SingStar

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.

<t>Welchen Teil findet ihr am besten?</t>

SingStar (das Original)
5
16%
SingStar Party (der Nachfolger)
6
19%
Interessiert mich nicht...
20
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
SingStar

Beitrag von Cubefan »

Bild

Ich wollte meine Meinung mal loswerden, bevor es sich der eine oder andere kauft^^:

Verglichen mit Singstar Party (meine Meinung hier: viewtopic.php?t=11318 )wurden wieder ein paar Verbesserungen hinzugefügt, die nun etwas stärker ausfallen. So gibt es neben den aus SParty-bekannten Duett-Möglichkeiten auch Medley-Lieder, die bestimmen Kategorien geordnet sind (Frauen, Deutsche Lieder, Oldies, etc.) und zufallsgeneriert sind. Dementsprechend muss man dann immer nur die Refrains singen...echt nett!
Bei einem Lied (Fanta 4-Geboren) gibt es sogar eine Rap-Anzeige...rappt ihr gut, füllt sich die Anzeige schnell auf.

Und dann wären da noch kleine Verbesserungen wie z.B. dass man bis zu 20 Profile anlegen kann (d.h. lästiges Name-eintippen entfällt) und dass man neben Hall, Baby-Monster-stimmen nun auch hässliches Vibrato und Roboterstimmen beim Replay aktivieren kann.

Am positivsten an Singstar Dome ist die Songauswahl, die Singstar 1 und Singstar Party ZUSAMMEN hinter sich lässt :shock:
Lauter erfolgreiche und gut singbare Lieder von allen möglichen Musikgenres (hauptsächlich Pop/Soft-Rock).
Mein Favorit ist Hoobastank mit "The Reason" wo ich mal prompt 9620 (von 10000) Punkte gemacht habe :D

Doch nun wieder der riesengroße Wermutstropfen: Wie in SParty kann man wieder nicht die Originalstimmen ausschalten...diese Option gibt es wieder mal nicht und das schadet dem Spiel gewaltig! Was hat denn noch für ein Sinn, wenn es eigentlich als Karaoke-Spiel gedacht ist???
Vor allem beim Replay ist das sehr ärgerlich, da man kaum seine eigene Stimme hört....
Zudem gibt es wieder mal keinen Karriere-Modus oder Freispielbares.

Hätte es die "Stimme weg"-Option gegeben, wäre Singstar The Dome aufgrund der besten Songauswahl und den meisten Verbesserungen das beste Spiel der Serie....so bleibt es hinter dem Original zurück.

Meine Wertung: 79%
Im Vergleich dazu: SingStar 88%, SingStar Party 74%
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab' nur den ersten teil der Serie, den zwei Wochen gespielt, und dann nie mehr angerührt... Irgendwie hat es mich nicht sooooo fasziniert, auch wenn es nicht schlecht ist. Würde dem ersten Teil 80% geben... Die Nachfolger interessieren mich nicht. Auch aufgrund der Mängel... :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich hab' nur den ersten teil der Serie, den zwei Wochen gespielt, und dann nie mehr angerührt... Irgendwie hat es mich nicht sooooo fasziniert, auch wenn es nicht schlecht ist. Würde dem ersten Teil 80% geben... Die Nachfolger interessieren mich nicht. Auch aufgrund der Mängel... :!:
Solo hat mich Singstar (1) auch nicht lange begeistert! Allerdings hatte ich das Glück, dass ich die PS2 bei einer riesigen Familien-Geburtstagsfete mitgenommen hatte (samt Singstar) und dann sang die ganze Familie mit die ganze Nacht lang....mann, das war ein Mega-Spaß und wir haben gelcht ohne Ende :lol: :lol:
Wenn z.B. meine Oma rumgesungen hat (obwohl sie kein englisch kann), waren wir am Boden vor Lachen.
Also auf Parties oder mit vielen Leuten ist Singstar 1 echt der Hit...deswegen meine 88%.
SParty war für Solisten erst recht nicht mehr motivierend und auf Partys legten wir doch wieder S1 rein, weil SParty schlechtere Songs hatte und keine "Stimme weg"-Option bot (Stimmungskiller).

