Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ Sandor:

Selten so gelacht :rofl: :rofl: :rofl:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Die SPD holt auf:

http://de.news.yahoo.com/wahl/ergebnisse.html

Mir wird angst und bang! :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben:@ Sandor:

Selten so gelacht :rofl: :rofl: :rofl:
Selten so die Augen gerollt (nein, bitte kein Arzt-Witz)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 349
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 20:20
Wohnort: nahe bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Magistrate100 »

ich war heut auf der Rede von Stoiber in Coburg. Also, ich muss schon sagen, er was sehr überzeugend, vor allem wie er erklärte, wie die CDU/CSU die versprechen, die sie gemacht hat, finanzieren will.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Ja aber solche Dinge zählen doch nimmer Magistrate100 ! Das ist doch unwichtig - viel wichtiger sind doch Frisur, Auftreten, stotterfreies (ohne "Ähm") Gelaber, Parolen wie "Arbeitnehmerschutz erhalten" und solcher verbaler Dünnpfiff. Wie sagte letzten Samstag ein Marktplatzbesucher zu mir "Ihr dürft nicht die Wahrheit sagen, das wollen die Leut nicht hören, die wollen angelogen werden" - no comment.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Fortsetzung "Spritdiskussion":
Spike hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:sorry - das ist falsch. Die Ökosteuer wird fallen unter der Union. Allerdings - und daher sind Halbwahrheiten eben so schwer zu widerlegen - nicht sofort nach der Wahl.
Ich bezog das auch auf die Hoffnung, das Dolphin sich von einem Regierungswechsel sofort günstigere Benzinpreise erhofft. Das wird nicht passieren, denn die Union hält an der Ökosteuer fest.
http://www.berlinonline.de/dossier/poli ... 28764.html

"Vorerst" ist auch ein wenig schwammig, von einem Zeitplan der Union habe ich nie etwas gelesen, aber du bist da sicherlich mehr informiert ;)

Krass finde ich die Ölpreise zur Zeit. 50$ waren doch letztes Jahr schon Rekord, nun sind wir bei 70$ ... und natürlich sehen einige immer noch die Schuld in der Ökosteuer ;) Bei der letzten Erhöhung lag der Benzinpreis bei 90 Cent ...
Wir haben hier Österreich vor der Haustüre, und da ist der Sprit deutlich billiger... Da sieht man teilweise noch Preise unter 1€! Hier im Grenzbereich tankt jeder in Österreich, da man einfach pro Tankfüllung einige Euro sparen kann! :D Und da Stoiber sich an Österreich orientiert, glaube ich gerne, dass die Ökosteuer wegfallen wird. Sie gehört ja auch zu den "Lohnzusatzkosten", denen die Union den Kampf angesagt hat... Rot-Grün wird den Spritpreis gar nicht mehr senken, da habe ich keine Hoffnung. Die grünen Wirtschaftsbremsen würden das nicht zulassen... die SPD alleine evtl. schon. Die Ölpreise wären auch ohne Ökosteuer hoch, das stimmt - aber Rot-Grün macht sie dank der Ökosteuer zur Katastrophe! Da könnte man deutlich an der Preisschraube drehen, aber dank total verfehlter Wirtschaftspolitik geht das mit Rot-Grün nicht. Viel gebracht hat die Ökosteuer ja nicht, wie man an unseren stetig wachsenden Schulden sieht. Also weg damit! Die Unternehmen ächzen unter den horrenden Spritpreisen, verursacht durch Rot-Grün, und sind kaum mehr leistungsfähig. Ich kenne hier einen Unternehmer, der hatte vor 8 Jahren noch 10 LKWs, mit denen er seine Waren transportieren konnte... Heute hat er nur noch 5, Hauptgrund: Ökosteuer! Er kann weniger Waren verkaufen, weil er weniger transportieren kann, er muss den Fahrern längere Fahrzeiten zumuten, usw. ... Wenn es hier den Stoiber nicht gäbe, wäre das Unternehmen eh schon pleite! Der Stoiber versucht den rot-grünen Mist immer noch abzumildern, und zieht alle Register, um irgendwie Bayern schadlos zu halten... Gratulation dazu, das hat er geschafft! Bayern ist der Hauptgrund für den "Exportweltmeister", mit dem sich die Roten und Grünen gerne rühmen, hier werden Autos (BMW, Audi), Bier und High-Tech (die Stoiber hier ansiedeln ließ) en masse produziert und von hier ins Ausland verkauft! Eigentlich bräuchten wir Deutschland gar nicht (http://www.bayernpartei.de ;) ). :P Deutschland sollte mehr auf Bayern hören, denn Bayern hat seit Jahrzehnten die Union vorne, und ist das Vorzeigebundesland Nummer 1! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja, dann warte ich mal auf den Tag an dem sich das arrogante Bayernvolk endlich abspaltet, denn anders kann ich deinen Beitrag einfach nicht lesen, so kommt das hier an.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:Tja, dann warte ich mal auf den Tag an dem sich das arrogante Bayernvolk endlich abspaltet, denn anders kann ich deinen Beitrag einfach nicht lesen, so kommt das hier an.
Dann würde es "Euch" aber ziemlich schlecht gehen, weil der größte Teil des Exports wegbrechen würde... ;) Bayern kann es sich leisten, mit sich rumzuprahlen (was jeder bayerische Poltiker auch gerne tut), da es die Fakten eindeutig beweisen, dass es Bayern besser geht, und in Bayern besser regiert wird! Ein Zerfall Deutschlands wäre traurig und das Letzte, was passieren sollte, aber wenn Deutschland und vor allem der Osten weiterhin so unvernünftig sind, werden sich -vor allem in Bayern- die Separatisten wieder durchsetzen. Die Bayernpartei war, glaub' ich, sogar mal im Bundestag, ist aber schon lange her... Eines will mir nie in den Kopf: Wieso verteidigt man in manchen Gegenden so vehement die Roten, obwohl man sieht, dass es wirtschaftlich steil nach unten geht? :? Unter Kohl war es zehnmal besser, die CDU-regierten Bundesländer machen es deutlich besser, also wieso SPD?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Naja - sieht man es historisch, so handelt es sich ja um den "Freistaat Bayern" :wink:
Eine Abspaltung ist im GG nicht vorgesehen und das wäre wohl dann auch nicht realistisch umsetzbar. Ungeachtet dessen erachte ich dieses bashing auf Bayern einfach nicht für gerechtfertigt - fachlich und sachlich.

Während die Stadt München (ebenfalls historisch SPD regiert) eigentlich nur noch mit Finanzlöchern kämpft, erzielt der Freistaat Bayern neben wirklich SEHR wenigen anderen Bundesländer die Finanzen, die im Wege des Länderfinanzausgleiches an die sog. "Empfängerländer" gehen - soll heißen: ohne das "arrogante Bayernvolk" (Zitat) wären Länder wie Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Saarland und bis auf wenige Ausnahmen der gesamte Osten (Ex-DDR) komplett verloren bei der Gestaltung ihrer Finanzlage oder ihres Haushaltes. Das sind halt einfach Fakten - so leid es mir tut.
Ums vorweg zu nehmen, einige der genannten Bundesländer, welche inzwischen die politische Führung gewechselt haben, sind aufgrund der Finanzlage noch nicht in der Lage gewesen, mit den noch verbliebenen Wirtschaftsstümpfen und der Lage dort, dies zu ändern. Gerade Bayern hat sich in der Vergangenheit immer wieder gegen die Nehmerländer verteidigen müssen und sind oft genug vor dem BVerfG in wichtigen Bereichen gescheitert, weil natürlich die Mehrheit der Länder, die Finanzausgleich erhalten, nicht für eine Änderung in den entsprechenden Regelungen sind und dagegen stimmen.

Gerade die Stadt "Bonn" hat z.B. extrem viel Sonderregelungen erhalten, als der Sitz der Bundeshauptstadt nach Berlin verlagert wurde. Während u.a. sog. "Familienheimfahrten" per Flugzeug wöchtenlich von der Regierung bezahlt werden und viele Ministerien oder Außenstellen, Behörden eher künstlich dort noch aufrecht erhalten werden, hat gerade die bayrische CSU durchaus für einen Ausgleich der Region um Bonn sich ausgesprochen. Also egal ob "arrogant" oder nicht - gerade für deine Stadt Spike, hat sich Bayern stark gemacht. Ebenso der "Dicke" Kohl - der einen Umzug von einem Ausgleich für Bonn abhängig gemacht hat. Wie sähe das doch eher kleine und ländliche Bonn heute ohne diese Sonderregelungen aus ?

