Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!
Hui - also um wirklich global was zu bewirken, müßte Geldgier und Machterhalt dem Wunsch nach gesundem Leben gegenwärtiger und zukünftiger Generationen untergeordnet werden. Doch in der Natur der Menschen ist das nur sporadisch vorhanden - oft genug bei jüngeren Menschen, die oft noch reine Ideale haben oder Träume von einer "besseren Welt". Ernüchternd betrachtet wird heute Bier damit verkauft, dass im Regenwald Bäume geschützt werden (scheinbar), die für die Klimasituation in der Welt so wichtig sind. Obwohl sich das Klima verändert, bin ich mir aber nicht so sicher, ob dies alles aufgrund der derzeitigen Verschmutzung passiert. In den Zeiten vor und während der Industrialisierung wurde weitaus stärker die Umwelt zerstört und verlässliche Aufzeichnungen über den natürlichen Akt des Klimawandels gibt es kaum, ebenso nur wenige über den künstlich durch Menschenhand hervor gerufenen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Klimaschutz ist die Zukunft, und ich bin froh, das wir in dieser Hinsicht eine Vorreiterrolle spielen. Diese "die anderen machen nichts, also müssen wir da auch nichts machen" Mentalität die bei einigen durchscheint ist einfach nur erschreckend. Man darf ruhig ein Vorbild sein, und versuchen es besser zu machen als andere. Vor allem technologisch haben wir dadurch einen Vorsprung den wir später verkaufen können. Umweltschutz ist die Zukunft ... noch sehen es nicht alle, aber spätestetens wenn ihr Wasser verschmutzt ist werden sie es merken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Und wir werden genauso verschmutztes Wasser haben, nur dass man bei uns, wo wir ja Klimaschutz betreiben, sagen wird: Bringt ja gar nix.Spike hat geschrieben:aber spätestetens wenn ihr Wasser verschmutzt ist werden sie es merken.
Globales Probleme kann man nur auf globaler Ebene lösen.
Wie gesagt, anstatt "netten, aber erfolgloses Vorreiter" zu spielen, sollten wir lieber Nicht-Teilnehmer ordentlich unter Druck setzen.
Deutschland hat einen guten Umweltschutz - das ist wahr. Auch wenn eine gesunde Umwelt unbezahlbar ist, so ist der deutsche Standard sehr sehr teuer erkauft. Nur kurz über die Grenze gegangen und schon ist es aus mit dem Schutz der Umwelt. Nahrungsmittel kommen aber gerade aus diesen Ländern und natürlich will man im Winter nicht auf Erdbeeren verzichten z.B. . Machen kann man vieles und nationaler Umweltschutz ist was feines - aber während sehr sehr viele anderen Länder schlicht und einfach EU Normen ignorieren oder nationale Normen, vergleichbar zur BRD, nicht einführen, werden auch hier gerne Umweltschutz Maßnahmen für Profitgier mißbraucht. Jedoch hört bei vielen der Umweltschutz am eigenen Geldbeutel auf. Moral ist eben doch käuflich... .
Was den Klimaschutz angeht - nun der wird nahezu sofort geopfert, wenn es um finanzielle Interessen geht. Egal ob China, Japan, USA oder andere Länder ! Die Spirale der Abhängigkeit von gerade auch Natur vernichtenden Vorgängen für das Wohl der Gemeinschaft ist schon fast zu mächtig geworden.
Was den Klimaschutz angeht - nun der wird nahezu sofort geopfert, wenn es um finanzielle Interessen geht. Egal ob China, Japan, USA oder andere Länder ! Die Spirale der Abhängigkeit von gerade auch Natur vernichtenden Vorgängen für das Wohl der Gemeinschaft ist schon fast zu mächtig geworden.
