Castlevania DS Thread - Das beste Castlevania das es je gab?
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Der Saturn hier in München hat es schon seit 2 Tagen,
konnte es aber erst ~ 1std anspieln:
Detailveränderungen, wie bei den bisherigen Teilen auch, aber im Prinzip immer noch dasselbe Spiel wie Symphony of the Night (zum Glück ist das alles andere als etwas schlechtes
)
Das Anime-Video ist übrigens auch im Spiel vorhanden; dieser hässliche neue 08/15-Zeichenstil zieht sich leider durch das ganze Spiel: Vergleicht man mal die alten Castlevania Cover-Motive mit Dawn of Sorrow kann man wirklich nur den Kopf schütteln...
konnte es aber erst ~ 1std anspieln:
Detailveränderungen, wie bei den bisherigen Teilen auch, aber im Prinzip immer noch dasselbe Spiel wie Symphony of the Night (zum Glück ist das alles andere als etwas schlechtes
Das Anime-Video ist übrigens auch im Spiel vorhanden; dieser hässliche neue 08/15-Zeichenstil zieht sich leider durch das ganze Spiel: Vergleicht man mal die alten Castlevania Cover-Motive mit Dawn of Sorrow kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

-
die Unruhe

Re: ..
Anders ausgedrückt wie alle anderen 2D-Castlevanias seit Symphony of the NightCubeKirby hat geschrieben:Hab auch schon 4 Stunden hinter mir. Is irgendwie wie die 2D-Metroids, nur eben mit aufleveln und ein bisschen mehr Stil.

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

die Unruhe

?Hast du damals bei den GBA-Teilen gesagt "boh langweilig, schon wieder so ein quasi-PSone Spiel.", weil sie Symphony of the Night so ähnlich waren?DraQ hat geschrieben:boh langweilig, schon wieder so ein quais-gba spiel.
Castlevania ist nunmal eine traditionelle Serie, die ihre Möglichkeiten in 2D (bis auf HighRes
die Animationen und Details wurden deutlich hochgeschraubt, die Musik erneut verbessert, die Steuerung ist durch die zusätzlichen Knöpfe weitaus komfortabler, der DoubleScreen wird zwar nicht besonders einfallsreich genutzt, in Castlevania macht die Karte aber ausnahmweise wirklich sehr viel sinn - einzig und allein über die Ausnutzung des TouchScreens kann man sich streiten, die ist meiner Meinung nach ziemlich gezwungen aufgesetzt und gäbe es eine Möglichkeit sie auszuschalten, so würde ich das tun.
Soviel zu deinem unqualifiziertem Kommentar...

-
die Unruhe

weil es NICHTS zum spiel beiträgt, im Gegenteil - im Spielfluss ist es eher nervend:DraQ hat geschrieben:aber warum soll ausgerechnet der touchscreen schlecht genutzt sein? klar runen zeichnen ist jetzt keine revolution aber naheliegend.
Der Finger ist nicht präzise genug, also muss man mitten während eines Endgegnerkampf unter ziemlichen Zeitdruck den Stylus zur Hand nehmen.
Das ist jetzt nicht umbedingt schwer, aber Spaß macht es auch nicht; wo wir wieder bei meiner vorherigen Aussage waren: es trägt nichts zum Spiel bei.
Seit Ankündigung des DS wird ja von notorischen nörglern immer prophezeit, dass der Touch- und Doublescreen gezwungenermaßen unnütz verwendet werden müssen; bis jetzt konnt ich diesen Eindruck zum Glück nicht im geringsten Bestätigen - Castlevania ist leider der erste Top-Titel, auf den das zutrifft:
Ohne Touchscreen-Unterstützung (oder mit anderer) wäre besser gewesen. Löar, die paar Male, die man ihn im Spiel braucht kann man sich an 2 Händen abzählen; insofern nicht weitaus tragisch - unnötig ist es trotzdem.
Ansonsten gefällt mir das Spiel mal wieder ausgezeichnet - wäre das Chara-Design nicht so verbockt und das Schloss so umfangreich und abwechslungsreich wie bei Symphony of the Night hätte die Castlevania-Reihe einen neuen König; so reicht es "nur" für Platz 2 (wenn nicht sogar 1 1/2

-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

könnte man nicht den daumenaufsatz benutzen? ich weiss man braucht die fingerkuppen für die tasten, aber wenn man den plastikkontakt relativ weit über den daumen stülpt oder halt so weit wie nötig, damit man die tasten noch mit den fingern berührt und nicht mit dem plastik, könnte das doch gehen, oder ist das auch zu ungenau?

