Gameboy Micro
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dass es nicht erwähnt wurde, hat einen guten Grund. Man wollte damit kein großes Aufsehen erregen bzw. nicht den Absatz des neuen GBA-Familienmitgliedes (GBM) in irgendeiner Form schaden. Aber immerhin eine Verbesserung für die jenigen, die doch zum GBA SP im Klapp-Design tendieren. Jetzt hat Nintendo eh alle Handheld-Typen abegedeckt, wenn ihr mich fragt. Nintendo kann in dieser Generation gar nicht Angst und Bange werden gegen die preislich höher rangierte PSP.
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

richtig, ich will auch lieber einen besseren sp haben. komtm der nach Pal-Land?Player hat geschrieben:Dass es nicht erwähnt wurde, hat einen guten Grund. Man wollte damit kein großes Aufsehen erregen bzw. nicht den Absatz des neuen GBA-Familienmitgliedes (GBM) in irgendeiner Form schaden. Aber immerhin eine Verbesserung für die jenigen, die doch zum GBA SP im Klapp-Design tendieren. Jetzt hat Nintendo eh alle Handheld-Typen abegedeckt, wenn ihr mich fragt. Nintendo kann in dieser Generation gar nicht Angst und Bange werden gegen die preislich höher rangierte PSP.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Noch nicht bekannt, aber es wird kein Problem sein sich einen US GBASP zu importieren...DraQ hat geschrieben:richtig, ich will auch lieber einen besseren sp haben. komtm der nach Pal-Land?Player hat geschrieben:Dass es nicht erwähnt wurde, hat einen guten Grund. Man wollte damit kein großes Aufsehen erregen bzw. nicht den Absatz des neuen GBA-Familienmitgliedes (GBM) in irgendeiner Form schaden. Aber immerhin eine Verbesserung für die jenigen, die doch zum GBA SP im Klapp-Design tendieren. Jetzt hat Nintendo eh alle Handheld-Typen abegedeckt, wenn ihr mich fragt. Nintendo kann in dieser Generation gar nicht Angst und Bange werden gegen die preislich höher rangierte PSP.
btw: sollen sich beim Display laut IGN (oder Gamespot?) schlieren bilden (teilweise).

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Nicht besonderes Produkte werden doch ständig verbessert, soweit ich weiß hatten die ersten XBOX Systeme 8 GB und nun haben sie 10 GB oder die PS2 die immer leiser wurde...
Hat man auch nie sonderlich erwähnt.
Hat man auch nie sonderlich erwähnt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
-
AC-Fingolfin

In den USA steht bei der neuen Version ganz dick auf der Packung: "Now with a BRIGHTER backlight screen!"DraQ hat geschrieben:problem könnte aber sein dass man beim nächsten sp kauf doch nur die alte baureihe kauft. ich glaube nämlich nicht, dass das irgendwie genauer bezeichnet wird, ob man eine neue baureihe vor sich hat - und eine neue GB-version ist es ja auch nicht.
- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

Der Nintendo DS ist nach mehreren Monaten der Dominanz nicht mehr Spitzenreiter in den japanischen Verkaufscharts. Die Konkurrenz kommt jedoch aus den eigenen Reihen. Ab sofort steht der GameBoy Micro auf dem ersten Platz und dominiert die Top 5. Einen ordentlich Satz nach oben machte auch die PSP. Hier die Übersicht:
GameBoy Micro - 170.306 Exemplare
Nintendo DS - 72.167 Exemplare
PSP - 70.152 Exemplare
PlayStation 2 - 24.396 Exemplare
GBA SP - 8.997 Exemplare
Quelle : gamepro.de
PSP - 70.152 Exemplare
GBA SP - 8.997 Exemplare

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

auch wenn das Thema schon abgehakt ist, aber da der Thread nochmal hochgeholt wurde, komm ich nochmal drauf zurück:
warum zum Teufel verbesser Nintendo die Hintergrundbeleuchtung des GBA SP, aber nicht des DS?
nun hat der GameBoy Micro und sogar der SP eine bessere Beleuchtung als die des DS...wenn man die Beleuchtung des DS mal mit der der PSP vergleicht, sieht man da einen riieesigen Unterschied
der Screen des neuen GBA SP soll übrigens nen Nachzieheffekt haben...immerhin hätte er damit ein "Feature", welches die PSP auch hat
(nur bezweifle ich, dass der Nachzieheffekt *SO* schlimm wie bei der PSP wäre, da sind scrollende 2D Spiele einfach nur noch ein verschwommener Brei)
warum zum Teufel verbesser Nintendo die Hintergrundbeleuchtung des GBA SP, aber nicht des DS?
nun hat der GameBoy Micro und sogar der SP eine bessere Beleuchtung als die des DS...wenn man die Beleuchtung des DS mal mit der der PSP vergleicht, sieht man da einen riieesigen Unterschied
der Screen des neuen GBA SP soll übrigens nen Nachzieheffekt haben...immerhin hätte er damit ein "Feature", welches die PSP auch hat