Umweltschutz ist ein Tropfen auf den heißen Stein - solange es Wirtschaftssysteme und Industrialisierung auf der Welt gibt, gibt es auch die Umweltverschmutzung. Solange der Mensch dem Geld hinterher hechelt, wird sich am menschlichen Verhalten und an der Umweltverschmutzung nix ändern. Die Grünen spielen nur mit den Sehnsüchten der Menschen, im Grunde ist das alles aber nur heiße Luft, was da erzählt wird. Wirtschaftlich sein zu wollen und gleichzeitig ökologisch vernünftig, geht nun einmal nicht. Entweder das eine, oder das andere. Aber nicht so ein Mittelding, wie es die Grünen wollen, also eine Wirtschaft mit Umweltschutz. Das ist doch bloß naiv und hinterweltlerisch.
Deshalb unterstütze ich auch keine Umweltorganisation oder die Mülltrennung, mir fehlt da der tiefere Sinn und die tiefere Grundlage. Eigentlich sollte man die Welt vorm Menschen schützen, und nicht der Mensch die Umwelt, das kann er sowieso nicht... 
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Gute Idee. "Jetzt nimm die Säge und die Axt, zerhack dich selbst, ich zähl bis zehn und mach ich meine Augen auf dann will ich dich in Scheiben sehen."Dolphin5 hat geschrieben:Eigentlich sollte man die Welt vorm Menschen schützen, und nicht der Mensch die Umwelt, das kann er sowieso nicht...
Und ja ich glaube daran, das auch Menschen die Umwelt schützen können. Und ich finde es eher hinterweltlerisch von dir, von vornerein zu sagen, das wirtschaftlich und umweltbewusst zusammen nicht geht.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich hoffe nur, dass Beckstein in Bayern bleibt. Der ist für uns Videospieler doch das reinste Gift. Wird irgendwo einer umgebracht von jemanden der Pokémon zockt, schreit er doch am lautesten...
Zum Thema Umweltschutz:
@Spike und AMW!
Ich find´s übrigens ziemlich scheinheilig, dass es den Pfeifen die den Bruch Dt. ggü. dem Stabilitätspakt (weil ja die rote Regeirung nichts auf die Reihe kriegt usw.) kritisieren egal ist was mit den Umweltnormen ist, weil die meisten sich eh nicht dran halten. Von mir aus werft den Müll doch zusammen, ich hoffe nur ihr bekommt die Folgen noch vor Augen geführt...
Zum Thema Umweltschutz:
Ich find´s übrigens ziemlich scheinheilig, dass es den Pfeifen die den Bruch Dt. ggü. dem Stabilitätspakt (weil ja die rote Regeirung nichts auf die Reihe kriegt usw.) kritisieren egal ist was mit den Umweltnormen ist, weil die meisten sich eh nicht dran halten. Von mir aus werft den Müll doch zusammen, ich hoffe nur ihr bekommt die Folgen noch vor Augen geführt...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Ich bin froh, dass Stoiber in Bayern bleibt (wäre ja dumm, wenn er gehen würde), und Beckstein Innenminister werden will. Beckstein ist einfach cool, er ist vielleicht sehr streng, aber sehr auf innere Ordnung bedacht... Ein Islamistenproblem hätte man mit Beckstein bestimmt nicht. Und auch Abschiebungen wären endlich wieder etwas Normales... Viele Gangster würden so nicht im Land bleiben. Eine Visa-Affäre oder solche Peinlichkeiten würden mit dem Ordnungsfanatiker Beckstein sowieso nicht auftreten. Und das mit den Videospielen ist schon ein sehr schwaches Argument... Man kann doch unter Schily und Co. sowieso schon nix mehr kaufen, und ich denke, dass so etwas wie mit RE4 unter "Beck" nicht passieren würde, weil er sich um eine ordentliche Gesetzgebung und -esausführung bemühen würde. Beckstein hat viele geniale Pläne, wie man Deutschland sicherer machen kann, und ich würde es super finden, wenn er die umsetzen könnte. Beckstein ist IMO ein Grund, CSU zu wählen. Ein Mann mit Profil, ein Mann mit Zielen, ein Mann, der weiß, was "Sicherheit und Ordnung" bedeutet.Trekkie2063 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Beckstein in Bayern bleibt. Der ist für uns Videospieler doch das reinste Gift. Wird irgendwo einer umgebracht von jemanden der Pokémon zockt, schreit er doch am lautesten...
- Spike
- Admin
Sorry Dolphin, aber imho hast du garkeine Ahnung für was Beckstein steht, oder denkst nicht weit genug. Allein seine Einstellung zu unser aller Lieblingshobby ist schon mehr als Erschreckend, da er davon keine Ahnung hat.
Beispiele gefällig?

Beispiele gefällig?
Stimmt, RE4 wäre unter Beckstein hier garnicht vertrieben worden, kannst du dir dann nichtmal unter der Ladentheke kaufen sondern nur noch importieren.Der bayerische Innenminister Günther Beckstein sprach sich sogar für ein Herstellungsverbot von brutalen Spielen aus.
Hey ho! Lassen wir doch das dritte Reich wieder auflebenGünther Beckstein, CSU, fordert, verdächtige Ausländer vorbeugend wegzusperren.
Hast du mal Beispiele seiner Genialität?Beckstein hat viele geniale Pläne, wie man Deutschland sicherer machen kann
„Wissen ist Nacht!“
Ich bin wahrlich kein Freund von Hr. Beckstein, auch wenn er wohl der designierte Innenminister sein soll. ABER natürlich fordert er, aus seiner Sicht der Dinge logisch nachfollziehbar, dass brutale Spiele nicht hergestellt werden dürfen. Nun, zuerst sollte man klar sagen, nach Abzug von "wahlkampftaktischen Bemerkungen", dass nach EU Recht ein solches Herstellverbot relativ schwach wäre und wohl auch bald gekippt werden würde. Auch wird die Industrie, welche u.a. solche Spiele produziert, dies nicht erlauben. Ebenso müßte Hr. Beckstein erst mal definieren, was "brutal" denn sein soll. Ob ein RE IV dazu zählt oder nicht, ist also im Moment zumindest völlig offen.
Auch das Wegsperren von verdächtigen Ausländern ist durchaus bedenklich im Rahmen unserer Verfassung und wohl nicht haltbar. Obwohl ich pers. durchaus eine solche Regelung in Teilen sinnvoll ansehen würde. Btw., in den USA ist dies auch möglich und weitaus mehr sogar - und egal wie man es definiert, ein Drittes Reich ist die USA nun wirklich nicht.
Ich glaube, im Grunde unterscheidet Schilly und Beckstein relativ wenig, was die innere Sicherheit angeht (Biodaten auf Pässen etc.). Jedoch ist Beckstein ein Politiker mit Profil, selbst wenn man dieses nicht mag. Garantiert würde er einige Dinge gerne umsetzen, die vorallem für die Opposition (noch) sehr ungewöhnlich klingen mag. Was ich jedoch zum Kotzen finde ist, dass Bayern und NRW derzeit wieder sog. "Rosa Listen" anlegen - das ist ne Schweinerei !
Auch das Wegsperren von verdächtigen Ausländern ist durchaus bedenklich im Rahmen unserer Verfassung und wohl nicht haltbar. Obwohl ich pers. durchaus eine solche Regelung in Teilen sinnvoll ansehen würde. Btw., in den USA ist dies auch möglich und weitaus mehr sogar - und egal wie man es definiert, ein Drittes Reich ist die USA nun wirklich nicht.
Ich glaube, im Grunde unterscheidet Schilly und Beckstein relativ wenig, was die innere Sicherheit angeht (Biodaten auf Pässen etc.). Jedoch ist Beckstein ein Politiker mit Profil, selbst wenn man dieses nicht mag. Garantiert würde er einige Dinge gerne umsetzen, die vorallem für die Opposition (noch) sehr ungewöhnlich klingen mag. Was ich jedoch zum Kotzen finde ist, dass Bayern und NRW derzeit wieder sog. "Rosa Listen" anlegen - das ist ne Schweinerei !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
Und konkrete Infos, ausser diese populistischen Phrasen die nur auf die aktuelle Terrorlage abzielen? Sehe da nix "geniales" was Schilly (der für mich auch viel zu konservativ ist) nicht auch schon gemacht hätte oder in Planung hat.
