Ich wohne 50km von Tschechien weg...America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich lebe im Grenzgebiet zu Polen, und kann es deswegen wohl besser einschätzen als du oder Dolphin. Hier hat sich durch den EU-Eintritt von Polen und Tschechien nichts geändert, gar nichts. Weder geht es den Menschen jetzt besser noch [von vielen Hasspredigern prophezeit] schlechter.
Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
So weit?Dolphin5 hat geschrieben:Ich wohne 50km von Tschechien weg...![]()
Subjektive Warnehmungen und Schätzungen [und Vorurteile]. Nichts verwertbares, wie bei mir eben auch. Und auch hier werden kaum Lehrlinge übernommen, hier wird überhaupt niemand mehr eingestellt in bestimmten Berufszweigen. Ich denke, das wird auch in Seelow kaum anders sein. Das hat aber weder mit dem EU-Beitritt von Polen noch von Tschechien zu tun, das war schon vorher so.Hier hocken am Bau viele Tschechen und Polen rum... 70 - 80% der Arbeiter sind hier keine Deutsche, würde ich sagen. Ausbildungsplätze für Deutsche auf dem Bau sind hier praktisch nicht mehr vorhanden, schnell ein paar billige Polen und Tschechen eingestellt, und der Betrieb läuft... Im Osten ist es doch nicht anders.Ich habe Verwandte in Brandenburg, in der Nähe von Seelow, und da wurde fast kein Lehrling übernommen, und nur Polen eingestellt...
Na dann her mit diesen Zahlen.Vielleicht ist es ganu in Deinem ort anders, meine Erfahrungen und auch die statistischen Gesamtzahlen sind anders.
Ich denke das nichtmal eine Million nach Deutschland kommen wird. Du gehst in deinen Predigen von einer Umfrage aus, die zum einen schon veraltet ist, zum anderen kannst du sie uns nichtmal zeigen. Diese Umfrage sagt gar nichts, denn wie wir seit der letzten BW wissen sollten sind Umfragen nicht immer zutreffend. Gerade in diesem Fall gehe ich von einer Umfrage aus, die in keinster Weise zutreffen wird. Wurde schon vor dem EU-Beitritt von Polen und Tschechien von Hasspredigern propagiert, geändert hat sich imo nicht das geringste.Wie würdest Du denn z.B. (gering geschätzt) 5 Millionen Türken in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren, wenn die Türkei in die EU kommt? Oder nehmen wir 2 Millionen, ist ja auch egal... Die kann man nicht in den Arbeitsmarkt bringen, jedenfalls nicht so schnell, und viele könnten hier ebenfalls unser Arbeitslosengeld beantragen... Von den gesellschaftlichen Spannungen möchte ich gar nicht sprechen.
Umfrage: SPD legt nach TV-Duell zu

Berlin (dpa) - Union und FDP haben nach dem TV-Duell von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und seiner Herausforderin Angela Merkel (CDU) erstmals seit Wochen ihre Mehrheit in der Wählergunst verloren.
Die schwarz-gelbe Koalition käme nur noch auf 48 Prozent der Stimmen, ergab eine veröffentlichte Forsa-Umfrage im Auftrag des Fernsehsenders RTL und des Magazins «Stern».
Die SPD legte nach der Umfrage vom Montag und Dienstag gegenüber der Vorwoche drei Punkte zu und erreichte 34 Prozent. CDU/CSU verloren mit nunmehr 42 Prozent einen Punkt. Während die Bündnisgrünen unverändert bei sieben Prozent lagen, verloren FDP (sechs Prozent) und Linkspartei (acht Prozent) jeweils einen Punkt gegenüber der Vorwoche.
Bei der Frage, wer Kanzler werden soll, gewann Merkel nach dem TV- Duell vom Sonntag einen, Schröder vier Prozentpunkte. Damit liegt Schröder mit 48 Prozent jetzt 17 Punkte (Vorwoche: 14 Punkte) vor seiner Herausforderin.
Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid liegen CDU/CSU (42) und FDP (7) mit zusammen 49 Prozent noch knapp vorn. Allerdings wurde diese mehrtägige Umfrage bereits am Montagabend und damit nur einen Tag nach dem TV-Duell abgeschlossen. In dieser Umfrage blieben Union und FDP mit ihrem Stimmenanteil ebenso gleich wie die Grünen (7 Prozent). Die SPD legte einen Punkt auf 32 Prozent zu, das Linksbündnis verlor einen Punkt und erreichte 9 Prozent.
[Quelle: Yahoo!]
P.S.:

Berlin (dpa) - Union und FDP haben nach dem TV-Duell von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und seiner Herausforderin Angela Merkel (CDU) erstmals seit Wochen ihre Mehrheit in der Wählergunst verloren.
Die schwarz-gelbe Koalition käme nur noch auf 48 Prozent der Stimmen, ergab eine veröffentlichte Forsa-Umfrage im Auftrag des Fernsehsenders RTL und des Magazins «Stern».
Die SPD legte nach der Umfrage vom Montag und Dienstag gegenüber der Vorwoche drei Punkte zu und erreichte 34 Prozent. CDU/CSU verloren mit nunmehr 42 Prozent einen Punkt. Während die Bündnisgrünen unverändert bei sieben Prozent lagen, verloren FDP (sechs Prozent) und Linkspartei (acht Prozent) jeweils einen Punkt gegenüber der Vorwoche.
Bei der Frage, wer Kanzler werden soll, gewann Merkel nach dem TV- Duell vom Sonntag einen, Schröder vier Prozentpunkte. Damit liegt Schröder mit 48 Prozent jetzt 17 Punkte (Vorwoche: 14 Punkte) vor seiner Herausforderin.
Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid liegen CDU/CSU (42) und FDP (7) mit zusammen 49 Prozent noch knapp vorn. Allerdings wurde diese mehrtägige Umfrage bereits am Montagabend und damit nur einen Tag nach dem TV-Duell abgeschlossen. In dieser Umfrage blieben Union und FDP mit ihrem Stimmenanteil ebenso gleich wie die Grünen (7 Prozent). Die SPD legte einen Punkt auf 32 Prozent zu, das Linksbündnis verlor einen Punkt und erreichte 9 Prozent.
[Quelle: Yahoo!]
P.S.:
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ja ja, es wird noch eng für schwar/gelb. Ich glaube daß alles auf ne große Koalition hinausläuft
obwohl ich nicht glaube daß dann recht viel weitergehen wird in unserem Land
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ne große Koalition wird es definitiv nicht geben - nicht unter Merkel u.a. ! Btw. würde sie auch rein gar nichts bringen - wie man aus der Geschichte erkennen kann.
Den Umfragen - ob pro eine oder der anderer Partei - glaube ich eh nicht. In Schleswig-Holstein hat man bis kurz vor dem Verfassungsbruch von Simonis auch von einem klaren Sieg der SPD gesprochen. Dto. waren die "Umfragen" für NRW auch entsprechend. Ebenso sind die Demoskopen anderer Ansicht bezüglich dem Ausgang des TV-Duells...wie auch immer, am 18. werden wir es ja sehen.
Den Umfragen - ob pro eine oder der anderer Partei - glaube ich eh nicht. In Schleswig-Holstein hat man bis kurz vor dem Verfassungsbruch von Simonis auch von einem klaren Sieg der SPD gesprochen. Dto. waren die "Umfragen" für NRW auch entsprechend. Ebenso sind die Demoskopen anderer Ansicht bezüglich dem Ausgang des TV-Duells...wie auch immer, am 18. werden wir es ja sehen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Berlin, den 7. September 2005
094/05
Zu den jüngsten Äußerungen von Finanzminister Hans Eichel im "Tagesspiegel" erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Volker Kauder:
Eichels Steuerpläne offenbaren Lügen-Wahlkampf der SPD
Endlich hat Finanzminister Eichel ausgesprochen, was die SPD wirklich vorhat. Im Berliner "Tagesspiegel" verkündet Eichel heute, er wolle den ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Waren und Dienstleistungen teilweise anheben. Heißt das, mit der SPD würden in der kommenden Legislaturperiode Lebensmittel, Bücher und der öffentliche Nahverkehr um neun Prozentpunkte teurer? Dies wäre die größte Verteuerung von Gütern des täglichen Bedarfs seit dem Zweiten Weltkrieg.
Eichels Äußerung offenbart den Lügen-Wahlkampf der SPD: Erneut werden die Menschen vor der Wahl bewusst in die Irre geführt. Dies zeigte sich heute auch bei der letzten Regierungserklärung des Kanzlers, die in Wahrheit dessen Abschiedsrede war: Außer billigstem Populismus und leeren Versprechungen hatte Schröder nichts zu bieten. Dieser Kanzler hat kein Konzept für die Zukunft Deutschlands, sondern ist bereits selbst Vergangenheit.
@spookster
Statistiken zu analysieren ist eine Sache, sie falsch verstehen eine andere. Ich finde, jeder kann klar die Fakten dahinter erkennen. Und selbst wenn es dich oder andere überfordern sollte: schau dich um in Deutschland ! Wo ist es besser geworden ? Vorgestern sagt VW, sie schicken 10 000 Leute in den Arbeitsmarkt oder Vorruhesttand - was auch die Kassen des Bundes belasten. Ist Blindheit eine Tugend bei dir oder ist Scheuklappendenken die einzige Möglichkeit für dich wie für andere, die Wahrheit einfach nicht erkennen zu wollen ?
Da du scheinbar der gesamten Diskussion nur in Teilen gefolgt bist hier klar meine Meinung: wer SPD/PDS/Grün wählt, der ist Teil und mit schuld an der dann unausweichlichen, wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Zerstörung Deutschlands als soziale Marktwirtschaft, eingebettet in einer parlamentarischen Demokratie. Klaro sahen das nur wenige auch anno 1932/33 im Wahlkampf, ich bin davon aber überzeugt. Bisher hatten wir noch keinen sozialistischen Faschismus in der BRD - doch wir sind auf dem besten Wege dazu. Und JA, mir ist klar, dass du darüber lachen wirst, es als "Dummheit" oder dergleichen abtun wirst. Lassen wir Schröder gewinnen - und reden uns wieder in 2-3 Jahren.
In der Politik geht es um Lebensumfelder und deren Schutz. Die Politik sollte dies abbilden und nicht den Menschen zwanghaft brechen mit einer Staatsteologie oder einer Kanzlerdiktatur.
094/05
Zu den jüngsten Äußerungen von Finanzminister Hans Eichel im "Tagesspiegel" erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Volker Kauder:
Eichels Steuerpläne offenbaren Lügen-Wahlkampf der SPD
Endlich hat Finanzminister Eichel ausgesprochen, was die SPD wirklich vorhat. Im Berliner "Tagesspiegel" verkündet Eichel heute, er wolle den ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Waren und Dienstleistungen teilweise anheben. Heißt das, mit der SPD würden in der kommenden Legislaturperiode Lebensmittel, Bücher und der öffentliche Nahverkehr um neun Prozentpunkte teurer? Dies wäre die größte Verteuerung von Gütern des täglichen Bedarfs seit dem Zweiten Weltkrieg.
Eichels Äußerung offenbart den Lügen-Wahlkampf der SPD: Erneut werden die Menschen vor der Wahl bewusst in die Irre geführt. Dies zeigte sich heute auch bei der letzten Regierungserklärung des Kanzlers, die in Wahrheit dessen Abschiedsrede war: Außer billigstem Populismus und leeren Versprechungen hatte Schröder nichts zu bieten. Dieser Kanzler hat kein Konzept für die Zukunft Deutschlands, sondern ist bereits selbst Vergangenheit.
@spookster
Statistiken zu analysieren ist eine Sache, sie falsch verstehen eine andere. Ich finde, jeder kann klar die Fakten dahinter erkennen. Und selbst wenn es dich oder andere überfordern sollte: schau dich um in Deutschland ! Wo ist es besser geworden ? Vorgestern sagt VW, sie schicken 10 000 Leute in den Arbeitsmarkt oder Vorruhesttand - was auch die Kassen des Bundes belasten. Ist Blindheit eine Tugend bei dir oder ist Scheuklappendenken die einzige Möglichkeit für dich wie für andere, die Wahrheit einfach nicht erkennen zu wollen ?