Gerade hab ich per Briefwahl gewählt und war erschrocken, dass es eine "MLPD" gab zur Auswahl bei der Zweitstimme. Während man hier im Forum noch vor Wochen und Monaten über die "rechte Gefahr" gesprochen hat, Rechtsradikalismus als Zugpferd der Union betittelt hat, scheinen so nebenbei die Marxisten/Leninisten sich auf die Bundesliste gesetzt zu haben. Die NPD ist zwar auch auf der Liste - doch entgegen denen plant die MLPD, vom Grundsatz der Namensgeber dieser Partei her, eine Umstrukturierung und vorallem eine Abschaffung des Grundgesetzes und der Demokratie. Mir ein kleines Rätsel, wie der Bundeswahlausschuß diese Partei hat zulassen können.

Allerdings - und das so nebenbei - gilt halt für viele Roten oder Dunkelroten das Motto: "Augen zu und durch" und als Gegenargument hört man halt dann die vorgegessenen Phrasen wie "kein Krieg" oder "Agenda 2010 ist auf dem Weg" etc. . Mumpitz ! Doch zuzugeben, dass man sich seit 1998 geirrt hat, fällt halt net jedem leicht.

Nachtrag: das bekam ich gerade als newsletter - klaro ist es auch (!) Wahlkampfmaterial...aber dennoch, vielleicht interessant:

Schröder verrechnet sich erneut bei Arbeitslosenzahl

Jeden Tag gehen in Deutschland rund 1000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze verloren. Nur Kanzler Schröder will das offenbar noch immer nicht wahr haben. Auf dem SPD-Parteitag versuchte er, sein dramatisches Versagen in der Arbeitsmarktpolitik mit der Aussage zu kaschieren, dass jeden Tag 1500 Arbeitsplätze entstehen würden.

Hier rechnet Schröder sich die traurige Wirklichkeit schön. Tatsache ist: Im Zeitraum von Juni 2004 bis Juni 2005 sind in Deutschland 409.000 Arbeitsplätze verloren gegangen. Umgerechnet bedeutet das, dass pro Tag sogar mehr als 1000 Jobs weg gebrochen sind. Kanzler Schröder beherrscht offenbar noch nicht mal die Grundrechenarten.

Die Leidtragenden dieser verlogenen Politik sind die Millionen Arbeitslosen in Deutschland. "Wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosenquote signifikant zu senken, dann haben wir es weder verdient, wiedergewählt zu werden, noch werden wir wiedergewählt", sagte Schröder 1998. Damals waren 3,9 Millionen Menschen ohne Arbeit. Heute sind es fast fünf Millionen. Auch hier hat sich Herr Schröder offenbar verrechnet.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

2 Sachen dazu.
1. Zitate bitte nur im richtigen Zusammenhang, danke.
2. Ich wohne hier erst seit 2 Monaten, "meine Stadt" liegt etwas weiter nördlich :D

Und diese ganzen Phrasen, "ohne uns würde es euch schlecht gehen" etc gehen mir ziehmlich auf den S... Keks :D
Ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl wird hier erzeugt ;)

Ich verteufel die bayrische Politik nicht, ich kann nur z.B. mit der CSU an sich nix anfangen, die haben einfach ein anderes Weltbild als ich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Bitte spike, überlass das doch dann mir, wie ich zitiere, solange ich nicht falsch zitiere. Wenn du es anders gemeint hast, dann schreib es auch so. Ungeachtet dessen hätte ein objektiver Moderator garantiert eine Ermahnung demjenigen geschrieben, der ironisch oder ernsthaft sowas wie "arrogantes Bayernvolk" geschrieben hätte. Da Du ja selber sagst, dass das so bei Dir angekommen ist, scheinst Du das ja auch so zu denken. Zudem "Bayernvolk" ja nicht eine Partei bezeichnet sondern die Menschen, die dort leben und man durchaus die Aussage "arrogantes Bayernvolk" als Beleidigung ansehen kann.

Ob Du nun vom Osten nach Bonn gezogen bist oder nicht oder woanders her - egal, Fakt ist, dass Dein neuer Wohnort eher eine Wirtschaftsruine gewesen wäre, ohne gerade die Intervention der Partei, die Du nicht magst - der CSU nämlich.

Auch das mit der Kritik "Zusammengehörigkeitsgefühl" verstehe ich nicht wirklich. Denn es gab so etwas nie ! Der Förderalismus hat diesbezüglich leider einem Pragmatismus insbesondere der Länder weichen müssen, die eben Rot/Grün regiert waren früher oder es heute noch sind. Hier hat man ganz offen und deutlich gesagt: "soll Bayern und Baden-Württemberg doch mehr arbeiten und gutes Geld verdienen - wir bekommen deren Geld ja".

