Wir erinnern uns in diesem Zusammenhang an die N64-Preissenkung kurz nach dem Start... das war derzeit ja ein ähnlicher Knaller (vor allem für treue Fans, die gleich zum Start gekauft hatten).Cubestar2003™ hat geschrieben:Toll, Preissenkung nach nem halben Jahr, wenn ich das gewusst hätte. <.<
Für Nintendo ein Vorteil, für den Kunden ne Verarsche.
Nintendo DS
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni

-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich finds schon ok, wars bei der xbox nicht viel schlimmer? Hab da irgendwie noch horrende Launchpreise im Hinterkopf.
Mal schauen, wenn der Preis wirklich auf 99 € fällt, dann ist vielleicht demnächst ein gebrauchter um die 70 € für meine Freundin drin.
Mal schauen, wenn der Preis wirklich auf 99 € fällt, dann ist vielleicht demnächst ein gebrauchter um die 70 € für meine Freundin drin.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich glaub eher die werden den DS im Westen nicht mehr richtig los, weil eben viele westliche Titel total bescheiden abgeschnitten haben.^1"
Das einzige was mich vom DS Kauf abhält ist die Tatsache das NfSU, Goldeneye, Ridge Racer, Urban GT, Rayman DS usw. schlecht abgeschnitten haben. Und die guten Titel die ja fast nur aus Japan kommen, sind einfach nicht was mich so recht interessiert.
Klar liebe ich Mario 64 aber das ist eben auch nichts neues.
Naja aber ich glaub nicht das Nintendo den Preis senkt, wenn man nach einem halben Jahr den Preis von einem Gerät senkt, welches sich eigentlich gut verkauft, dann stimmt da etwas nicht. Und das kann ich mir nicht vorstellen
Auch wer eine PSP will der wird wegen der Preissenkung bestimmt nicht eher den DS kaufen, kostet der DS bereits jetzt viel weniger als die PSP. Also sind doch alle Käufer der PSP schon längst drauf vorbereitet viel mehr auszugeben. Auch durfte ich heute mit beiden Geräten in den Läden rumspielen, das sind doch sehr verschiedenen Produkte musste ich feststellen.
Das einzige was mich vom DS Kauf abhält ist die Tatsache das NfSU, Goldeneye, Ridge Racer, Urban GT, Rayman DS usw. schlecht abgeschnitten haben. Und die guten Titel die ja fast nur aus Japan kommen, sind einfach nicht was mich so recht interessiert.
Naja aber ich glaub nicht das Nintendo den Preis senkt, wenn man nach einem halben Jahr den Preis von einem Gerät senkt, welches sich eigentlich gut verkauft, dann stimmt da etwas nicht. Und das kann ich mir nicht vorstellen
Auch wer eine PSP will der wird wegen der Preissenkung bestimmt nicht eher den DS kaufen, kostet der DS bereits jetzt viel weniger als die PSP. Also sind doch alle Käufer der PSP schon längst drauf vorbereitet viel mehr auszugeben. Auch durfte ich heute mit beiden Geräten in den Läden rumspielen, das sind doch sehr verschiedenen Produkte musste ich feststellen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Von diesem Standpunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet, so würde das Gerät auch für mich allmählich bezahlbar. Allerdings fehlen mir dann noch gute Spiele... aufgewärmtes Zeug gibt es schon für meinen GBA mehr als genug.NorTi hat geschrieben:IMal schauen, wenn der Preis wirklich auf 99 € fällt, dann ist vielleicht demnächst ein gebrauchter um die 70 € für meine Freundin drin.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ein Gerät auf Grund neuer Konkurrenz günstiger anzubieten ist doch nichts Besonderes/Neues also warum diese unbegründete Skepsis???Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub eher die werden den DS im Westen nicht mehr richtig los, weil eben viele westliche Titel total bescheiden abgeschnitten haben.^1"
Außerdem geht´s in den nächsten Monaten mit den ersten DS Top Titeln los, da kommt die Preissenkung also auch zum richtigen Zeitpunkt.
Naja und an Spielen wie NFSU, Rayman DS, Ridge Racer(ist ja leider auch ein Remake), Goldeneye, Urban Gt war ich zumindest eh nicht interessiert...
-
Godofthedarkness

