abzocke, aber Fable ist einfach so genial, dass ich es kaufen muss.

Ich freue mich darüber, toll das es auch für die XBOX kommt. Schön auch das es ein Hit geworden ist.
dito, kann ich nur zustimmen. man mag dem Spiel einige Schwächen vorhalten, es mag auch entgegen Moylneux Aussagen nicht ganz vollständig gewesen sein, aber es hat einfach nur Fun gemacht, wie kein zweites Xbox Game.

Abzocke wärs nur, wenn das Add-On NICHT auf der Xbox rauskäme, siehe Resident Evil 4. :D
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich werde mir Fable: The Lost Chapters 100%ig kaufen!! (Xbox)
Fable hab ich zwar nicht, aber ein Freund von mir hat es mir mal ne Zeit lang geliehen... Einfach spitze!! :D Das Game macht einfach tierischen Spaß!! Ich freu mich schon auf die neuen Gegner und Quests!! :wink:

Greetz

Lancer
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Odolwa hat geschrieben:Ich versteh jetzt nicht ganz ob das einfach ne Art 'Add on' oder eher sowas wie ein Director's Cut ist? ...
Das hab ich auch nicht so ganz verstanden :?

(Allerdings interessiert es mich , weil ich nicht weiß ob ich bei ´nem Fable-Angebot zuschlagen soll oder nicht.)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Godofthedarkness

Ist auch das Original enthalten, so wie bei der Morrowind Game of the Year Edition.

Ansonsten würde es übrigens auch bedeuten, das die PC Spieler nur ein Add on bekommen würden und das wäre dämlich, wenn es kein Originalspiel gäbe. :wink:

Hoffentlich wird es günstiger angeboten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Details zu den Lost Chapters

Nachdem bereits am Freitag angekündigt wurde, dass die "Lost Chapters" von Fable auch Xbox-Spielern angeboten werden, bestand noch Ungewissheit, in welcher Form dies geschehen sollte. Zumindest für den US-Markt herrscht nun Klarheit, wir gehen davon aus, das Microsoft für Europa die Preisgestaltung übernimmt: "Fable: The Lost Chapters" enthält neun neue Regionen, new regions, 16 neue Heldenaufgaben und zahlreiche neue Waffen, Zaubersprüche und Ausdrucksformen und wird als Classic-Titel zum Preis von 19,99 $ angeboten.

Ob Fable LC kompatibel ist mit alten Spielständen aus dem original Xbox Fable konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Wer noch einmal seine Fable-Kenntnisse auffrischen möchte, kann einen Blick in unseren Testbericht werden.

------------------
Wow MS, perfekter hätten sie's nicht lösen können! Hoffentlich wirds in Europa genauso gemacht^^
Bild
Godofthedarkness

Der Preis und die neuen Features wären toll, aber die Classic Verpackung mag ich gar nicht...
SuDi
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Godofthedarkness hat geschrieben:Eigentlich ist es irgendwie Abzocke, aber Fable ist einfach so genial, dass ich es kaufen muss.

Sehe ich genauso. Ich habe das Spiel wirklich super schnell durchgezockt. Super schön!!! :D
Bild
Draygon
Beitrag von Draygon »

Auf drängen von MFauli, meine Eindrücke von TLC

Es gibt zwei Wörter die ganz Spiel ganz gut beschreiben: Genial und Sucht :D

Ich habs seit Freitag und habs schon 2x durchgezockt, einmal Gut und einmal Böse

Die Atmosphäre ist einfach super, die Geschichte gefiel mir auch sehr gut, die Kämpfe laufen sehr gut ab, das Erfahrungspunktesystem ist gut gelöst und das Combosystem bringt einen dazu auch mal vorsichtig zu kämpfen

Die Möglichkeiten im Spiel sind riesig, egal ob man auf Schatzsuche geht, bei den Minispielen in der Kneipe Geld verdient, an Wettbewerben teilnimmt, heiratet, klaut, Hühner tritt (:D) oder einfach nur angelt, man hat immer Spaß dabei, dazu noch die netten Nebenquests bei denen man z.B. für die Schule alle Bücher sammeln muss, nach einiger Zeit fühlt man sich richtig zu Hause in Albion und das haben nicht mal Die Sims bei mir geschafft

Etwas Schade finde ich das sich die Entscheidungen nicht großartig auf die Story auswirken und das es nur sowenig Nebenquests gibt, da hoffe ich mir für Fable 2 eine deutliche Steigerung, so dass man auch nach dem durchspielen noch einiges zu tun hat

Mein Tipp: kaufen :D
SoulBringer
News-Redakteur

Alles klar, das alles kennen wir ja schon von Fable, aber wo sind die Unterschide zu TLC? a gut, mehr Außenareale und mehr Gegenstände. Aber sind die neuen Areale groß, gibts viele Nebenquests usw. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Ich hab´s mir sofort für den PC geholt, weil es Meiner Meinung nach das einzig richtig geile Spiel für die X-Box ist. Leider läuft es auf meinem Rechner nicht. Drum mal hier eine kleine Warnung: Eure Grafikkarte muss Shader unterstützen, sonst bekommt ihr das Spiel nicht zu laufen. Das heißt Grafikkarten der Generation Geforce 4 und älter sind nicht geeignet. Ich hab das Spiel darauf hin einem Kumpel von mir ausgeliehen, der es dann durchgezockt hat. Sein Eindruck:
Für ein PC Rollenspiel sehr kurze Spieldauer (gemessen an z.B. Kotor, Baldurs Gate usw.) da man, so sagt er, in knapp 11 Stunden durcht ist. Die Grafik ist für den PC nicht mehr ganz up to date, die Umgebung wikrt etwas grob. Ansonsten ein grandioses Spiel dank des eigenen Helden und der vielen Möglichkeiten. Nettes Kampfsystem, welches aber nur mit einer 3-Tasten maus gut funktioniert.
Bild
Bild
Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