Ungeachtet dessen, dass ich weder alle pol. Meinungen in der CSU oder der CDU für sinnig anschaue (Bsp. Videospiele, Homoehe, polizeiliche Ermittlungen etc.), sollte man zumindest einverstanden sein mit der Aussage, dass diese CSU ihr Bundesland hervorragend bewirtschaftet hat politisch.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Bitte spike, überlass das doch dann mir, wie ich zitiere, solange ich nicht falsch zitiere. Wenn du es anders gemeint hast, dann schreib es auch so. Ungeachtet dessen hätte ein objektiver Moderator garantiert eine Ermahnung demjenigen geschrieben, der ironisch oder ernsthaft sowas wie "arrogantes Bayernvolk" geschrieben hätte. Da Du ja selber sagst, dass das so bei Dir angekommen ist, scheinst Du das ja auch so zu denken. Zudem "Bayernvolk" ja nicht eine Partei bezeichnet sondern die Menschen, die dort leben und man durchaus die Aussage "arrogantes Bayernvolk" als Beleidigung ansehen kann.
Und du hast eben falsch zitiert, denn ich sehe die Bayern nicht als arrogantes Volk an. Ich habs doch extra kursiv geschrieben ;)
Da war eine Reaktion auf Dolphins Posting, welches so rüberkommt. Für so etwas eine Ermahnung? Gerne, wenn das die anderen Mods genauso falsch sehen. Im übrigen gibt es keine "objektiven Moderatoren". Wenn ich diskutiere, dann als normaler User und nicht als Moderator, sonst würde mir das ganze keinen Spaß machen, mich hier noch zu beteildigen. Wenn man eine politische Diskussion nicht mehr mit einem Schuß Polemik führen darf, dann bin ich hier wohl falsch.
Sandor hat geschrieben:... und dann sag ich ehrlich: wählt SPD. Denn soviel Dummheit findet nur dort eine Heimat.
....
Oder? ;)
Ob Du nun vom Osten nach Bonn gezogen bist oder nicht oder woanders her - egal, Fakt ist, dass Dein neuer Wohnort eher eine Wirtschaftsruine gewesen wäre, ohne gerade die Intervention der Partei, die Du nicht magst - der CSU nämlich.
Was bezweckst du mit diesem Vergleich? Das nicht alles, was die CSU macht falsch ist? Habe ich auch nie behauptet ...
Auch das mit der Kritik "Zusammengehörigkeitsgefühl" verstehe ich nicht wirklich. Denn es gab so etwas nie!
Nicht? Bei mir schon. Und das nicht nur zur Fußball-WM. Kommt wohl daher das ich auch einige Freunde in Bayern habe ...
Von Föderalismus oder einer politischen Note habe ich nicht geredet, das war auf den allgemeinen Grundtenor bezogen der hier angeschlagen wurde.
Ungeachtet dessen, dass ich weder alle pol. Meinungen in der CSU oder der CDU für sinnig anschaue (Bsp. Videospiele, Homoehe, polizeiliche Ermittlungen etc.), sollte man zumindest einverstanden sein mit der Aussage, dass diese CSU ihr Bundesland hervorragend bewirtschaftet hat politisch.
Wann habe ich dem wiedersprochen?
Trotzdem passt mir das CSU Weltbild nicht :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

:D betroffene Hunde bellen ! - und DAS ist Polemik Spike ! Das mit dem "Wählt SPD - Dummheit findet nur dort eine Heimat" meinte ich sogar ernsthaft.

Irgendwie find ich das schon seltsam, wenns drauf ankommt, ist man "einfacher user" oder aber "Moderator" - je nachdem, wie passend es ist. Kann man das "Amt" denn so trennen ? Wie auch immer - ich seh schon, das führt zu nichts, es sei denn, es wird einfach aus Prinzip widersprochen (z.B. mit "trotzdem....").

Also ein einheitliches Zusammengehörigkeitsgefühl in der Art, wie Du es sagst, gibts in der Mehrheit nicht - sorry, doch das galt schon früher so "Saupreiß" oder dergleichen. Natürlich sind Freundschaften - bei mir genauso wie bei Dir - über die Ländergrenzen hinaus vorhanden, früher und heute und hoffentlich auch in Zukunft. Aber so ein Thema wie "wir zahlen, ihr gebts aus" in Bezug auf den Länderfinanzausgleich läßt nicht nur Politiker wütend werden in z.B. Bayern sondern auch die Bevölkerung. Da ich kein Fußballfan bin und selbst dort die Bayern m.E. gerne "veralbert" werden, glaube ich auch nicht, dass im Grundsatz alle in Deutschland sich so "lieb" haben gegenseitig, wie das tatsächlich wünschenswert wäre in Teilen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Ein "Zusammengehörigkeitsgefühl" schaffen wir aber nicht, wenn der Osten den Westen in den wirtschaftlichen Untergang wählt... :roll: Stoibers mahnende Worte fand ich deshalb sehr gut (um es zum 1000. Mal zu sagen). Und ich weiß, dass die Bayern auf gut deutsch die "Schnauze voll" haben... Jeder hier weiß, dass wir ohne die Roten in Berlin deutlich besser dastünden. 7 Jahre waren einfach genug und viel zu viel - noch einmal eine Periode mit den Linken, und selbst der Stoiber kriegt Probleme in Bayern. Bisher hat noch alles gut gehalten. Wir müssen zurück an die Spitze Europas, und sollten uns Österreich zum Vorbild nehmen, und nicht in Richtung Tschechien oder Polen vom Niveau her rauschen. Die SPD und die Grünen waren doch die, die hier im Land die großen sozialen Spannungen verstärkt und geschaffen haben - die Kinderarmut ist auf einem Höchststand, die Schere zwischen Arm und Reich so groß wie nie! Und jetzt noch die Bedrohung vom linken Rand! :o Bitte lasst die wenigstens aus dem Bundestag, auf extreme Rechts-Links-Kämpfe in ein paar Jahren habe ich keine Lust... Die SPD ist die "linke Mitte" und hat in meinen Augen die Verantwortung dafür, dass der linke Rand sich nicht radikalisieren soll - das ist auch die einzige Aufgabe der SPD, finde ich nämlich die Linken zu "hüten", und unter die Fittiche zu nehmen - zum Regieren taugt die Partei aber nix, was man deutlich gesehen hat, und das sollen andere übernehmen. Die SPD und ihre verfehlte Sozialpolitik hat das Land gesellschaftlich ungeheuer gespalten - für mich ist die SPD klar unsozial. Und schafft KEINEN Zusammenhalt. Wir brauchen Arbeitsplätze, Leute, die Geld in die Staatskasse einzahlen können, und nicht noch mehr Arbeitslose und Bedürftige - die SPD hat da einfach keine Konzepte, wie sie das Dilemma, das sie selbst geschaffen hat, wieder lösen kann. Dann kann das Land wieder sozial werden, und dann gibt es auch wieder einen Zusammenhalt! Das einzige Konzept ist eben, die Lohnnebenkosten zu senken - damit auch die Firmen wieder in Deutschland Leute einstellen können! Noch eine Frage zur CSU, Spike: Was findest Du an der CSU so schlecht? Glaubst Du, dass in Bayern die Frauen alle am Herd sitzen, und alles wie im 19. Jhdt. hier ist? :wink: Sicher nicht...

btw: Man könnte mal den Threadtitel aktualisieren, und eine neue Umfrage dazu basteln, z.B. "Wen wählt Ihr?" oder "Welche Koalition wünscht Ihr Euch?", usw. :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dolphin5 hat geschrieben:Noch eine Frage zur CSU, Spike: Was findest Du an der CSU so schlecht? Glaubst Du, dass in Bayern die Frauen alle am Herd sitzen, und alles wie im 19. Jhdt. hier ist? :wink: Sicher nicht...
Ich geb dir mal zwei Beispiele von vielen:
1. Christlich
2. Homoehe
Irgendwie find ich das schon seltsam, wenns drauf ankommt, ist man "einfacher user" oder aber "Moderator" - je nachdem, wie passend es ist. Kann man das "Amt" denn so trennen ? Wie auch immer - ich seh schon, das führt zu nichts, es sei denn, es wird einfach aus Prinzip widersprochen (z.B. mit "trotzdem....").
Wenns drauf ankommt, ist man Moderator und darf nicht diskutieren? Schonmal so herum gesehen? Weil ich Moderator bin, darf ich nur zu allem Neutral sein, denn ich könnte ja jemandem zu Nahe treten? Genau darum gibt es doch auch mehrere Mods. Und natürlich ist es für dich seltsam, denn natürlich komme ich damit jetzt nur, weil du mich kritisierst, richtig? Man biegt es halt grade so, wie es passt ;)

Ich habe das im übrigen schon immer getrennt. Bei Themen, wo ich als Mod eingreife halte ich mich aus der scharfen Diskussion heraus. Du bist nicht erst seit gestern User hier ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

"Christlich" hat sich bei der CSU und der CDU eher zu dem Ausdruck "christliches Menschenbild" entwickelt. Abtreibungen etc. sind auch unter der CSU möglich z.B. . Was die "Homoehe" angeht, so besteht Nachholbedarf - aber vorallem deswegen, weil kirchlicher Segen gegeben werden soll und der Vatikan/Papst dies streng verweigert. Der all so beliebte Papst und diese "events" rund um ihn zeigen scheinbar, dass gerade auch junge Leute mit solch einer Haltung kondom - ähm - konform gehen. Ansonsten kann ich mir diese "Papst ist geil" Laune der Leute kaum erklären.