Da du scheinbar der gesamten Diskussion nur in Teilen gefolgt bist hier klar meine Meinung: wer SPD/PDS/Grün wählt, der ist Teil und mit schuld an der dann unausweichlichen, wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Zerstörung Deutschlands als soziale Marktwirtschaft, eingebettet in einer parlamentarischen Demokratie. Klaro sahen das nur wenige auch anno 1932/33 im Wahlkampf, ich bin davon aber überzeugt. Bisher hatten wir noch keinen sozialistischen Faschismus in der BRD - doch wir sind auf dem besten Wege dazu. Und JA, mir ist klar, dass du darüber lachen wirst, es als "Dummheit" oder dergleichen abtun wirst. Lassen wir Schröder gewinnen - und reden uns wieder in 2-3 Jahren.
In der Politik geht es um Lebensumfelder und deren Schutz. Die Politik sollte dies abbilden und nicht den Menschen zwanghaft brechen mit einer Staatsteologie oder einer Kanzlerdiktatur.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
zur besseren Übersicht neu gepostet:
Kompetenzteam-Mitglied Wolfgang Schäuble hat sich erneut gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union ausgesprochen. "Wir bleiben dabei, dass eine volle Mitgliedschaft die EU überfordert und gefährdet", sagte er der "Leipziger Volkszeitung". Das habe nichts mit "antitürkischen Ressentiments oder einer Geringschätzung der strategischen Bedeutung der Türkei zu tun". Unterdessen hat das am Dienstag vorgelegte "Eurobarometer" ergeben, dass 74 Prozent der Deutschen einen EU-Beitritt der Türkei ablehnen. Hätten die Deutschen über die EU-Verfassung abstimmen können, wäre der mögliche Beitritt Ankaras für 29 Prozent Grund zur Ablehnung gewesen.
LVZ(Leipziger Volkszeitung): Der Kanzler will wiedergewählt werden, damit keine deutschen Truppen in den Irak ziehen müssen. Müsste man damit rechnen, wenn die CDU die Regierung anführt?
Schäuble: Außer Rot-Grün redet niemand von deutschen Soldaten im Irak. Sie reden darüber, um es dann dementieren zu können. Auch unter einer unionsgeführten Regierung wird die Bundeswehr dort nicht eingreifen.
LVZ: Ihr Koalitionspartner in spe - die FDP - sagt, mit ihm wird es keine höhere Mehrwertsteuer geben. Ein gemeinsames Konzept klingt anders...
Schäuble: Ich gebe jede Wette darauf - egal wie die Wahl ausgeht, dass die Mehrwertsteuer erhöht wird. Wer einigermaßen seriös rechnen kann, wird um eine Finanzierung nicht herumkommen, wenn er kurzfristig die Lohnnebenkosten senken will, wie wir es mit dem Beitrag zur Arbeitslosenversicherung machen werden.
LVZ: Der Kanzler hat das im TV-Duell kategorisch ausgeschlossen...
Schäuble: Er bleibt ja nicht Bundeskanzler, deshalb kann er das ausschließen. Außerdem wurde auch in der Bundesregierung eine solche Erhöhung gefordert. Herr Clement und Herr Eichel wiesen mehrfach darauf hin, dass sich Deutschland in der EU an einen einheitlichen Mehrwertsteuersatz angleichen sollte.
Mit Fraktionsvize Wolfgang Schäuble sprachen Bernd Hilder, Olaf Majer und Andreas Friedrich. In: Leipziger Volkszeitung vom 07.09.2005. (hier nur Auszug)
Kompetenzteam-Mitglied Wolfgang Schäuble hat sich erneut gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union ausgesprochen. "Wir bleiben dabei, dass eine volle Mitgliedschaft die EU überfordert und gefährdet", sagte er der "Leipziger Volkszeitung". Das habe nichts mit "antitürkischen Ressentiments oder einer Geringschätzung der strategischen Bedeutung der Türkei zu tun". Unterdessen hat das am Dienstag vorgelegte "Eurobarometer" ergeben, dass 74 Prozent der Deutschen einen EU-Beitritt der Türkei ablehnen. Hätten die Deutschen über die EU-Verfassung abstimmen können, wäre der mögliche Beitritt Ankaras für 29 Prozent Grund zur Ablehnung gewesen.
