the new nightmare hat geschrieben:Na ja, WISO hat ja vorher schon unmißverständlich gesagt, daß die gezeigten Personen durchweg schlechte Zeugnisse hatten. Aber auch solchen Leuten sollte man die Chance geben sich um einen Beruf umsehen zu können, aber wenn dabei sowas rauskommt wundert es halt nicht wenn solche Schulabgänger nicht eingestellt werden. Es stimmt ja z.T. daß einiges was man in der Schule lernt später mal nicht mehr so wichtig ist (kommt halt dann immer auf den erlernten Beruf an), aber ein Mindestmaß an Allgemeinwissen und die Grundrechenarten sollte man als 15/16 jähriger zumindest auf die Reihe kriegen und so manches Null Bock Gehabe gegenüber allem (was ja sooo selten nun auch wieder nicht vorkommt) führt dann zu solch kläglichem Versagen.
Tschau, nightmare
Das schlimme daran ist nur das auch solche Jugendlichen meinen den Traumjob ganz locker bekommen zu können und Geld ohne Ende zu kriegen...
Das kotzt an!
Robus hat geschrieben:Das schlimme daran ist nur das auch solche Jugendlichen meinen den Traumjob ganz locker bekommen zu können und Geld ohne Ende zu kriegen...
Das kotzt an!
Ja, stattdessen bekommen sie dann GAR KEINEN JOB und enden als SOZIALHILFEEMPFÄNGER, etc. und leben fürs Nixtun auf Kosten anderer...und dann sitzen unter anderem solche Leute schon morgens um 7 betrunken in der U-Bahn....
Robus hat geschrieben:
Die brauchen keine Lehrstelle sondern eine Ausweisung aus Deutschland
Stimmt im Grunde !
Nur wenn du das ernsthaft durchziehen wolltest, dann würde die deutsche Jugend im Alter von 12-20 Jahre meiner Vermutung nach um mindestens 40% schrumpfen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es auch mehr sein könnten aber soweit will ich nicht gehen und auch nicht darüber nachdenken.
Ich will nicht behaupten, dass es daran liegt aber der Großteil der obene genannten Alterspanne hat es sich meiner Beobachtung nach zum Ziel gesetzt seine früheren und aufwendigeren Hobbys durch unbegrenzten Alkoholkonsum und anschließendes Erbrechen zu ersetzen.
Kann sein, dass es auch andere Gründe hat aber dieser ist vermutlich zumindest für die Dummheit vieler Jugendlicher bzw. Azubis verantwortlich.
Robus hat geschrieben:Das schlimme daran ist nur das auch solche Jugendlichen meinen den Traumjob ganz locker bekommen zu können und Geld ohne Ende zu kriegen...
Das kotzt an!
Ja, stattdessen bekommen sie dann GAR KEINEN JOB und enden als SOZIALHILFEEMPFÄNGER, etc. und leben fürs Nixtun auf Kosten anderer...und dann sitzen unter anderem solche Leute schon morgens um 7 betrunken in der U-Bahn....
laber doch nicht...ein Arbeitsloser steht doch nicht um 7 Uhr auf
Stimmt, die sitzen doch alle Nachmittags in den Talkshows
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Damit meinte 100hz wohl daß früher als die "niederen" Leute noch keinen Zugang zu Bildung hatten die Dummen noch weniger waren als heute wo eigentlich jeder die Chance hat etwas aus sich und seinem Leben zu machen . Kann man auch Massenverblödung nennen
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Das kotzt an!
laber doch nicht...ein Arbeitsloser steht doch nicht um 7 Uhr auf
Wer hat denn was von "Aufstehen" gesagt!? die schlafen IN DER BAHN!