Richtig Spike - als Moderator kannst Du m.E. nicht so handeln. Dazu ist Amt und Person zu sehr miteinander verknüpft. Veilleicht wenn Du ein Zweitprofil hättest - ok, aber so ist es m.E. nicht richtig. Als ob ein anderer Mod hier tatsächlich "gegen" Dich agieren würde, es sei denn, es wäre wirklich ein extrem heftiger Patzer und das war es nicht. Dennoch hätte es für "normal Sterbliche" für ne Ermahnung gereicht :) Aber wie auch immer, Du hast es ja scheinbar auch anders gemeint.

Wärst Du jedoch Stoiber gewesen, so wäre in der Presse Dein Ausspruch "arrogantes Bayernvolk" schon bereits ein Skandal erster Güte und als "Verbalentgleisung" verrissen worden - da siehste, wie schnell das gehen kann !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Um mal zum Thema zurückzufinden:
Die CDU/CSU ist doof, wer die wählt wählt soziale Ungerechtigkeit *Phrasen werf* :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:Um mal zum Thema zurückzufinden:
Die CDU/CSU ist doof, wer die wählt wählt soziale Ungerechtigkeit *Phrasen werf* :D
Wer Schröder wählt, wählt den Bürgerkrieg! :wink: *mitwerf*
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1756
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Soo, heute die Wahlunterlagen ausgefüllt und gebriefkastet ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Und? Bürgerkrieg oder soziale Ungerechtigkeit? :lol:
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Ein paar Sachen, die mich beschäftigen

-wir haben ca 1,4 Billionen Schulden (das meiste an unsere eigenen Bürger- tötet sie!^^) und es sind, soweit ich weiß, 1,4 Billionen seit der Wiedervereinigung in den Osten geflossen. Das wir hier im Westen nich am Hungertuch nagen ist für mich schon fast unglaublich. Am liebsten wäre mir, dass der Osten das Geld zurückzahlt und die Mauer wieder kommt. :wink:
(oder Österreich, der dt Teil der Schweiz, Bayern und BW schließen sich zum reichsten Land der Erde zusammen 8) )

-über die größten wirtschaftlichen Fragen entscheidet immernoch der Bund! Was ich damit sagen will: auch mit der SPD würde es in Bayer oder BW nicht schlecht aussehen. Gründe: Geschichte, Mentalität, ...

Apropos Nebenkosten: Wieso boomt die Wirtschaft vieler 3.-Welt-Länder nicht, wenn die Lohnnebenkosten dort praktisch gleich null sind?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben: Apropos Nebenkosten: Wieso boomt die Wirtschaft vieler 3.-Welt-Länder nicht, wenn die Lohnnebenkosten dort praktisch gleich null sind?
Weil es nicht nur billige Arbeitskräfte, sondern auch eine stabile Regierung und Gesetze benötigt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: Apropos Nebenkosten: Wieso boomt die Wirtschaft vieler 3.-Welt-Länder nicht, wenn die Lohnnebenkosten dort praktisch gleich null sind?
Weil es nicht nur billige Arbeitskräfte, sondern auch eine stabile Regierung und Gesetze benötigt ...
Kk, aber bevor ich 1 deutschen Arbeiter das 6-fache oder mehr zahle?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Deswegen wanders viele Firmen ja auch zuerst lieber nach Regionen wie Osteuropa ab, wo die Leute auch auf der staatlichen Schule waren, sich einen Lada oder Skoda leisten/kaufen können um damit auf einer asphaltierten Strasse zur Arbeiten zu fahren und die nicht alle möglichen Krankheiten haben....
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1756
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Und? Bürgerkrieg oder soziale Ungerechtigkeit? :lol:
Sag ich nicht :P

Kleiner Tipp:

Bei der Erststimme hab ich keins von beidem, und bei der Zweitstimme eins von beidem ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten