PSP-Spiele...Eindrücke / Meinungen / Empfehlungen

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich habs getan...
Nachdem ein Kollege mir gestern Nachmittag seine PSP (mit Virtua Tennis) präsentiert hat, überkam mich ein Anfall von spontanem Kaufrausch und ich habe meine komplettes Konto geplündert um mir die PSP mit Ridge Racer zu kaufen... ob sich das mit der XBox360 verbinden lässt wird sich zeigen...
Hatte das Teil auch schon mit in der Schule, wo es sich sehr bewährt hat (sowohl von den Funktionen, als auch vom Proll-Faktor her): Ich bin sehr zufrieden!
PS: Ich denke nächsten Monat ist MedieEvil dran...
Und wie machst du das jetzt mir der X360 :shock:
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Und wie machst du das jetzt mir der X360
Aaaalsooo...
Ich denke sie erscheint im Dezember (laut ign 25. November in den Usa...), wodurch mir noch drei Monats-Taschengelder bleiben. Ich erhalte 120 Euro monatlich, von denen ich ALLES (Kleidung, Schulbücher etc.) bezahlen muss. Das wären schon mal 360 Euro...
Die restlichen 100 (Premium Package +PDZ) werde ich versuchen durch Spieleverkäufe etc. reinzubekommen.... und notfalls bitte ich Kumpels um Kredite...

...Scheiße....
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Player hat geschrieben:Genau, Ridge Racer [PSP] ist wohl der King of Drift. Das sage ich als Burnout 2 und 3 Besitzer. Ach ja, Outrun 2 auf der Xbox hab ich mir auch mal für 20 Euro gekauft. Das hab ich jedoch nicht länger als 20 Min. gespielt. Kann dort deine (Cubefan) recht große Begeisterung nicht teilen. Ist mir einfach zu Arcade-lastig und unspannend.

@Cubefan
Wieso kaufst du dir als nächstes Burnout Revenge für die PS2? Würde mir die vermeintlich besser aussehende Xbox-Version kaufen.
Outrun 2 war doch deswegen spaßig, weil es eben so unspannend war....es war einfach relaxender Fahrspaß mit tollen Strecken und schönen Melodien.
Zudem haben die vielen Aufgaben Spaß gemacht und konnten durchaus für Spannung sorgen, doch hier gehts nicht um X-Box-Spiele :wink:

BR kaufe ich mir deshalb für die PS2, weil ich einen PS2-Spielstand von B3 noch habe, und dementsprechend hat man von Beginn an mehr Vorteile bei BR. Zudem wird die PS2-Version vielleicht wieder besser aussehen als die X-Box-Version (wie beim letzten Mal), allerdings haben die Mags noch keine PS2-Version testen können...So oder so, am Spielspaß dürfte es nicht rütteln welche Version man kauft.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Und wie machst du das jetzt mir der X360
Aaaalsooo...
Ich denke sie erscheint im Dezember (laut ign 25. November in den Usa...), wodurch mir noch drei Monats-Taschengelder bleiben. Ich erhalte 120 Euro monatlich, von denen ich ALLES (Kleidung, Schulbücher etc.) bezahlen muss. Das wären schon mal 360 Euro...
Die restlichen 100 (Premium Package +PDZ) werde ich versuchen durch Spieleverkäufe etc. reinzubekommen.... und notfalls bitte ich Kumpels um Kredite...

...Scheiße....
Mach ja keine Schulden warte lieber noch einen Monat :nein:

Ich weiß das es schwer wird... ;)

BTW: Habt ihr bei RR schon alle Spezialfahrzeuge freigeschaltet? Solltet ihr machen, die rul0rn alles weg. Besonders das eine, will jetzt nichts spoilern... is einfach zu cool^^

BTW @Yoko, hast du eigentlich Pixelfehler?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab 3 von 4 Spezialfahrzeugen. Mein Fav ist das eine, welches so direkt lenkt...
Böass

Beitrag von Böass »

BTW @Yoko, hast du eigentlich Pixelfehler?
Bisher habe ich vier Stück entdeckt... diese liegen aber alle am Rand und sind nur bei Boot-Sequenzen, die meist sehr dunkel gehalten sind zu sehen...
Ich sehe das gelassener, als ich gedacht habe (die positiven Eindrücke überwiegen einfach!), obwohl es natürlich nicht korrekt ist (mein DS hat einen).
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:(mein DS hat einen).
Schick ihn zu Nintendo
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Schick ihn zu Nintendo
Ich behalte den DS absichtlich etwas und werde ihn erst einschicken, wenn er unter Umständen Kratzer oder ähnliches auf dem Display aufweisen wird. Dann schlage ich nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe! :D
Player

Beitrag von Player »

Für alle, die's noch nicht wussten, es gibt seit gestern den ersten Trailer zu GTA: Liberty City Stories.... Hier kann man ihn herunterladen. Macht auf mich einen hervorragenden Eindruck...

Die offizielle Seite ( http://www.rockstargames.com/libertycitystories ) zum Spiel hat ein Update spendiert bekommen. Es gibt zahlreiche neuen Screenshots, die verdeutlichen, wie super das Spiel werden könnte.

Einen neuen Thread wollte ich nicht eröffnen, da ich nicht weiß, ob sich ein solcher hier im Forum lohnt. Kann bei Bedarf immer noch gemacht werden, wenn das Spiel erscheint.

Am Ende des Trailers wird übrigens der 25.10.2005 als Release-Datum angegeben. Man darf gespannt sein, ob der Euro-Release zeitnah ausfällt.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ach ja, wollte nur mal erwähnen dass ich Ridge Racer auch endlich geschafft habe :D

Meiner bisherigen Meinung habe ich nix mehr hinzuzufügen....ist einfach ein unkompliziertes, arcadelastiges Rennspiel mit geiler Grafik, guter Steuerung, toller Musik und jede Menge Spielzeit und freispielbaren Boni.

Meine Wertung: 88% (ist mein erstes RR-Spiel überhaupt gewesen)

Freu mich auf die X360-Version :)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Mr.Puddy hat geschrieben:Vielleicht hab ichs irgendwo überlesen, aber wo warst du denn Cubefan?

Wir haben dich und deine Reviews vermisst.... :cry:
Vielen Dank, fühle mich sehr geehrt :oops: :)

Ich erstelle (wenn ich Zeit und Lust habe) demnächst mal ein Thread im OT-Forum und werde meine Abwesenheit/Problem erklären.

Ich hoffe auch, dass ich wieder aktiver sein werde aber kanns nicht versprechen.... :cry:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Meine Meinung zu Virtua Tennis World Tour:

Das Spiel ist echt gut gemacht und wirkt auf der PSP edel....tolle Animationen, gute Sounds, gute Grafiken, gute Steuerung und nicht zu unterschätzende CPU´s! Zudem ein paar nette Mini-Games...

Doch der Turnier-Modus motiviert nur für kurze Zeit (höchstens für zwischndurch)....für die Langzeitmotivation ist der "World-Tour"-Modus gedacht....und hier liegt gleich auch die große Schwäche des Spiels:

Es ist einfach nur träge, langwierig und öde....man braucht STUNDEN um sich aufzuleveln....das schlimme dabei ist, dass man fürs Aufleveln immer und immer wieder die gleichen Minigames zocken muss....zusammen mit den etwas langen Ladezeiten ist das echt zum Einschlafen :ratz:
Und man muss nicht nur einen sondern gleich 2 Charas aufleveln um an allen Wettbewerben teilnehmen zu können und das ist wirklich öde....

Da hätten sich die Entwickler was motivierendes ausdenken sollen....so machts kein Spaß!
Deswegen meine eher mäßige Wertung von 72%.

Zu zweit oder mehreren machts sicherlich um einiges mehr Spaß und würde die Wertung über die 80er-Grenze bringen, doch wer bitteschön hat denn noch Freunde die auch die Disc haben? (geht ja leider nicht nur mit einer Disc)

Hier bleiben die beiden Mario Tennis-Spiele immer noch meine Referenz-Tennisspiele :)

------------------------------------------------------------------

Kurze Zwischenmeinung zu Everybody´s Golf, dass ich auch gut schon 2 Wochen zocke:

Es macht echt sehr viel Spaß und gäbe es noch die Mario-Charas hier drin, dann wäre es für mich die neue Golf-Referenz! Es gibt Tonnen zum Freispielen, man kann sämtliche Charas aufleveln, es gibt unzählige Herausfoderungen und Turniere....dazu tolle Steuerung, sehr viel Übersicht, geile Ballphysik wie im ersten Mario Golf fürs N64 (auf dem Cube fand ichs nicht so toll), schöne Plätze, sehr entspannende Musik und beinahe null Ladezeiten.
Schön, dass sich Sony endlich getraut hat die Serie auch mal nach Europa zu bringen....
Wenn ichs mal durch habe, gibts dann noch ein Endfazit :)
nini
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Hi,
Habe im moment nur Fifa 2006.Was ich sehr gut finde!
Ich habe mir seh viele spiele ausgeliehen weil ich nicht einfach drauf los
kaufen wollte.Denn die spiele sind ja sehr teuer!
Also die Spiele die ich mir auf jedenfall kaufe sind schonmal:
GTA
Tales of eternia
Prince of Persia

Ausgeliehen habe ich mir z.b
Medievil
UntoldLegend
Virtual Tennis
Bournout Legends
Tony Hawks underground 2 Remix

Was ich auch richtig geil fande war,als ich mich bei http://www.yourpsp.com angemeldet habe mit dem code der hinter dem Akku steht habe ich nach ca. 1woche Spiderman 2
als Film bekommen als kleines Geschenk.

Hat sich eigentlich schonmal jemand das neue Magazin gekauft für die PSP?

Nini
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@nini
Könntest du deine Eindrücke zu den ausgeliehenen Spielen hier schreiben? Würde mich sehr interessieren :)
nini
Beitrag von nini »

Medievil:
Habe mehere Test davon gelesen aber im nachinein war ich bisschen enttäuscht.
Hätte mir mehr versprochen,vorallem von der Steuerung.
der Sound war ganz ok und auch die Grafik aber irgentwie hat mich da nichts
motiviert.
Der Anfang war ja ganz ok und auch die ideen waren gut aber später hat man einfach
den überblick verloren.
Also für das Geld würde ich es nicht ausgeben vielleicht für 25€ aber mehr auch nicht.
Gesamtwertung 72%.

Star Wars Battelfront 2:
Habe das Spiel angefangen bin sofort kaputt gegangen.
habe es dann weg gelegt und anderen Tag habe ich gedacht versuch ich es normal.
war aber genau das gleiche Steuerung war dumm das einzigst gute war die Grafik
und der Sound sonst nix.
Gesamtwertung:55%

Bournout Legends:
War ganz ok Sound Steuerung alles super fande es aber bisschen zu schwierig
zumindest am anfang sonst super werde ich vielleicht kaufen wenn es bisschen
billiger ist.
Gesamtwertung: 82%

Tony Hawks Underground 2 remix:
Super spiel werde ich mir auf jedenfall kaufen!!
Sound ist super steuerung auch klasse.Und da ich eh noch kein spiel von Tony
Hawks habe lohnt es sich doch schon.
Tolle tricks sind dabei und gute idee.Vielleicht auch bisschen schwierig aber die motivation ich aufjedenfall da!
Gesamtwertung:87%

Virtual Tennis:Eins der Spiele was ich am meisten gespielt habe.
Fande ich super.Zwar nervt es nach ner Zeit das es ewig nach 1 punkt etwas ruckelt
aber sonst ist es gut!Nach einiger Zeit wird es recht öde aber super spiel für
zwischen durch!
Gesamtwertung: 83%

Untold Legend:
Das Spiel fand ich genial!
Eins meiner favouriten.Zwar nervt der Sound nach ner Zeit aber sonst ist es super!
macht aufjedenfall mega viel fun.
Es ist auf keinen fall ein spiel für zwischen durch denn die Lade zeit ist extrem groß.
Aber mich hat es nicht so gestört.
Gesamtwertung:87%

Nini
Bild
nini
Beitrag von nini »

Hat irgentjemand schon
GTA : Liberty City Stories
SSX:On Tour
Prince of Persia
oder/und
Die sims 2

gespielt?
Ich weiß gar nicht ob PoP schon raus ist...

Nini
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Cubefan hast du dir WipeOut jetzt eigentlich gekauft?
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

SoulBringer hat geschrieben:Cubefan hast du dir WipeOut jetzt eigentlich gekauft?
Nein, aber wie du im Profiltext sehen kannst ist das aber mein nächster Kauf für die PSP! Will noch Everybodys Golf durchzocken...
Bin dann mal gespannt....von einigen Usern hier wird Wipeout gnadenlos fertig gemacht....ich habe noch nie ein Wipeout gespielt und wird somit meine Premiere werden (wie es RR für die PSP wurde^^)

Selbstverständlich werde ich hier posten wenn sich was ergibt....bis dann :)
MacGyver
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MacGyver »

nini hat geschrieben:Hat irgentjemand schon
GTA : Liberty City Stories
SSX:On Tour
Prince of Persia
oder/und
Die sims 2

gespielt?
Ich weiß gar nicht ob PoP schon raus ist...

Nini
pop ist raus, hat aber laut http://www.gamezone.de einige kleiner bugs, wie etwa stotternder sound.
grafik soll dafür brilliant sein

sims 2 wurde auf 13. januar verschoben, us-version kannst du dir aber schon bei spielegrotte oder gamezone holen.

gta hatte ich, die us-version, habs aber wieder verkauft.
grafik, sound und so war genial, aber mich hat einfach genervt dass sie für die psp keine neue vernünftigere speicherfunktion integriert haben.
wenn man eine mission nicht schafft wieder neu laden, und dann nochmal komplett zum auftraggeber fahren, mission annehmen und dann wieder ale missionsteile neu spielen...hat mich genervt.
aber grafik, sound: top. absolutes gta-feeling, meiner meinung nach sogar bessere grafik als auf der ps2.

mittlerweile gibt es ja sogar einen trainer (modifiziertes savegame), mit dem man helikopter fliegen kann, unverwundbar ist usw. sogar spielsequenzen auf die speicherkarte "aufnehmen" kann :) irgendwie schade dass ich meins schon verkauft hab :(

das beste: der trainer läuft auf allen firmwareversionen, sogar auf der aktuellen 2.6.
der typ heißt irgendwas mit "edison", falls ihr bei google danach sucht.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cubefan hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Cubefan hast du dir WipeOut jetzt eigentlich gekauft?
Nein, aber wie du im Profiltext sehen kannst ist das aber mein nächster Kauf für die PSP!
tu's nicht...das Spiel saugt derbe, hab den Kauf schon beim ersten Anspielen bereut, und als das Spiel immer frustrierender wurde, hab ich's noch mehr bereut...habs gegen Ridge Racer getauscht, und damit hatte ich dann viel mehr Freude ;)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hmm....ich will mich selber davon überzeugen ob mir Wipeout gefällt oder nicht. Kenne die Serie ja nicht wirklich....
Dass der Einstieg schwer ist weiß ich, aber laut Fans hat es eine hohe wenn auch langatmige Lernkurve. Hat man den Dreh dann raus wirds genial....wie gesagt laut Fans :wink:

Aber trotzdem danke für die Warnung, ich kaufs "billig" über Ebay, dann würde ich den Kauf nicht soooo bereuen ^^
Player

Beitrag von Player »

MacGyver hat geschrieben: grafik, sound und so war genial, aber mich hat einfach genervt dass sie für die psp keine neue vernünftigere speicherfunktion integriert haben.
wenn man eine mission nicht schafft wieder neu laden, und dann nochmal komplett zum auftraggeber fahren, mission annehmen und dann wieder ale missionsteile neu spielen...hat mich genervt.
Du kannst dich nach Scheitern einer Mission genau wie in den Konsolen-Versionen mit einem Taxi direkt zum Missions-Ort hinkutschieren lassen... Mir fällt ein, dass ich meins noch gar nicht zu Ende gespielt hab. Bin noch im 2. Stadt-Teil. Hab auch die US-Version.
nini
Beitrag von nini »

habe zu weihnachten auch GTA bekommen...
Finde ich richtig geil habe ja nur teil 2 und 3 aufem PC gespielt!
Nur die eine mission ist irgentwie zu schwer für mich ziemlich am anfang wo man die 3 typen holen muss und dann von der polizei abhauen muss.Weiß einer ein trick?
Sonst finde ich es richtig geil obwohl ich erst am anfang bin so bei 8%.

Morgen werde ich mir Prince of persia kaufen!
obwohl ich es noch nicht getestet habe und auch noch nicht viele tests
gelesen habe werde ich es einfach mal wagen.
Hoffe es ist auch so geil!

Nini
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Bild
mario-muss-sterben

Beitrag von mario-muss-sterben »

Vater Unser hat geschrieben: tu's nicht...das Spiel saugt derbe, hab den Kauf schon beim ersten Anspielen bereut, und als das Spiel immer frustrierender wurde, hab ich's noch mehr bereut...
Also mir gefällt WipeOut Pure sehr gut...
Das Leben ist ein Spiel
Antworten