Schade, dass SDome wieder so einen großen Patzer hat...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Finale Songliste von SingStar '80s

08.09.05 - Sony CED veröffentlicht die finale Songliste der deutschen SingStar '80s Version. Release: TBA

NENA 99 Luftballons (1983)
NINO DE ANGELO Jenseits Von Eden (1983)
HUBERT KAH Sternenhimmel (1982)
CYNDI LAUPER She Bop (1984)
LIMAHL Neverending Story (1984)
OPUS Live Is Life (1985)
JOACHIM WITT Goldener Reiter (1981))
WESTERNHAGEN Sexy (1989)
IXI Der Knutschfleck (1983)
TRIO RIO New York, Rio, Tokyo (1986)
MÜNCHENER FREIHEIT Ohne Dich (Schlaf Ich Heut Nacht Nicht Ein) (1986)
MODERN TALKING Cheri Cheri Lady (1985)
GEIER STURZFLUG Bruttosozialprodukt (1983)
MARIETTA Fire & Ice (1986)
EUROPE The Final Countdown (1986)
SOFT CELL Tainted Love (198(1)
WHAM! Wake Me Up Before You Go Go (1984)
KATRINA & THE WAVES Walking On Sunshine (1985)
BLONDIE Atomic (1980)
SURVIVOR Eye Of The Tiger (1982)
CULTURE CLUB Karma Chameleon (1983)
DEXY'S MIDNIGHT RUNNERS Come On Eileen (1982)
TEARS FOR FEARS Everybody Wants To Rule The World (1985)
SIMPLE MINDS Don't You Forget (About Me) (1985)
MARILLION Kayleigh (1985)
FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD Power Of Love (1984)
FOREIGNER I Want To Know What Love Is (1984)
BILLY JOEL Uptown Girl (1983)
STARSHIP We Built This City (1985)
TINA TURNER The Best (1989)

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Was für eine geile Songauswahl!!! :shock: Das Spiel ist gekauft. :D
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Das Spiel interessiert mich leider kein bisschen... Will leiber n neues Singstar mit aktuellen Titeln. Mit the Dome hatte ich auf jeden Fall eine Meeeenge Spaß :D
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

SingStar '80s
... gekauft... gekauft :) *freu* endlich mal was für die "alte" Ty ;)

Weiß einer wann es kommt ???
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ty hat geschrieben:
SingStar '80s
... gekauft... gekauft :) *freu* endlich mal was für die "alte" Ty ;)

Weiß einer wann es kommt ???
Afaik noch dieses Jahr!
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

K L A S S E ... da habe ich ja was unterm Weihnachtsbaum *laaaach* ... danke dir SB ;)
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Also SingStar 80's ist IMO das bis dato beste SingStar... Die Songauswahl ist echt der Hammer, und man fühlt sich wirklich wie in den 80ern, wenn man das Spiel anwirft! :D Am genialsten finde ich Limahls "Neverending Story"... Da konnte ich den Text vorher schon auswendig, weil ich das Lied jeden zweiten Tag mindestens einmal anhöre! :) Von den meisten Liedern wusste ich schon den Text, laufen ja schon seit 20 Jahren im Radio... :lol: Nach dem original SingStar kamen nur schlechte Nachfolger mit einer doofen Songauswahl, aber das haut mich echt um!!! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man die Originalstimme des Sängers immer dazu hört, wenn man singt... :( Das war beim Ur-SingStar ja noch nicht so. Trotzdem bleibt dieser Teil für mich weit vorne... Zu cool sind die Lieder! Da ja dieser Teil kaum zu toppen sein wird, bin ich gespannt, was das nächste SingStar für eine Thematik aufgreift... Hoffentlich nicht wieder so nen Kack wie "The Dome" oder so. :oops: Nach den 80's könnte man ja mal die 90er bringen, da gab's ja auch ne Menge Hits... Würde dem aktuellen SingStar mal 88% geben, es macht echt Laune.
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

