Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich finde ein Wechsel ist dringend nötig. Reichen denn 7 Jahre Murks nicht :?: :roll: Jetzt soll mal wieder jemand anderes zeigen ob er´s besser kann, von Schröder & Co kann man jedenfalls nichts mehr erwarten.
Aber das ist ja das traurige bei uns, hauptsache man kommt im Fersehen gut rüber und verspricht den Leuten alles mögliche, die breite Masse ist doof genug und fällt darauf herein (anders sind die 30%+ Werte für Lafontaine und Gysi wohl nicht zu erklären :roll: ). Und wenn jemand die Wahrheit über die dramatische Lage sagt wie die CDU momentan wird man in den Meinungsumfragen dafür abgestraft :evil: . Wollen die Leute echt nur noch hinters Licht geführt und angelogen werden :?: Es sieht sehr danach aus :wand:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Die ganzen (finanziellen) Reserven sind teilweise aufgebraucht, oder schon total erschöpft. Und das, was von Links und Links-Mitte teilweise versprochen wird, ist doch überhaupt nicht (mehr) finanzierbar.
Ach, das was die Union mit ihrem 40 Mio Loch verspricht ist finanzierbar? :twisted:
Mio.? Oder Mrd.? Millionen wären ja nix... ;) Die Linkspartei "verspricht" ein 190 Mrd.-Loch (das haben ihnen sogar die Grünen, ihre nächsten "Verwandten" vorgerechnet!!!), und Rot-Grün macht von Jahr zu Jahr mehr Schulden... Von den 1,5 Billionen derzeit hat allein Schröder 600 Mrd. dazugepackt... Und angeblich ist ja alles solide finanziert. :lol: Man schaltet den Atomstrom ab, und setzt in einem modernen Industrieland auf die total unwirtschaftliche Windenergie, packt unglaublich viel Ökosteuern und anderes Zeugs auf Sprit und Öl, usw. DAS ist kostenfördernd!!! Die Unternehmen ächzen unter unglaublich hohen Kraftstoffkosten, was wiederum zu teuren Waren führt... Bei uns im grenznahen Österreich zahlt man je nach Benzinart zwischen 20 und 50 Cent weniger pro (!) Liter!!! :oops: Echt der Hammer... Dass Stoiber Bayern wirtschaftlich ungefähr auf Österreich-Niveau halten kann, und das seit 7 Jahren, ist ja eigentlich ein Wunder! Das zeigt auch seine Klasse als Politiker... Die SPD verspricht vor der Wahl "keine Studiengebühren". Doch wie wollen sie NACH der Wahl das Versprechen einlösen? Die müssten Unis schließen, viele Professoren "beurlauben" oder die Unis einfach verfaulen lassen... Tolle Bildungsaussichten. :roll: Mit der Schulbildung ist es in den SPD-Ländern ja auch nicht weit her, was PISA III deutlich gezeigt hat... Bayern ist dagegen sogar Weltspitze! Mit Luft nach oben! Und dann schau' Dir mal Bremen oder Berlin an... :lol: Für mich ist die SPD ein reiner Kasperhaufen, und die hat an der Regierung nix mehr zu suchen. Auch nicht in einer Großen Koaltion. :evil: Ich will nicht Ende 2009 in einem Land leben, dass zum Armenhaus Europas geworden ist, in dem unglaublich soziale Spannungen herrschen, und sich Rechts und Links abseits einer unfähigen und tatenlosen Regierung um die nächste Amtsperiode streiten... Ne, bitte nicht. :evil:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dolphin5 hat geschrieben:Stoiber nennt Ostdeutsche «Frustrierte»
Berlin (dpa) - Mit CSU-Chef Edmund Stoiber steht erneut ein Unionspolitiker nach einer Bemerkung über die Ostdeutschen in der Kritik. Stoiber hatte am Rande einer Wahlkampfwanderung gesagt, er akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es dürfe nicht sein, dass die «Frustrierten» über das Schicksal Deutschlands bestimmen. Führende ostdeutsche Sozialdemokraten verlangten nun in der «Leipziger Volkszeitung» eine Entschuldigung für diese «Ungeheuerlichkeit».
[Quelle: Yahoo!]
P.S.: :grin: Unser Ede rult einfach! :D
Weiter so CDU/CSU, so macht man sich schön seinen eigenen Vorsprung weiter zunichte. Die SPD und die Linkspartei sollen Kasperle sein? CDU/CSU haben schon länger das selbe Niveau erreicht. Fehlt nur noch ein FDP-Typ, der sich daneben benimmt.
the new nightmare

@ AMW:

Warum??, der gute Ede hat doch vollkommen Recht oder wie soll ich 30% + X für diese Linkspartei sonst verstehen?? Das ist Frustration pur und hat mit normalen Überlegungen nichts mehr zu tun, denn jeder mir nem kleinen Rest an Hirn wird sich denken können daß die ihre Wahlversprechen nie und nimmer einlösen können :!: Wer die wählt sorgt nur dafür daß die anderen Parteien umso schwächer werden und das Regieren in Deutschland noch schwieriger wird mit dem Ergebnis daß noch weniger vorangeht als jetzt schon :roll: .

Tschau, euer ebenfalls frustrierter nightmare :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Habe ich mich über das Wort "frustrierte" aufgeregt? Ich glaube nicht. Selbstverständlich sind viele frustriert, was bei 20% Arbeitslosigkeit und mehr, Abwanderung und bürokratischer Ideotie sowohl für Firmen als auch für Privathaushalte verständlich ist. Wenn z.B. eine Familie mehrere Jahre [nämlich schon seit 2000] dagegen klagen muss, das sie nicht an das Netz eines Trink- und Abwasserverbandes angeschlossen werden will [weil sie dieses Netz nicht benötigt], vom europäischen Gerichtshof Recht bekommt, aber nicht von einem Deutschen, mit Mahnbescheiden u.ä. zugepflastert wird, dann kann man nur von bürokratischer Ideotie reden. Ja, die Menschen hier sind teilweise sehr frustriert, das führt zu hohen Ergebnissen bei NPD/DVU [Oh, und der gute Dol ist ja auch NPD-Wähler. Und er ist Bayer. Schlimm diese dummen, frustrierten Bayern!] und [wenn man sie denn nicht akzeptieren will] der Linkspartei. Es geht mir nicht um das "frustriert", es geht mir darum, das der Suppenkasper Stoiber Menschen hier als schlichtweg dumm bezeichnet hat. Nur sind frustrierte Menschen nicht dumm, sie sind nur frustriert. Mit seiner Äußerung hat er genau bewirkt, das noch mehr von der CDU/CSU abwandern werden. Schlichtweg Suppenkasper-Stoiber und Kasperle-CSU. Und ich würde jetzt mal nachdenken, wer denn nun für eine mögliche schwierige Regierungsbildung mitverantwirtlich ist. Es ist der Ministerpräsident von Bayern, der durch eben diese Äußerung wie oben beschrieben Wähler von der CDU/CSU weggeführt hat. Und btw. muss ich mich nicht als dumm abstempeln lassen, nur weil ich die Linkspartei wählen werde. CDU/CSU/FDP oder SPD/Grüne zeigen mir keinen Weg, den es sich lohnt, zu gehen. Und über nicht eingehaltene Wahlversprechen braucht man nicht zu reden, die haben weder die einen noch die anderen jemals vollständig eingehalten. Ob sie nun von der Linkspartei nicht eingehalten werden, oder von der CDU/CSU/FDP oder der SPD/Grüne ist mir eigentlich egal, aber nach 15 Jahren CDU/CSU/FDP oder SPD/Grüne kann ja auch mal eine andere Partei etwas Regierungsverantwortung mit übernehmen. Nach vier Jahren [oder weniger] kann man es ja wieder abwählen [oder zumindest versuchen, wenn man sich aber so dämlich anstellt wie die CDU/CSU z.Z. wird das nichts]...
the new nightmare

Natürlich kannste sie nach 4 Jahren wieder abwählen, nur ist dann fraglich was von Deutschland noch übrig ist nach 4 Jahren Gysi und Lafontaine :roll: :wand: .
Außerdem hörst auch du dich ziemlich frustriert an :wink: :D

Tschau, nightmare
America`s Most Wanted

Natürlich bin ich frustriert. Frustriert von einer Regierung, die Dinge macht, die ich nicht verstehen kann. Frustriert von einer Opposition, die Dinge macht, die ich nicht verstehen kann. Frustriert von einem Wetter, das nicht in die Jahreszeit passt. Etc. Such dir was aus. Und dann komm her und lerne mich, einen Menschen der das Leben trotzdem genießt, kennen. :roll:

Und was nach vier Jahren mit einer Regierung mit Beteiligung der Linkspartei noch übrig ist [ich habe übrigens nie gesagt, das ich die Linkspartei als stärkste Kraft im BT haben will]? Das kann ich dir nicht sagen, du mir auch nicht. Niemand kann das, nur manche meinen, sie könnten es. Hassprediger, wie sie im Buche stehen, mit Glaskugeln, die sie mal wieder putzen müssten, um ihre eigene Dummheit zu sehen.
the new nightmare

Na ja, daß sie stärkste Kraft werden könnte, darüber mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, im Westen wird sie wohl maximal 10% bekommen (wenn überhaupt). :wink:

Tschau, nightmare

P.S.: Jep, das Wetter frustriert mich momentan auch ziemlich :twisted: :D
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

das pinke Girlie hat geschrieben: ... Man schaltet den Atomstrom ab, und setzt in einem modernen Industrieland auf die total unwirtschaftliche Windenergie, packt unglaublich viel Ökosteuern und anderes Zeugs auf Sprit und Öl, usw. DAS ist kostenfördernd!!!
Die Windenergie macht mittlerweile 10% aus (ist in dem Maße noch sehr jung!) und Energie Probleme gibt es in Dt. wohl nicht. Sicherlich ist Energie teurer geworden, aber wenn die Unternehmen quasi-Monopole haben, ist das auch kein Wunder. Kam erst heute wieder in den Nachrichten, dass die satte Gewinne machen.
Auch will ich mir die geringste Chance auf ein 2tes Tschernobyl gerne ersparen, genauso wie die ganzen Lager...

Die Ökosteuer find im Prinzip richtig, aber schlecht umgesetzt. Wenn man die Öffentlichen gleichzeitig günstiger machen würde, aber so ist das Schwachsinn. Nichtsdestotrotz sind die Dt. selber schuld. Alle Welt sagt, man wolle nun weniger fahren, aber wer tut das schon? Fliegen ist mittlerweile so günstig wie nie, obwohl das die Umwelt ebenfalls sehr stark belastet (sieht man übrigens schon mit dem Auge; mein Garten liegt in ´ner Einflugsschneise und mein Gartenteich hat immer ´nen schönen "Ölfilm").

Worauf ich hinaus will: Die Medaille hat immer zwei Seiten, bitte kein schwarz/weiß :roll:

@AMW: :gut: Schön und treffend formuliert.

Edit: Und die abfällige Wortwahl für SPD-Wähler o.Ä. könnt ihr euch auch sparen -__-
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Energie

Beitrag von TWINE007 »

Bei der Energie lässt sich eine Menge einsparen.
Ein Videorecorder benötigt in seinem Lebenszyklus nur 2 % des verbrauchten Stroms für die Benutzung, die restlichen 98 % gehen im Stanby-Betrieb drauf.
Bei unzähligen anderen Geräten (Drucker, Kaffemaschinen usw) sieht es nicht besser aus.
Alleine in der Schweiz (ca 6 - 7 Mio Einwohner) wird durch den Standby-Betrieb soviel Strom verbraucht wie 250'000 Haushalte in einem Jahr benötigen!
Technische Massnahmen sind vorhanden um den Standby Verbrauch massiv einzuschränken, nur werden sie nicht eingesetzt.
Ich bin der Meinung dass durch massive Stromeinsparung (Standby-Verbrauch- Reduzierung, Stromsparlampen, Wassersparer, AAA-Geräte usw.) und dem Einsatz alternativer Energien Atomkraftwerke absolut überflüssig werden.
Ich war deshalb sehr enttäuscht als in der Schweiz der Atomaustieg abgelehnt wurde.
Wenigstens werden bei uns Heizöl und Erdgas ab Anfang nächsten Jahres bis zu 15 % und Treibstoff um 2 Rappen teurer. ;-)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Trekkie2063 hat geschrieben:
das pinke Girlie hat geschrieben:
Muss der Sch**ß sein? :roll: Kindisch...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Lustig das die fanatischen Unionfans hier Stoiber verteidigen, obwohl das ausser in der CSU zurecht niemand macht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53,00.html

Man sieht, der Wahlkampf hat das Forum hier erreicht :D
Btw wo ist Sandor? Hat der Urlaub, bzw hat auch eine CDU-Wahlkampftour zu machen? ;)

Dem "Union Kompetenzteam" fehlt übrigens noch die Kompetenz, kein Wunder, den einzigen fähigen (Merz), den ich gerne als Minister gesehen hätte haben sie ja vergrault. Stattdessen droht uns der rechte Hardliner Beckstein als Innenminister *graus*. Der Typ ist mir total unsympathisch, und seine Ansichten gehören nicht in die heutige Zeit.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Jeah, das ist Wahlkampf pur :D .
Stoibers Aussagen kann ich zwar auf der einen Seite irgendwo verstehen, auf der anderen Seite sind die natürlich verheerend was die Beliebtheit der CDU im Osten angeht. Oder aber er gönnt der Angela die Kanzlerschaft nicht und versucht alles damit die CDU die Wahlen nicht gewinnt :roll: :D .
Ich wär ja dafür die Kanlerschaft in einem Highnoon Duell auszumachen :D . Am 18 September um 12 Uhr Mittag vor dem Kanzleramt. Der Gerd gegen die Angie, der Guido gegen den Joschka und der Lafontaine gegen den Gysi (weil er den 100%ig nicht leiden kann und das ganze nur ein Zweckbündnis ist :wink: ). :lol: :lol:

Tschau, nightmare
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Die Kritik gegen Stoiber kann ich nicht verstehen.
Kapiert denn niemand seine Aussage?
Er wollte damit einfach klar ausdrücken, dass im Osten besonders stark links-radikal gewählt wird, was eben aus seiner Sich nicht gerade klug ist.

Anyway, mittlerweile denke ich, dass ich CDU wählen werde, einfach, damit nicht wieder SPD Regierung wird.
Ich will zwar keinen von beiden, aber den offensichtlichen Stilsltand zu wählen liegt mir nicht.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hat jemand Merkel gestern abend auf ZDF gesehen (Berlin Mitte)?
Gefiel mir da sehr, sehr gut. Wenn sie so schlagfertig im TV-Duell agiert, dann hat sie auch gegen Medienkanzler Schröder eine Chance. Zumal die gute Frau ausnahmsweise mal Ahnung hat von dem, was sie da sagt und nicht nur leeres Geblubber abläßt.

In der Sache Stoiber stimme ich meinen Vorredner überein. Übrigens ähnlcih wie bei Schönborn... Schade, dass Politiker heute nicht mehr sagen dürfen, was sie denken und tlw. einfach wahr ist. Der Zeitpunkt war dumm, natürlich (darum auch die Kritik aus eigenen Reihen... das MÜSSEN die machen, aber denken tun dort bestimmt viele genauso), aber es musste auch mal gesagt werden.

Merkel muss einfach "gefühl" das TV-Duell gewinnen und schwupps sind diese Dinge bei unseren dummen Bürgern schnell wieder vergessen :D.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dolphin5 hat geschrieben: Muss der Sch**ß sein? :roll: Kindisch...
Jo, bin ich, hab aber auch nie was anderes behauptet :D
Behauptest du etwa was anderes zu sein?

Nun ja, prüde würde zumindest schonmal passen. Ist schon toll wegen Sig und Ava angemacht zu werden, nicht wahr? Oder weil man Rot-Grün-Wähler ist, etc. pp :roll:

@TWINE007: Sehr interessante Daten :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zum Thema Energiepolitik und Klimaschutz der Bundesregierung empfehle ich folgenden Link:
http://www.bmu.de/klimaschutz/aktuell/doc/35064.php
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

Ja toll, nur das uns der Klimaschutz überhaupt nicht weiterbringt solange nur Deutschland seine Kriterien einhällt, der Rest der Welt aber so weitermacht oder soger immer mehr in die Atmosphäre bläßt (ich sag nur China und Indien :!: ). Solange da nicht alle mitziehen ist Deutschlands Beitrag zum Klimaschutz weniger wert als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, er bringt der dt Wirtschaft ansonsten nur Nachteile (Ökosteuer, teure Filter usw) :!:
Ich bin ja grundsätzlich auch dafür daß mehr für die Umwelt getan wird, aber wie gesagt wird das nur Erfolg haben wenn die ganze Welt daran mitarbeitet und daß das momentan mehr als illusorisch ist brauch ich wohl keinem hier zu sagen :roll: :(

Tschau, nightmare
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Achso, weil der Rest der Welt in punkto Klimapolitik Scheiße baut muss man da mitmachen? Genau das ist doch ein falscher und gleichsam trauriger Ansatz, meinst du nicht? Wenn alle so denken dann gute Nacht. Also meine Kinder sollen nicht in einem verpesteten Deutschland aufwachsen.