11Stunden? Der is aber durchgeheizt

Beim ersten mal hab ich 28Stunden, beim zweiten 13 Stunden gebraucht - beim "normalen" Fable wohlgemerkt, nicht bei TLC.
Bild
Draygon
Beitrag von Draygon »

SoulBringer hat geschrieben:Alles klar, das alles kennen wir ja schon von Fable, aber wo sind die Unterschide zu TLC? a gut, mehr Außenareale und mehr Gegenstände. Aber sind die neuen Areale groß, gibts viele Nebenquests usw. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Es gibt einen komplett neuen Kontinent, der ist aber leider nicht sehr groß, ein paar Areale und eine neue Stadt, TLC dauert nochmal ne gute Stunde länger, es erzählt die Geschichte weiter und das Spiel bekommt ein richtiges Ende ;)

Mit einer sehr viel wichtigeren Gut/Böse Entscheidung als beim normalen Fable

Wieviele neue Items / Quests es gibt kann ich leider nicht sagen, da ich das normale Fable nicht kenne
Nakira
Beitrag von Nakira »

SoulBringer hat geschrieben:11Stunden? Der is aber durchgeheizt

Beim ersten mal hab ich 28Stunden, beim zweiten 13 Stunden gebraucht - beim "normalen" Fable wohlgemerkt, nicht bei TLC.
ich kann nur sagen was er mir erzählt hat, ich war auch ziemlich überrascht :shock:
Dazu muß ich aber sagen das der Typ ein Pro ist wenn´s um PC RPG´s geht, der Kerl hat die beiden Baldur´s Gate Teile komplett (also alle Secrets und geheimen Gegner) durchgezockt.
Keine AHnung ob er durch Fable durchgeheizt ist. Ich hab ihn ja gefragt ob er auch Nebenquests gemacht hat oder nur dem Hauptstrang gefolgt ist. Er meinte er hätte nicht alle aber ne Menge Nebenquests gemacht... naja bevor ich´s beurteilen kann brauch ich erstmal ne neue Grafikkarte. :(
Bild
Bild
Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Nakira hat geschrieben:

ich kann nur sagen was er mir erzählt hat, ich war auch ziemlich überrascht :shock:
Dazu muß ich aber sagen das der Typ ein Pro ist wenn´s um PC RPG´s geht, der Kerl hat die beiden Baldur´s Gate Teile komplett (also alle Secrets und geheimen Gegner) durchgezockt.
Keine AHnung ob er durch Fable durchgeheizt ist. Ich hab ihn ja gefragt ob er auch Nebenquests gemacht hat oder nur dem Hauptstrang gefolgt ist. Er meinte er hätte nicht alle aber ne Menge Nebenquests gemacht... naja bevor ich´s beurteilen kann brauch ich erstmal ne neue Grafikkarte. :(
Keine XB? Fable TLC kostet nämlich nur 20e für XB.
Bild
Cubestar2003™

SoulBringer hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben:

Wann kommt die XB-Version eigentlich endlich nach PALien? Werd mir im November wohl die US aus den Staaten importieren müssen, hat ja angeblich keinen Ländercode.
SoulBringer
News-Redakteur

Laut Spielegrotte am 21.10! Glaub ich aber irgendwie nicht :D
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

SoulBringer hat geschrieben:
Nein, hab keine X-box, ich mag die Konsole überhaupt nicht und an Spielen gibt es da eh nur eine Handvoll die mich interessiert und davon gibt es ja (jetzt) die besten für den PC (Kotor + Fable). Naja und ich hab für die PC Version auch nur 35 € bezahlt, also geht das noch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubestar2003™

Fable TLC für die Xbox ist fertig

Posted by unfrieden @ 14:46

[Gold-Meldung per Screenshot - Anklicken zum Vergrößern] Wie im firmeneigenen Forum zu lesen ist, erreichte 'Fable: TLC' nun, nachdem die PC-Version schon erhältlich ist, endlich auch den Gold-Status.
Das bedeutet, dass das Spiel fertig für die Vervielfältigung ist.
Ein Erscheinungsdatum soll in Kürze genannt werden.

===

Kanns kaum erwarten. Während ein Kumpel die verdammte PC Version schon fast zweimal durch hat, vertreib ich mir derweil die Zeit mir im alten Fable den ultimativen Chara zu basteln. :D
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Mich reizen die paar neuen Quests und 1,2 neue Landscgaften/Gegner nicht um dafür Geld auszugeben.

Klar, wenn ich Fable nicht hätte wäre klar TLC zu empfehlen.....aber so wärs (imo) unnötige Abzocke. Warum keine Downloadfunktion, für diejenigen die Fable schon haben?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten