Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Wenig überraschend, dass ich scheinbar eine andere - wie die FAZ und andere Meinungsforscher auch - Ansicht des Gewinners dieser Pseudo-Infosendung "TV-Kanzlerduell" erhalten habe.

@smashmaster: während Hr. Schröder sich erst einmal hat erklären lassen müssen, dass Wachstum nicht nur der Export beinhaltet, hat Merkel darüber hinaus auch weitaus besser, sachlicher und vorallem für die Zukunft argumentiert. Schröder hat doch einzig und alleine nur Fehler schön geredet. Aber "schön reden" scheint ja in Deutschland besser anzukommen als nüchtern die Fakten zu sehen. Die gesamte Sendung war eher eine "Wochenschau-Propaganda" und der Auftritt des SPD-Führers war klar und einzig auf seine Person konzentriert. Während viele scheinbar nicht verstehen wollen, dass ein Team, ein Kabinett und eine Partei - sofern gewählt - die Geschicke leiten würden, neigen wir Deutschen wohl wieder mal zur Wahl einer Einzelperson.

Die USt-Erhöhung wird gern als Argument gegen Merkel zitiert. Die Ersparnisse auf anderer Seite wohl aber gerne vergessen. Der Binnenmarkt ist insofern von der Erhöhung nicht negativ beeinflußt - da auf Unternehmensseite die USt aufwandsneutral ist. Sie ist zwar eine Liquiditätsbelastung aber ohne Gewinnauswirkung. Da auf Arbeitnehmerseite auch geringe Ersparnis und damit mehr Geld zur Verfügung steht, handelt es sich bei dieser Berechnung um eine Umstrukturierung von Staatseinnahmen, nicht um eine effektive Mehrbelastung der Bevölkerung. Bei EU-Löhnen zw. 3-8 Euro die Stunde sind 2 % Ermäßigung der Lohn- und Lohnebenkosten ein Anfang. Zumindest wird eine weitere Steigerung damit verhindert. Reichen tut das natürlich nicht und gerade deswegen sind ja auch div. andere Punkte im Wirtschaftsbereich angestrebt, die dazu führen sollen/können, dass die Unternehmen mehr Arbeitsplätze schaffen können. Aber ein Allheilmittel für die verkorkste Rot/Grün-Regierung und deren Schäden in der Wirtschaft gibt es nicht. Neben den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gehören auch mentale Einstellungen auf Seiten der Arbeitnehmer wie Arbeitgeber dazu. Das "wir packen es an" Prinzip kann Wunder bewirken, wenn die Umstände diese Entwicklung auch unterstützen.

Gerade die Schwarzarbeit ist sicherlich ein Problem - doch auch hier gilt es zu unterscheiden. Schwarzarbeit heißt nicht nur Verlust für den Staat. Gelder aus Schwarzarbeit werden in fast allen Fällen nicht angelegt oder aufs Sparbuch einbezahlt. Dieses Geld wandert nahezu 1:1 in den Konsum und über die USt und die gestiegene Nachfrage erfährt der Staat zumindest teilweise einen Ausgleich. Keine Frage, Schwarzarbeit gilt es zu bekämpfen - aber nicht allein mit Gesetzen sondern mit dem Kampf gegen die Regeln und Einstellungen der Leute, die Schwarzarbeit lukrativ machen. Weil Arbeit sich derzeit kaum mehr lohnt - Mehrarbeit noch weniger. Wer ehrlich ist, ist der Dumme.

Geld ist im Volk durchaus vorhanden. Es wird auch in manchen Bereichen ausgegeben. Mags in diesem Zusammenhang seltsam klingen: die PSP war in Stuttgart in einem MM komplett ausverkauft ! Oder die Flughafengesellschaften in Deutschland haben Gewinnzuwächse ohne Gleichen. Hersteller von LCD- u. Plasmaschirmen erfreuen sich reger Nachfrage etc. . ABER die Mehrheit legt ihr Geld zur Seite. Warum ? Aus Angst, was kommt ! Angst davor, dass man in wenigen Monaten arbeitslos ist, dass man vom Konzern versetzt wird von München nach Bremen, dass die Frau oder der Mann in einer Ehe plötzlich ohne Arbeitsplatz da steht. Angst vor immer mehr Preiserhöhungen bei Strom/Gas/Wasser/Müll etc. . Deutschland ist weder steuerrechtlich noch kostentechnisch kalkulierbar, berechenbar und somit weder für ausländische noch für inländische Investoren die erste Wahl. Wer bitte traut sich heute noch wirklich, ein Haus zu finanzieren auf 15 Jahre - wenn nicht einmal sicher ist, ob die Wirtschaft das nächste halbe Jahr den Lohn pünktlich zahlen kann oder Lohn gekürzt werden muß, weil Sozialstaat und Giga-all-inclusive Denken schon zum Establishment gehören in unseren Köpfen ?

Ich finde es schon genial, wenn relativ Unwissende über komplexe Steuersysteme urteilen, nur weil z.B. ein Hr. Klöppel aus der RTL Reaktion oder ein Plakat an der Straße die Argumente liefern. Das ist lächerlich ! Kirchhof steht voll und ganz hinter dem CDU-Programm und seine jetzt von der Regierung und vom politischen Gegner geforderte Offenlegung "seines Steuerkonzeptes" ist doch wirklich lächerlich. Wer bitte kennt sich aus bei Sonder-Afa oder weiß den Unterschied zw. degressiver oder linearer Afa en detail ? Wer kennt bitte die Sonderregelungen der div. Steuergesetze in der Bevölkerung und wer vermag sich darüber ein Urteil zu bilden ? Hallo ? Ein Professor für Steuerrecht macht sich wissenschaftlich Gedanken über Alternativen - kein Wort davon, was oder wie davon was umgesetzt werden soll und die kanzlerdiktatorische Regierung regt sich darüber auf ? Warum ? Weil sie selber eben keinen haben in ihren Reihen - der Ex-Englischlehrer Eichel kapiert das ja auch nicht, wie soll er auch ?!. Kirchhof´s Pläne sind nur zu begrüßen ! Jeder, der mit dem Steuerrecht zu tun hat, schreit nach Vereinfachung, verlangt radikale Änderungen. Verschlankung heißt auch zwangsläufig mehr Ungerechtigkeit. Doch diese wird aufgefangen durch klare Berechenbarkeit und leichte Ermittlung (kein Stb. oder WP mehr nötig etc.). Darüber hinaus ruft jeder nach Vereinfachung und keiner möchte die Folgen davon erfahren. Während in manchen der neuen EU-Länder eine Körperschaftssteuererklärung für GmbH´s oder kleine AG´s innerhalb von 5 Minuten erstellt werden können, sind wir hier gebunden und gefangen in div. Regelungsvorschriften und Richtlinien, Durchführungsverordnungen etc. .

Insgesamt sollte man sich klar sein, dass ein Hr. Kirchhof die Regierung nicht leiten wird, auch nicht ein Hr. Beckstein oder ein Hr. Stoiber. Zur Abwahl von Rot/Grün gibt es keine Alternative. Der Bundes-HH ist derzeit schon verfassungswidrig. Erst vorgestern stand in der Zeitung, dass erneut über 35 Milliarden Euro fehlen ! Egal ob sozial oder nicht - und hier bemühe ich einen FDP-slogan: Vorfahrt für Arbeit - wenn wir auch nur einen Teil unseres derzeit überzogenen Wohlfahrtsstaates retten wollen, gibt es zu Schwarz/Gelb keine Alternative !

Klaro können wir nun hergehen und die sog. "Generation der Erben" zur Kasse bitten. Wir können Vermögensteuer wieder einführen und gerne wird hier das Bild des Ferrari fahrenden Machos oder des hanseatischen Gewürzhändlers an der Binnenalster heran gezogen. Doch das ist nur das Bild, was in unseren Köpfen auch erscheinen soll. Nicht die sog. "Superreichen" sind die "Bösen" und jede Gesellschaft benötigt diese, die auf Marktwirtschaft aufbaut (btw. gab und gibt es diese auch im Kommunismus). Nun gut, enteignet diese Leute, nehmt von denen, die mehr haben oder viel mehr haben als der Durchschnitt. Wie lange geht das gut ? 1 Jahr, 2 Jahre ? Spätestens im dritten Jahr ist das Kapital verbraucht oder außer Landes geschafft. Wenn das System krank ist, wenn die Schläuche löchrig sind, dann nutzt es nur bedingt, den Wasserdruck zu erhöhen. Irgendwann platzen alle Leitungen und dann ist alles kaputt.

Wir können die Augen zu machen, können Schörder wählen und trotzdem wird dieser aus der normativen Kraft der Realität heraus Dinge umsetzen müssen, die insbesondere vor dem Wahlkampf niemals erwähnt werden dürften, da absolut unsozial unter heutigen Ansichten. Wenn die Kassen leer sind, die Städte und Gemeinden sowie die Länder kein Geld mehr haben, nutzt mir z.B. gar kein Rechtsanspruch mehr auf einen Kindergartenplatz ! Am 18. stellt sich die Frage: verprassen wir voll unsere letzten Errungenschaften und Geldeinnahmen oder aber wollen wir ein Konzept, was die Zukunft - sozial härter aber sozial noch tragbar - gestaltet ? Mit Augen zu und durch werden wir nicht weit kommen. Dann garantiere ich all denen, die hier lesen und studieren oder sich ausbilden lassen möchten, praktisch keine Erfolgschancen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Nunja, wie man jetzt wieder SPD wählen kann, ist selbst mir schleierhaft ^^
Denken wohl alle "Hey, mir gehts jetzt eigentlich grad gut, also wieder SPD" *g*
Beim TV-Duell sah ich auch "eher" Merkel als Gewinnerin, wobei die ganze Angelegenheit wenig ergiebig war imo.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

MFauli hat geschrieben:Nunja, wie man jetzt wieder SPD wählen kann, ist selbst mir schleierhaft ^^
Ja, mir auch. Ich wette ja immer noch auf eine Koalition Rot-Rot-Grün, mal sehen, ob ich recht behalten werde... Ich hoffe nicht. ^^ Ich habe ein schlechtes Gefühl im Magen, und meistens liege ich dann auch richtig... :oops: Wer gestern das TV Total-Kompetenzteam gesehen hat, weiß, was ich meine. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Die Salzburger Nachrichten liefern uns im folgenden Zitat eine erschreckend treffende Einschätzung der aktuellen Lage:

"Vor die Wahl gestellt zwischen einer erfolglosen Regierung und einer Opposition, der nicht viel zuzutrauen ist, müssen einem die Deutschen Leid tun."

Die beste Wahl ist da wohl ein großes Kreuz über den gesamten Stimmzettel...
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:Die Salzburger Nachrichten liefern uns im folgenden Zitat eine erschreckend treffende Einschätzung der aktuellen Lage:

"Vor die Wahl gestellt zwischen einer erfolglosen Regierung und einer Opposition, der nicht viel zuzutrauen ist, müssen einem die Deutschen Leid tun."

Die beste Wahl ist da wohl ein großes Kreuz über den gesamten Stimmzettel...
Dem stimm ich absolut zu, ehrlich gesagt bin ich zur Zeit ziemlich überfragt wem ich nun meine Stimme geben soll...
Naja, wählen gehen werd ich auf alle Fälle, das steht nicht zur Diskussion...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Mr. Wood hat geschrieben:Die Salzburger Nachrichten liefern uns im folgenden Zitat eine erschreckend treffende Einschätzung der aktuellen Lage:

"Vor die Wahl gestellt zwischen einer erfolglosen Regierung und einer Opposition, der nicht viel zuzutrauen ist, müssen einem die Deutschen Leid tun."

Die beste Wahl ist da wohl ein großes Kreuz über den gesamten Stimmzettel...
Das ist (siehe Sig) die absolut SCHLECHTESTE Wahl - dann lieber ein Kreuz bei einen von denen auf dem Stimmzettel aufgeführten Parteien - wahllos wenns denn nicht anders geht. Aber weder eine absichtlich ungültige noch eine Boykott der Wahl kann die Wahl sein.

Btw. Bundeskanzler Schüssler unterstützt ganz klar eine Richtung :wink: schwarz/gelb. Interessant auch, wie man "Zutrauen" im Vorfeld bestätigen kann oder nicht. Hätte man das einem Adenauer bescheinigt im Vorfeld ? Mit seiner eigenen Stimme Mehrheit ? Einem Ludwig Gerhard ? Wohl kaum ! Wir Deutschen neigen dazu, gleich und ohne eine Chance zu geben zu verurteilen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Das (Wahl-)Volk als Souverän dieser Republik muss sich von niemandem in seinem Wahlverhalten zurechtweisen lassen, das sollte klar sein. Nichtwähler und ungültig gemachte Stimmzettel werden in unserem Wahlsystem leider nicht hinreichend abgebildet bzw. haben keine spürbaren Folgen für die politische Klasse.
Ansonsten wirst Du wohl von keinem klar denkenden Wähler erwarten die Partei des größten Aussitzers aller Zeiten und seine Adjutantin an die Macht zu bringen. Neuer Schwung ist aus diesem Lager wohl nicht zu erwarten. Sicher, Rot-Grün ist nicht wählbar... aber Schwarz-Gelb darf man in diesem Lande erst Recht keine Chance geben.
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Widerspruch ! Der Souverän ist das Volk und dieser hat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten ! Egal ob EU-Länder wie Luxemburg oder andere, die bereits die Wahlpflicht eingeführt haben, wenn der Souverän nicht wählt, dann kommt er seiner Aufgabe nicht nach und verwirkt dadurch den Anspruch auf Souveränität. Diese ist nämlich KEIN Geschenk sondern ein hart erkämpftes Recht schon immer gewesen. Wenn wir deinen Ausführungen folgen, dann wird damit Tür und Tor den Rattenfängern aus den dunklen Kapiteln gerade auch der deutschen Vergangenheit Tor und Tür geöffnet.

Der Umstand, dass "nicht wählen" oder "mit Absicht falsch/ungültig wählen" nicht genügend "abgebildet" wird, ist deine Meinung und im Rahmen des Pluralismus auch als Meinung hinzunehmen. Dann änder dies und engagiere dich politisch, damit man "Neutral" oder dergleichen ankreuzen kann.

Demokratisch legitimiert ist aber ein Aufruf zur absichtlichen Ungültigkeitsmachen der Wählerstimmen aber nicht. Zwar ist es legal und demokratisch derzeit, dass man nicht wählen muß - Freiheit heißt auch immer die Freiheit was zu tun oder zu unterlassen - aber in meinem Verständnis ist "Wahlboykott" nichts anderes, wie sich nicht darum kümmern (im Nachgang aber dann gerne darüber motzen).

Wenn du Schwarz/Gelb keine Chance geben willst, dann ist das deine Meinung - ich erachte sie für falsch, doch es ist eben DEINE Meinung. Dennoch hast du m.E. die Pflicht, zur Wahl zu gehen und genau DEINER Meinung Ausdruck zu geben in Form eines bzw. zweier Kreuze bei den Parteien, die Du für akzeptabel hälst.

Findest Du keine darauf, dann wähle eine "Randgruppe", die höchstwahrscheinlich weder Direktkmandate gewinnen können noch in den BT einziehen können (3 Direktmandate oder über 5 %).

Ich erwarte von jedem potentiellen Wähler, dass er demjenigen eine Chance gibt, der es besser zu machen verstehen kann, als die Chaotentruppe von Rot/Grün es seit 1998 gezeigt hat.

Dr. Helmut Kohl spielt hierbei rein gar keine Rolle mehr. Weder ist er im Kabinett noch ist er im sog. "Beraterteam" oder dergleichen. Es ist nicht nur unfair sondern einfach populistisch, die CDU/CSU von heute mit der unter Kohl zu vergleichen oder gleich zu setzen. Ungeachtet dessen, dass mir eine Kohl-Regierung weitaus lieber wäre als eine unter Frau Dr. Merkel - aber DAS ist nun eben MEINE Meinung. Das Thema "aussitzen" ist so ne Sache, hierbei vermag ich zwischen Kohl und Schröder keinerlei Unterschiede mehr zu sehen.

Und für alle Interessierten mal folgender Link:

http://www.wahlfakten.de/

Selber Meinung bilden, dann wählen !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 11:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von spookster »

Sandor hat geschrieben:Ich erwarte von jedem potentiellen Wähler, dass er demjenigen eine Chance gibt, der es besser zu machen verstehen kann, als die Chaotentruppe von Rot/Grün es seit 1998 gezeigt hat.
Na da lehnt sich aber wer politisch sehr weit aus dem Fenster... Wenn du Amerikafreundliche Kriegspolitik und volksverhetzende Knalltüten (Ich beziehe mich hauptsächlich auf Aussagen über den Osten/die Türkei und Tschechien seitens bekannteren CSU Mitgliedern die soweit ich weiß in die Regierung-Merkel als Minister kommen könnten/werden) begrüßt gerne. Aber zum glück sind wir ja alle tolerant. Muha.

Edit:
Selber Meinung bilden, dann wählen!
Dass das ne Werbeseite ist, ist dir aber schon aufgefallen oder?
Zuletzt geändert von spookster am Di 6. Sep 2005, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
*gähn*
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Sandor hat geschrieben: Und für alle Interessierten mal folgender Link:

http://www.wahlfakten.de/

Selber Meinung bilden, dann wählen !
Cool, eine Seite der CDU, die über Schröder lästert. Die ist bestimmt genauso toll wie http://www.die-falsche-wahl.de .
:gut:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

[quote="spookster
Selber Meinung bilden, dann wählen!
Dass das ne Werbeseite ist, ist dir aber schon aufgefallen oder?[/quote]

Echt ? Gar nicht aufgefallen :) - nein im Ernst: Na und ? Sind die Fakten und Quellenverweise nun deswegen falsch ? Wohl kaum ! Liest man sich das mal durch, dann kann man auch ohne CDU-Brille durchaus die Fakten erkennen, die Rot/Grün klar als Versagergruppe erkennen lassen ...und als Lügner.

