So, habe den Easy-Modus beendet und bin am Ende des Normal-Modus angelangt...
Ich kann mich dem Maniac-User von oben (mit seinem langen Bericht) absolut anschließen. Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß, ist einfach zu erlernen aber nicht einfach zu meistern.
Aber probiert man einen Song immer und immer wieder bekommt man Takt-Gefühl dafür und dann macht man Combos ohne Ende.
Überhaupt sind die meisten Songs sehr gelungen und wenn es nicht so japanisch wäre, würde ich gar mitsingen
Meist sind es rockige Stücke, mal fetzig mal langsamer aber auch zwei poppige Lieder und eine geniale wunderschöne Ballade (die schon fast zu Tränen rührt) dabei.
Um das Spiel vollkommen genießen zu können sind aber Kopfhörer Pflicht....ist ein Qualitätsunterschied von Tag und Nacht
Auf den DS klingt es rauschig und stumpf, mit Kopfhörern glasklar und in schönem Stereo!
Wer Musikspiele schon immer gemocht hat (sei es auch erst seit Donkey Konga) kann ich das Spiel wärmstens ans Herz legen...die Sprachbarriere ist kaum vorhanden (die wenigen Menüs sind selbsterklärend wie auch die Storys dank Bildern).
Das Spiel ist definitiv zu japanisch für den westlichen Markt und kann mir nicht vorstellen dass sich Nintendo da hinsetzt und komplett neue Lieder komponiert...
Momentan tenidere ich zu einer Wertung von
86%, doch da ich noch nicht durch bin und die Langzeitmotivation nicht abschätzen kann, ist es noch nicht endgültig. Hat aber auf jeden Fall Chancen als mein bislang bestes DS-Spiel zu werden (SM64DS 87%).