Der hochamtliche "Nicht-durchzock"-Thread!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

seltsam, dir amcht ssbm keine spaß......seltsam :D

Hmm,, ich mags gern, ahbs aber auch nciht durch, noch cniht alle boni geholt.

l
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

dann wirde ichs durch spielen :wink: is erst am geilsten wenn man alle charas hat.
bei mir gibts da eineige die ich auf dem N64 nich geschafft hab:
Diddy Kong Racing (der oktopus endgegner is einfach unbesigbar XD)
Lylat Wars (musste der xploder her :D )
Super Mario 64 (irgendwann wurds langweilig)
Banjo-Kazooie (es felte mir nur eine verdammte note in "Mad Monster Mansion"!!!)

auf dem cube:
Sonic Adventure 2 Battle (mit shadow war der A-Rank ja noch zu kriegen doch mit allen anderen....)
Megaman Anniversary Collection (bei jedem megaman war die letzte stage nich zu schaffen :( )
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

rumbleball hat geschrieben:seltsam, dir amcht ssbm keine spaß......seltsam :D

Hmm,, ich mags gern, ahbs aber auch nciht durch, noch cniht alle boni geholt.

l
Seltsam?
Das Spiel ist unausgeglichen, stupide, willkürlich, unübersichtlich, monoton und ich wünschte mein Wortschatz würde noch 10.000 weitere Worte dieser Form beinhalten um dieses dämliche Spiel rechtmäßig beschreiben zu können :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Da versteh ich dich voll und ganz :D , auch mein SSBM wurde nach kurzer (versuchter) Einspielzeit wieder verscherbelt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Da versteh ich dich voll und ganz :D , auch mein SSBM wurde nach kurzer (versuchter) Einspielzeit wieder verscherbelt :wink:
Kurz war bei mir die Einspielzeit nich unbedingt aber der "Hype" ist mir völlig unverständlich und der Begriff "Beat em Up" hat mit diesem Spiel IMO nichts gemein aber schön, dass ich nich der Einzige bin :D
Naja, selbst wenn man es Partyspiel nennen würde, das Spiel wird dadurch auch nich spaßiger :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich besitze sogar beide Smash Bros Spiele und bin mit beiden nie wirklich glücklich geworden. Verkaufen werde ich sie aber trotzdem nicht. Dafür sammle ich Spiele zu gerne.
Paladin

Beitrag von Paladin »

Player hat geschrieben:Ich besitze sogar beide Smash Bros Spiele und bin mit beiden nie wirklich glücklich geworden. Verkaufen werde ich sie aber trotzdem nicht. Dafür sammle ich Spiele zu gerne.
ich auch :wink:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ach nö...nicht schon wieder eine SSBM-Diskussion...all die Adjektive die Gin hergenommen hat stimmen nicht zu und ist eher das Gegenteil! Man darf es auch nicht als reines Kampfspiel ansehen sondern als ein Fun-Jump´n Run-Fighter. Ich kenne kein taktischeres Spiel als SSBM...aber das können auch nur die nachvollziehen die die Steuerung und die Spielmechanik in-und auswendig kennen.

Anscheinend ist SSB(M) ein Spiel, dass die Gemeinde stark spaltet...die einen empfinden es super-spaßig und taktisch, während die anderen es schon nach 5 Minuten hassen und als chaotischer Buttonmasher abstempeln...

Na ja, jedem das seine...mir gefällts super (könnte es immer spielen) und freue mich riesigst auf den Nachfolger nächstes Jahr :hase:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Paladin

Beitrag von Paladin »

naja...

auf jeden fall freue ich mich auch total auf den nachfolger!!!
bloß werd ich mir nicht nur wegen diesen game den Revolution holen, denn mittlerweile hab ich Nintendo abgeschriben :wink:
Zuletzt geändert von Paladin am Mi 17. Aug 2005, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cubefan hat geschrieben:Ach nö...nicht schon wieder eine SSBM-Diskussion...all die Adjektive die Gin hergenommen hat stimmen nicht zu und ist eher das Gegenteil! Man darf es auch nicht als reines Kampfspiel ansehen sondern als ein Fun-Jump´n Run-Fighter. Ich kenne kein taktischeres Spiel als SSBM...aber das können auch nur die nachvollziehen die die Steuerung und die Spielmechanik in-und auswendig kennen.

Anscheinend ist SSB(M) ein Spiel, dass die Gemeinde stark spaltet...die einen empfinden es super-spaßig und taktisch, während die anderen es schon nach 5 Minuten hassen und als chaotischer Buttonmasher abstempeln...

Na ja, jedem das seine...mir gefällts super (könnte es immer spielen) und freue mich riesigst auf den Nachfolger nächstes Jahr :hase:
Ja, dieses Spiel hat meiner Meinung auch nicht das Recht sich Kampfspiel zu nennen und wie gesagt hab ich es weit mehr als 5min gespielt ;)
In Sachen Moves und Techniken generell hängt das Spiel so ziemlich allen Beat em Ups hinterher(kein Wunder, dass Matt es später noch abgewertet hat) und für ein Jump´n´run ist die Steuerung teilweise verdammt ungenau z.b. kann man mit Falcon nicht mal präzise nen Schritt geradeaus gehen um ein item aufzuheben und so wahnsinnig gut ausbalanciert sind die Charas ja nun nicht.
Mario z.b. hat keinen wirklichen guten Finisher(z.b. für Sudden Death) während Link z.b. mit seiner Wirbelattacke ein Stück überpowert ist. Sowas hab ich noch in keinem Kampfspiel so ausgeprägt erlebt!
Was für tiefsinnige taktische Element gibts in dem Spiel denn?
Gut man kann sich ma hinter den Gegner rollen etc. aber auch das ist in den meisten Kampfspielen besser ausgearbeitet und du stimmst mir nich zu, dass es teilweise sehr unübersichtlich oder chaotisch ist?
Das mit den Items ist das einzig nette aber auch da nerven diese Bomben o.ä. oft weil man hin und wieder unglücklich getroffen wird und deswegen verliert obwohl man die wenigen Movies sinnvoller eingesetzt hat als der Gegner, sowas muss ich nich haben und das macht das Spiel IMO als Partyspiel auch nich spaßiger oder so, eher frustrierender...
Wenn anderen das Spaß macht okay aber sag mir bitte nich, dass das was ich sage generell nich zutrifft ;) (bin eh noch genervt genug von dem Spiel *gg*)
In meinen Auge(und in denen vieler Kollegen die es auch mit mir gespielt haben) ist es nunmal so, da packen wir lieber Beach Spikers oder PD aus, bzw. als Beat em Up Variante Capcom vs snk oder SC2
:D
Achja, im Single Player find ich diese Hand als Endgegner übrigens ziemlich bescheuert :roll: :wink:

Gabs schon oft ne SSBM Diskussion?
Kann mich nich errinern aber sry wenn ich da nochmal drauf reagieren musste, dafür nehm ich sogar in Kauf ne Woche gebanned zu werden -_-"
Außerdem ist der Thread ja sicher auch dazu gedacht zu erklären, warum man etwas nich weitergezockt hat ;)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin, mir gings beim Realease von SSB64 ähnlich wie dir und fragte mich immer wieder: warum finden denn so viele das Spiel so toll? Da ist doch nix besonderes dabei, was Spaß macht...
Hatte es mal ausgeliehen und nach 30 Minuten hatte ich schon keinen Bock mehr...
Fand lediglich das Spielprinzip recht gut, da man nicht mehr einen tot-prügeln musste sondern raus-kicken sollte, doch das wars auch schon.

Kurz vor dem japanischem Cube-Launch veröffentlichte Nintendo immer wieder neue Screens und Videos vom SSB-Nachfolger SSBM und so langsam ging der Hype los.
Ich liess mich irgendwie davon anstecken und als ich erfuhr wie viele Charas drin sind, wie viele Stages, Trophies usw.....das machte mich richtig heiß!

Es war dann klar, dass ich zu meinem japanischem Cube dann unbedingt SSBM haben wollte. Als es da war und ich ein wenig einspielte fand die Begeisterung fast keine Grenzen mehr....ich spielte es am ersten Tag 8 Stunden am Stück und musste mich dem Schlaf ergeben :D
Diese 8 Stunden habe ich aber nicht alleine gespielt sondern mit einem Kumpel und auch er war reichlich begeistert....es hat sooo stark motiviert es mit jedem Chara durchzuspielen und somit nach und nach alles freizuschalten.
Zudem die vielen Event-Stages die auch mal knackig waren.

So, dann komme ich mal zu deinen Adjektiven :wink: :

unausgeglichen: finde ich überhaupt nicht, da jeder Chara der große Vorteile hat (z.B. Link oder Roy) auch große Nachteile mit sich bringt. Und wenn man sich auskennt kann man mit JEDEM Charakter gewinnen...also ich zumindest komme mit allen Charas zurecht und deswegen finde ich es ausgeglichen weil kein Chara besonders stark oder schwach ist.

stupide, monoton, willkürlich: weiß jetzt nicht was daran stupide sein soll :?
Aufgrund dessen, dass es sich wie ein Jump´n Run spielt ist es doch sehr taktisch. In "08/15"-Kampfspielen gibts nur eine Blickrichtung und es gewinnt derjenige der die elendig langen Kombos hinbekommt oder ein anderer der wild auf die Knöpfe hämmert, grob gesagt. Doch solche Spieler haben bei SSBM keine Chance. Hier muss man springen, weglaufen, ausweichen, in Deckung gehen, voraussichtlich planen (z.B. mit den Items) und auch viel Geschick (mit dem Joypad beweisen).
Das tolle dran ist, dass es sich dennoch recht einfach spielt, weil nun mal jeder Chara nur bestimmte Moves kann und so ist es nicht überladen.
Ausserdem finde ich die Idee immer noch super, dass man den Gegner nicht totprügeln muss sondern rauskicken muss.
Es ist doch immer wieder herrlich, wenn der Feind in meinen taktisch geplanten und voll aufgeladenen Smash-Attacke reinfällt und somit vom Screen wegfege oder mit einem bestimmten Item ins jenseits befördere, oder, oder, oder.....es gibt schier endlose Möglichkeiten den Feind zu bekämpfen.

unübersichtlich: OK, anfangs herrscht Chaos und man kennt sich kaum noch aus was da eigentlich passiert, doch mit der Zeit ist das echt kein Problem mehr und man kann selbst im größten Tumulk noch taktisch heran gehen und die Gegner überraschen.

Zum Rest: Ja, auf dem N64 fand ich Steuerung auch recht schwammig und ungenau...auf dem Cube kam ich merkwürdigerweise aber recht schnell zurecht. Ich kann es schlecht beschreiben, aber für mich ist die Steuerung beinahe perfekt.....so dynamisch, einfach erlernbar und sehr taktisch.

Frustrierendes Partyspiel? Nein,....es ist doch immer wieder herrlich und sehr schaden-freudig wenn man eine voll aufgeladene Beam-Waffe von Samus abfeuert und seinen Konkurrenten abknallt, der nicht mehr wusste wo er sich verstecken soll....da wird geschrien und gelacht wie zu besten Mario Kart-Zeiten. Also uns macht das Spiel jedenfalls enorm Spaß...nur bin ich schon zu gut für meine Freunde und deswegen muss ich Handicaps hernehmen :D

Die Hand als Endgegner fand ich schon in SSB doof und in SSBM ist es kaum besser....für einen Endgegner ist so was zienmlich unspektakulär und einfallslos. Hier stimme ich dir zu...
Nur der brutale Giga-Bowser verdient den Namen Endgegner (kommt aber nur im Adventure-Modus vor ab normalem SW-Grad)

Ja, es gab schon oft eine Diskussion darüber und das war jetzt das letzte mal dass ich das Spiel hier verteidige :P
Wenn SSBRec rauskommt werden die Diskussionen sicherlich von neuem wieder entfachen.

