Kameo - Elements of Power
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Screenshot auf dem die miesen Bodentexturen sehr gut zu erkennen sind!
Die Bodentexturen mögen auf den "Badlands" (Schlachtfeldern) in der E3-Alpha-Version auf manchen Screens auf den ersten Blick etwas unscharf gewirkt haben, der obige Screen verdeutlicht aber sehr schön, wie das ganze für einen Betrachter während des Spielens ausgesehen haben muss!
Außerdem, so zeigt das neue Video sehr schön, sind die Texturen seitdem schon wieder verbessert worden (vor allem im Bezug auf die Beleuchtung!)! Und das auf einer großen Fläche, auf der sich ein paar tausend mal mehr Charaktere als in gewissen Vergleich-Spielen tummeln...
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich weiss ja, dass all die XBox-Fans ziemlich gebeutelt sind durch die ständigen Sprüche der Sony-Boys, die PS3 würde soviel besser als die X360 sein...aber dass nun sogar schon der Gamecube mit der X360 verglichen werden muss, um sein Selbstwertgefühl zu steigern....Yokosuka1986 hat geschrieben:Und das auf einer großen Fläche, auf der sich ein paar tausend mal mehr Charaktere als in gewissen Vergleich-Spielen tummeln...
![]()
![]()
- TheSmashmaster

Erst seit dem ich ins Video reingeschaut hab, hab ich gemerkt, dass es für Xbox360 kommt und nicht für Xbox
(weil es der Typ gesagt hat).
Also bitte, das ist jawohl nicht gerade beeindruckend. Der Typ versucht bei 3min08sek die Reflektionen in den Augen als beeindruckend darzustellen. Davon abgesehen, dass die Fackeln seitlich von seinen Augen sind und nicht frontal, hab ich schon sowas Ähnliches schon bei einem Schild in Majoras Mask gesehen.
Und dann tut er auch noch so, als ob es beeindruckend wäre, dass da hinten Drachen und Vögel sind.
(Bei meinem Vorredner hat´s offenbar gewirkt
).
Also bitte, das ist jawohl nicht gerade beeindruckend. Der Typ versucht bei 3min08sek die Reflektionen in den Augen als beeindruckend darzustellen. Davon abgesehen, dass die Fackeln seitlich von seinen Augen sind und nicht frontal, hab ich schon sowas Ähnliches schon bei einem Schild in Majoras Mask gesehen.
Und dann tut er auch noch so, als ob es beeindruckend wäre, dass da hinten Drachen und Vögel sind.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster

Was soll denn "mit eigener KI" heißen?Yokosuka1986 hat geschrieben:Drachen, Vögel, Insekten, Eichhörnchen... und das Dutzendfach und mit eigener KI!Und dann tut er auch noch so, als ob es beeindruckend wäre, dass da hinten Drachen und Vögel sind.
Auf den Rest erwartest du (ihr) nicht ernsthaft eine Antwort, oder?
Jedenfalls sieht IMO Kameo nicht gerade beeindruckend aus, da ich näher "hinsehen" musste um zu erkennen, dass es sich um NextGen handelt. Ok, Kameo sollte erst für´n Cube kommen, dann Xbox und jetzt Xbox360, das würde mich ganz schön frustrieren als Entwickler.
ABER: Ich glaube, dass es ein tolles Spiel wird, das bestimmt in Richtung 90er Wertung geht und es ist schade, dass es nicht für NRev kommt. (Nicht schade für mich, sondern allgeimein). Wir werden sehen - wollte nur darauf hinweisen, dass ich glaube, dass manche vllt so tun als seien sie von der Grafik begeistert aber es gar nicht sind...
Wie findest Du denn diese ca. hundert Orks, die sich alle wie Babys mit vollen Windeln über das Feld bewegen?
Die Bewegungen sind a) total einheitlich und b) absolut "unagil"...
Ich musste da erstmal laut lachen, richtiges "Schlachtenfeeling" kommt aber nicht auf... Die Idee ist ja top (geklaut von HdR), und richtig mies umgesetzt. Mal sehen, ob's die PS3 besser kann. Auf der Xbox 360 wirkt es noch ziemlich unausgereift... Viele Gegner auf einmal bedeuten nicht automatisch mehr Spielspaß. Technisch sollte es dann auch noch irgendwie glänzen, ansonsten wird's ne Lachnummer...
- TheSmashmaster

Dass sie ein Eigenleben führen, mit anderen NPCs interagieren und nicht nur stur geradeaus fliegen/rennen!Was soll denn "mit eigener KI" heißen?
Die Orks sind, so weit ich weiß (weiß nicht mehr wo ichs her habe), mit prozeduraler Synthese geschaffen worden; dh., dass die CPU berechnet, wie die Modelle dich in echt bewegen würden. Mit prozeduraler Synthese kann man auch Objekte vervielfältigen (was die vielen Klone erklärt!)! Es sind übrigens ein paar mehr als hundert...Wie findest Du denn diese ca. hundert Orks, die sich alle wie Babys mit vollen Windeln über das Feld bewegen?
- TheSmashmaster

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen... und zudem noch sehr schön formuliert. Das muss selbst ich einmal anerkennen, wirklich treffend !MFauli hat geschrieben:Ich weiss ja, dass all die XBox-Fans ziemlich gebeutelt sind durch die ständigen Sprüche der Sony-Boys, die PS3 würde soviel besser als die X360 sein...aber dass nun sogar schon der Gamecube mit der X360 verglichen werden muss, um sein Selbstwertgefühl zu steigern....

Zu Faulis Kommentar: Selbst Nintendo gab an, dass man mit dem Revolution technisch nicht sooo außen vor sein wird; man solle sich als Beweis für die technische Kompetenz Nintendos Zelda anschauen, dass grafisch fast gleichauf mit den NextGen Präsentationen sei... Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht der erste war, der andeutungsweise Paralelen gezogen hat!
@Mr.W.: Kommst du dir nicht selbst etwas arm vor? Du spielst scheinbar noch nicht einmal Videospiele, kommentierst diese höchst selten, und lässt stattdessen permanent irgendwelche Sprüche ab, weil du dich für soooo eloquent hälst!
@Mr.W.: Kommst du dir nicht selbst etwas arm vor? Du spielst scheinbar noch nicht einmal Videospiele, kommentierst diese höchst selten, und lässt stattdessen permanent irgendwelche Sprüche ab, weil du dich für soooo eloquent hälst!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Tja, das mag ja alles super aussehen und sich auch spielen, doch bei DEN Preisen bleibt das in nächster Zeit wohl eher unrealistisch für die Nichthardcorefans
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

wenn die Ratten und Drachen nur als Dekoration bestimmt sind, besteht die KI wohl aus nicht mehr als einem Zufallsgenerator der bestimmt, in welche Richtung die sich als nächstes bewegenYokosuka1986 hat geschrieben:Was ist KI denn, wenn kein Eigenleben???Also die Ratten und Drachen haben - laut deiner Erklärung - aber dann keine KI. Du widersprichst dir.
man sollte das Wort "KI" nicht überschätzen, NPCs haben kein wirkliches Eigenleben, die können nämlich nichts ausführen, was nicht vorprogrammiert ist...da wird halt nur zufällig bestimmt, wie die sich verhalten, das ist alles...bei richtigen Gegnern z.B. in Ego Shootern ist das höchste der Gefühle dann, dass die per Pathfinding Engine den schnellsten Weg zum Spieler berechnen
und nur weil es mehr Drachen sind als es z.B. in einem GC Spiel wären, bedeutet das nicht gleich mehr Arbeit für die Programmierer...das ist dann einfach ein Vorteil der schnellen Hardware, die entsprechend mehr Drachen (und auch Gegner etc.) berechnen kann...die Gegner an sich werden ja nur einmal programmiert, wenn die dann selbstständig arbeiten können muss man die nur noch hundertmal oder so in die Landschaft kopieren, und schon hat man Massenkämpfe à la Kameo...da sollte man also besser sagen "die Xbox360 hat mehr drauf als der GameCube" anstatt "bei Kameo gibt's hundertmal so viele Gegner wie bei Zelda"