-
die Unruhe

hab ich noch nicht ausprobiert, ist aber insofern nicht nötig, weil du den touchscreen ja wirklich nur bei den Endgegner brauchst (das Eisblock-wegstreichen kam bis jetzt ganze 2mal vor...) - d.h. vor jedem Endgegner einfach den Stylus schon zur Seite legen, damit man ihn nicht aus dem DS holen muss. Ist ja kein wirkliches Problem, ich mag mich eigentlich auch garnicht allzusehr darauf festschiessenDraQ hat geschrieben:könnte man nicht den daumenaufsatz benutzen? ich weiss man braucht die fingerkuppen für die tasten, aber wenn man den plastikkontakt relativ weit über den daumen stülpt oder halt so weit wie nötig, damit man die tasten noch mit den fingern berührt und nicht mit dem plastik, könnte das doch gehen, oder ist das auch zu ungenau?
Die Endgegner-Sprites sind übrigens teilweise wirklich SEHR beeindruckend - tolles Design!

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Habe das Spiel auch so ne halbe Stunde gespielt (zweiten Endgegner besieht), Ersteindruck:
Super-schöne Animationen und Grafiken die nun wirklich an SOTN rankommen, gute Musik die viel besser und schöner klingt als auf dem GBA (wär ja schlimm wenns nicht so wär), gute Steuerung und gewohnt geiles Castleroid-Prinzip mit diesmal aber mehr Spieltiefe.
So verstärken sich die Seelenangriffe wenn man mehr Seelen einer Art einsammelt. Zudem lassen sich durch Seelen Waffen verstärken oder entwickeln....sehr gelungen!
Touchscreen-Einsatz ist nett gemeint aber unpraktisch....wertet das Spiel deswegen nicht auf/ab. Für das bisschen Runen-Zeichnen nehme ich mal schnell meinen kleinen Finger her. Wär mir zu hektisch meinen DS aus der Hand zu legen, den Stylus rauszufummeln etc....man steht ja unter Zeitdruck!
Auf jeden Fall ein geiles Spiel und als großer Castlevania-Fan sowieso ein Must-Have! Meld mich wenn ichs mal durch habe....
Super-schöne Animationen und Grafiken die nun wirklich an SOTN rankommen, gute Musik die viel besser und schöner klingt als auf dem GBA (wär ja schlimm wenns nicht so wär), gute Steuerung und gewohnt geiles Castleroid-Prinzip mit diesmal aber mehr Spieltiefe.
So verstärken sich die Seelenangriffe wenn man mehr Seelen einer Art einsammelt. Zudem lassen sich durch Seelen Waffen verstärken oder entwickeln....sehr gelungen!
Touchscreen-Einsatz ist nett gemeint aber unpraktisch....wertet das Spiel deswegen nicht auf/ab. Für das bisschen Runen-Zeichnen nehme ich mal schnell meinen kleinen Finger her. Wär mir zu hektisch meinen DS aus der Hand zu legen, den Stylus rauszufummeln etc....man steht ja unter Zeitdruck!
Auf jeden Fall ein geiles Spiel und als großer Castlevania-Fan sowieso ein Must-Have! Meld mich wenn ichs mal durch habe....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Mein Gott das Spiel ist kürzer als Another Code. ICH DACHTE DAS GEHT GARNICHT!!!
Naja aber man kann ja noch den Rest des Schlosses erkunden, auch nach dem Abspann, dann bekommt man soweit ich das verstanden habe ein anderes Ende.
Naja aber man kann ja noch den Rest des Schlosses erkunden, auch nach dem Abspann, dann bekommt man soweit ich das verstanden habe ein anderes Ende.
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
-
die Unruhe

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ah, wie ich sehe, ist das dein erstes Castlevania SpielCubeKirby hat geschrieben:Mein Gott das Spiel ist kürzer als Another Code. ICH DACHTE DAS GEHT GARNICHT!!!![]()

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Beim 1.Mal?CubeKirby hat geschrieben:Also ich hab 80,5% bei 4:30
Also, ich habs ja noch nicht, aber wenn du beim 1.Mal so schnell bist, dann hetzt du doch echt einfach nur durch, oder?
Wenn ich lese, dass andere locker 15 h brauchen...
OoT kann man auch in unter 10h schaffen...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: ...
Wenn man ein Spiel am Stück spielt, gehts eigentlich immer sehr flottMFauli hat geschrieben:Beim 1.Mal?CubeKirby hat geschrieben:Also ich hab 80,5% bei 4:30
Also, ich habs ja noch nicht, aber wenn du beim 1.Mal so schnell bist, dann hetzt du doch echt einfach nur durch, oder?
Wenn ich lese, dass andere locker 15 h brauchen...
OoT kann man auch in unter 10h schaffen...
....wegen OoT: genaugenommen geht es in unter 5h -> http://speeddemosarchive.com/OcarinaOfTime.html)
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Dafür dass ich zum Beispiel in Resident Evil 4 selbst beim 5. Mal noch in den Räumen stehen bleibe und mir alles ansehe weil atmosphärisch perfekt, ging es doch recht flott bei Castlevania. Ich meine da bleib ich halt nicht stehen, das Gameplay ist auf Action und Schnelligkeit gemacht. Das Spiel ist superklein und superkurz. 15 Stunden??? Wo sind die denn dann bitte geblieben?