Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich war gerade in Siegfried.

Muss sagen, toller Film, vor allem für Leute wie mich, die total auf Tom Gerhardt stehen. Ein oder zwei stellen sind zwar unlustig, bzw ein Running Gag zu oft durchgezogen, aber alles in allem eine geniale INterpretation der Nibelungensage, wem die 7 Zwerge gefallen haben, der wird auch hierran Spass haben!

Und das beste: Tommy höchstpersönlich kam zu uns ins Kino :D
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich habe mir Madagascar angesehen. Der Film ist an manchen Stellen einfach zum Brüllen, und manche Charaktere werden ziemlich witzig präsentiert (das Zebra oder der Affenkönig :lol: ), und bietet irgendwie ne coole Story. Die Tiere wolen ausbüchsen, weil sie das Leben in der Menschenstadt satt haben, und weil es einfach "unnatürlich" ist, und in der Wildnis werden aus den vier Tierfreunden dann natürliche Feinde, weil sie eben ihr Futter selbst besorgen müssen, und es ihnen nicht mehr der Zoowärter bringt, und mancher findet dann seinen Kumpel auf einmal saftig... vor allem der Löwe hat da seine Probleme mit seiner Raubtiernatur und der Saftigkeit seiner Kumpels. ;) Das Problem wird aber am Schluß elegant gelöst... :lol: Die Musikstücke im Film wurden teilweise ausgezeichnet und sehr lustig mit in den Film integriert (Affentanz), und machen einfach Laune. Doch leider ist der Film sehr kurz (75min?), und an manchen Stellen übertrieben witzig (wo auch kaum jemand im Kino wirklich lachen konnte). Manche Gags ziehen einfach nicht... Auch wagt er sich kaum in die Tiefe, und macht einen manchmal sehr oberflächlichen Eindruck. Richtig nervig fand ich das Ende, das kommt einem vor, als ob man einfach den Film abgeschnitten hat, damit man noch mit einem zweiten Teil Kasse machen kann... Ziemlich abruptes Ende, nicht so mein Fall. Insgesamt gesehen macht der Film Laune, aber tiefsinnige Comicunterhaltung (wie bei Shrek oder Disney) sollte man nicht erwarten. Würde dem Film eine 3+ geben.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich war gestern in Fantastic Four, und bin absolut positiv überrascht! :) Der Film glänzt mit vielen Gags und Witzen (vor allem von der Fackel 8) ), und mit einer gelungenen schauspielerischen Leistung (Jessica Alba fällt nur etwas ab). Am Anfang startet der Film etwas 08/15, entwickelt sich aber dann zu einer guten Unterhaltung. Eichinger hat wieder mal gezeigt, dass seine Produktionen einfach für Top-Kinofilme stehen... :gut: Fantastic Four ist IMO der beste Superheldenfilm (noch vor den X-Men), und einfach sehenswert. Würde dem Film eine 2 geben, und ich hoffe, dass noch ein Nachfolger kommt!
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Ich würde Fantastic Four eine 3 geben.

Also er war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut... Durchschnitt halt, man konnte es sich ansehen ;)
The Human Torch ist da aber auch schon fast einer der wenigen Gründe..

Und beste Comicverfilmung? Du hast eindeutig nicht Spider-Man 1&2 oder X-Men 1&2 oder Batman Begins (IMO ;) ) gesehen :P
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich geh mal davon aus, dass er mit Superhelden Mutanten gemeint hat.
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Tom hat geschrieben:Ich würde Fantastic Four eine 3 geben.

Also er war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut... Durchschnitt halt, man konnte es sich ansehen ;)
The Human Torch ist da aber auch schon fast einer der wenigen Gründe..

Und beste Comicverfilmung? Du hast eindeutig nicht Spider-Man 1&2 oder X-Men 1&2 oder Batman Begins (IMO ;) ) gesehen :P
Yep, an X-Men oder Spiderman kommt Fantastic Four überhaupt nicht ran, aber er is wenigstens besser als Elektra oder Daredevil... :wink:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Toad hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass er mit Superhelden Mutanten gemeint hat.
FF sind keine Mutanten ;) Das sind eigentlich nur die X-Men.
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Quizfrage:
Hab letztens bei Krieg der Welten nen Trailer gesehen von sonem Fantasy Grusel Vampir usw. Film mit nem Osteuropäischen Titel. Kann mir nicht zufällig jemand den Titel sagen oder den deutschen Titel davon und ob das nen Dreiteiler wird (so wie ich das verstanden hatte) oder ein Film. Der sah nämlich echt klasse aus. :)
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Du meinst sicherlich:

Nochnoi Dozor - Wächter der Nacht

Hier die offizielle Website: http://www.nochnoi-dozor.de/

Der Film ist aus Russland und hat dort den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hingelegt

Das Lied aus dem Trailer ist von "M83" und heisst "Unrecorded"

Inhaltsangabe:

Im Moskau von heute stehen sich die Hüter des Lichts und die Krieger der Finsternis in ewiger Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht der Kräfte wird garantiert durch die Vereinbarungen eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten, der täglich erneut auf die Probe gestellt wird.

Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die Dunklen Anderen beschützen – Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Wächter der Nacht achten darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird - ebenso wie Ihre Widersacher, die als Wächter des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ihre Gegner in Schach halten.

Doch eine uralte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein Anderer kommen wird, mächtiger als alle Anderen zuvor, der den Kampf zwischen Licht und Finsternis für eine Seite entscheiden kann. Würde er von der dunklen Seite verführt werden, würde er die Welt in einen neu aufflammenden Krieg zwischen Dunkelheit und Licht stürzen, dessen Auswirkungen katastrophal wären. Und es mehren sich die Anzeichen, dass dieser Tag kurz bevorsteht.

Am 29. September im Kino.
Plube

Beitrag von Plube »

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir Bubbyman :D
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Tom hat geschrieben:Und beste Comicverfilmung? Du hast eindeutig nicht Spider-Man 1&2 oder X-Men 1&2 oder Batman Begins (IMO ;) ) gesehen :P
Bis auf Batman Begins alle (ich kann Batman nicht ausstehen)... ;) Und sogar Daredevil und Elektra! :oops: Die beiden Spiderman finde ich mittelmäßig, Tobey Maguire ist für mich einfach eine (halbe) Fehlbesetzung... Die X-Men sind gut, aber denen fehlt der Witz der Fantastic Four. Ach ja, den Hulk hab' ich auch noch gesehen... Der ist nix gewesen. Bei den FF hat einfach alles gestimmt - der Film war ernstzunehmen und voll cooler "Superhelden-Action", und trotzdem garniert mit vielen lockeren Sprüchen und Gags.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, gerade WEGEN Tobey Maguire ist Spiderman doch so genial ^^
Passt wie die Faust aufs Auge in diese Rolle imo. (Kennst du denn die alten Spiderman-Zeichentrickserien? ;-))
Gestern war ich endlich auch in Batman Begins.

Abgesehen davon, dass ich Christian Bale liebe, war der Film gehobenes Mittelmaß, einfach deshalb, weil die Batman-Action gefehlt hat...klar, man hat schon einiges gesehen, aber allein, dass es keinen richtigen Ober-Gegner gab (Raz Al Ghul ist nur am Anfang zu sehen, ScareCrow wird als kleiner Wicht abgetan), nimmt dem ganzen das Batman-Feeling doch sehr.

Da freue ich mich umso mehr auf Teil 2, wenn der Joker auf den Plan tritt...und wenn die Macher die Fortsetzung genauso angehen, wie ihr Erstlignswerk, dann bekommt auch der Joker endlich mal eine tolle Rolle (fand ich ja schonmal toll, dass der Joker am Ende mit Batman verglichen wurde...da hat man sofort sehen können, dass der Joker DER Batman-Widersacher Nummer 1 ist ^^).

Achja, was wohl lächerlich war im Film, war eine Szene nach dem Mord von Batmans Eltern.
Polizist:"Gute Neuigkeiten, wir haben den Täter."

LOL, als ob das einen kleinen Jungen, der seine Eltern sterben sehen hat, interessieren würde :roll:
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Nen besseren als Maguire für Spider-Man kann ich mir kaum vorstellen.

Eine Frage: Weiß jemand wann oder ob diese Filme in unsere Kinos kommen?

-New Police Story (Jackie Chan)

-Blood and Bones (Kitano Takeshi)

War vor 2 Wochen in Paris, und da hängten überall die beiden Plakate (und von FF).
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Irgendwie scheint ihr nicht so oft ins Kino zu gehen...dieser Thread wird nur so sporadisch mal hoch-gekramt!

War gestern in "Die Insel", ein Film mit dem Star Wars-Kerl und einer für mich unbekannten blonden Püppchen :D . Spielt in der nahen Zukunft (2019) wo Menschen schon ausgiebig und geheim geklont werden...

War besser als erwartet! Die Story liess mich anfangs kalt, entwickelte sich dann umso besser, so manche Action-Szenen waren sehr geil gemacht und überhaupt wirkte der Film gar nicht mal soooooo unrealistisch.

Von Mir eine glatte 2!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Cubefan hat geschrieben: War gestern in "Die Insel", ein Film mit dem a. Star Wars-Kerl und b. einer für mich unbekannten blonden Püppchen :D
a. Ewan McGregor - find ich sehr cool, auch wenn er in SW nicht so perfekt reinpasst. Bekannt aus Trainspotting, Big Fish, Moulin Rouge...
b. Scarlett Johanson - süsses Mädel (erst 21!) bekannt aus Lost in Translation (oscarprämiert; da mittlerweile nur 10€ hab ich ihn mir vorgestern gekauft) mit Bill Murray

Das wär imo auch privat ein Traumpaar ;)

Mal schauen ob ich Die Insel im Kino oder doch auf DVD anschaue...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Cubefan: Nun ja, Kino ist teuer geworden :( Viele posten leider auch hier nicht rein und ich persöhnlich guck mir auch vorwiegend die Titel an die halbwegs irgendwo gehypt werden (sprich sogenannte Blockbuster) :wink: Und davon startet auch nicht jede Woche einer. Ernsthaft; es muss mich natürlich auch interessieren :)

