Ich lach mich schlapp. Gestern bei WISO im ZDF!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Ich lach mich schlapp. Gestern bei WISO im ZDF!

Beitrag von the new nightmare »

Hi Leut´s

Grund meiner Erheiterung gestern war eigentlich ein sehr ernstes Thema, nämlich daß es 170 000 Lehrstellen zu wenig gibt und viele Jugendliche keinen Ausbildungsplatz bekommen werden.
Das ist aber nur eine Seite der Medallie, denn es gibt auch viele Betriebe die händeringend nach nem guten Azubi suchen aber ständig nur Nieten vorgesetzt bekommen.
Deswegen auch meine Belustigung gestern, denn da wurden mit versteckter Kamera einige Bewerbungsgespräche gefilmt und was da rausgekommen ist war echt haarsträubend :shock: .
Viele frisch von der Schule kommende Schüler haben offenbar in ihrer Schulzeit gepennt oder aber sind so blöd, daß sie einfachste Fragen aus dem Bereich Mathematik oder Allgemeinwissen nicht beantworten können :roll: .
Da wurden Sachen gefragt wie z.B. "Wieviel ist 345 : 3 ??" Da kamen Antworten wie 100, 80 oder sogar Kommazahlen :roll: .
Zweite Frage war: "Wenn jemand in drei Stunden 180 Km gefahren ist, wieviel ist er dann durchschnittlich gefahren??" Auch hier die Antworten weit weit weg vom richtigen Ergebnis mit 120, 200 usw :lol:
Frage aus dem Allgemeinwissen: "Wer ist der aktuelle Bundespräsident??" Gegenfrage des Genies:" Der von Potsdam oder der für ganz Deutschland??" :applaus:
Und einen der Elektriker werden wollte haben sie gefragt wieviel Volt den eine Steckdose habe. Der daraufhin ganz ernst: "1,5 Watt" :!: :rofl:
Und bei einem anderen Betrieb sind von 4 Leuten die ein Vorstellungsgespräch hatten 3 nicht mal erschienen :shock: und das ohne Angabe von Gründen oder sich wenigstens zu melden und zu sagen man habe es sich vielleicht doch anders überlegt :roll:

Tja, ihr seht das war sehr unterhaltsam gestern Abend :D . Die betroffenen Betriebe haben übrigens angekündigt dieses Jahr auf Azubis verzichten zu wollen und ich kann sie ehrlich gesagt nach dem Gestern gesehenen sehr gut verstehen :wink:

Tschau, euer immer noch schmunzelnder nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ja, unsere Jugend und die Intelligenz. Haarsträubend was da manchmal zu Tage gefördert wird, da fragt man sich was die wohl den ganzen Tag machen.

Lustig war damals auch der Erstwählercheck bei TV Total. Das kam so gut an das es davon sogar eine DVD gibt. Gut für die Leute die dort zu sehen sind, so können sie auch in 30 Jahren ihren Kindern noch zeigen "schau mal, so dumm ist der Papi".

Zum Lachen hier Videos:
http://tvtotal.prosieben.de/show/specia ... 03269.html

Hier ernstgemeinte Antworten:

Frage: Was würdest du ändern, wenn du einen Tag Bundeskanzler sein dürftest?
Antwort: Rechte schaffen so, mit den Flügen so und mehr für Jugendlichen da.
Antwort 2: Ich würde das Meer und die Sonne nach Deutschland holen.

Frage: Warum finden die Wahlen imme Freitags statt?
Antwort: Weil danach lange Wochenende ist.

Frage: Warum ist es wichtig wählen zu gehen?
Antwort: Damit viele Stimmen da sind.

Frage: Was stört dich am Kanzler?
Antwort: Die Frisur.

Frage: Was bedeutet CDU?
Antwort: Christlich Deutsche Union.

Frage: Was bedeutet SPD?
Antwort: Sozial Pädagogische Demo... irgendetwas mit Demo.

Frage: Welches politische System haben wir in Deutschland?
Antwort: Das Rechtssystem?

Frage: Was sind deine Hobbys?
Antwort: Ich würd mal sagen, ich guck sehr viel Musik.

Frage: Wann war der Mauerfall?
Antwort: Ungefähr um 1940.

Frage: Für wieviel kauften wir die DDR von den Russen ab?
Antwort: Das wird schon einiges gewesen sein, ich schätze mal eine Millionen Mark oder so.

Frage: Weißt du, wann die BRD gegründet wurde?
Antwort: Das war nach den zweiten Weltkrieg, so 1942-1946.
Zuletzt geändert von Spike am Di 9. Aug 2005, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das hab ich auch gesehen!
Da muss man sich echt fragen ob manche noch auf diesem Planeten leben oder in ganz anderen Sphären.
Man man man....
Die brauchen keine Lehrstelle sondern eine Ausweisung aus Deutschland
:x
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hier gibt es das Video zum Beitrag von gestern:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/2 ... -5,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

@ Spike:

Diese Antworten sind auch nicht schlecht :shock: :lol: :lol: :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Giftzwiebel
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Giftzwiebel »

Ich hab sowas ähnliches in RTL oder so vor 1-2 Wochen gesehen. Und das war teilweise noch erschreckender, als das da oben.... da wollte der Chef wissen, wie viel denn 20% von 100 seien. Totenstille.... "öhm... ja... " " Sagt dir ´Dreisatz´ was? Hattet ihr das in Mathe? Oder Prozentrechnung?" .... "ne... das hatten wa nit" ...

Und einmal wurden so die Noten von dem Betriebleiter vorgelesen und da kam als Schulfach "Astronomie"... WTF??? Wer braucht so einen Scheiß???

Oder einmal wurde nach 20% von 80 gefragt ... wieder Schweigen der Lämmer "ich steh total aufm Schlauch ... ehe ehe ehe :oops: " ....

Da wird man echt bekloppt bei.... und was mal ganz lange her war:

Auf der Straße wurden Studenten recht einfache Mathe-Aufgaben gestellt. Ein junger Mann wird gefragt, was er denn werden wolle .. "ja, Atomphysiker" oder so in der Art. Er wurde gefragt, was 7x8 sei und dieser Student sagte "och, das ist jetzt aber schwierig" :shock:
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit des Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Noch ein schoenes video zum thema intelligenz ..

http://www.geestyle.de/index.php?modul= ... ails&ID=74&

,,Isch geh nicht mehr schule .. Ich arbeiten !" :D
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Giftzwiebel hat geschrieben: Und einmal wurden so die Noten von dem Betriebleiter vorgelesen und da kam als Schulfach "Astronomie"... WTF??? Wer braucht so einen Scheiß???
ähm, Astronomie ist eine Wissenschaft und das Schulfach Astronomie erfordert gute Mathematik- und Physik-Kenntnisse; kann es sein, dass du hier "Astronomie" mit "Astrologie" verwechselst ?
Ansonsten wüsste ich nicht, was an Astronomie nicht ernstzunehmen ist; in den 2 Jahren die ich es in der Kollegstufe als Physik-ergänzendes Wahlfach hatte hab ich vieles gelernt, dass eigentlich JEDER im Gymnasium als Grundwissen vermittelt bekommen sollte; gleichzeitig wurde das logische Denkvermögen genauso wie in der Physik trainiert.
Ich wiederhole nochmal:
Astronomie =/= Astrologie
Sollte diese Verwechslung vorliegen reiht sie sich meiner Meinung nach nahtlos in Spike's Zitatsammlung; vielleicht sollte man sich mit seinem Spott also nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen

Achja;
sehr unterhaltsam, wie sich Leute über die Verblödung Deutschlands beschweren, die selber als Quelle RTL-Sendungen angeben ! :) !
Bild
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Naja, sowas nehme ich nicht für voll, da werden viele, sehr viele Leute gefragt bei sowas, und man sucht sich natürlich 3-4 Leute raus die nichts wussten damit alle was zu lachen haben. Ist ja schließlich Langweilig wenn nur richtige Antworten kommen. Desweiteren hätte ich auch nicht gewusst was 345:3 ist, zumindest nicht in der Situation, aber bei Bewerbungen finde ich sowas schon ernster als so "Standart-Wissenstests" auf der Straße. OK, zugegeben, bei der Bewerbung in dem Betrieb wo ich jetzt Arbeite ist auch vieles Verkehrt gelaufen, da wollte mir die Schule kein Frei geben um Praktikum dort zu machen, dann kam ich ne Stunde zu früh zum Vorstellungsgespräch, war halt alles nicht so gut, aber im Endefekkt wars der Betrieb der mich nach 3 Tagen Praktikum und ohne die anderen Arbeiten gesehen zu haben sofort eingestellt hat. Das beweist das Praktische Leistung viel wichtiger ist als Theoretisches wissen, daher sind meinem Chef die Schulnoten relativ egal, was ich auch gut so finde.
Platzhalter
Giftzwiebel

die Unruhe hat geschrieben:
Giftzwiebel hat geschrieben: Und einmal wurden so die Noten von dem Betriebleiter vorgelesen und da kam als Schulfach "Astronomie"... WTF??? Wer braucht so einen Scheiß???
ähm, Astronomie ist eine Wissenschaft und das Schulfach Astronomie erfordert gute Mathematik- und Physik-Kenntnisse; kann es sein, dass du hier "Astronomie" mit "Astrologie" verwechselst ?
Ansonsten wüsste ich nicht, was an Astronomie nicht ernstzunehmen ist; in den 2 Jahren die ich es in der Kollegstufe als Physik-ergänzendes Wahlfach hatte hab ich vieles gelernt, dass eigentlich JEDER im Gymnasium als Grundwissen vermittelt bekommen sollte; gleichzeitig wurde das logische Denkvermögen genauso wie in der Physik trainiert.
Ich wiederhole nochmal:
Astronomie =/= Astrologie
Sollte diese Verwechslung vorliegen reiht sie sich meiner Meinung nach nahtlos in Spike's Zitatsammlung; vielleicht sollte man sich mit seinem Spott also nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen

Achja;
sehr unterhaltsam, wie sich Leute über die Verblödung Deutschlands beschweren, die selber als Quelle RTL-Sendungen angeben ! :) !
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es auf RTL war oder nicht :wink: ... und ich glaub kaum, dass die da wirklich so weit gehen, auch noch Bewerbungsgespräche zu fälschen :wink: ....

Huch, da hab ich wohl was verwechselt ^^ ... hab mich schon gefragt, wieso man den Kram in den Sternen brauchen soll ^^ ...
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit des Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Giftzwiebel hat geschrieben: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es auf RTL war oder nicht :wink: ... und ich glaub kaum, dass die da wirklich so weit gehen, auch noch Bewerbungsgespräche zu fälschen :wink: ....
es ging mir mit meiner aussage weniger darum, ob wirklich konkret diese Sendung auf RTL kam oder nicht,
sondern allein um die Tatsache, sich über den geistigen Rückgang der Bevölkerung zu amüsieren während man im selben Atemzug absolut selbstverständlich zugibt, seine Informationen gerne von jenem Sender zu beziehen.
Die Glaubwürdigkeit vergleichbarer RTL-Sendungen zweifel ich trotzdem mal an; "versteckte kamera"... klar :roll:

Huch, da hab ich wohl was verwechselt ^^ ... hab mich schon gefragt, wieso man den Kram in den Sternen brauchen soll ^^ ...
...
astronomie ist auch "kram in den sternen", nur anderer "kram".
5min Wikipedia würden aufklären:
wikipedia hat geschrieben: Die Astrologie (griechisch αστρολογία - wörtlich die Sternenkunde, nicht zu verwechseln mit Astronomie - die Gesetzmäßigkeit [der Bewegungen] der Sterne) ist die systematisch betriebene anthropologisch-mythologische Deutung der Stellung bestimmter Himmelskörper (insbesondere der Planeten des Sonnensystems) und wird auch der Esoterik zugerechnet; aus wissenschaftlicher Sicht wird die Astrologie je nach Herangehensweise zu den Para- oder Pseudowissenschaften gezählt.
wikipedia hat geschrieben: Die Astronomie (griechisch αστρονομία - wörtlich die Gesetzmäßigkeit der Sterne, aus άστρο, ástro - der Stern und νόμος, nómos - das Gesetz) ist die Wissenschaft von den Gestirnen. Dazu zählen neben den Planeten und Fixsternen auch die Sonne, Sternhaufen, Galaxien, Galaxienhaufen (Cluster), die interstellare Materie und die im Weltall auftretende Strahlung. In die Astronomie gehen die Erkenntnisse zahlreicher anderer Fachgebiete ein. In besonderem Maße ist dies die Physik, daneben auch Chemie, Geologie, Geophysik, Mineralogie, Geodäsie, Biologie, und Mathematik sowie Vor- und Frühgeschichte, Religionswissenschaft und Philosophie
Wiegesagt, man sollte sein Maul vielleicht nicht immer ganz so weit aufreissen;
die angesprochenen Jugendlichen, die SPD und CDU nicht ausformulieren konnten und Horst Köhler nicht kennen, haben sich sicher auch nur "wohl was verwechselt ^^", oder etwa nicht ?

Ich will hier nicht den Klugscheisser raushängen lassen und das willkürliche Astronomie-Astrologie Beispiel überbewerten;
mir geht es prinzipiell eher darum, dass es mehr als paradox ist, wenn man sein vermeintliches Überlegenheitsgefühl gegenüber der Bildungs-Unterschicht aus Privatsendern und "tv.total" bezieht.
Zwischen Basis-Daten der deutschen Geschichte kennen und echter Bildung ist noch ein _großer_ Schritt; aber man hängt sich ja lieber an den Fehlern der Allerschwächsten auf, gell ?
Die menschliche Dummheit hört eben nicht zwingend vor der eigenen Haustür auf...
Bild
Giftzwiebel

Da macht man einmal den Mund auf und schon wird jedes Wort in der Luft zerissen... ich verkriech mich wieder im Harry-Potter-Thread (ausnahmsweise mal ein Thema bei dem ich mitreden kann)...

Und ja ich bekenne mich dazu RTL zu schauen. Und MTV und Viva und Pro7 und RTL2 und SAT1 und wie sie nicht alle heißen und hab kein Problem damit :P .... und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass nicht alles, was da gesendet wird, auch wirklich der Wahrheit entspricht.... :wink:
Und wieso hängst dich eigentlich so an meinen Posts auf?
Albert Einstein

Bild
the new nightmare

@ die Unruhe:

Giftzwiebel hat Recht, du läßt hier den Klugscheißer raushängen. Nur weil du zufällig etwas Ahnung im Bereich Astronomie/Astrologie hast (was wohl die wenigsten interessieren wird) brauchste hier nicht einen auf dicke Hose zu machen :roll: .
Und auch auf den Privatsendern gibt´s gute Nachrichtensendungen, schon mal was von N24 gehört? :!:
Natürlich ist klar daß wohl nicht die Mehrheit der Schulabgänger so dämlich ist (wär ja echt schlimm), trotzdem kann man nicht verstehen wenn nach 9 oder noch mehr Jahren so gut wie gar nichts in manchen Köpfen hängen geblieben ist :wink:

Tschau, nightmare
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

the new nightmare hat geschrieben:@ die Unruhe:
Giftzwiebel hat Recht, du läßt hier den Klugscheißer raushängen. Nur weil du zufällig etwas Ahnung im Bereich Astronomie/Astrologie hast (was wohl die wenigsten interessieren wird) brauchste hier nicht einen auf dicke Hose zu machen :roll: .
"klugscheisser" hab ich mich selber genannt, nicht giftzwiebel ;).
Und ich habe oben bereits ausführlich erklärt, dass es mir in keinster weise um das Astronomie/Astrologie Beispiel geht sondern um die allgemeine Einstellung sich auf die bloßgestellten Leute in solchen dubiosen Sendungen einzuschiessen ohne sich selbst als gebildetet qualifiziert zu haben.
Ich habe übrigens nicht besonders viel Ahnung davon; im Gegenteil;
aber mit den beiden Begriffen ansich sollte man vielleicht schon etwas anfangen können, BESONDERS (<-- und nur darum ging es mir) wenn man sich derart abfällig darüber mokiert wie giftzwiebel. (und sich im selben atemzug über die unwissenheit andere leute lustig macht)
Und auch auf den Privatsendern gibt´s gute Nachrichtensendungen, schon mal was von N24 gehört? :!:
ok, da hab ich mich wirklcih ungünstig ausgedrückt - meine schuld.
ich denke aus meinem posting geht aber ziemlich deutlich hervor, dass es mir um RTL2 & co. ging, und nicht um n24
Natürlich ist klar daß wohl nicht die Mehrheit der Schulabgänger so dämlich ist (wär ja echt schlimm), trotzdem kann man nicht verstehen wenn nach 9 oder noch mehr Jahren so gut wie gar nichts in manchen Köpfen hängen geblieben ist :wink:
stimme ich dir vollkommen zu und habe dem auch nie widersprochen.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Man muss _nichts_ von Astrologie und Astronomie verstehen, um es auseinanderhalten zu können... das ist Allgemeinbildung, Leute.

