Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: ...

Beitrag von Olschi »

CubeKirby hat geschrieben:Das Foto ist unrealistisch; da kommt ja noch Sonne ins Zimmer...Igitt! 8)
Doch nur, um die "Non-Gamer" nicht abzuschrecken. Sobald die Kamera aus ist, geht der Kerl erstmal ins Bad, wäscht sich die Schminke ab, wirft die Perrücke in den Müll und spielt im Dunkeln in Unterhosen weiter.

Die obligatorische Bilderflut:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Shit happens.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich kopier hier mal meine Meinung zum Revolution-Controller vom Ersatz-Forum rein:
Lancer hat geschrieben:
Bild

OMG!!! Sorry, aber mein erster Eindruck von diesem "Controller" ist nicht gerade gut... Wie soll man dann mit ner Fernbedienung und ner Hand-Maus ein Game zocken? :? :roll:

Also wirklich... Jetzt hat Nintendo so lange gebraucht um dann sowas zu präsentieren?? :o

Natürlich müsste man erstmal schauen, wie es sich spielt mit so einem... ähhh Ding, aber ich käme mir da total blöd vor wenn ich da 2 so Teile in den Händen halten muss, wenn ich mal zocken möchte... :roll: :P
Ohne mich!!

Und da ich kein wirklich eingefleischter Nintendo-Fan mehr bin, lässt mich diese "Revolution" total kalt:

- Die schlechteste Leistung der Next-Gen-Konsolen
- Sogar Sony's neuer PS3-Controller gefällt mir 20x besser
- Sicher wieder wenig 3rd-Party-Games

Es gibt nur 2 Sachen, die mich am Revoultion interessieren, und zwar:

- Die Mario-, Zelda-, SuperSmashBrothers-, und Pikmin-Games (sprich: Exklusivtitel)

Aber die sind bei jeder Konsole genial!! ;)

- die herunterladbaren alten Games (aber da die kostenpflichtig sind interessiert mich das doch eher weniger...)

Ich bin total enttäuscht vom Nintendo-Revolution!! :x

So, jetzt hab ich mal meine Meinung abgegeben. Ich bin mir jetzt sowieso sicher, dass gleich einige "Nintendo-Jünger" hier aus'm Forum sagen werden, ich hätte unrecht oder sonst was, aber ich finde diese "Revolution" einfach total peinlich... Sorry. :roll:
Aber das ist schon okay, wenn hier die meisten meine Meinung nicht teilen können!! Ist ja schließlich ein Nintendo-Forum!! ;)
PS: Endlich geht das normale Forum wieder!!!! :D :D :D *freu*

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Do 22. Sep 2005, 20:09, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

@ Olschis Bilderflut: Wobei das letzte Bild, welches ja die Conductor Shell (oder wie das jetzt hieß) ja nur n selbsterstelltes Bild von ign is...abba es hält sich an die von Nintendo genannten Fakten: n Wavebird mit nem Slot zum Remoter einschieben.....ich fänds genial, da erstklassiges Aussehen + Superpraktisch und genial + 2.Z-Button....mit DEM könnt ich mir auch SmashBros. EpisodeIII vorstellen :D
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Lancer

Deine Meinung sei dir erlaubt. Doch klingt es sehr abwertend und oberflächlich ("hat die schlechteste Leistung" etc.).

Hättest ja inzwischen einges davon revidieren können. Denn, sagen wir's mal so: Die meisten Leuten, die ich kenne, waren nach dem ersten "Schock" meistens angetan von der "Revolution". Klar, wir hatten ihn alle noch nicht in der Hand, doch mit ein bißchen Fantasie und Hoffnung glaube ich an die erhoffte neue Spielerfahrung. Scheiß doch auf Leistung und Grafik... Ne, ernsthaft: Hier ist noch nicht das letzte Wörtchen gesagt. Es soll auch dort eine "Aha-Effekt" geben... Ich bin wieder guter Dinge, was Nintendo's Weg anbelangt. :gut2:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von Vater Unser »

CubeKirby hat geschrieben:Das Foto ist unrealistisch; da kommt ja noch Sonne ins Zimmer...Igitt! 8)
ach quatsch, solange das Licht nicht auf dem Fernseher spiegelt und so die Sicht verschlechtert, ist es doch okay :lol:
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Player hat geschrieben:@Lancer

Deine Meinung sei dir erlaubt. Doch klingt es sehr abwertend und oberflächlich ("hat die schlechteste Leistung" etc.).