Ich persönlich (!) bin amerikafreundlich, stehe voll hinter beiden Irak-Kriegen, bin gegen die Türkei als EU-Mitglied und finde durchaus, dass ich tolerant bin :wink:

Toleranz hört da auf, wo der eigene Lebensrhytmus, das persönliche Umfeld nachträglich und dauerhaft unter Zwang gegen den eigenen Willen und die eigenen Vorstellungen verändert wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sandor hat geschrieben:Echt ? Gar nicht aufgefallen :) - nein im Ernst: Na und ? Sind die Fakten und Quellenverweise nun deswegen falsch ? Wohl kaum ! Liest man sich das mal durch, dann kann man auch ohne CDU-Brille durchaus die Fakten erkennen, die Rot/Grün klar als Versagergruppe erkennen lassen ...und als Lügner.
Dann sind die Sachen von der SPD-Seite natürlich auch okay, die die CDU/CSU/FDP als Lügner und Versagertruppe erkennen lässt, ja?
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Also mal ganz im im Ernst: wie soll man einen verbohrten Parteisoldaten ernstnehmen, der Links zu CDU-Propagandaseiten lanciert, völkerrechtswidrige Kriege unterstützt und uns dann noch kontinuierlich belehren will ?
Politiker sind in der Überzahl Lügner und Versager, das ist nicht auf Zugehörigkeit zu bestimmten Parteien beschränkt.
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

@AMW: natürlich - wenn die Fakten stimmen, sollten die gelten und keine Rhetorik

@Wood:

War mir klar, motzen und schimpfen - wenn irgend möglich neben dem Niveau-Gleis. Aber mir ist das eigentlich egal. Während du nur falsch oder gar nicht wählen möchtest, aktiviere ich mich bei der Gestaltung. Du steckst den Kopf in den Sand und läßt dich berieseln vom Politbüro und dem ZK der Linken - und machst es dir sehr einfach. Aber etwas tun, das kommt dir nicht in den Sinn. Wenn jeder so denken würde wie du, dann können wir unser System auch abschaffen - nur damit man sich hinsetzt und nichts tut aber dann unzufrieden ist und meckert, damit kann man auch keine neuen Ideen oder Veränderungen gerade in der Partei erwirken.

Zum Krieg im Irak haben wir beide andere Ansichten und diese auch hier an anderer Stelle ausgetauscht. Ich steh dazu und bin davon überzeugt, dass beide Kriege nötig waren. Für die USA war der Krieg nicht widerrechtlich, die UN wird gerade von denen geleitet, die du als Lügner und Versager bezeichnest. Wie ernst kann ich das nehmen ? Die UNO ist doch im Grundsatz verkorruptiert und erstarrt. Glaub halt die Floskeln, die als Argumente gegen den Krieg in deinem Schädel plaziert wurden. Aber wenn du schon andere anmachst, dann aus einer Position heraus, die nicht so unglaublich politisch faul und destruktiv ist wie deine.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Bild

Eigentlich mag ich ja kein copy&paste und wollte auch keine Trolle mehr füttern, aber weil's grad so schön passt:

aus der Zeit

Wahlabstinenz

Was sind wir unpolitisch

Es stehen mal wieder Wahlen an in Deutschland. Und wie immer beklagen sich Parteien und Presse über desinteressierte Jugendliche. Aber vielleicht sind wir ja politischer, als man denkt

Das Problem: Ein Teil der jungen Erwachsenen in Deutschland geht einfach nicht wählen. Etwa 30 Prozent waren bei der letzten Wahl 2002 nicht an der Urne, nur ein kleiner Teil vertraut den deutschen Parteien und Politikern. Die Reaktion darauf kommt stoßweise, vor Wahlen. Sie heißt “Schlimme Jugend”. Darsteller sind einige ernst schauende Politiker, ein Fernsehprofessor mit Bart und vielleicht noch ein Jugendsoziologe vor einer Bücherwand. Fast immer fallen Begriffe wie “alarmierend” und “bedrohlich”. Ein Bildungsexperte fordert mehr Unterricht. Man erwartet schon fast von der Politik, dass sie solche Entwicklungen nur bei Bedarf sieht und dann möglichst einfache Antworten sucht. Manchmal wird es aber lächerlich: Was bedeutet es, wenn zwei Drittel der jungen Menschen den Parteien und Politikern nicht vertrauen? Antwort aus der Politmanege: Die Jugendlichen sind desinteressiert und müssen wieder mehr Werte und Wissen vermittelt bekommen. Clever gelöst: Nicht die Politik trägt die Schuld am Vertrauensverlust junger Menschen, sondern junge Menschen selbst.

