FIFA 06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
FIFA 06

Beitrag von James 23 »

Das was wahre Fans des Fußballs wollen ist in FIFA 06 vorhanden. Etliche Lizenzierte Teams, Echte Stadien, Actionreiches Gameplay gepaart mit Realismus und Fängesänge mit guter Grafik und guter Präsentation

Fakt ist, dass Pro Evo Fans, sowie manche "Testpersonen" dies einfach nicht verstehen ( wollen )

So denken FIFA Fans wie ich.

Da können Pro evo Fans sagen was sie wollen. Was Fans angeht, ist FIFA ie schlechter gewesen

Mit diesem Worten zum Thread+

dem FIFA 06 Thread
Bild[/quote]
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Naja , Gameplay geht ja wohl ganz klar über die Lizenzen , was den Anteil zum Spielspaß betrifft.Und da ist Pro Evo deutlich besser und holt auch stück für stück bei den Lizenzen auf (manche europ. Ligen sind ja schon dabei)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir das Gameplay von Pro Evolution Soccer gar nicht gefällt... Pro Evo 4 war für mich eine der größten Spieleentäuschungen überhaupt. Ein Kumpel von mir hat FIFA 03 auf dem Cube, und das ist wirklich spaßig... im Gegensatz zu Pro Evo 4. Gegen die alten ISS-Spiele auf dem N64 kommen aber weder FIFA noch Pro Evo an... Aber wer braucht schon diese Fußballspiele, wenn er bald das ultraspaßige Mario Smash Football haben kann? :wink: Spaßfußball findet man bei SEGA Smash Football oder Nintendos Mario-Spiel, ein gutes bis sehr gutes Lizenz-Gekicke bei FIFA, und das beste Gameplay bei ISS - für Pro Evo ist zumindest in meinen Augen kein Platz im Genre. Ist für mich ein weiterer überflüssiger Hypetitel, mehr nicht. FIFA schlägt Pro Evo in allen Belangen, und ist sogar deutlich realistischer!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Dolphin5 hat geschrieben: 1. Aber wer braucht schon diese Fußballspiele, wenn er bald das ultraspaßige Mario Smash Football haben kann? :wink:
2. Spaßfußball findet man bei SEGA Smash Football.
3. Ist für mich ein weiterer überflüssiger Hypetitel, mehr nicht
1. Spassspiele machen die echten Genrevertreter keinesfalls überflüssig, vor allem da letztere eine viel größere Langzeitmotivation bieten.
2. Du meinst Sega Soccer Slam, nehm ich an.
3. PES ein Hypetitel?! Was soll man dann erst von FIFA sagen?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Spieler find ich selbst bei Fifa06 immernoch ziemlich hässlich(grafisch gesehen natürlich^^) und das Spiel ist so schnarchend langsam, kA wie man das als echter Fußballfan toll finden kann.
Das Spiel unterstreicht IMO nur wie langweilig Fußball sein kann -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ISS64 war imo Fifa98 und 97 voraus. Ich verfolge Fifa aber seit 02 nicht mehr.
Angeblich soll ja Pro Evolution Soccer mehr sinnvolle Spielzüge haben.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Child_in_Time
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Child_in_Time »

zu Fifa:

Naja man siehts ja häufiger wenn eSportler gegeneinander angetreten, der Pass auf den Flügel, Flanke, Kopfball, Tor und das immer mit dem selben Spieler, desweiteren wirkt das Spiel sehr Plastisch und gehypt wird PES bestimmt nicht so wie Fifa, da EA ein ziemlich großer Konzern ist, jeder nach seinem Gusto. Für mich ist PES 4 noch bis zum 7.Oktober das beste Fussballspiel auf dem Markt. Es hat auch ein paar Bugs bei denen Mann verzweifelt, aber das Gameplay und die Ballphysik sind einfach nur klasse, ich spiel auf 6 Sternen und jedes Spiel ist trotzdem immer unteschiedlich im Spielgefühl. ....

Fifa ist mir persönlich zu langweilig, und die Lizenzen sind mir Schnuppe, es gibt halt Patches mit Fangesängen, Stadien Lizenzen usw. zum download... Stichwort "The Wolf"

aber wer Fifa lieber mag, solls halt spielen ...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Perfekt wäre es, wenn PES einmal alle Lizenzen von Spielern, Vereinen und orig. Stadien hätte. So wurmt es mich schon, daß FIFA zwar alles original-getreu hat, aber nicht den feinen Simulations-Spaß eines Pro Evolution Soccer's bietet. Ich tendiere seit einigen Jahren jedenfalls zu PES, früher war's immer FIFA. Alle paar Jahre kann ich's aber nicht sein lassen und kaufe mir dann ein aktuelles FIFA, weil ich halt nie ganz auf die original Spieler verzichten will. Für echte Fußball-Kenner gibt es spielerisch derzeit sicher nix besseres als PES. Ein Jammer, daß man nicht beide Spiele zusammenschmeißen kann. Ich glaube, eines Tages fusionieren die beiden Serien. Das wäre IMO das Non-Plus-Ultra. :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: FIFA 06

Beitrag von SoulBringer »

James 23 hat geschrieben:Das was wahre Fans des Fußballs wollen ist in FIFA 06 vorhanden.
OK...
Etliche Lizenzierte Teams,
Stimmt!
Echte Stadien,
Stimmt auch...
Actionreiches Gameplay
Ach das wollen echte Fußballfans wirklich...?
gepaart mit Realismus
:lol:
guter Grafik
:lol: :lol:

Ein Wort: Plastik^^

Ne sorry aber so wie sich die bisherigen FIFA Teile spielen... da zock ich lieber Barbies Traumhaus...
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Vor allem ist die verwendete FIFA-Engine 5 Jahre alt. Das erste FIFA mit dieser Grafik war FIFA 2001. Danach gab's immer ganz leichtes Feintuning bei den Spielern. So ultra-realistische, geschmeidige Bewegungs-Abläufe wie bei PES suchst du bei FIFA aber bis heute vergebens.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Laut der GamePro ist das Fifa 06 Gameplay ganz nah an Pro Evo Soccer dran. Sogar die Steuerung wurde von PES geklaut, XD. EA hat schon gemerkt, dass es in letzter Zeit ein Trend für PES gab und gegen FIFA, jetzt holt man die Spieler auch mit Gameplay zurück!
over and out
himitsu

Beitrag von himitsu »

Tja, GC only Besitzer haben ja leider keine Alternative... :evil:
GCtrade

Beitrag von GCtrade »

Naja, auch für den Cube gibts Winning Eleven 6 Final Evolution- das entspricht zwar "nur" ner geupdateten Version von PES 2, aber spielt sich noch immer besser als aktuelle FIFA-Vertreter ;).
himitsu

Beitrag von himitsu »

GCtrade hat geschrieben:Naja, auch für den Cube gibts Winning Eleven 6 Final Evolution- das entspricht zwar "nur" ner geupdateten Version von PES 2, aber spielt sich noch immer besser als aktuelle FIFA-Vertreter ;).
Ja, hab ich auch, aber ist schon ziemlich veraltet, vor allem was die Spieler betrifft (bei England ist noch Seaman im Tor!) (spiele es trotzdem regelmäßig). Außerdem ist es nur als Japan-Import zu bekommen, was ja nur die Freaks machen.
GCtrade

Beitrag von GCtrade »

Ja klar, das ist der Nachteil- allerdings gibts auch hierfür Option Files mit Originaldaten, Trikots etc...die man sich jedoch auch ersteigern muss. Da die Namen sowieso in japanischen Schriftzeichen angezeigt werden, stört mich dieser Faktor weniger, und abgesehen davon hab ich nichtsdestotrotz zumeist das aktuelle FIFA, eben wegen des Originalflairs und "Kontrastprogramms" ;).
himitsu

Beitrag von himitsu »

GCtrade hat geschrieben:Ja klar, das ist der Nachteil- allerdings gibts auch hierfür Option Files mit Originaldaten, Trikots etc...die man sich jedoch auch ersteigern muss.
Was meinst du genau? Ich weiß nur dass es Classic-Teams gibt (Nationalmannschaften aus den 50ern usw). Dazu noch einzelne Spieler.
GCtrade

Beitrag von GCtrade »

Ne, das sind Savegames, die einfach editierte Teams etc enthalten. Nur muss man sich eben erst mal die Memory Card ersteigern, worauf diese Dateien gelagert sind- denn mit dem Cube kann man ja bekanntlich nicht online und einfach mal Spielstände runterladen.
Antworten