80's ist wirklich der Party-Kracher der Serie ohne Zweifel! Man kennt die Lieder einfach, und selbst wenn man sie nicht bewußt anhört, so hat man sie wohl in den letzten 20 Jahren zwangsläufig oft genug im Radio gehört, um sie in- und auswendig zu kennen.

Aber, verdammte Axt, wieso gibt es auf ner 80's Version nix von Depeche Mode? :D
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hatte grad ne fette Singstar-Session mit meiner (platonisch besten) Freundin:

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Video (sehr cool, bitte ziehen):

CLICK TO DOWNLOAD
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gestern zum ersten Mal mit Singstar Kontakt gehabt (eigentlich unglaublich so spät!!). War The Dome Version beim Kumpel. Der hatte das aus der Videothek. Meine Güte, was konnte ich Father & Son von Herrn Keating genial singen - kenn den Text irgendwie voll gut. Ich muss mir jetzt ein Singstar kaufen. Wahrscheinlich 80's. Ich dachte immer, das wär nix Dolles dieses "Singstar"...
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Singstar the 80´s ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Singstar. Die Songauswahl ist grandios, vor allem weil zwei meiner absoluten Göttersongs drauf sind: Final Countdown und Eye of the Tiger.
Mal davon ab, kann ich mit dem ganzen Chart Schrott ja eh nix anfangen, mit der 80er Mukke schon (ausnahmen gibbet natürlich auch besonders die Neue Deutsche Welle).
Bild
Bild
Bild
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ja, Singstar '80s ist wirklich super. Konnte damit ja erst nicht so viel anfangen, weil ich nicht wirklich viele Lieder aus der Zeit kenne und mich nicht dafür interessiere, aber irgendwann hat man die Lieder alle drauf und dann isses genial :) Mein Favourit ist 'Neverending Story' - Das im Duett zu singen ist sooo toll ^^
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Habe SingStar 80s, Party undThe Dome.

Am besten gefällt mir Party wegen den Liedern wie Girls Just wanna have fun (zusammen mit einer meiner besten Freundinnen 8760 Punkte (ich 4430 sie um hundert weniger) oder Lucky Lucky und White Flag wo wir fast 9000 haben.
Auch die anderen Lieder sind super!!

Danach kommt bei mir 80s. Diese alten Lieder sind auch Top, aber da ich bei den obrigen besser bin, gefällt mir dies nit so gut^^

The Dome gefällt mir am wenigsten, da ich da am wenigsten kann und da die mir nit sooo sympathisch sind.
Übrigens, die mit der ich immer singe denkt genau so^^

PS: Skandaaaal im Stadtbezirk
Skandaaaal im Stadtbezirk
Skandaaaaaaaaaaal, Skandal um Rosi
:D
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Nachdem ich Singstar 80´s auch gespielt und alles besungen habe, hier mein Mini-Review!

Also wer älter ist (wie ich :P ) findet die Song-Auswahl kultig und teils genial...alle jüngeren dürften mit Singstar Dome oder Party glücklicher werden....

Die einzigste (und wirklich witzige) Neuerung gegenüber dem letzten Singstar-Teil ist das eingebaute "Pong"-Spiel, dass man nur zu zweit und über Sprachsteuerung steuern kann...hier besteht Lachanfall-Gefahr :wink: vor lauter hoch/tief-Gestöhne :lol:

Ansonsten alles wie gehabt und leider wieder kein Karriere-Modus und wieder keine Option um die Originalstimmen auszuschalten (gerade letzteres ist für mich zumindest ein RIESEN-Minuspunkt :x :( ) sonst wäre es der beste Singstar-Teil gewesen...aber so nicht....Sony, beim nächsten Teil bitte nachbessern sonst lasse ich in Zukunft die Finger von Singstar-Spielen....