Hättest ja inzwischen einges davon revidieren können. Denn, sagen wir's mal so: Die meisten Leuten, die ich kenne, waren nach dem ersten "Schock" meistens angetan von der "Revolution". Klar, wir hatten ihn alle noch nicht in der Hand, doch mit ein bißchen Fantasie und Hoffnung glaube ich an die erhoffte neue Spielerfahrung. Scheiß doch auf Leistung und Grafik... Ne, ernsthaft: Hier ist noch nicht das letzte Wörtchen gesagt. Es soll auch dort eine "Aha-Effekt" geben... Ich bin wieder guter Dinge, was Nintendo's Weg anbelangt. :gut2:
Das mit der Leistung hab ich nur so angeführt, weil es ja stimmt. Er hat (warscheinlich?) die schlechteste Leistung der neuen Konsolen. Aber das heißt natürlich nicht, dass er deswegen gleich an letzter Stelle steht!! Auch für mich ist Grafik nicht alles!! Dann könnte ich ja auch kein einziges SNES-Game heutzutage mehr zocken!! ;)

Ich finde einfach den Controller....ähm...naja...komisch. :roll:
Sicher, man müsste erstmal mit so einem spielen, aber das will ich irgendwie gar ned... :o Mit 2 Teilen in meinen Zimmer rumhüpfen... :roll: Deswegen mag ich auch Eye-Toy nicht so gern... Das ist mir irgendwie zu blöd in meinen Zimmer herumzuspringen.... Wenn Freunde dabei sind, dann ist es aber was anderes. Dann machts einfach nur Spaß. :D
Und bei mir ist nicht jeden Tag ein Freund und wenn ich dann also spielen will, dann...naja, wie gesagt: Mir wäre es (alleine) irgendwie zu blöd so zu spielen.... :D

Naja, egal!! Meine Meinung halt.... ;)

Greetz

Lancer
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Man muss mit dem Rev-Controller auch nicht "herumhüpfen,2 überhaupt ist diese echte Revolution in keinster Weise mit dem EyeToy-Gimmick der PS2 und bald 'PS3 vergleichbar.

Ehrlich gesagt...das da oben ist zwar deine Meinung, aber...was, ausser Provokation, gedenkst du damit hier beizusteuern?
Es liest sich alles so, als hättest du dir keine Infos durchgelesen, und das Video nur oberflächlich angeguckt.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich finds ja ganz gut nur kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen SSBR so irgendwie zu zocken. Soll ich jetzt mit meiner Hand wild vorm Fernseher rumfummeln oder was? Wird bei vier Spielern ja ziemlich... naja.

Bei FPS und wahrscheinlich auch bei AAs wirds wahrscheinlich wieder geil werden...
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

MFauli hat geschrieben:Man muss mit dem Rev-Controller auch nicht "herumhüpfen,2 überhaupt ist diese echte Revolution in keinster Weise mit dem EyeToy-Gimmick der PS2 und bald 'PS3 vergleichbar.

Ehrlich gesagt...das da oben ist zwar deine Meinung, aber...was, ausser Provokation, gedenkst du damit hier beizusteuern?
Es liest sich alles so, als hättest du dir keine Infos durchgelesen, und das Video nur oberflächlich angeguckt.
Provokation??? :? :o Hää?? Warum sollte ich euch(dich) provozieren wollen??
Welchen Grund hätte ich denn, sowas zu tun?? Sag mir das bitte mal... :shock:

Und ja ich hab mir Infos über den Controller durchgelesen und ja ich habe das Video angeschaut!!

Verstehe nicht, wie du meinen Post als Provokation deuten kannst/willst... :?
Bin mal gespannt auf deine Erklärung... :hmpf:

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Do 22. Sep 2005, 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

SoulBringer hat geschrieben:Ich finds ja ganz gut nur kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen SSBR so irgendwie zu zocken. Soll ich jetzt mit meiner Hand wild vorm Fernseher rumfummeln oder was? Wird bei vier Spielern ja ziemlich... naja.

Bei FPS und wahrscheinlich auch bei AAs wirds wahrscheinlich wieder geil werden...
Jo beim ersten Anblick und Lesen der Features fiel mir nur eins in den Sinn:
"Wie soll ich denn damit SSBR spielen? :cry: "....sie wollen SSB töten!