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- Mr. Game & Watch

-
katzefuchs77

wow, habe gestern den Gameboy Micro erhalten! Man ist der klein!! Man glaubt es erst wenn man ihn selbst in der Hand hält!!
Leider hat mich der Micro daran erinnert das ich wohl nicht umhinkomme mir bald mal eine Brille zuzulegen. Ist wirklich verdammt klein das Display, aber auch wirklich das beste was ich je von Nintendo zu Gesicht bekommen habe!
Absolute Kaufempfehlung von mir!!!
Leider hat mich der Micro daran erinnert das ich wohl nicht umhinkomme mir bald mal eine Brille zuzulegen. Ist wirklich verdammt klein das Display, aber auch wirklich das beste was ich je von Nintendo zu Gesicht bekommen habe!
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Wo hast denn diese Zahlen ausgebuddelt? Sind 6 Wochen alt...Mr. Game & Watch hat geschrieben:Der Nintendo DS ist nach mehreren Monaten der Dominanz nicht mehr Spitzenreiter in den japanischen Verkaufscharts. Die Konkurrenz kommt jedoch aus den eigenen Reihen. Ab sofort steht der GameBoy Micro auf dem ersten Platz und dominiert die Top 5. Einen ordentlich Satz nach oben machte auch die PSP. Hier die Übersicht:
PSP - 70.152 Exemplare
GBA SP - 8.997 Exemplare
-
AC-Fingolfin

Fast so alt wie sein Postverplant hat geschrieben:Wo hast denn diese Zahlen ausgebuddelt? Sind 6 Wochen alt...Mr. Game & Watch hat geschrieben:Der Nintendo DS ist nach mehreren Monaten der Dominanz nicht mehr Spitzenreiter in den japanischen Verkaufscharts. Die Konkurrenz kommt jedoch aus den eigenen Reihen. Ab sofort steht der GameBoy Micro auf dem ersten Platz und dominiert die Top 5. Einen ordentlich Satz nach oben machte auch die PSP. Hier die Übersicht:
PSP - 70.152 Exemplare
GBA SP - 8.997 Exemplare
Welche Farbe hast Du? Mach' mal ein Foto!katzefuchs77 hat geschrieben:wow, habe gestern den Gameboy Micro erhalten! Man ist der klein!! Man glaubt es erst wenn man ihn selbst in der Hand hält!!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
katzefuchs77

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ist doch schon lange bekanntphaseshifter hat geschrieben:Ich habe das Gerät gerade bekommen. In der Anleitung steht ausdrücklich das es nur GBA Module annimmt, keine anderen!!! Auch ist kein Zubehör der alten Gameboys kompatibel zum Gameboy Micro ... auch nicht mit dem GBA Link Kabeln usw. Tolle Wurst! Mehr von mir gibts später.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Cubefan hat geschrieben:Gerade die N-Zone gelesen und da wird wieder bestätigt dass man alte GB-Module spielen kann...ich zitiere:
"...schluckt sämtliche Spiele der Gameboy-Familie und..."
Das war der letzte Eintrag den ich hier im Forum zu dem Thema gefunden habe, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Ich wusste es jedenfalls nicht vorher, hatte mich eigentlich darauf verlassen das er alle Module schlucken würde ... Tja ... dumm gelaufen.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ich bin mal so dreist und poste hier die Bilder die ein NFans User von seinem GBM gemacht hat 

Und hier ein Vergleich zwischen den Screens vom GBA SP und GBM (achtet besonders auf das weiß im Hintergrund):

und hier nochmal auf dem DS:

ihr seht, das Bild ist sogar kräftiger als das des DS...
so viel zum Thema, dass das Bild auf dem GB Micro so schlecht zu erkennen sei
die beiliegende Tasche ist ein nettes Goodie, wirkt aber billig, im Vergleich zu der Tasche die der PSP beiliegt...fänd so eine Tasche beim GB Micro besser, wo man das Gerät einfach reinschiebt, und es danach fest drin sitzt...aber ich glaub zur Not tut's auch so ne Tasche für Brillen, die man z.B. beim Fielmann kostenlos zur Brille kriegt

Und hier ein Vergleich zwischen den Screens vom GBA SP und GBM (achtet besonders auf das weiß im Hintergrund):

und hier nochmal auf dem DS:

ihr seht, das Bild ist sogar kräftiger als das des DS...
so viel zum Thema, dass das Bild auf dem GB Micro so schlecht zu erkennen sei
die beiliegende Tasche ist ein nettes Goodie, wirkt aber billig, im Vergleich zu der Tasche die der PSP beiliegt...fänd so eine Tasche beim GB Micro besser, wo man das Gerät einfach reinschiebt, und es danach fest drin sitzt...aber ich glaub zur Not tut's auch so ne Tasche für Brillen, die man z.B. beim Fielmann kostenlos zur Brille kriegt

-
katzefuchs77