Und zu den Privatsendern hat die Unruhe alles gesagt: Wer RTL, pro7 und sat1 (andere eingeschlossen) guckt und dazu sagt, dass ihm klar ist, dass "nicht alles" dort die Wahrheit ist... ähm... lol? Liest wohl auch Bild-Zeitung.

Sowieso 100%iges dito @ dU
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, solche Sendungen zielen darauf ab, irgendeine Kehrseite ganz ganz groß darzustellen, so ähnlich Frontal 21 nur auf brutale Titel verweißt halt oder die Bild die Opterzahl mal 40 nimmt :lol:

Dann sieht man so 3-5 sag ich mal Idioten und die sollen alle 170000 Auszubildenen repräsentieren.

Ist so ähnlich wie Terrorismus, dort macht man auch gern alle Menschen verantwortlich, die im nahen Osten leben.

Die Medien sind die Meister der Übertreibung und verfälschen damit die Sichtweise.

Ich halte von solchen Berichten ganz klar gar nichts, wer weiß auch in welcher Ecke die es aufgenommen haben?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Die Kinder kriegen doch Geld dafür.
Bild
Shit happens.
Giftzwiebel

Saturos hat geschrieben:Man muss _nichts_ von Astrologie und Astronomie verstehen, um es auseinanderhalten zu können... das ist Allgemeinbildung, Leute.

Und zu den Privatsendern hat die Unruhe alles gesagt: Wer RTL, pro7 und sat1 (andere eingeschlossen) guckt und dazu sagt, dass ihm klar ist, dass "nicht alles" dort die Wahrheit ist... ähm... lol? Liest wohl auch Bild-Zeitung.

Sowieso 100%iges dito @ dU
Mein Gott, jetzt kenn ich ja den Unterschied und ich bezweifel recht stark, dass mir das irgendwann auch nur das Geringste nutzen wird. Und nein, ich lese nicht die BILD. Die Zeitung ist mal der letzte Dreck... und wenn ich unbedingt Nachrichten gucken will, dann schau ich mir die Tagesschau an. Ich gucke in solchen Sendern hauptsächlich Unterhaltungssendungen wie Simpsons, Futurama, King of Queens etc.... also steinigt mich doch nicht gleich wenn ich Astrologie und Astronomie mal verwechsel oder wenn ich in einem solchen Sender mal was mitkrieg, dass nicht direkt Unterhaltung ist, Herr Gott nochmal.... ist ja schlimm ...

Achso, ich hab mich nicht über die Leute lustig gemacht, sondern ich wollte die Gespräche nur mal als Beispiele aufführen und ich bin sogar schockiert darüber wie dumm die Leute teilweise sind... (das kann man nicht anders ausdrücken)...
Albert Einstein

Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Machen wir uns nix vor: Es gibt heute leider viel zu viele ungebildete Jugendliche, die ihre Rübe nur zum Haareschneiden haben... Trotzdem behaupte ich, daß das Ergebnis des TV-Beitrages schon vorm Erstellen des Selbigen feststand. Leider! Ziel wird gewesen sein Vollpfosten mit versteckter Kamera zu filmen und am Ende dramatisiert rüberzubringen, wie schlimm es um die heutige Jugend bestellt ist. Die möglicherweise positiv erschienenen Leute haben sie dabei wohlweißlich unter den Teppich gekehrt. Klar, der Beitrag sollte einseitig und unmißverständlich ausfallen...

Der Erstwähler-Check war damals doch auch eine Farce! Viele davon können niemals so dämlich gewesen sein, wie dort dargestellt. Ich halte einige davon gar für Fakes. Natürlich wird der eine oder andere tatsächlich nicht der Schlaueste gewesen sein - Doch die, die was auf der Pfanne hatten, hat man hier nicht zeigen wollen. Wäre für TV Total uninteressant gewesen.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Hat mal irgendjemand daran gedacht, dass es dumme Leute geben muss, damit man was zu lachen hat? Warum beschwert ihr euch so =P

Den Aktuellenbundespräsident hätt ich auch nicht gewusst, den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie auch nicht.

Und wer sich mal andere Sender außer RTL anguckt. Gleiche Beiträge, mit dem kleinen Unterschied, dass dann am Ende die Statistik kommt:
3 von 10 Autofahrern sind einfach an der Unfallstelle vorbeigefahren. Und nur diese 3 werden gezeigt, so einfach ist das. Das ist mit RTL Themen auch nicht anders.
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Plube hat geschrieben:Hat mal irgendjemand daran gedacht, dass es dumme Leute geben muss, damit man was zu lachen hat? Warum beschwert ihr euch so =P

Den Aktuellenbundespräsident hätt ich auch nicht gewusst, den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie auch nicht.

Und wer sich mal andere Sender außer RTL anguckt. Gleiche Beiträge, mit dem kleinen Unterschied, dass dann am Ende die Statistik kommt:
3 von 10 Autofahrern sind einfach an der Unfallstelle vorbeigefahren. Und nur diese 3 werden gezeigt, so einfach ist das. Das ist mit RTL Themen auch nicht anders.
danke, dass du deine 1. These gleich so anschaulich mit deinem restlichen Beitrag belegt hast;
ich hoffe jetzt einfach mal, das war absicht, um andere zum lachen zu bringen ;)

giftzwiebel hat geschrieben: Mein Gott, jetzt kenn ich ja den Unterschied und ich bezweifel recht stark, dass mir das irgendwann auch nur das Geringste nutzen wird.
mit genau derselben "argumentation" werfen doch auch besagte Jugendliche umsich; wieso wird das manchmal toleriert und manchmal niedergemacht ?
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

daszielt doch alles nur auf den unterhaltungswert ab. das darf man alles nicht ernst nehmen. abgesehen von N24 sollte man die privatsender auf keinen fall hernehmen, um sich zu informiern.
zum erstwählercheck: habt ihr euch schon mal gefragt, warum die jedesmal wieder diesen einen typen gezeigt haben? (luka hies der, glaub ich). wohl kaum, weil alle anderen mindestens genau so dumm waren :roll:
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Es ist klar, dass in TV-Berichten zu diesem Thema meistens, wenn nicht sogar immer übertrieben wird. Doch ich finde, man sollte die problematik auch nicht ignorieren. Es gibt viele solche Menschen. Auch bei uns in der Schweiz. Mich würde interessieren, ob das früher schlimmer,gleich oder besser war.

Heute Abend (21:00, ZDF) kommt noch eine Sendung zum Thema. Von unserer geliebten Sendung Frontal 21.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2347464,00.html
Bild
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

100hz hat geschrieben:(...)ob das früher schlimmer/besser war(...)
ich denke mal früher, als bildung für den normalsterblichen noch unerschwinglich war, waren die leute bestimmt noch nicht so dumm :roll:
Zuletzt geändert von liquid snake am Do 11. Aug 2005, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
the new nightmare

Na ja, WISO hat ja vorher schon unmißverständlich gesagt, daß die gezeigten Personen durchweg schlechte Zeugnisse hatten. Aber auch solchen Leuten sollte man die Chance geben sich um einen Beruf umsehen zu können, aber wenn dabei sowas rauskommt wundert es halt nicht wenn solche Schulabgänger nicht eingestellt werden. Es stimmt ja z.T. daß einiges was man in der Schule lernt später mal nicht mehr so wichtig ist (kommt halt dann immer auf den erlernten Beruf an), aber ein Mindestmaß an Allgemeinwissen und die Grundrechenarten sollte man als 15/16 jähriger zumindest auf die Reihe kriegen :roll: und so manches Null Bock Gehabe gegenüber allem (was ja sooo selten nun auch wieder nicht vorkommt) führt dann zu solch kläglichem Versagen.

Tschau, nightmare
Antworten