Ich kann echt nur hoffen dass man dieses Cube-Controller-Add-On für das Spiel hernehmen kann und vordergründig dafür gemacht ist. Ein paar lustige Minigames ala "Homerun-Kontest oder so" kann man dann mit dem Revo-Sensor zocken damit es nicht ganz so uninnovativ ist....

BITTE keine andere Steuerung! :moslem:

Zur Enthüllung selbst (das Ersatz-Forum war so was von spaßlos):

War auf den ersten Blick geschockt, wie "lächerlich" und ungewöhnlich das aussieht. Aber als ich dann die Features las und das Promo-Video gesehen hatte, war ich begeistert.
Endlich mal eine Revolution in der Spielmechanik. Zwar werden hiermit Software-mäßig auch keine neuen Genres erfunden, aber durch die geänderte Spielmechanik/steuerung (ala "bin mittendrin statt nur dabei") wird es sich ganz anders (und intenisv) spielen.

Bin mal auf die ersten Spielevideos gespannt wie das so funktioniert!

Meine Sorgen:

- Super Smash Bros. Revolution will ich nicht "anders" spielen

- kann es mir sehr anstregend vorstellen, mit dem Ding länger als ne halbe Stunde auszuhalten.....probierts mal aus: fuchtelt mit einer Fernbedienung ständig hin und her...es wird schnell anstregend :(
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Man muss bedenken, dass sie in Werbevideos immer übertreiben (habe ich schon im Ersatzforum gesagt). Außerdem erreichst du mit der Fernbedienung gar nichts und hast keine Motivation.
Bild
Shit happens.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Olschi hat geschrieben:Bild
Also ich kann nur sagen, dass mir das Design des Revolution wirklich extrem gut gefällt. Das Teil sieht einfach schick aus, wobei sich da glücklicherweise alle drei Nextgen Konsolen nicht viel nehmen. Höchstens die PS3 fällt mit ihrem Grill Design vielleicht etwas ab, in schwarz hat sie mir aber auch ganz gut gefallen.

Zu Super Smash Bros. Revolution:
Im Grunde gäbe es da schon einige Möglichkeiten SSBR mit dem Rev Controller zu zocken. Man könnte z.B. ein Firstperson BeatEmUp draus machen und mit dem Controller die Fäuste steuern :wink: Der Multiplayermodus würde sich bei dem Modell jedoch auf Onlinegaming beschränken.
Eine andere Möglichkeit wäre es allen Figuren irgendeine Waffe in die Hand zu drücken wie z.B. ein Schwert o.ä... auf jeden Fall wird das Spieldesign von SSBR wohl 100%ig auf den Rev Controller abgestimmt sein und nicht umgekehrt, d.h. einen 1:1 Nachfolger zu SSBM (bzw SSB) würde ich nicht erwarten.
Man muss sich generell ein bisschen von dem Gedanken lösen "wie bringe ich Spiel X ohne jede Änderung auf den Revolution"... man sollte sich lieber fragen was alles mit dem Rev möglich ist :wink:
Olschi

Beitrag von Olschi »

~X~trovertiert hat geschrieben: auf jeden Fall wird das Spieldesign von SSBR wohl 100%ig auf den Rev Controller abgestimmt sein und nicht umgekehrt, d.h. einen 1:1 Nachfolger zu SSBM (bzw SSB) würde ich nicht erwarten.
Man muss sich generell ein bisschen von dem Gedanken lösen "wie bringe ich Spiel X ohne jede Änderung auf den Revolution"... man sollte sich lieber fragen was alles mit dem Rev möglich ist :wink:
:!:

Und ganz ehrlich finde ich das bei SSB auch gut so. Denn SSBM grenzt an Perfektion. Ich frage mich, was man daran verbessern soll, wenn man mal von neuen Charakteren absieht. Da bin ich offen für ein ganz neues SSB. Und zur Not kann man immer noch den alten Teil in den Revolution schieben (oder den ganz alten Teil in den Revolution saugen).
Bild
Shit happens.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Vielleicht kann man ja SSB ganz normal steuern, also mit einem Cube-Controller oder diesem Ansteck-Analogstick... Obwohl ich mir das Hüpfen mit dem Revo-Controller deutlich praktischer vorstelle als mit den herkömmlichen Steuergeräten. Man bräuchte ja nur in die Höhe schwingen, und könnte sich dabei besser auf die Moves konzentrieren... :D Wenn ich darüber nachdenke, würde ich lieber eine Revo-Steuerung sehen! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Im alten Forum machts posten doch gleich wieder Spass :-)