LVZ(Leipziger Volkszeitung): Der Kanzler will wiedergewählt werden, damit keine deutschen Truppen in den Irak ziehen müssen. Müsste man damit rechnen, wenn die CDU die Regierung anführt?
Schäuble: Außer Rot-Grün redet niemand von deutschen Soldaten im Irak. Sie reden darüber, um es dann dementieren zu können. Auch unter einer unionsgeführten Regierung wird die Bundeswehr dort nicht eingreifen.
LVZ: Ihr Koalitionspartner in spe - die FDP - sagt, mit ihm wird es keine höhere Mehrwertsteuer geben. Ein gemeinsames Konzept klingt anders...
Schäuble: Ich gebe jede Wette darauf - egal wie die Wahl ausgeht, dass die Mehrwertsteuer erhöht wird. Wer einigermaßen seriös rechnen kann, wird um eine Finanzierung nicht herumkommen, wenn er kurzfristig die Lohnnebenkosten senken will, wie wir es mit dem Beitrag zur Arbeitslosenversicherung machen werden.
LVZ: Der Kanzler hat das im TV-Duell kategorisch ausgeschlossen...
Schäuble: Er bleibt ja nicht Bundeskanzler, deshalb kann er das ausschließen. Außerdem wurde auch in der Bundesregierung eine solche Erhöhung gefordert. Herr Clement und Herr Eichel wiesen mehrfach darauf hin, dass sich Deutschland in der EU an einen einheitlichen Mehrwertsteuersatz angleichen sollte.
Mit Fraktionsvize Wolfgang Schäuble sprachen Bernd Hilder, Olaf Majer und Andreas Friedrich. In: Leipziger Volkszeitung vom 07.09.2005. (hier nur Auszug)
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Einen feuchten Kehricht interessieren mich die politische Ausrichtung Österreichs und die CDU/CSU. Es ging mir lediglich um die korrekte Nennung des Ösi-Kanzlers.Sandor hat geschrieben:Eben - und darum ist es ja gegangenPlayer hat geschrieben:Wow, mir geht ja fast die Hutschnur hoch, wenn ich Sandor's Beiträge lese. Für beide Irak-Kriege, gegen die Türken in der EU usw. Pah! Schon klar, daß sich die Amis vor 3 Jahren, als der Krieg losging, gefreut hätten, wenn der Knallkopf von Stoiber Kanzler geworden wäre. Ich hasse diese kriegsfreundliche CDU. Außerdem die Mehrwertssteuern erhöhen. Super! *Ironie* Wenn die Union gewinnt, bekommt man so Arschlöcher wie Beckstein und Stoiber im Paket mit dazu. Noch dazu ne alte Sumpfkuh, die Bush nur in den Arsch kriecht.
Schüssel heißt der österreichische Kanzler.Sandor hat geschrieben:Btw. Bundeskanzler Schüssler. Du solltet schon lesen und verstehen, bevor du schreibst
Österreich unterstützt aktiv die CDU/CSU - siehe letzten Parteitag.
Ich weiß nicht was das soll? Ich komme weder aus der DDR noch bin ich politisch aktiv - Hip Hopper bin ich auch keiner. Aber wie du meinst. Wirkst ganz schön arrogant.Sandor hat geschrieben:
Und was die "geilen" Beleidigungen angeht - super ! Du bist hiermit qualifiziert für den "Häuserkampf" (Zitat DGB/Verdi) ! Solche Leute braucht "die Partei" - wie wäre es, wenn du in Berlin in ein paar Jahren mit nem tollen blauen Hemdchen nebst FDJ Auftruck rumlaufen würdest ??? "Die Internationale" gibts bis dahin auch für Verbalgrenzbegabte als HipHop-Version![]()
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Sandor:
Aber wenn schwarz/gelb die Mehrheit fehlt bleibt doch nichts anderes übrig als ne große Koalition, denn rot/grün bekommen auch nie und nimmer die nötigen Stimmen, selbst ne Ampelkoalition hätte wahrscheinlich nicht genügend
Was bleibt also??
