Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Toll, Preissenkung nach nem halben Jahr, wenn ich das gewusst hätte. <.<

Für Nintendo ein Vorteil, für den Kunden ne Verarsche. :D
Wir erinnern uns in diesem Zusammenhang an die N64-Preissenkung kurz nach dem Start... das war derzeit ja ein ähnlicher Knaller (vor allem für treue Fans, die gleich zum Start gekauft hatten).
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Ich finds schon ok, wars bei der xbox nicht viel schlimmer? Hab da irgendwie noch horrende Launchpreise im Hinterkopf.
Mal schauen, wenn der Preis wirklich auf 99 € fällt, dann ist vielleicht demnächst ein gebrauchter um die 70 € für meine Freundin drin. :)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub eher die werden den DS im Westen nicht mehr richtig los, weil eben viele westliche Titel total bescheiden abgeschnitten haben.^1"

Das einzige was mich vom DS Kauf abhält ist die Tatsache das NfSU, Goldeneye, Ridge Racer, Urban GT, Rayman DS usw. schlecht abgeschnitten haben. Und die guten Titel die ja fast nur aus Japan kommen, sind einfach nicht was mich so recht interessiert.

Klar liebe ich Mario 64 aber das ist eben auch nichts neues.

Naja aber ich glaub nicht das Nintendo den Preis senkt, wenn man nach einem halben Jahr den Preis von einem Gerät senkt, welches sich eigentlich gut verkauft, dann stimmt da etwas nicht. Und das kann ich mir nicht vorstellen

Auch wer eine PSP will der wird wegen der Preissenkung bestimmt nicht eher den DS kaufen, kostet der DS bereits jetzt viel weniger als die PSP. Also sind doch alle Käufer der PSP schon längst drauf vorbereitet viel mehr auszugeben. Auch durfte ich heute mit beiden Geräten in den Läden rumspielen, das sind doch sehr verschiedenen Produkte musste ich feststellen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

NorTi hat geschrieben:IMal schauen, wenn der Preis wirklich auf 99 € fällt, dann ist vielleicht demnächst ein gebrauchter um die 70 € für meine Freundin drin. :)
Von diesem Standpunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet, so würde das Gerät auch für mich allmählich bezahlbar. Allerdings fehlen mir dann noch gute Spiele... aufgewärmtes Zeug gibt es schon für meinen GBA mehr als genug.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub eher die werden den DS im Westen nicht mehr richtig los, weil eben viele westliche Titel total bescheiden abgeschnitten haben.^1"

Das einzige was mich vom DS Kauf abhält ist die Tatsache das NfSU, Goldeneye, Ridge Racer, Urban GT, Rayman DS usw. schlecht abgeschnitten haben. Und die guten Titel die ja fast nur aus Japan kommen, sind einfach nicht was mich so recht interessiert.

Klar liebe ich Mario 64 aber das ist eben auch nichts neues.

Naja aber ich glaub nicht das Nintendo den Preis senkt, wenn man nach einem halben Jahr den Preis von einem Gerät senkt, welches sich eigentlich gut verkauft, dann stimmt da etwas nicht. Und das kann ich mir nicht vorstellen

Auch wer eine PSP will der wird wegen der Preissenkung bestimmt nicht eher den DS kaufen, kostet der DS bereits jetzt viel weniger als die PSP. Also sind doch alle Käufer der PSP schon längst drauf vorbereitet viel mehr auszugeben. Auch durfte ich heute mit beiden Geräten in den Läden rumspielen, das sind doch sehr verschiedenen Produkte musste ich feststellen.
Ein Gerät auf Grund neuer Konkurrenz günstiger anzubieten ist doch nichts Besonderes/Neues also warum diese unbegründete Skepsis??? :?
Außerdem geht´s in den nächsten Monaten mit den ersten DS Top Titeln los, da kommt die Preissenkung also auch zum richtigen Zeitpunkt.
Naja und an Spielen wie NFSU, Rayman DS, Ridge Racer(ist ja leider auch ein Remake), Goldeneye, Urban Gt war ich zumindest eh nicht interessiert...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Skepsis weil das Gerät erst seit März erhältlich ist und weil die PSP eh viel teurer wird.