Ich bin vom Revolution Controller sowohl begeister als auch verängstigt :shock:
Ich hab mir zum Glück direkt das Video angeschaut, musste mir also vorher keine Meinung nur aufgrund der Bilder machen.
Einerseits ist der Controller die erhoffte Revolution und ich bin sehr zufrieden damit, Nintendo hat wirklich nicht zu viel versprochen. Andererseits hab ich aber auch ein wenig Angst, dass manche Genres nun überhaupt nicht bedient werden. Das wichtigste ist es nun die 3rd Partys zur Unterstützung zu bewegen. Diese darf zumindest nicht schlechter als die des Cubes ausfallen (die im Vergleich zu der des N64 ja doch sehr gut ausfällt - zumindest quantitativ).
Ich bin vor allem gespannt, wie sich der Controller bei Spielen wie......naja, eigentlich bei fast allen Genres schlagen wird. Wär schon zimelich blöd, wenn man für alle herkömmlichen Spielmechaniken dann doch wieder normal spielen würde.

Egoshooter
Es sieht ja schon so aus, als hätte Nintendo wirklich die beste Möglichkeit entwickelt Egoshooter auf ner Konsole zu spielen. Das haben sie mit dem DS aber auch schon gut hinbekommen und ich sehe da nun wirklich keine Egoshooterflut auf uns zukommen. Der Vergleich hinkt natürlich schon ein bisschen, der DS ist deutlich schwächer als die PSP und die für Egoshooter so wichtige 3D Grafik kann er nunmal nicht so hübsch darstellen wies wünschenswert wäre, auch ist der kleine Bildschirm für Egoshooter imho ein Hindernis. Der Rev. wird zwar anscheinend auch klar schwächer als die Konkurrenz, aber spielerische Probleme sehe ich deshalb nun wirklich nicht. Ein Halflife2 oder Doom3 wird der Rev. alle mal in super Qualität auf den Fernseher zaubern können. Bleibt eigentlich nur noch das Problem, dass Nintendo wohl ausser Metroid keinen Egoshooter selber auf den Markt werfen wird: go Zoonami go go go ;)

Was mir noch aufgefallen ist: Viele Leute waren anfangs entsetzt, konnten dem Konzept der Fernbedienung dann nach einiger Zeit aber doch mehr abgewinnen. Ist mir zum Beispiel im Ersatzforum aufgefallen. Auch die Presse ist im großen und ganzen optimistisch würd ich sagen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

AC-Fingolfin hat geschrieben: Ich bin vor allem gespannt, wie sich der Controller bei Spielen wie......naja, eigentlich bei fast allen Genres schlagen wird. Wär schon zimelich blöd, wenn man für alle herkömmlichen Spielmechaniken dann doch wieder normal spielen würde.
Du denkst zu limitiert ;-)
Wie am Gamecube kann man bestehende Genres nicht mehr spielen, richtig, aber ich z.B. hab drüber nachgedacht, und mir fällt kein Genre ein, das sich nicht sogar besser steuern lässt mit dem Rev-Controller.
Das einzige, was imo nicht zum Controller passt, sind 08/15-BeatEmUps wie Tekken oder DeadorAlive, solche Hardcore-ButtonSmasher passeb imo nicht auf die Struktur.
SSB3 hingegen bietet sich hervorragend an, wird sicher sehr spaßig ^^

Aber ich denke, vor allem in Mario128 und Zelda wird der Conroller auftrumpfen...und in allen Ego-Shootern, die erscheinen werden ;-)
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

MFauli hat geschrieben:Achja, sollte am Freitag der Revolution enthüllt werden, möchte ich nur nochmal festhalten, womit ich Recht haben werde:

Revolution wird Fusion aus NextGameBoy und NextHeimkonsole von Nintendo

;-)
Mh, bin ich JETZT nicht so ganz von überzeugt... :ka:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, Player, wurde ja leider nicht alles enthüllt...abwarten ^^

@topic:
Gearbox plant Entwicklung für Revolution

23.09.05 - GamerCC führte ein Interview mit Randy Pitchford, dem Präsidenten von Gearbox (Brothers in Arms-Serie). Darin sagt Pitchford, dass er Nintendos Revolution-Konsole für interessant hält und sich darauf freut, Spiele für das System herzustellen.