Meine Wertung: 80%

Im Vergleich dazu:

Singstar (1): 88%
Singstar Party (2): 74%
Singstar Dome (3): 79%

Somit ist 80´s der zweit-beste Teil....na ja, eigentlich der beste aber wenn Sony zu faul ist, bleibt der erste Teil unangefochten an der Spitze!
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ich hätte ja gerne am Ende des Jahres ein Weihnachts- Singstar ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Es muss da doch irgendwelche lizenztechnischen Probleme geben, dass SONY den Original-Gesang nicht "wegregeln" lassen darf. Anders kann ich mir dieses ärgerliche Wegfallen dieser Funktion gegenüber dem ersten Singstar nicht erklären...
Kommissar Krempel

Player hat geschrieben:Es muss da doch irgendwelche lizenztechnischen Probleme geben, dass SONY den Original-Gesang nicht "wegregeln" lassen darf. Anders kann ich mir dieses ärgerliche Wegfallen dieser Funktion gegenüber dem ersten Singstar nicht erklären...
WAS?!

Das erste Singstar kann die Originalstimmen wegschalten??
Man coooool, das muss ich mir holen, denn ich fragte mich schon wieso das nicht geht......
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Es muss da doch irgendwelche lizenztechnischen Probleme geben, dass SONY den Original-Gesang nicht "wegregeln" lassen darf. Anders kann ich mir dieses ärgerliche Wegfallen dieser Funktion gegenüber dem ersten Singstar nicht erklären...
WAS?!

Man coooool, das muss ich mir holen, denn ich fragte mich schon wieso das nicht geht......
Liest du eigentlich meine Beiträge? Dann würdest du es schon längst erkennen....
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Es ist auch kein Spiel sondern Karaoke. 8)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player

Beitrag von Player »

Hab mir jetzt erstmal das Original-SingStar und 80's obendrein bestellt... Was sagen die Profis: Sollte man Eye Toy dafür haben? Denn genau wie mit SingStar, hab ich mich nie damit befasst, obwohl ich schon seit 5 Jahren PS2-Besitzer bin und wenig in dieser Zeit an mir vorbei gegangen ist - liegt wohl daran, weil es keine "Spiele" im klassischen Sinne sind... Also ist EyeToy zwingend nötig (bzw. empfehlenswert) für das volle SingStar-Vergnügen?? Ich denk ja mal nicht, mh?
Kommissar Krempel

Cubefan hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:
WAS?!

Liest du eigentlich meine Beiträge? Dann würdest du es schon längst erkennen....
Ja, aber doch nicht alles so genau, bäh!

@Player na, mit oder ohne, für mich ist der Singspaß immerr gleich
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Also ist EyeToy zwingend nötig (bzw. empfehlenswert) für das volle SingStar-Vergnügen??
Ein ganz dickes NEIN :D ... ich habe noch nie Singstar mit der Kamara gespielt/gesungen und es macht trotzdem riesen Spaß :)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Also klar ist es auch funny ohne Kamera aber MIT der Kamera ist es auf jeden Fall spaßiger und wertet es ein bißchen auf!

Und zwar gibt es in jedem Lied sogenannte "goldene Töne", die nur auftauchen wenn die Kamera aktiviert ist....trifft man diese Töne recht gut (sind aber meist schwierige oder lange Tonlagen^^) speichert das Spiel diesen Videoschnipsel ab und nach dem Song kann man diese (meist super-peinlichen) Videoschnipsel abspielen.....zu mehreren ist das eine Riesen-Gaudi und man lacht sich tot drüber....vor allem weil in diesen Videoschnipseln wirklich nur die eigene Stimme hört :lol:
Antworten