Aber: Mehr als drei Viertel aller jungen Deutschen sind in Vereinen, Initiativen, Kirchen engagiert. An Demonstrationen und Unterschriftensammlungen nehmen Jugendliche überdurchschnittlich häufig teil. Und selbst die Wahlabstinenz hält sich im Rahmen: Seit 1990 fällt die Wahlbeteiligung 18- bis 25-Jähriger bei Bundestagswahlen nicht mehr. Es macht eben Sinn, sich mit seinem Umfeld zu befassen. Wenn politisch sein heißt, sich zu fragen, was um einen herum passiert, dann sind wir politisch. Es gibt ja auch allen Grund dazu. Wahrscheinlich steht uns keine besonders kuschelige Zukunft bevor. Klimaentwicklung, Terrorismus und Überalterung sind Probleme, denen wir nicht aus dem Weg gehen können. Wir müssen uns mit ihnen befassen.

Womit dieses Befassen aber immer weniger zu tun hat, sind die alten Strukturen von Parteien, Staat und Macht. Trotz und : Es macht nicht mehr viel Sinn, sich mit einer Überzeugung einer großen Partei anzuschließen. Im Kampf um Koalitionen und Stimmen sind vielen Parteien die Grundorientierungen verloren gegangen. Ihren Mitgliedern bieten sie kaum noch sturmfeste, nicht verhandelbare Kernansichten. Könnte ja sein, dass man in zwei Monaten mit dem Gegner koalieren muss. Gibt es heute noch eine Bürgerrechtsspartei? Oder eine, der der Kampf gegen Rechtsextremismus nicht nur als Sommerlochthema nutzt? Und überhaupt: Wieso Massenorganisationen vertrauen, die ein geschlossenes Weltbild anbieten, eine vordefinierte Haltung zu jedem Thema? Wer in die SPD eintritt wegen des sozialen Ausgleichs, kauft ihre Ansichten zum Thema Innere Sicherheit, Ökologie und Bildung gleich mit. Die sinnvollere Art, Veränderungen zu erreichen, geht an den Parteien vorbei. Sie funktioniert auf der Strasse, im Tonstudio, im Netz. Sie läuft fallweise und sie bindet nicht in Ideologien ein. Wer politisch ist, muss keiner Partei beitreten. Er muss sich nicht mal als politisch bezeichnen. Er muss sich fragen, was mit uns geschieht. Es gibt viele gute Gründe, zu glauben, dass wir das sogar öfter tun als unsere Eltern.

Von Christian Bangel


Quelle

Bitte nicht antworten, Sandor. Danke!
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Der Troll ist der, der sich trollig verhält - Anis :D

Und mir ist schon klar, dass jemand, der dunkelrot ist im politischen Sinne, es schon sehr gerne sehen würde, wenn man jemandem wie mir den Mund verbietet oder noch schlimmeres. Doch gegen Leute wie dich kämpfe ich gerne politisch an und in diesem Falle bin ich auch gern ein Parteisoldat !

Ungeachtet dessen ist die sog. "Politikverdrossenheit" insgesamt - egal welchen Alters - ein Problem, welches es zu lösen gilt. Patentlösungen gibt es hier nicht. Auf alle Fälle wirds nicht besser, wenn es a) Meinungen wie die von Wood oder dir und b) keiner sich aktiv betätigt und die Dinge verändert.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sandor hat geschrieben:Und mir ist schon klar, dass jemand, der dunkelrot ist im politischen Sinne, es schon sehr gerne sehen würde, wenn man jemandem wie mir den Mund verbietet oder noch schlimmeres.
Das das die Schwarzen mit den Roten auch gerne tun würden, sollten wir nicht vergessen. Verallgemeinerungen at ist best, von dir, lieber Sandor [meine Äußerung war die verallgemeinerte Antwort darauf]. Das du sämtlichen "Roten" hier vorwirfst, faschistische Methoden zu bevorzugen [denn etwas anderes kann ich mir unter "oder noch schlimmeres" nicht vorstellen, ja schon dein Wahn, das dir jemand der "rot" ist, den Mund verbieten würde sagt das aus] bei politisch Andersdenkenden, zeigt mir deine Ignoranz.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Der Begriff der "Politikverdrossenheit" ist zu korrigieren. Es ist vielmehr von "Politikerverdrossenheit" oder "Parteienverdrossenheit" zu sprechen... aber das fällt weder Politikern noch Parteisoldaten auf.