Er hätte schon seit Jahren einige Ideen, die ideal zu den Interface-Möglichkeiten von Revolution passen würden.

Quelle: gamefront.de
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jeah, ich glaube viele Entwickler freuen sich drauf endlich mal was neues als immer nur bessere Grafik ausprobieren zu dürfen :) . Ich denke wir dürfen uns beim Revo auf ne ganze Menge neuer und ungewöhnliche Games freuen :spitze:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben: Ich bin vor allem gespannt, wie sich der Controller bei Spielen wie......naja, eigentlich bei fast allen Genres schlagen wird. Wär schon zimelich blöd, wenn man für alle herkömmlichen Spielmechaniken dann doch wieder normal spielen würde.
Du denkst zu limitiert ;-)
Wie am Gamecube kann man bestehende Genres nicht mehr spielen, richtig, aber ich z.B. hab drüber nachgedacht, und mir fällt kein Genre ein, das sich nicht sogar besser steuern lässt mit dem Rev-Controller.
Das einzige, was imo nicht zum Controller passt, sind 08/15-BeatEmUps wie Tekken oder DeadorAlive, solche Hardcore-ButtonSmasher passeb imo nicht auf die Struktur.
SSB3 hingegen bietet sich hervorragend an, wird sicher sehr spaßig ^^

Aber ich denke, vor allem in Mario128 und Zelda wird der Conroller auftrumpfen...und in allen Ego-Shootern, die erscheinen werden ;-)
Dann sag mal warum SSB3 perfekt dazu passt? Außerdem kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen Rennspiele mit der Fernbedienung zu zocken.

BTW: Tekken und DoA sind nicht 08/15 nur weil sie nicht von N sind. SSBM is fast genauso Buttonsmashing, ich meine jeder Charakter hat die gleichen Tastenkombis für irgendwelche Moves. Gut, bei SSB wird mehr auf Spaß gemacht deshalb muss man keine Kombis auswenig nennen und kann als Laie gleich beginnen (gut, geht bei jedem B&U auch...) aber genau deshalb lässt es sich imo nicht als ein reinrassiges B&U bezeichnen und erst mal gar nicht als einen "Konkurrenten" für Tekken oder DoA!
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

@Soulbringer: Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Klappe halten :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, wo er recht hat ;)
SSBM ist vielleicht nicht 08/15 aber im Gegensatz zu den anderen genannten Spielen auch kein richtiges Beat em Up :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:@Soulbringer: Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Klappe halten :wink:
Warum machst du's dann nicht :roll:

Einfach mal etwas sagen und keine Gründe dafür nennen grenzt imo schon an Dummheit oder Unfähigkeit :roll: Is halt meine Meinung und ich kann mir eben nicht vorstellen ein B&U oder ein Rennspiel mit dem Teil da zocken, zumindest nicht bevor mir irgendein Nintendo Fuzzi gezeigt hat WIE das gehen soll. Ne lass mal bevor ich vor dem Fernseher wie'n blöder rummfuchlte und nach 30 Minuten keine Lust mehr hab zock ich lieber SSBM oder schalt die X360 ein :8

Aber welche Reaktion will man von so einem blinden Fan.boy wie dir auch erwarten... .
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Streitet doch nicht.
Mit 0815-BEU meine ich einfach die normalen BEUs, eben Tekken, DoA, VF4, etc., gibts ja 1 Million von.
DIE, denk ich mir, lassen sich, zumindest für Hardcore-Zocker, nicht besser mitm Rev-Controller steuern.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Streitet doch nicht.
Mit 0815-BEU meine ich einfach die normalen BEUs, eben Tekken, DoA, VF4, etc., gibts ja 1 Million von.
DIE, denk ich mir, lassen sich, zumindest für Hardcore-Zocker, nicht besser mitm Rev-Controller steuern.
Ja klar, aber ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen wie ich SSBR zocken soll. Ich meine bei SSB kommts ja nicht nur auf die Moves an, auch Ausweichen, Gegenstände aufnehmen/nutzen/wegwerfen usw.

Ich lasse mich gerne eines besseres belehren und hoffe mal das Nintendo mich nicht wieder solange warten lässt...

BTW: Hab ich wieder voll Bock auf SSBM :D
Bild
Gesperrt