Tschau, nightmare
Aber wenn schwarz/gelb die Mehrheit fehlt bleibt doch nichts anderes übrig als ne große Koalition, denn rot/grün bekommen auch nie und nimmer die nötigen Stimmen, selbst ne Ampelkoalition hätte wahrscheinlich nicht genügend
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Rot-Rot-Grün.the new nightmare hat geschrieben:@ Sandor:
Aber wenn schwarz/gelb die Mehrheit fehlt bleibt doch nichts anderes übrig als ne große Koalition, denn rot/grün bekommen auch nie und nimmer die nötigen Stimmen, selbst ne Ampelkoalition hätte wahrscheinlich nicht genügendWas bleibt also??
Tschau, nightmare
Entweder ne Minderheitsregierung - was Schröder aber nicht machen wird, weil einfach zu wenig Rampenlicht für ihn - oder aber der BT einigt sich am Ende gar nicht auf einen Kanzler (was noch NIE der Fall war, Art. 63 GG) und der BT wird wieder aufgelöst.the new nightmare hat geschrieben:@ Sandor:
Aber wenn schwarz/gelb die Mehrheit fehlt bleibt doch nichts anderes übrig als ne große Koalition, denn rot/grün bekommen auch nie und nimmer die nötigen Stimmen, selbst ne Ampelkoalition hätte wahrscheinlich nicht genügendWas bleibt also??
Tschau, nightmare
Falls Schröder nicht die einfache Mehrheit erhält durch SPD/Grün, dann wird wohl Müntefering oder Fischer sich andienern und sich durch die PDS an die Macht wählen lassen. Egal wie, Verlierer ist die BRD - sind wir alle. Garantiert möchte ich nicht unter einer BReg. arbeiten u. leben, die wohl alleinig durch PDS/SED/WASG Parlamentarier in ihrem Handeln bestimmt oder auch nur toleriert wird.
Merkel hat sich klar gegen eine große Koalition ausgesprochen und die sog. "Basis" rät ihr auch davon ab. Praktisch würde es heißen, dass zu Tode kompromissierte Gesetze und deren wahrscheinliche Unwirksamkeit der CDU, die vereinzelt noch auftretenden guten Ereignisse (oder schön geredeten) dann der SPD via Presse+SPD-Propaganda zugeschrieben werden würden.
Seis drum, glaubt man manchen Berichten, so gibt es derzeit einen Gleichstand und damit haben wir praktisch dieselbe Situation wie vor der V-Frage: eine in einer persönlich begründeten Inkompetenz paralysierte Regierung und Stillstand für Deutschland.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
titanic hat geschrieben:Sozialfaschisten, Christdemokraten, gelb, grün, braun, falsch oder fast richtig – so wirr kann Demokratie sein. Zwischen Vergnügungssucht, Realschulabschluß und Medikamentenmißbrauch den Stimmzettel an der korrekten Stelle zu taggen, da ist man als Ersttäter schnell überfordert!
Das Politfanzine TITANIC hilft dir bei der korrekten Wahl:
CDU
Christlich, Debil, Und (irgendwas). Die cool-conservative Partei CDU stellt sich auch dieses Jahr wieder total zur Wahl. Wertefest, old school und troy. Aber Vorsicht: Das Parteiprogramm ist teilweise auch ernst gemeint. Respektbilanz: 16 Jahre den Dicken markiert (Kohl) – Eltern fragen. In den Neunzigern dann der große Skandal: Die CD-Crew wird in den Zusammenbruch des Ostblocks verwickelt – Kohl wird aus dem Amt gedisst, die CDU gleich mit. Comebackversuch 2005 mit Jungtalent Merkel, frisch aus der Eastzone zur Politik gesignt. Tip: Lieber nicht wählen.
SPD
Protestpartei für unangepaßte Wahlverweigerer, Punks und Nihilisten, crazy und rotzig oder einfach nur am irrsten. Ideal, um Sozialhilfeempfänger (Eltern) zu schocken und langweilige Motto-Partys/Tunnelraves/Entzugstherapien aufzupeppen (Juso-Mitgliedsausweis rumgehen lassen). Politskillz: keine – das ist ja das Krasse! Die schrägsten Amtshandlungen: Wählerbashen (Arbeitslose, Arbeitssuchende, Rest), Reformen pushen, Wahlen verchecken. Bock auf No future? Einfach SPD voten, dann im Problemghetto deiner Wahl posen – garantiert oberätzend!