Würde die PSP auch 149 Euro kosten, aber diie PSP kostet eh 100 Euro mehr.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Klar, wäre die PSP auch so 100 € teurer gewesen, aber durch den Launch hätte sie erstmal viel mehr aufmerksamkeit gehabt und Sony hätte Nintendos Vorsprung vielleicht im Sony Land Europa schnell abknabbern können..Durch ne Preissekung auf 99 € ist die psychologische Marke von 100 € gefallen und durch die Top Hits im Herbst/Winter kann Nintendo den Laun der PSP etwas den Wind aus den Segeln nehmen..
Yoshi88

Beitrag von Yoshi88 »

mhh
auf einem gba player gehen aber color gmes, richtig?

wegen ds:

für 99 € würde ich ihn mir holen.
ist auch schon was von neuen farben bekannt?
wie teuer wäre der ds denn wenn man in von play asia importieren würde?
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Eine Preissenkung nach einem halben Jahr soll Verarsche sein?
Erm, irgendwie nicht.
Hallo, die Launchkäufer dürfen bereits ein halbes Jahr zocken, und gibt ja doch einige gute Spiele.

Ein halbes Jahr ist imo keine Verarschung, es ist akzeptabel.

Ihr solltet euch andernfalls lieber nie einen PC kaufen :roll:
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich finds schon ok, wars bei der xbox nicht viel schlimmer?
Der grundlegende Unterschied ist: Microsoft entschädigte die Launch-Käufer großzügig; darauf kann man hier wohl nicht hoffen!
Ich finde es übrigens auch nicht toll, da mich der DS bisher noch nicht so fesseln konnte, dass ich auf den zeitlichen Vorsprung unbedingt pochen würde...
Hier fällt mir übrigens wieder etwas auf: Manche verteidigen diesen Schritt obwohl sie vor wenigen Monaten 50% mehr für das Teil berappt haben!?! Das zeigt mir, dass es vielen gar nicht mehr ums spielen, sondern um das wohlergehen eines Mega-Konzerns geht...
NorTi
Beitrag von NorTi »

Also ich empfide ne Preissenkung nach nem halben Jahr nun wirklich nicht als ungewöhnlich. Grade bei gaf diese zwei statements gelesen, scheint also auch nicht ungewöhnlich zu sein:
Quick! To the nerd computers, we have a disagreement on facts!

I'm almost positive the Super NES dropped from $199 to $149 around 9 months or so after launch.
Xbox and Gamecube dropped price during the first postlaunch E3, to match the PS2's drop. So that's about six months.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Godofthedarkness

Ich bin gespannt wie Nintendo uns erklärt, warum der GBM teurer als der DS wäre.

Alleine deshalb glaub ich nicht, dass die wirklich den Preis senken. Hätte ich den DS gekauft wäre ich persönlich sehr enttäuscht.

Aber jetzt überlege ich mir statt den GBA doch den DS zu kaufen... hoffentlich äußert sich Nintendo bald zum Thema.

Hoffentlich bringen die auch mal ein anständiges Bundle.
Yokosuka1986 hat geschrieben: Hier fällt mir übrigens wieder etwas auf: Manche verteidigen diesen Schritt obwohl sie vor wenigen Monaten 50% mehr für das Teil berappt haben!?! Das zeigt mir, dass es vielen gar nicht mehr ums spielen, sondern um das wohlergehen eines Mega-Konzerns geht...
Ich stimme dir zwar zu aber mit 50% hast du dich wohl leicht verrechnet oder?

Warum so viele an dem Mega-Konzern hängen verstehe ich auch nicht. Auch wie wichtig es vielen hier ist das Nintendo dir Nr. 1 ist.

Mir sind eigentlich auch nur Entwickler sympatisch aber Publisher nie. Ein Publisher will wirklich nur Geld, viele Entwickler hingegen haben wirklich Spaß am erstellen ihrer Titel.

Aber Publisher sind nur schlimm auch deren internen Entwicklungen... Nachfolger, Nachfolger, Nachfolger oder neuer Titel mit bekannter Lizenz.

Wobei man bei Nintendo, EA, Ubi Soft usw. auch dran denken muss das dort engagierte Entwickler sind.

Und Nintendo kann man (als Pblisher) gut heißen das sie Entwicklern viel Zeit einräumen. EA und Ubi z.B. haben die Akkord Arbeit für Videospiele eingeführt. Nintendo hingegen lässt Titeln gern 2-3 Jahre. Deshalb gilt Nintendo auch als genial und EA als bescheuert. Am Ende machen merkwürdigerweise beide extrem viel Kohle... aber das ist ein anderes Thema.
Böass

Beitrag von Böass »

Verdamm, du hast Recht!
Mein Gedankengang: 100 Euro + 50% = 150 Euro...
Richtiger Gedankengang: 150 Euro - 33% = 100 Euro...
:oops:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wollte mir den DS eigentlich erst zu Weihnachten gönnen, aber bei 99€ würde ich auch vorher schwach werden :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Spike hat geschrieben:Wollte mir den DS eigentlich erst zu Weihnachten gönnen, aber bei 99€ würde ich auch vorher schwach werden :)
ich würd da auch schwach werden *g*

EDIT: ich hab ja keine ahnung^^ wann is denn die Games Convention eigentlich aus?? :oops: weil mit sowas beschäftige ich mich nich.

hat sich erledigt. 21. 8^^
Zuletzt geändert von yannman am Mo 15. Aug 2005, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

yannman hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Wollte mir den DS eigentlich erst zu Weihnachten gönnen, aber bei 99€ würde ich auch vorher schwach werden :)
ich würd da auch schwach werden *g*
man kauf ihn dir endlich. :) 8) :wink: :roll:
Bild
Shark

Beitrag von Shark »

Das mit der Preissenkung würde mich auch ziemlich aufregen, leichter zu verkraften wäre es wenn wir jetzt schon einige richtige TOP-Titel hätten!
Aber alle lang erwarteten DS Spiele kommen ja erst im Herbst bis Weihnachten.
Naja selber Schuld....wobeis ja bis jetzt nur ein Gerücht ist...
Shark
yannman
Beitrag von yannman »

Alexander Röhrs hat geschrieben: man kauf ihn dir endlich. :) 8) :wink: :roll:
sei doch nich so fies zu mir ;)
Bild
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

hm?das war doch net fies,oda?
ich wollt dir nurn Tipp geben. :)
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Verdamm, du hast Recht!
Mein Gedankengang: 100 Euro + 50% = 150 Euro...
Richtiger Gedankengang: 150 Euro - 33% = 100 Euro...
:oops:
Du hattest schon recht, 50 % mehr von 100 sind 150 ;)
Bild
yannman
Beitrag von yannman »

ja, aber es gind darum, dass von 150 - 50% nich 100 sind....... :roll:
er hat halt falschrum gedacht....
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Gamespot.com hat anscheinend angefangen Sympathie für unseren lieben Nintendo DS zu entwickeln.

Neue Wertungen:
Advance Wars DS - 9.2
Nintendogs - 9.1

Damit sind dies die mit Abstand am besten bewerteten DS Titel bisher. Vorher waren dies Kirby mit 8.6, Meteos mit 8.5 und Mario mit 8.4.

Auch IGN.com hat diese beiden Hit-Kanidaten bewertet:
Advabce Wars DS - 9.0
Nintendogs - 8.8

Auch klasse Wertungen, kommt aber wirklich nicht oft vor, dass die Gamespot WErtungen besser sind als die von IGN.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Was ist denn mit Gamespot los???

Zuvor sah das irgendwie so aus, als ob sie den NDS auf dem Kicker haben...
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich habe jetzt DIE Special Edition vom DS schlechthin:

Mit Unterschrift von Yuji Naka vornedrauf :D Sieht klasse aus und ich bin sooo stolz auf mein Schätzchen ;)
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Odolwa hat geschrieben:Ich habe jetzt DIE Special Edition vom DS schlechthin:

Mit Unterschrift von Yuji Naka vornedrauf :D Sieht klasse aus und ich bin sooo stolz auf mein Schätzchen ;)
Ähm....und woher bekommt man so ein Schätzchen? Und warum hast Du noch kein Foto gepostet....und wer ist das überhaupt? Fragen über Fragen ;)
Antworten