- TheSmashmaster

Einfach lächerlich. Da postet jmd ein riesen Bild eines Spiels, das in keinster Weise einen Zusammenhang zu Kameo hat.
Wer hat denn gesagt, dass die Xbox360 schwach wäre?
Es geht hier um Kameo und das hat zumindest mich grafisch überhaupt nicht beeindruckt.
Als ob man damit irgendwelche Schlüsse zur Xbox360 ziehen kann.
PS: Spiegelungen täuschen oft - ich will mal sehen ob hinten links wirklich das ist, was sich auf dem Auto spiegelt. Sieht man ja nicht auf dem Bild.
Wer hat denn gesagt, dass die Xbox360 schwach wäre?
Es geht hier um Kameo und das hat zumindest mich grafisch überhaupt nicht beeindruckt.
Als ob man damit irgendwelche Schlüsse zur Xbox360 ziehen kann.
PS: Spiegelungen täuschen oft - ich will mal sehen ob hinten links wirklich das ist, was sich auf dem Auto spiegelt. Sieht man ja nicht auf dem Bild.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Fr 19. Aug 2005, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Das Auto spieglet in echtzeit die Umwelt...
Nun mal zu Kameo auf gametrailers.com gibt es dazu auch ein Video.
Ich finde es nur genial, einfach alles sieht super aus. Rare ist irgendwo der meister in Sachen Design, immer wieder erstaunlich wie deren Titel aussehen das war aber schon immer so.
Komisch das sie PDZ nicht so hinbekommen...
Nun mal zu Kameo auf gametrailers.com gibt es dazu auch ein Video.
Ich finde es nur genial, einfach alles sieht super aus. Rare ist irgendwo der meister in Sachen Design, immer wieder erstaunlich wie deren Titel aussehen das war aber schon immer so.
Komisch das sie PDZ nicht so hinbekommen...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

heute wurde übrigens ein PS2 Spiel mit Massenkämpfen angekündigt, namens Ikusagami...
kleine Kostprobe?

soviel dazu, Kameo wäre nicht auf der Xbox möglich...
die Engine des Spiels packt laut Herstellerangabe übrigens 65.000 Gegner auf einmal, also kommt nicht an von wegen "aber das Spiel packt sicher nicht so viele Gegner wie Kameo"
noch n paar Screens:

kleine Kostprobe?

soviel dazu, Kameo wäre nicht auf der Xbox möglich...
die Engine des Spiels packt laut Herstellerangabe übrigens 65.000 Gegner auf einmal, also kommt nicht an von wegen "aber das Spiel packt sicher nicht so viele Gegner wie Kameo"
noch n paar Screens:

Kameo ist auf der XBox nicht möglich, denn die bietet einfach nicht die Next Generation Technicken, die von Kameo unterstützt werden:soviel dazu, Kameo wäre nicht auf der Xbox möglich...
- HDR (die genialen Überstrahl-Effekte) wären mit einer solchen Präzision nicht möglich!
- die individuelle KI der vielen Modelle wäre schlich und einfach aufgrund mangelnder CPU-Power nicht möglich!
- Paralax-Mapping wäre in der Form aufgrund enormen Verbrauchs von Texturspeicher nicht möglich!
um nur ein paar Beispiele zu nennen! Dazu kommen noch simple Sachen wie die pure Polygonleistung! Wir reden hier von 10.000 Einheiten gleichzeitig auf der finalen Hardware!!!
Zu Ikugasami: Die Engine packt über 65.000 Einheiten. Wie die Aussehen ist allerdings nicht gesagt! Ob diese alle in ihrer vollen Pracht zu sehen sein werden ist unwahrscheinlich,
denn selbst wenn jeder Charakter aus 100 Polygonen bestehen würde (bei Kameo dürften es um die 1000 sein; gröbste Schätzung meinerseits!),
würde die Playstation2 die ungeheure Last nicht mehr stemmen können!
Dazu eine einfache Rechnung von mir:
65.000 Charakter mal 100 Polygone mal 30 Bilder/Sekunde= 195.000.000 Polygone!!!
Dazu kommt noch die Umgebung!!! Selbst aktuelle Playstation2 Titel kommen InGame nicht über die 15-20 Millionen Polygone!
Folgerung: Die 65.000 Charakter werden entweder nicht alle dargestellt, kaschiert (durch Umgebung), in etwas Abstand durch Bitmaps ersetzt oder alles zusammen!
Außerdem gehe ich davon aus, dass eine gruppendynamische KI (wie in "State of Emergency") zum Einsatz kommt, die natürlich weniger CPU-Leistung schlucken würde!
Ich hoffe mir wird jetzt nicht vorgeworfen, ich würde in meiner Verzweiflung die XBox360 mit der Playstation2 vergleichen...