Und du vergleichst uns wirklich mit China und Indien? Kannst ja mal ein Jahr dort leben und arbeiten, ich denke du würdest froh sein wieder in Deutschland sein zu dürfen.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Also meine Kinder sollen nicht in einem verpesteten Deutschland aufwachsen.
Nur leider ist Klima- und Umweltschutz ein globales Thema.
Wenn andere, große Länder nicht mitmachen, werden deine Kinder dennoch in einem verpesteten Deutschland aufwachsen...und wenn nicht deine Kinder, dann halt deine Enkelkinder.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum nicht die Bürger solcher nicht-teilnehmenden Länder gegen die Verschmutzung protestieren oder das Ganze nicht einfach durch andere Staaten erzwungen wird (eben weil es global ist, hätte man imo das Recht dazu).
Bild
America`s Most Wanted

Stoiber zieht "Print-Duell" mit Lafontaine vor

Berlin - CSU-Chef Edmund Stoiber hat seine Vorstellung über die direkte Auseinandersetzung mit Oskar Lafontaine offenbar überdacht.

Stoiber wolle mit dem Spitzenkandidaten der Linkspartei statt des geplanten Rede-Duells ein "Print-Duell" in einer Zeitung austragen, sagte ein Sprecher des CSU- Politikers der "Welt".

Damit solle eine Konkurrenz zu dem geplanten Fernseh-Auftritt von Bundeskanzler Gerhard Schröder und seiner Herausforderin Angela Merkel vermieden werden. Ursprünglich hatte Stoiber in der "Bild"- Zeitung vom Montag ein öffentliches Rededuell angeboten, Lafontaine hatte "mit dem größten Vergnügen" zugesagt.

Quelle: http://www.web.de
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nun - die sog. Klimapolitik ist, wie bereits erwähnt, ein globales Thema. Für das nationale Gewissen mag es beruhigend sein, wenn sog. alternative Energiequellen und erneuerbare Stromquellen Deutschland scheinbar weniger belastet als die ach so bösen Alternativen. Mit überzogener Angst vor Gennahrung, Verstrahlung, Zusatzstoffen und natürlich nicht mehr nachvollziehbaren Tierhaltungsvorschriften driftet die derzeitige Regierung ab in die Isolation. Während Solarfirmen in Deutschland nur mit Hilfe der Übersubvention aller Bürger nach außen hin Gewinn erwirtschaften, während die neuen EU-Länder (und viele alte) nicht mal annähernd die EU-Regeln einhalten zur Aufzucht und Viehhaltung, stellt sich Deutschland als Saubermann da und vorallem als Vorreiter einer gesunden, grün-alternativen Gesellschaft.

Nun, wie Schörder vor kurzem so passend im EUROPA-PARK in Rust sich präsentierte und sich hat feiern lassen (btw. für rd. 30 Euro gabs Bustickets und Eintritt - Brot u. Spiele eben), stellte sich für mich doch gleich die Frage: ist der Europa-Park nicht gerade genau das, was Schröder versucht zu verkaufen (um die Bürger übers Ohr zuu hauen ?) ? Tolle Fassaden, pralle Farben, Wasserspiele und Lichter - und all das nur noch als Frontblende. Hinter den Kulissen schauts mau aus. Da ist kein Platz mehr für Bewegung, Veränderung oder gar Aufbau. Während seltsamerweise die bayrische Bevölkerung kurzzeitig bis zu 80 % hinter Stoiber stand und dessen Ausführungen zum Thema "Wahlverhalten im Osten" - so hört man hinter vorgehaltener Hand fast im gesamten Bundesgebiet im Westen, dass endlich mal einer die Wahrheit gesagt hat.

Fakt ist, dass keine Bundespartei auf dem Gebiet der Umweltpolitik wirklich und sachlich fundiert gewinnen kann im Vergleich. Die grüne Politik wurde bereits Anfang der 80er Jahre in allen Parteiprogrammen aufgenommen. Was heute grün noch ausmacht sind Horrormeldungen und Angstmacherei in sehr großen Teilen. Na und dann noch Frau Künast, die jetzt forderte: "Deutsche kauft deutsche Produkte" - sehr fein ! Die erste grünen Nationalistin. Die Zukunft bleibt spannend - aber besser wird sie mit solch einer Politik nicht.

Für die Abkehr von den fossilen Brennstoffen bedarf es massiver Entwicklungen und Forschungen. Die o.g. alternativen/erneuerbaren Energiequellen werden max. bei bester und wohlwollender Betrachtung 20 % ausmachen - eher weniger. Und das auch nur, wenn der Energiebedarf nicht überproportional steigt. Bis zur funktionstüchtigen Alternativquelle für immer verfügbaren (!) Strom und Energie braucht es noch rd. 40 Jahre. Bis dahin bleibt nichts anderes, als auf die stetig verbessernde Kernspaltung zu setzen und parallel eben die "grünen" Energiequellen mit einzubauen als Energiemix. Alle anderen Lösungen bringen auf einem oder mehreren Gebieten nur Nachteile.

Und zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ich anno 1987 mir nahezu minütlich die Nase hab putzen müssen, als ich die DDR besuchte und im Harz war kaum ein Baum mehr gesund. Die Taschentücher waren schwarz vor Dreck, die Häuser und alles andere hatte einen richtigen Grauschleier. Seit der Wende gehts z.B. auch der Elbe immer besser und manche baden sogar darin heute. Damals war die Saale z.B. ein einziges Schaumgewässer - kein Wassermeter ohne Schaum wie bei ner Schaumparty.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Na ja, daß die Flüsse oder die Umwelt allgemein im Osten wieder gesünder und weniger belastet sind hängt aber nur zum kleinen Teil an irgendwelchen Umweltschutzmaßnahmen sondern eher an der Tatsache das die ganzen Betriebe die diese Umweltverschmutzungen verursacht haben mittlerweile alle nicht mehr existieren :wink:
Und MFauli muß ich Recht geben, Umweltschutz ist ein globales Problem. Was hilft es den Deutschen wenn sie 10% weniger Treibhausgase oder sonstige Schwermetalle in die Luft blasen wenn im Gegenzug andere Länder 50% mehr ausstoßen :?: Dann werden wir im günstigsten Fall ein paar Jahre später krank, DASS wir krank davon werden ist eh schon sicher. Und die Erderwärmung hab ich mal gelesen würde auch noch dann einige Jahrzehnte weitergehen wenn ab sofort überhaupt kein CO2 mehr ausgestoßen werden würde was aber definitiv NIE passieren wird :!:
Wir werden uns wohl an den Gedanken gewöhnen müssen das die Umwelt immer stärker verschmutzt und es auf der Erde immer wärmer werden wird, alles andere ist imo nur Augenwischerei und ein verschließer der Augen vor den, zugegebenermaßen traurigen, Tatsachen :( . Es sei denn die ganze Menschheit würde von heute auf morgen alles was mit Elektrizität zu tun hat aufgeben, die Wälder nicht mehr abholzen, keine modernen Verkehrsmitel mehr benutzen usw, aber wer glaubt denn hier bitte ernsthaft daran daß sich da in den nächsten Jahrzehnten oder vielleicht sogar Jahrhunderten was ändert :roll: . Und dann wird es schon zu spät sein um die klimatische Katastrophe noch abwenden zu können :(
Tja, hört sich sehr negativ an nicht :wink: , ich glaub halt leider nicht daran daß der Mensch aus seinen Fehlern lernen kann :(

Tschau, nightmare
America`s Most Wanted

Okay, also soll man nichts tun weil andere nichts tun, oder? Natürlich kann man sagen: "Die tun auch nichts!", das haben bestimmt auch alle Nachbarn von der Kindermörderin gedacht. Oder wenn ein Nachbar mal wieder seine Frau verprügelt, "geht einem ja nichts an". "Scheiße die Welt geht eh unter, warum sollen wir was tun?" "Scheiße die Leute werden eben abgeschlachtet, warum sollen wir da was tun? Die Welt geht eh unter." Gibt zu denken, gibt zu kotzen...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Man sollte etwas tun, und zwar den Rest der Welt unbedingt dazu überzeugen, mitzumachen.
Es bringt wirklich nichts, wenn einige nicht mitmachen.
Wenn du aufhörst, Fleisch zu essen, sterben trotzdem töglich tausende Rinder und Schweine.
Nur um sich selbst gut fühlen zu können bei sowas mitzumachen ist imo ziemlich egoistisch.
Man muss die Grundlage schaffen, und kann DANN effektiv anfangen.
Bild
Antworten