Skepsis weil das Gerät erst seit März erhältlich ist und weil die PSP eh viel teurer wird.
Würde die PSP auch 149 Euro kosten, aber diie PSP kostet eh 100 Euro mehr.
Würde die PSP auch 149 Euro kosten, aber diie PSP kostet eh 100 Euro mehr.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Klar, wäre die PSP auch so 100 € teurer gewesen, aber durch den Launch hätte sie erstmal viel mehr aufmerksamkeit gehabt und Sony hätte Nintendos Vorsprung vielleicht im Sony Land Europa schnell abknabbern können..Durch ne Preissekung auf 99 € ist die psychologische Marke von 100 € gefallen und durch die Top Hits im Herbst/Winter kann Nintendo den Laun der PSP etwas den Wind aus den Segeln nehmen..
- MFauli

Eine Preissenkung nach einem halben Jahr soll Verarsche sein?
Erm, irgendwie nicht.
Hallo, die Launchkäufer dürfen bereits ein halbes Jahr zocken, und gibt ja doch einige gute Spiele.
Ein halbes Jahr ist imo keine Verarschung, es ist akzeptabel.
Ihr solltet euch andernfalls lieber nie einen PC kaufen
Erm, irgendwie nicht.
Hallo, die Launchkäufer dürfen bereits ein halbes Jahr zocken, und gibt ja doch einige gute Spiele.
Ein halbes Jahr ist imo keine Verarschung, es ist akzeptabel.
Ihr solltet euch andernfalls lieber nie einen PC kaufen
Der grundlegende Unterschied ist: Microsoft entschädigte die Launch-Käufer großzügig; darauf kann man hier wohl nicht hoffen!Ich finds schon ok, wars bei der xbox nicht viel schlimmer?
Ich finde es übrigens auch nicht toll, da mich der DS bisher noch nicht so fesseln konnte, dass ich auf den zeitlichen Vorsprung unbedingt pochen würde...
Hier fällt mir übrigens wieder etwas auf: Manche verteidigen diesen Schritt obwohl sie vor wenigen Monaten 50% mehr für das Teil berappt haben!?! Das zeigt mir, dass es vielen gar nicht mehr ums spielen, sondern um das wohlergehen eines Mega-Konzerns geht...
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Also ich empfide ne Preissenkung nach nem halben Jahr nun wirklich nicht als ungewöhnlich. Grade bei gaf diese zwei statements gelesen, scheint also auch nicht ungewöhnlich zu sein:
Quick! To the nerd computers, we have a disagreement on facts!
I'm almost positive the Super NES dropped from $199 to $149 around 9 months or so after launch.
Xbox and Gamecube dropped price during the first postlaunch E3, to match the PS2's drop. So that's about six months.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

-
Godofthedarkness

Ich bin gespannt wie Nintendo uns erklärt, warum der GBM teurer als der DS wäre.
Alleine deshalb glaub ich nicht, dass die wirklich den Preis senken. Hätte ich den DS gekauft wäre ich persönlich sehr enttäuscht.
Aber jetzt überlege ich mir statt den GBA doch den DS zu kaufen... hoffentlich äußert sich Nintendo bald zum Thema.
Hoffentlich bringen die auch mal ein anständiges Bundle.
Warum so viele an dem Mega-Konzern hängen verstehe ich auch nicht. Auch wie wichtig es vielen hier ist das Nintendo dir Nr. 1 ist.
Mir sind eigentlich auch nur Entwickler sympatisch aber Publisher nie. Ein Publisher will wirklich nur Geld, viele Entwickler hingegen haben wirklich Spaß am erstellen ihrer Titel.
Aber Publisher sind nur schlimm auch deren internen Entwicklungen... Nachfolger, Nachfolger, Nachfolger oder neuer Titel mit bekannter Lizenz.
Wobei man bei Nintendo, EA, Ubi Soft usw. auch dran denken muss das dort engagierte Entwickler sind.
Und Nintendo kann man (als Pblisher) gut heißen das sie Entwicklern viel Zeit einräumen. EA und Ubi z.B. haben die Akkord Arbeit für Videospiele eingeführt. Nintendo hingegen lässt Titeln gern 2-3 Jahre. Deshalb gilt Nintendo auch als genial und EA als bescheuert. Am Ende machen merkwürdigerweise beide extrem viel Kohle... aber das ist ein anderes Thema.
Alleine deshalb glaub ich nicht, dass die wirklich den Preis senken. Hätte ich den DS gekauft wäre ich persönlich sehr enttäuscht.
Aber jetzt überlege ich mir statt den GBA doch den DS zu kaufen... hoffentlich äußert sich Nintendo bald zum Thema.
Hoffentlich bringen die auch mal ein anständiges Bundle.
Ich stimme dir zwar zu aber mit 50% hast du dich wohl leicht verrechnet oder?Yokosuka1986 hat geschrieben: Hier fällt mir übrigens wieder etwas auf: Manche verteidigen diesen Schritt obwohl sie vor wenigen Monaten 50% mehr für das Teil berappt haben!?! Das zeigt mir, dass es vielen gar nicht mehr ums spielen, sondern um das wohlergehen eines Mega-Konzerns geht...
Warum so viele an dem Mega-Konzern hängen verstehe ich auch nicht. Auch wie wichtig es vielen hier ist das Nintendo dir Nr. 1 ist.
Mir sind eigentlich auch nur Entwickler sympatisch aber Publisher nie. Ein Publisher will wirklich nur Geld, viele Entwickler hingegen haben wirklich Spaß am erstellen ihrer Titel.
Aber Publisher sind nur schlimm auch deren internen Entwicklungen... Nachfolger, Nachfolger, Nachfolger oder neuer Titel mit bekannter Lizenz.
Wobei man bei Nintendo, EA, Ubi Soft usw. auch dran denken muss das dort engagierte Entwickler sind.
Und Nintendo kann man (als Pblisher) gut heißen das sie Entwicklern viel Zeit einräumen. EA und Ubi z.B. haben die Akkord Arbeit für Videospiele eingeführt. Nintendo hingegen lässt Titeln gern 2-3 Jahre. Deshalb gilt Nintendo auch als genial und EA als bescheuert. Am Ende machen merkwürdigerweise beide extrem viel Kohle... aber das ist ein anderes Thema.
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
ich würd da auch schwach werden *g*Spike hat geschrieben:Wollte mir den DS eigentlich erst zu Weihnachten gönnen, aber bei 99€ würde ich auch vorher schwach werden
EDIT: ich hab ja keine ahnung^^ wann is denn die Games Convention eigentlich aus??
hat sich erledigt. 21. 8^^
Zuletzt geändert von yannman am Mo 15. Aug 2005, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

-
Alexander Röhrs

Alexander Röhrs

AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Gamespot.com hat anscheinend angefangen Sympathie für unseren lieben Nintendo DS zu entwickeln.
Neue Wertungen:
Advance Wars DS - 9.2
Nintendogs - 9.1
Damit sind dies die mit Abstand am besten bewerteten DS Titel bisher. Vorher waren dies Kirby mit 8.6, Meteos mit 8.5 und Mario mit 8.4.
Auch IGN.com hat diese beiden Hit-Kanidaten bewertet:
Advabce Wars DS - 9.0
Nintendogs - 8.8
Auch klasse Wertungen, kommt aber wirklich nicht oft vor, dass die Gamespot WErtungen besser sind als die von IGN.
Neue Wertungen:
Advance Wars DS - 9.2
Nintendogs - 9.1
Damit sind dies die mit Abstand am besten bewerteten DS Titel bisher. Vorher waren dies Kirby mit 8.6, Meteos mit 8.5 und Mario mit 8.4.
Auch IGN.com hat diese beiden Hit-Kanidaten bewertet:
Advabce Wars DS - 9.0
Nintendogs - 8.8
Auch klasse Wertungen, kommt aber wirklich nicht oft vor, dass die Gamespot WErtungen besser sind als die von IGN.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ähm....und woher bekommt man so ein Schätzchen? Und warum hast Du noch kein Foto gepostet....und wer ist das überhaupt? Fragen über FragenOdolwa hat geschrieben:Ich habe jetzt DIE Special Edition vom DS schlechthin:
Mit Unterschrift von Yuji Naka vornedraufSieht klasse aus und ich bin sooo stolz auf mein Schätzchen