„Wissen ist Nacht!“
Als ob man wirklich handfeste und vorallem konkrete Infos aus den Regierungsprogrammen entnehmen kann oder jemals konnte. Auf der webside kannste Dir das Regierungsprogramm runterladen - im Einzelnen wird wohl die Bundeswehr auch im Inneren eingesetzt werden nach Änderung der Verfassung. Warum sollte man die Polizei hier nicht in Teilen entlasten. Dazu kommt auch, dass m.E. die Integration von Zuwanderen etc. verbessert werden wird und auch strenger werden wird. Hierzu wäre es wünschenswert, dass trotz aller Toleranz blabla auch gerade darauf geschaut wird, dass eben keine Terrorzellen entstehen können oder in Deutschland eben z.B. der Koran auch so vermittelt wird, wie er geschrieben wurde und nicht mit "heiligem Krieg" etc. oder der Verpflichtung von Frauen sich so demütigen zu lassen. Weiterhin werden wohl die Waffengesetze und natürlich die Straftaten anders werden. Ein jugendlicher Täter mit 16 sollte sicherlich eher nach dem Erwachsenenstrafrecht bestraft werden. En detail wird sich zeigen, was von der Idee bei einer erfolgreichen Wahl auch umsetzbar sein wird. Der Schwerpunkt der CDU liegt aber sicherlich nicht unbedingt bei der inneren Sicherheit - Dank Schilly - sondern auf anderen Gebieten.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370313,00.html
Deutschland geht es bei weitem nicht so schlecht, wie die Union es uns glauben machen möchte.
Deutschland geht es bei weitem nicht so schlecht, wie die Union es uns glauben machen möchte.
Das Blatt kritisiert die Pläne von Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU), die Mehrwertsteuer nach der Wahl um zwei Prozentpunkte zu erhöhen. "Deutschlands öffentliche Finanzen sehen grässlich aus, doch es ist zu früh, von Steuererhöhungen als Problemlösung zu reden. Unternehmens- und Einkommenssteuer müssen gesenkt und nicht angehoben werden."
„Wissen ist Nacht!“
Sorry - aber Deutschland ist noch weitaus schlimmer dran als es die Politiker - egal welche Partei - es sich noch trauen, "uns" zu sagen ! Belege ? Nun, die A-Losigkeit ist faktisch bei nahezu 8 Millionen, wenn man mal korrekt rechnet und z.B. (nicht enumerativ) die sog. Ich-AGs, die Umschüler, die aus der Förderung rausgefallenen, die nicht anspruchsberechtigten Menschen hinzu rechnet. Deutschland ist faktisch einzig und alleine vom Export abhängig, die EU-Erweiterung hat bisher noch halbwegs stabile Branchen in einem Maße geschwächt oder an den Rand der Aufgabe gebracht. Ebenso sind manche Länderhaushalte massiv am Boden, teilweise mit halbwegs legalen Tricks noch gerade so verfassungskonform. Kommunen sind an der Schwelle der Zahlungsunfähigkeit, das deutsche Volksvermögen wurde bis auf "ein paar Barren Gold" nahezu komplett verkauft und es reicht immer noch nicht. Die Sozial- u. Rentenkassen sind dermaßen am Arsch, dass man fast schon heulen könnte. Die kleinen Mittelständler und Betriebe hören gezwungen oder freiwillig auf angesichts der Probleme, Banken kündigen massiv ebenso wie die Versicherungen ihre Engagements bei Unternehmen. Der Euro hat ne Inflationsrate, die einen durchaus Sorgenfalten bereiten sollte...... Liste wäre noch weiter zu ergänzen !
