Ich wollte meine Meinung mal loswerden, bevor es sich der eine oder andere kauft^^:
Verglichen mit Singstar Party (meine Meinung hier: viewtopic.php?t=11318 )wurden wieder ein paar Verbesserungen hinzugefügt, die nun etwas stärker ausfallen. So gibt es neben den aus SParty-bekannten Duett-Möglichkeiten auch Medley-Lieder, die bestimmen Kategorien geordnet sind (Frauen, Deutsche Lieder, Oldies, etc.) und zufallsgeneriert sind. Dementsprechend muss man dann immer nur die Refrains singen...echt nett!
Bei einem Lied (Fanta 4-Geboren) gibt es sogar eine Rap-Anzeige...rappt ihr gut, füllt sich die Anzeige schnell auf.
Und dann wären da noch kleine Verbesserungen wie z.B. dass man bis zu 20 Profile anlegen kann (d.h. lästiges Name-eintippen entfällt) und dass man neben Hall, Baby-Monster-stimmen nun auch hässliches Vibrato und Roboterstimmen beim Replay aktivieren kann.
Am positivsten an Singstar Dome ist die Songauswahl, die Singstar 1 und Singstar Party ZUSAMMEN hinter sich lässt
Lauter erfolgreiche und gut singbare Lieder von allen möglichen Musikgenres (hauptsächlich Pop/Soft-Rock).
Mein Favorit ist Hoobastank mit "The Reason" wo ich mal prompt 9620 (von 10000) Punkte gemacht habe
Doch nun wieder der riesengroße Wermutstropfen: Wie in SParty kann man wieder nicht die Originalstimmen ausschalten...diese Option gibt es wieder mal nicht und das schadet dem Spiel gewaltig! Was hat denn noch für ein Sinn, wenn es eigentlich als Karaoke-Spiel gedacht ist???
Vor allem beim Replay ist das sehr ärgerlich, da man kaum seine eigene Stimme hört....
Zudem gibt es wieder mal keinen Karriere-Modus oder Freispielbares.
Hätte es die "Stimme weg"-Option gegeben, wäre Singstar The Dome aufgrund der besten Songauswahl und den meisten Verbesserungen das beste Spiel der Serie....so bleibt es hinter dem Original zurück.
Meine Wertung: 79%
Im Vergleich dazu: SingStar 88%, SingStar Party 74%