Zwei DInge habe ich mehr als satt: Politiker aller Art und die im Wahlkampf allgegenwärtigen Parteientrommler.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Mi 7. Sep 2005, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wow, mir geht ja fast die Hutschnur hoch, wenn ich Sandor's Beiträge lese. Für beide Irak-Kriege, gegen die Türken in der EU usw. Pah! Schon klar, daß sich die Amis vor 3 Jahren, als der Krieg losging, gefreut hätten, wenn der Knallkopf von Stoiber Kanzler geworden wäre. Ich hasse diese kriegsfreundliche CDU. Außerdem die Mehrwertssteuern erhöhen. Super! *Ironie* Wenn die Union gewinnt, bekommt man so Arschlöcher wie Beckstein und Stoiber im Paket mit dazu. Noch dazu ne alte Sumpfkuh, die Bush nur in den Arsch kriecht.
Sandor hat geschrieben:Btw. Bundeskanzler Schüssler unterstützt ganz klar eine Richtung :wink:
Schüssel heißt der österreichische Kanzler. :wink:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Laut älteren Umfragen in der Türkei planen bis zu 15 Millionen Türken bei einer EU-Aufnahme den Umzug nach Deutschland... Schade, dass ich die Quelle nicht mehr habe, aber die Zahl habe ich mir gemerkt. Auch wenn die Politiker von Aufnahmebeschränkungen quatschen, und diese wahrscheinlich auch kommen werden, wird sich trotzdem ein gehöriger Prozentsatz der 15 Mio. in Deutschland niederlassen können... Siehe Polen und Tschechen, bei denen ja angeblich auch Beschäftigungsschranken gelten, die aber schon heute praktisch die Belegschaft unseres gesamten Baugewerbes stellen!!! Die Aufnahme der Türkei wäre eine Katastrophe für unser Land, und der sichere Untergang... Nein zur Türkei, und zwar so stark wie möglich, hier kann ich der CDU/CSU nur Beifall klatschen! :clap: Und wenn ich solche Ausdrücke wie "kriegsfreundliche CDU" lese, dann geht mir ebenfalls die Hutschnur hoch! :x Wie viele Kriege hat denn die CDU unter Kohl, Adenauer und Co. geführt? :wink: Und wie viele Soldaten sind jetzt unter Rot-Grün im Einsatz...?! Vielleicht können manche Schwarz von Braun nicht ganz unterscheiden, so kommt es mir nämlich vor... :whiteflag: Kurz: Wer Deutschlands (demokratische) Zukunft sichern will, wählt Gelb oder Schwarz, wer den totalen Verfall will, wählt die Linken... Ohne Arbeit keine soziale Gerechtigkeit, und das sollten auch mal die Dunkelroten einsehen... Andersrum geht es eben nicht.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dolphin5 hat geschrieben:Siehe Polen und Tschechen, bei denen ja angeblich auch Beschäftigungsschranken gelten, die aber schon heute praktisch die Belegschaft unseres gesamten Baugewerbes stellen!!!
Blödsinn.
Kurz: Wer Deutschlands (demokratische) Zukunft sichern will, wählt Gelb oder Schwarz, wer den totalen Verfall will, wählt die Linken...


Wählst du deswegen entweder NPD oder [wie du bei Nfans mal klar sagtest] gar nicht?
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 7. Sep 2005, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Player hat geschrieben:Wow, mir geht ja fast die Hutschnur hoch, wenn ich Sandor's Beiträge lese. Für beide Irak-Kriege, gegen die Türken in der EU usw. Pah! Schon klar, daß sich die Amis vor 3 Jahren, als der Krieg losging, gefreut hätten, wenn der Knallkopf von Stoiber Kanzler geworden wäre. Ich hasse diese kriegsfreundliche CDU. Außerdem die Mehrwertssteuern erhöhen. Super! *Ironie* Wenn die Union gewinnt, bekommt man so Arschlöcher wie Beckstein und Stoiber im Paket mit dazu. Noch dazu ne alte Sumpfkuh, die Bush nur in den Arsch kriecht.
Sandor hat geschrieben:Btw. Bundeskanzler Schüssler unterstützt ganz klar eine Richtung :wink:
Schüssel heißt der österreichische Kanzler. :wink:
Eben - und darum ist es ja gegangen :) . Du solltet schon lesen und verstehen, bevor du schreibst :wink: Österreich unterstützt aktiv die CDU/CSU - siehe letzten Parteitag.

Und was die "geilen" Beleidigungen angeht - super ! Du bist hiermit qualifiziert für den "Häuserkampf" (Zitat DGB/Verdi) ! Solche Leute braucht "die Partei" - wie wäre es, wenn du in Berlin in ein paar Jahren mit nem tollen blauen Hemdchen nebst FDJ Auftruck rumlaufen würdest ??? "Die Internationale" gibts bis dahin auch für Verbalgrenzbegabte als HipHop-Version :)

@AMW: gegenüber Kommunisten und Marxisten etc. habe ich zero tolerance ! Da ist bei mir sofort Feierabend und mit denen ist kein Kompromiss möglich. Selbstverständlich benutzen die Roten faschistische Methoden - sei es Volksverdummungspropaganda oder andere Aufwiegelungsrhetorik. Ob Lafontaine nur gegen Ausländer hetzt oder "die Reichen bluten" lassen möchte - im Grundsatz sind die Werkzeuge der Diktatur (ob links oder rechts) identisch, nur die Ausrichtung unterschiedlich.

Die Türkei ist nicht mal im Ansatz in der Lage, EU-Menschenrechte oder wirtschaftliche Daten zu bieten, die eine Aufnahme rechtfertigen würden. Zwar möchte die USA gerne, dass die Türkei EU-Mitglied wird, ich will das nicht und Frau Merkel auch nicht. Das zum Thema "in den Arsch kriechen".

SPD macht arm - das galt früher so und wird auch immer so sein !
Zuletzt geändert von Sandor am Mi 7. Sep 2005, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Siehe Polen und Tschechen, bei denen ja angeblich auch Beschäftigungsschranken gelten, die aber schon heute praktisch die Belegschaft unseres gesamten Baugewerbes stellen!!!
Blödsinn.
Kein Blödsinn ! Schau mal an die polnischen u. tschechischen Grenzgebiete von D - gerade die Bauindustrie und Nahrungsmittelherstellerindustrie wird entweder durch EU-Auslandsfirmen kaputt gemacht oder aber es erfolgt ne Verlagerung in diese Gebiete hin. Der erhoffte "Rückfluss" an Arbeitsplätzen hat definitiv nicht statt gefunden.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich lebe im Grenzgebiet zu Polen, und kann es deswegen wohl besser einschätzen als du oder Dolphin. Hier hat sich durch den EU-Eintritt von Polen und Tschechien nichts geändert, gar nichts. Weder geht es den Menschen jetzt besser noch [von vielen Hasspredigern prophezeit] schlechter. Und was Arbeitsplätze angeht: Ich kenne sowohl Deutsche, die in Polen arbeiten als auch Polen, die in Deutschland arbeiten. Und Polen kaufen auch in Deutschland, z.B. Fließen, die gibt es nämlich in dieser Qualität zu dem Preis nicht in Polen.
@AMW: gegenüber Kommunisten und Marxisten etc. habe ich zero tolerance !
Ja die sollte man wohl am besten ins Gefängnis stecken, oder noch besser ins KZ. :roll:
Zum restlichen Schwachsinn über "die Roten" braucht man nichts sagen, Ignoranz und Wahn halt. Auch das "die Schwarzen" die selbe Propaganda und Rhetorik nutzen, übersehen wir mal.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 7. Sep 2005, 13:19, insgesamt 6-mal geändert.
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 11:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von spookster »

Sandor hat geschrieben:Echt ? Gar nicht aufgefallen :) - nein im Ernst: Na und ? Sind die Fakten und Quellenverweise nun deswegen falsch ? Wohl kaum ! Liest man sich das mal durch, dann kann man auch ohne CDU-Brille durchaus die Fakten erkennen, die Rot/Grün klar als Versagergruppe erkennen lassen ...und als Lügner.
Die Statistik ist echt, nur die Interpretation ist falsch. Aber selber Statistiken angucken und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Sandor hat geschrieben:Ich persönlich (!) bin amerikafreundlich, stehe voll hinter beiden Irak-Kriegen, bin gegen die Türkei als EU-Mitglied und finde durchaus, dass ich tolerant bin :wink:
Da das eine mit dem anderen nix zu tun hat, muss ich dir noch mal eben erklären worauf sich mein Ausspruch bezog, da du anscheinend nicht richtig liest. Du hast doch jeden Wähler aufgerufen die "Chaotentruppe" abzuwählen. Also entweder bist du in der CDU oder intolerant gegenüber denen die nicht so wählen wollen wie du es gern hättest, wie auch immer, dadurch nicht ernstzunehmen. Das du ein CDU Wähler bist haben wir inzwischen alle verstanden.
Sandor hat geschrieben:Toleranz hört da auf, wo der eigene Lebensrhytmus, das persönliche Umfeld nachträglich und dauerhaft unter Zwang gegen den eigenen Willen und die eigenen Vorstellungen verändert wird.
Sehr schön gesagt, aber hier gehts um Politik.
*gähn*
Antworten