Wie bitte kann man hier noch sagen, dass es Deutschland eigentlich gar nicht so schlecht geht ? Die USt-Erhöhung auf 18 Prozent ist im EU-Vergleich eher zu vernachlässigen UND jeder Arbeitnehmer hat im Gegenzug eine Nettoentlastung wegen der Einsparung bei den Lohnnebenkosten - lt. den div. Beispielrechnungen oft um ein paar Euro mehr als die USt-Erhöhung an zusätzlichen Kosten bringt. Der liebe Hr. Eichel (SPD) möchte den ermäßigten Steuersatz von derzeit 7 % abschaffen !!! Dies heißt, es wird eine Erhöhung der Umsatzsteuer unter der SPD von 9 % geben !!! 9 Prozent ! Und was fällt z.B. unter diesen Steuersatz ? Nahrung, sämtliche tierischen Produkte, Milch, Wasser, Brot etc - genau die Dinge, die insbesonders die einkommensschwachen Haushalte auf jeden Fall brauchen, weil z.B. Grundnahrungsmittel. Dies betrifft die Arbeitslosen und Rentner weitaus mehr als die CDU-Lösung.
Wie bitte kann man hier noch sagen, dass es Deutschland eigentlich gar nicht so schlecht geht ? Die USt-Erhöhung auf 18 Prozent ist im EU-Vergleich eher zu vernachlässigen UND jeder Arbeitnehmer hat im Gegenzug eine Nettoentlastung wegen der Einsparung bei den Lohnnebenkosten - lt. den div. Beispielrechnungen oft um ein paar Euro mehr als die USt-Erhöhung an zusätzlichen Kosten bringt. Der liebe Hr. Eichel (SPD) möchte den ermäßigten Steuersatz von derzeit 7 % abschaffen !!! Dies heißt, es wird eine Erhöhung der Umsatzsteuer unter der SPD von 9 % geben !!! 9 Prozent ! Und was fällt z.B. unter diesen Steuersatz ? Nahrung, sämtliche tierischen Produkte, Milch, Wasser, Brot etc - genau die Dinge, die insbesonders die einkommensschwachen Haushalte auf jeden Fall brauchen, weil z.B. Grundnahrungsmittel. Dies betrifft die Arbeitslosen und Rentner weitaus mehr als die CDU-Lösung.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep
, dann mach ich nen Bauernhof auf und werd zum Selbstversorger 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Spike
- Admin
Ich habe heute einen Wahlwerbespot der CDU im Radio gehört. Der handelte von Schröders Wahlversprechen 1998, was im Original nochmal zu hören war.
Das wurde doch schon 2002 von der CDU im Wahlkampf durchgekaut, wie kreativ! Damals hat es nix gebracht, und heute erst recht nicht. Anstatt mit eigenen Inhalten im Spot zu glänzen, wird uralter Kaffee aufgewärmt ... die sollten die Werbeagentur und die Wahlkampfexperten wechseln.
Das wurde doch schon 2002 von der CDU im Wahlkampf durchgekaut, wie kreativ! Damals hat es nix gebracht, und heute erst recht nicht. Anstatt mit eigenen Inhalten im Spot zu glänzen, wird uralter Kaffee aufgewärmt ... die sollten die Werbeagentur und die Wahlkampfexperten wechseln.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Da geb ich dir ausnahmsweise mal Recht
. Es kann einfach nicht sein, daß man ständig nur auf den anderen rumhackt aber selber kein vernünftiges Konzept vorlegen kann. Die Leute sind nicht mehr so blöd daß sie das alles schlucken
.
Aber da war die SPD im Jahre 98 auch nicht besser, damals war deren einzige Wahlpropaganda nur: Der Dicke muß weg
, zeugt auch nicht gerade von Einfallsreichtum
Tschau, nightmare
Aber da war die SPD im Jahre 98 auch nicht besser, damals war deren einzige Wahlpropaganda nur: Der Dicke muß weg
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Naja, das ist aber völlig ok, weil es zeitgemäß ist! Aber wenn man dasselbe zweimal hintereinander bringt ... und es beim ersten mal schon nicht gefruchtet hat weil Schröder in die Offensive gegangen ist und Fehler eingestanden hat mit diesem Versprechen ...
„Wissen ist Nacht!“