@Topic: Die Insel: Muss Cubefan wieder mal zustimmen; er war besser als erwartet - nur ich fand: viel besser :D
Ich weiß (mal wieder) gar nicht wo ich anfangen soll: Tolle überzeugende Schauspieler, tolle Optik (mit teilweise wunderschönen Aufnahmen) - besonders die Kamera fand ich gelungen (sowas fällt mir normalerweise nicht auf ^^) - eine mitreißende Story und geile Computereffekte machen diesen Film imo zu etwas Besonderen. Zwischendurch wird´s auch mal richtig lustig, aber in einem anderen Bereich hat er mich viel mehr überrascht; in der Mitte des Films geht so richtig die Luzy ab! Die Action die da geboten wird, lässt Matrix zu einem Kindergeburtstag verkommen :D Aber hier auch eine Warnung; Genau wie der Letzte Satz, ist der Film teilweise sehr übertrieben - typisch Bay halt. ^^
Der Film ist auch nichts für zarte Gemüter, die ungern zum Arzt gehen, und verliert - zum Glück - das eigentliche Thema nie aus dem Blick.
Einziger Kritikpunkt (der mich auch stört) ist, dass der Film ein ganz kleines bisschen zu lang wirkt, trotz all der Kurzweil - aber auch nur ganz minimal! :wink:

Fazit: Ernste und actionreiche Verfilmung eines brisanten Themas: Hervorragende Unterhaltung! Note: 1
Eine Anmerkung noch; ich denke, wenn ich vorher nichts von dem Film gesehen/gehört hätte, hätte ich eine 1+ vergeben...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
FU
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von FU »

die insel is ab 16 gfell ich wollt nämlich au rein :( :x
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Ich war in Siegfried, gestern Abend und bin ziemlich enttäuscht!
Dachte schon das der lustiger wäre, es ist so gut wie überhaupt kein Wortwitz drin, die einzigen Lacher werden durch übertriebene Darstellung von Aktionen dargestellt.

Man muss schon ein paar Mal gut Lachen, nichtsdestotrotz nichts besonderes.
Der FIlm ist eher was für ne Hardcore DVD night !!

NOTE: 4-
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

FU hat geschrieben:die insel is ab 16 gfell ich wollt nämlich au rein :( :x
Geh halt mit deinen Eltern rein!

Kannst ja zur Absicherung das Grundgesetz mitnehmen, dann können alle nachlesen, dass du mit deinen Eltern rein darfst. :wink:
FU

Beitrag von FU »

^^ned ich glaub meine eltern wolln da ned rein :lol: un außerdem wollt ich mit jemand anderem :wink:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben: Da freue ich mich umso mehr auf Teil 2, wenn der Joker auf den Plan tritt...und wenn die Macher die Fortsetzung genauso angehen, wie ihr Erstlignswerk, dann bekommt auch der Joker endlich mal eine tolle Rolle (fand ich ja schonmal toll, dass der Joker am Ende mit Batman verglichen wurde...da hat man sofort sehen können, dass der Joker DER Batman-Widersacher Nummer 1 ist ^^).
Hoffe die machen für Batman Begins 2 auch noch Harley Quinn rein, wäre cool wenn man sieht wie sich Dr. Harleen Quinzel in Joker im Arkham Asylum verliebt und gleichzeitig was mit Bruce laufen hätte. Schließlich verfällt sie immer mehr dem Joker, hilft ihm bei der Flucht und wird zu Harley Quinn. So würde mal mehr ein größer Bösewicht Vordergrund stehen, als ständig die Bruce und Batman Geschichte :roll:
Vorallem auch das es bei Batman nicht um einfachen Böswichte geht, sondern eher um Geisteskranke und das Batman ihnen eigentlich helfen möchte ... kamm ja bisher noch bei keinem Batman FIlm so rüber.
...die Welt ist komisch ...
Plube

Beitrag von Plube »

War heute in "Die Insel"

Fand ihn recht gut, hab mich nur geärgert, dass ich die Vorschau gesehen hatte, weil da ja doch einiges zur Story erzählt wurde. Aber die Treppe in dem Haus, sah nicht gerade sehr gemütlich aus. Da tat mir der Lincoln dann schon leid.
Auch die Idee ist eigentlich recht neu und auch nicht zu weit hergeholt. Die Werbung fand ich auch witzig. Puma, MSN, XBox, Chevrolet usw usw...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jo, das Product-Placemet war ja fast schon dreist :D Ich fand´s aber auch eher lustig, vor allem die Idee mit Calvin Klein :lol:

@Sin City: Solltet ihr den Film in Kürze gucken wollen, würd ich mich mal erkundigen. Bei uns in Berlin läuft der Film nur in neun (kleineren) Kinos, der Rest wurde sich nicht mit dem Verleih einig und zeigt den Film deshalb vorerst nicht! :o
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Bei uns wir der Film vorerst auch noch nicht ausgestrahlt.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei uns in Bonn läuft der auch nur in einem kleineren Kino.
Die freuen sich bestimmt über den Umsatz ... naja werd dann wohl was für nächste Woche dort reservieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten