Gameboy Micro

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Braucht man das?
Ich finde nicht, hatte nie Probleme mit SP Bildschirm, im Gegenteil, wie den DS Screen fand ich auch diesen sehr sehr gelungen(im Gegensatz zum normalen GBA...)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dass es nicht erwähnt wurde, hat einen guten Grund. Man wollte damit kein großes Aufsehen erregen bzw. nicht den Absatz des neuen GBA-Familienmitgliedes (GBM) in irgendeiner Form schaden. Aber immerhin eine Verbesserung für die jenigen, die doch zum GBA SP im Klapp-Design tendieren. Jetzt hat Nintendo eh alle Handheld-Typen abegedeckt, wenn ihr mich fragt. Nintendo kann in dieser Generation gar nicht Angst und Bange werden gegen die preislich höher rangierte PSP.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Player hat geschrieben:Dass es nicht erwähnt wurde, hat einen guten Grund. Man wollte damit kein großes Aufsehen erregen bzw. nicht den Absatz des neuen GBA-Familienmitgliedes (GBM) in irgendeiner Form schaden. Aber immerhin eine Verbesserung für die jenigen, die doch zum GBA SP im Klapp-Design tendieren. Jetzt hat Nintendo eh alle Handheld-Typen abegedeckt, wenn ihr mich fragt. Nintendo kann in dieser Generation gar nicht Angst und Bange werden gegen die preislich höher rangierte PSP.
richtig, ich will auch lieber einen besseren sp haben. komtm der nach Pal-Land?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

DraQ hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Dass es nicht erwähnt wurde, hat einen guten Grund. Man wollte damit kein großes Aufsehen erregen bzw. nicht den Absatz des neuen GBA-Familienmitgliedes (GBM) in irgendeiner Form schaden. Aber immerhin eine Verbesserung für die jenigen, die doch zum GBA SP im Klapp-Design tendieren. Jetzt hat Nintendo eh alle Handheld-Typen abegedeckt, wenn ihr mich fragt. Nintendo kann in dieser Generation gar nicht Angst und Bange werden gegen die preislich höher rangierte PSP.
richtig, ich will auch lieber einen besseren sp haben. komtm der nach Pal-Land?
Noch nicht bekannt, aber es wird kein Problem sein sich einen US GBASP zu importieren...

btw: sollen sich beim Display laut IGN (oder Gamespot?) schlieren bilden (teilweise).
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Nicht besonderes Produkte werden doch ständig verbessert, soweit ich weiß hatten die ersten XBOX Systeme 8 GB und nun haben sie 10 GB oder die PS2 die immer leiser wurde...

Hat man auch nie sonderlich erwähnt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Das wär für mich glatt ein Grund nochmal nen GBASP zu kaufen. Meiner hat nen fiesen Blaustich bekommen, da macht das Spielen kaum och Spass. Andererseits hab ich ja noch meinen DS. Naja, wenn ich mal Geld überhab wär das wohl eher was fürm ich als der Micro.
DraQ
Beitrag von DraQ »

problem könnte aber sein dass man beim nächsten sp kauf doch nur die alte baureihe kauft. ich glaube nämlich nicht, dass das irgendwie genauer bezeichnet wird, ob man eine neue baureihe vor sich hat - und eine neue GB-version ist es ja auch nicht.
Bild
AC-Fingolfin

DraQ hat geschrieben:problem könnte aber sein dass man beim nächsten sp kauf doch nur die alte baureihe kauft. ich glaube nämlich nicht, dass das irgendwie genauer bezeichnet wird, ob man eine neue baureihe vor sich hat - und eine neue GB-version ist es ja auch nicht.
In den USA steht bei der neuen Version ganz dick auf der Packung: "Now with a BRIGHTER backlight screen!"
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

Der Nintendo DS ist nach mehreren Monaten der Dominanz nicht mehr Spitzenreiter in den japanischen Verkaufscharts. Die Konkurrenz kommt jedoch aus den eigenen Reihen. Ab sofort steht der GameBoy Micro auf dem ersten Platz und dominiert die Top 5. Einen ordentlich Satz nach oben machte auch die PSP. Hier die Übersicht:

GameBoy Micro - 170.306 Exemplare
Nintendo DS - 72.167 Exemplare
PSP - 70.152 Exemplare
PlayStation 2 - 24.396 Exemplare
GBA SP - 8.997 Exemplare

Quelle : gamepro.de
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

auch wenn das Thema schon abgehakt ist, aber da der Thread nochmal hochgeholt wurde, komm ich nochmal drauf zurück:
warum zum Teufel verbesser Nintendo die Hintergrundbeleuchtung des GBA SP, aber nicht des DS?
nun hat der GameBoy Micro und sogar der SP eine bessere Beleuchtung als die des DS...wenn man die Beleuchtung des DS mal mit der der PSP vergleicht, sieht man da einen riieesigen Unterschied

der Screen des neuen GBA SP soll übrigens nen Nachzieheffekt haben...immerhin hätte er damit ein "Feature", welches die PSP auch hat :lol: (nur bezweifle ich, dass der Nachzieheffekt *SO* schlimm wie bei der PSP wäre, da sind scrollende 2D Spiele einfach nur noch ein verschwommener Brei)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

ich hab noch mal 2 fragen

wird es das play yan micro zum release mit nem micro geben und wieviel kostet das dann?
wenn nicht wieviel kostet es einzeln

und

was für eint typ speicherkarten braucht man für das play-yan micro?
Bild
katzefuchs77

Beitrag von katzefuchs77 »

wow, habe gestern den Gameboy Micro erhalten! Man ist der klein!! Man glaubt es erst wenn man ihn selbst in der Hand hält!!
Leider hat mich der Micro daran erinnert das ich wohl nicht umhinkomme mir bald mal eine Brille zuzulegen. Ist wirklich verdammt klein das Display, aber auch wirklich das beste was ich je von Nintendo zu Gesicht bekommen habe!

Absolute Kaufempfehlung von mir!!!
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Mr. Game & Watch hat geschrieben:Der Nintendo DS ist nach mehreren Monaten der Dominanz nicht mehr Spitzenreiter in den japanischen Verkaufscharts. Die Konkurrenz kommt jedoch aus den eigenen Reihen. Ab sofort steht der GameBoy Micro auf dem ersten Platz und dominiert die Top 5. Einen ordentlich Satz nach oben machte auch die PSP. Hier die Übersicht:

PSP - 70.152 Exemplare
GBA SP - 8.997 Exemplare

Wo hast denn diese Zahlen ausgebuddelt? Sind 6 Wochen alt...
AC-Fingolfin

verplant hat geschrieben:
Mr. Game & Watch hat geschrieben:Der Nintendo DS ist nach mehreren Monaten der Dominanz nicht mehr Spitzenreiter in den japanischen Verkaufscharts. Die Konkurrenz kommt jedoch aus den eigenen Reihen. Ab sofort steht der GameBoy Micro auf dem ersten Platz und dominiert die Top 5. Einen ordentlich Satz nach oben machte auch die PSP. Hier die Übersicht:

PSP - 70.152 Exemplare
GBA SP - 8.997 Exemplare

Wo hast denn diese Zahlen ausgebuddelt? Sind 6 Wochen alt...
Fast so alt wie sein Post ;)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

katzefuchs77 hat geschrieben:wow, habe gestern den Gameboy Micro erhalten! Man ist der klein!! Man glaubt es erst wenn man ihn selbst in der Hand hält!!
Leider hat mich der Micro daran erinnert das ich wohl nicht umhinkomme mir bald mal eine Brille zuzulegen. Ist wirklich verdammt klein das Display, aber auch wirklich das beste was ich je von Nintendo zu Gesicht bekommen habe!

Absolute Kaufempfehlung von mir!!!
Welche Farbe hast Du? Mach' mal ein Foto! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich find den schwarzen am besten, den gibts hier aber leider nicht :)

Naja egal -> Import rulet eh alles weg.
Bild
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Fast so alt wie sein Post ;)
Ach du SCH****... ich dachte gerade wirklich, wir haben den 04.10. :o
(Da hat mir doch bestimmt wer Rum in meinen Wodka gekippt...)

Aber es ist ja schon November...
katzefuchs77

ich habe mir den Micro im klassischen silber geholt. Sieht echt schick aus!! Habe leider keine Digicam um Foto`s hier einzustellen :-(
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Ich habe das Gerät gerade bekommen. In der Anleitung steht ausdrücklich das es nur GBA Module annimmt, keine anderen!!! Auch ist kein Zubehör der alten Gameboys kompatibel zum Gameboy Micro ... auch nicht mit dem GBA Link Kabeln usw. Tolle Wurst! Mehr von mir gibts später.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

phaseshifter hat geschrieben:Ich habe das Gerät gerade bekommen. In der Anleitung steht ausdrücklich das es nur GBA Module annimmt, keine anderen!!! Auch ist kein Zubehör der alten Gameboys kompatibel zum Gameboy Micro ... auch nicht mit dem GBA Link Kabeln usw. Tolle Wurst! Mehr von mir gibts später.
Ist doch schon lange bekannt :scheinheilig:
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Cubefan hat geschrieben:Gerade die N-Zone gelesen und da wird wieder bestätigt dass man alte GB-Module spielen kann...ich zitiere:

"...schluckt sämtliche Spiele der Gameboy-Familie und..."

Das war der letzte Eintrag den ich hier im Forum zu dem Thema gefunden habe, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Ich wusste es jedenfalls nicht vorher, hatte mich eigentlich darauf verlassen das er alle Module schlucken würde ... Tja ... dumm gelaufen.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ich bin mal so dreist und poste hier die Bilder die ein NFans User von seinem GBM gemacht hat ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier ein Vergleich zwischen den Screens vom GBA SP und GBM (achtet besonders auf das weiß im Hintergrund):
Bild
Bild

und hier nochmal auf dem DS:
Bild

ihr seht, das Bild ist sogar kräftiger als das des DS...
so viel zum Thema, dass das Bild auf dem GB Micro so schlecht zu erkennen sei ;)

die beiliegende Tasche ist ein nettes Goodie, wirkt aber billig, im Vergleich zu der Tasche die der PSP beiliegt...fänd so eine Tasche beim GB Micro besser, wo man das Gerät einfach reinschiebt, und es danach fest drin sitzt...aber ich glaub zur Not tut's auch so ne Tasche für Brillen, die man z.B. beim Fielmann kostenlos zur Brille kriegt :lol:
Bild
katzefuchs77

ähem, kann man die Farben für die Led`s am Start und Select Knopf verändern? Meine sind nämlich rot!!!
Sven
Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
Beitrag von Sven »

Na dann lad mal ganz schnell deinen GBM mit dem Ladegerät auf, dann ist alles wieder blau! ;)

Sind die LEDs rot hat der Akku kaum noch Power, nach dem Aufladen leuchten die LEDs nur beim Einschalten kurz blau und dann gehen sie wieder aus.
Antworten