Die Grünen
Aufgelöst
Bitte nicht wählen!
WIRKLICH!
FDP
Krass, krass, krank!
Die junge Partei auf dem demokratischen Markt. Schmandige Riffs, brutale Lyrics, eigener Tourbus – die FDP ist der Nu Metal des deutschen Parlamentarismus. Tricky allerdings: Die Partei ist eventuell aus völligen Arschkrampen zusammengecastet. Wahlprogramm: Stilsicherer Mix aus Todessportarten und Wirtschaftspolitik. NDWesterwelle (gehandelt als künftiger Aggrominister): »Sozial ist, was Arbeitslose killt, du Opfer!« Wählbarkeit, ja klar…
Linkspartei
Nachfolgepartei der roten Besatzungsarmee (unter »Zone« googeln!). Mit Mauer und Schützen waren früher einige exklusive Knüller im Parteiprogramm, für den Slam im Herbst wurden neue, abgefahrene Wahlversprechen in die Tracklist aufgenommen: Arschlochsteuer für Graffittigegner z.B., aber auch Schlechter-Trip-Garantie auf alle gängigen Rauschmittel und Fahrten in den Osten. Nachteil: Oldietrash-Dominanz auf dem Parteitag, alles aus Secondhandbeständen. So gesehen eigentlich untragbar. Andererseits, warum auch nicht.
Die PARTEI
Der Geheimtip des diesjährigen Wahlkampf-(spät)-sommers! Unverbraucht, ungeniert, unbekannt (noch), echter Underground eben. Der nächste große Hype! Respekt im Jugendstrafvollzug, auf langweiligen Motto-Partys und in öden Fanzineredaktionen ist unvermeidlich, wenn es irgendwann mal heißt: »Ich hab Die PARTEI schon gewählt, als es noch cool war, Alter!«
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Wohnst du noch in Dresden? Dann bitte neuCrazy Com hat geschrieben:Soo, heute die Wahlunterlagen ausgefüllt und gebriefkastet
„Wissen ist Nacht!“
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Habt ihr schon den http://www.wahl-o-mat.de benutzt?
Bei mir war die CDU/CSU auf Platz 1, sehr, sehr knapp dahinter die SPD und dann die kleineren Parteien. Dürfte ich wählen, würde ich aber die SPD nehmen, denn die CDU will beispielsweiße hier in BW 1000€ Studiengebühr pro Jahr und pro Student einführen. Das würde viele Familien mit mehreren Kindern hart treffen, ein Beispiel dafür ist auch meine. Und Studieren muss für jedermann bezahlbar bleiben!
Bei mir war die CDU/CSU auf Platz 1, sehr, sehr knapp dahinter die SPD und dann die kleineren Parteien. Dürfte ich wählen, würde ich aber die SPD nehmen, denn die CDU will beispielsweiße hier in BW 1000€ Studiengebühr pro Jahr und pro Student einführen. Das würde viele Familien mit mehreren Kindern hart treffen, ein Beispiel dafür ist auch meine. Und Studieren muss für jedermann bezahlbar bleiben!
over and out
@Thema: Studiengebühren:
http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0 ... 46,00.html
Als Auszug folgende Zeilen:
"Für die Finanzierung haben die Studenten jedoch einen Anspruch auf ein Darlehen der NRW-Bank mit einem günstigen Zinssatz von unter sechs Prozent. Die Rückzahlung wird erst dann fällig, wenn der Hochschulabgänger mindestens 32.000 Euro im Jahr selbst verdient."
Ähnliche Modelle werden in den anderen Bundesländern eingeführt werden. Insgesamt also sollte sich die Meinung über die "böse Studiengebühren-Partei CDU" relativieren.
http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0 ... 46,00.html
Als Auszug folgende Zeilen:
"Für die Finanzierung haben die Studenten jedoch einen Anspruch auf ein Darlehen der NRW-Bank mit einem günstigen Zinssatz von unter sechs Prozent. Die Rückzahlung wird erst dann fällig, wenn der Hochschulabgänger mindestens 32.000 Euro im Jahr selbst verdient."
Ähnliche Modelle werden in den anderen Bundesländern eingeführt werden. Insgesamt also sollte sich die Meinung über die "böse Studiengebühren-Partei CDU" relativieren.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ein kleines Stück sachlicher muss es (leider) schon seinlink-shading hat geschrieben:Mir reicht nur ein wortGin hat geschrieben:Need help für ein Referat:
Wie würdet ihr die Zielgruppe der NPD in 2-3 Wörtern für ein Handout treffend charakterisieren?
Idioten
Achja, neben der Zielgruppe fehlt mir noch eine prägnante Formulierung für das "Ziel" der NPD.
Für den Vortrag selbst hab ich alles erarbeitet aber hab Probleme, dass kurz zu formulieren für das Handout -_-"
Mit der Tierschutzpartei und der feministischen Partei hab ich zusammen mit der NPD wirklich die besten Parteien abbekommen XD
Also wenn euch gerade zufällig was einfällt, nur her damit^^
Hat gestern jemand auf NBC die Diskussionsrunde der Jugendorganisationen der großen Partien gesehen? War ganz interessant
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
männlich, über 50 Jahre, ungebildetGin hat geschrieben:Need help für ein Referat:
Wie würdet ihr die Zielgruppe der NPD in 2-3 Wörtern für ein Handout treffend charakterisieren?
edit: ums nochmal ein bißchen zu erläutern:
auf alle Fälle Leute, die einfache Antworten bevorzugen, da unfähig/unwillig zu differenzierten Gedankengängen
Leute, die sich in der sozialen Hackordnung noch nicht ganz unten sehen und Angst haben ganz abzusteigen (oder zu realisieren, dass sie ganz unten sind)
Männlich bleibt stehen, über 50 nehm ich zurück
am besten, du fragst mal Dolphin5
Zuletzt geändert von anis am Do 8. Sep 2005, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Heftig ! Wäre es nicht so ernst, könnte man wirklich in dieser Zeit über "historische Ereignisse" nicht klagen... . Obwohl ich kein Freund der NPD bin, mein Mitleid mit der Kandidatin !Spike hat geschrieben:Wohnst du noch in Dresden? Dann bitte neuCrazy Com hat geschrieben:Soo, heute die Wahlunterlagen ausgefüllt und gebriefkastet
FAZ/Auszug:
Bei der Wahl 2002 hatte sich im Wahlkreis 160/Dresden I als Direktkandidatin die CDU-Politikerin Reichard durchgesetzt. 164.923 Wähler hatten dort ihre Stimmen abgegeben. Das war eine Wahlbeteiligung von 75,9 Prozent. Bei den Zweitstimmen gewann allerdings die SPD mit 32,9 Prozent der Stimmen (CDU: 30,5; PDS: 17.7; Grüne 7,9, FDP: 7.0). Die NPD hatte nicht einmal ein Prozent der Stimmen erreicht.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Und ich bin mir fast schon sicher, das Dresden dann das Zünglein an der Waage wird. Nicht vorzustellen, was DANN dort los sein wird, wenn erst Anfang Oktober gewählt werden würde und Dresden über die neue Regierung entscheidet. Dann erlebt man dort 2 Wochen Wahlkampf total.
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ich glaub', das weißt Du aber auch, anis...anis hat geschrieben:männlich, über 50 Jahre, ungebildetGin hat geschrieben:Need help für ein Referat:
edit: ums nochmal ein bißchen zu erläutern:
auf alle Fälle Leute, die einfache Antworten bevorzugen, da unfähig/unwillig zu differenzierten Gedankengängen
Leute, die sich in der sozialen Hackordnung noch nicht ganz unten sehen und Angst haben ganz abzusteigen (oder zu realisieren, dass sie ganz unten sind)
Männlich bleibt stehen, über 50 nehm ich zurück
am besten, du fragst mal Dolphin5
Zielgruppe: Nationalisten, vor allem junge Männer, Frustrierte (wie bei der Linkspartei), Skinheads, Rassisten
Ziele: gegen Fremdherrschaft und Fremdbestimmung, gegen Überfremdung, für eine soziale Neuordnung Deutschlands (nach nationalistischem Ideal), gegen eine multikulturelle Gesellschaft
Anders: Im Grunde die gleichen Ziele wie die Linskextremen, nur alles mit dem Zusatz "deutsch" oder "für Deutsche"!