Mal im ernst: Ich akzeptiere jedem seine Meinung. Ich habe selber übergehypte und angeblich geniale Spiele gezockt, die "jeder" geil gefunden hat....ich aber empfand sie als Katastrophe.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, da kann man nichts dran ändern (und mit meinen Argumenten ändert sich deine Sichtweise sicherlich auch nicht). :iceclimber:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Lauscht Cubefans Worten!
SSBM geht so tief, dass man jeden Tag was Neues entdecken kann. Ständig hört man Fragen wie:
"Man kann powershielden?"
"Man kann die Pokéball-Bombe aufheben?"
"Man kann den Aufprall auf dem Boden mit R/L abdämpfen und 'ausrollen'?"
"Shiek kann sich unter Fox' Laser ducken?"
"Kirby sieht im Zelda-Kostüm knuffig aus?"
"Der Fächer kann ein Schild zerstören?"
"Links Hyrule-Schild blockt sogar den fett aufgeladenen Schuss aus dieser einen aufladbaren Waffe da...?"
"Ness kann sich selber in den Arsch schießen?"
Ich kann die Liste noch unendlich fortsetzen.

Und selbst mit Items gewinnt in einem Duell immer derjenige, der besser gespielt hat. Glück und Pech gleichen sich normalerweise aus und das Können setzt sich durch. Unübersichtlich wird das Spiel nur, wenn 4 Spieler gleichzeitig spielen.
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Was hat Link denn z.b. für nen großen Nachteil gegenüber Mario?
Das er ein bisschen langsamer ist(nich wirklich ausschlaggebend bei seiner Wirbelattacke)?!
Oder dass auch sein Fernangriff effektiver ist als der von Mario? ;)
Naja, kann im Prinzip deinen kompletten Post nich wirklich nachvollziehen aber okay...
Sry, wenn ich bei dem Beispiel bleibe aber .z.b im Sudden Death:
Ich spiel mit Mario und mein Bruder mit Link.
Ich weiß er macht eh wieder seine dämliche Wirbelattacke(die er zu 90% macht weil warum kompliziert wenns auch einfach geht...*gähn*.)
Wenn ich taktischerweise warte bis er attackieren will um im richtigen anzugreifen krieg ich willkürlich so eine dämliche Bombe aufn Kopf aber wenn ich angreife, hab ich eh keinen Chance da Mario´s Angriffe selbst bei 300% teilweise zu lasch sind und nich so eine Reichweite haben.
Also versuch ich Link von oben anzugreifen, wegen der seitlichen Wirbelattacke, klappt auch genauso wie geplant nur, dass ICH statt ihm getroffen werde.
Wie zum Teufel kann sowas sein bei einer seitlichen Attacke?
Naja, lassen wir es dabei aber IMO ist das einfach ein wenig gelunger Mix aus Jump´n´run mit einer ungenauen Steuerung und einem Kampfspiel welches auf Grund der wenigen Moves, der Steuerung und den teilweise überpowerten Charas ziemlich demotivierend ist. Und die Kombination bei anderen Beat em Ups sind dir zu lang?
Was bitte ist an einem Viertelkreis o.ä. so schwer?
Außerdem ist mir da die Lebensanzeige weitaus lieber, ich reg mich eh nur auf wenn mein Gegner bei 170% einfach nich rausfliegt oder per Wirbelattacke wieder zurückkommt und ich bei 120% das zeitliche segne wegen der übermächtigeren Attacke :lol:
Falls noch fragen auftauchen meld ich mich dann per PN falls eine Diskussion gewünscht wird^_^"

"Und selbst mit Items gewinnt in einem Duell immer derjenige, der besser gespielt hat. "
Ja, wenn nich gerade vor der Nase des Gegners ein dickes Herz auftaucht und er wieder 0, statt 50 oder 100% hat o.ä. ;)
Die Zitate sind zur Hälfte ja unglaublich tiefsinnig ;)
Shiek kann sich unter den Laser ducken? Wie tiefsinnig und taktisch, stell dir vor bei anderen Beat em Ups kann man sowas z.b. kontern und damit zurückschießen mit dem richtigen Timing oder nenn es von mir aus Skill

@Topic: Hab Majoras Mask damals nich durchgespielt(hatte es nur ausgeliehen) :D :D
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Muss Cubefan in all seinen Worten zustimmen.
SSBM ist IMO das meistfesselnde Multiplayer-Game für den Cube, vor allem weil mein eben taktisch vorgehen muss um gegen gute Spieler eine Chance zu haben.

Aber ich denke Gin wird sich nie in seiner meinung bekehren lassen. :wink:

@Gin: Mecker lieber über FIFA 2006, hast ja gesehen wie scheiße es ist, obwohl du am Ende doch noch mit Glück im Elferschießen den Olli überwunden hast. Naja der Olli war trotzdem gut drauf. :D :lol:
SuDi
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Ich habe Pikmin 2 nie durchgezockt.

Nach dem ich Pikmin 1 soooo geliebt habe, hatte ich mich ja total gefreut. Aber ich habe selten so ein nerviges Spiel gespielt, also...ne danke!!! :!:
Bild
Paladin

Beitrag von Paladin »

Soll dieser Thread jetzt ab sterben?!? :o
ALso, und schon wieder 2 Games, und zwar 2 XBOX Games, die ich net durch gezockt hab:

Mech Assault 2 LE

Kotor 1
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sind auch sehr fordernde Titel soweit ich das mit bekommen hab.

Ich hab Cold Fear eine zeitlang gespielt nur um herauszufinden, das Ubi schon vor RE4 solch ein stumpfsinniges Metzelspiel gebracht hat...
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Baten Kaitos.
Ich bin beim Endgegner und schaffe ihn nicht.Von daher habe ich das Game weggelegt und trainier alle paar Monate immer mal wieder ein Level...

Das passiert aber auch immer seltener.Wenn ich Lust auf ein RPG habe,spiele ich viel lieber ToS :)
Paladin

Beitrag von Paladin »

Onilink hat geschrieben: Das passiert aber auch immer seltener.Wenn ich Lust auf ein RPG habe,spiele ich viel lieber ToS :)
Net schon wieder :nein:

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Onilink hat geschrieben:Baten Kaitos.
Ich bin beim Endgegner und schaffe ihn nicht.
Das is doch der einfachste Fight im ganzen Spiel, so ziemlich!?! :?
:mario:Bild :mario:
Onilink
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:
Tjo,bin wahrscheinlich auf einem zu niedrigen Level,da mich ab einem gewissen Zeitpunkt die langweiligen Kämpfe einfach nur noch genervt haben.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nicht schlimm Oni. Ich meine wer spielt schon gerne Baten, wenn er Tales of haben kann? :P
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Eben, warum anspruchsvolle Fights, wenn man das Geklopppe von ToS haben kann :D

Nachfolgende Comments werd ich mir ausnahmweise sparen, hab ToS übrigens nich durchgezockt, werd ich irgendwann ma weiterzocken, wenn es sonst keine Videospiele mehr gibt :)
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Nicht schlimm Oni. Ich meine wer spielt schon gerne Baten, wenn er Tales of haben kann? :P
Jep,meine Meinung.
Ich frage mich bis heute,wieso ich mich überhaupt bis zum Endgegner durchgekämpft habe... :angst:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Onilink hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:
Tjo,bin wahrscheinlich auf einem zu niedrigen Level,da mich ab einem gewissen Zeitpunkt die langweiligen Kämpfe einfach nur noch genervt haben.
Vor dem Endboss kommen doch 5 kleine, die bereits jeder für sich schwieriger sind...DIE haste doch auch geschafft, oder!?

PS: Ich find Baten Kaitos besser als ToS
:mario:Bild :mario:
Antworten