Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Und natürlich hat auch die Mutter, die zweite Tochter, ihr Lebensgefährte und deren gemeinsamer Sohn sowie die vier Kinder, die nicht getötet worden sind die allesamt in dem Haus mitgewohnt haben nichts mitbekommen. :roll:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, das ist ja die eigene Familie, die werden halt alle ähnlich drauf sein :wink: . Und wenn kein guter Kontakt zu den Nachbarn oder Freunden/Bekannten da war und die sich ziemlich abgeschottet haben, wer soll da mitbekommen wenn die Frau schwanger ist??
Aber das ist ja alles müßig. Es ist schrecklich daß sowas überhaupt passiert ist und man kann nicht sagen daß sowas nicht auch im Westen vorkommen kann. Schönborn hätte halt einfach die Klappe halten sollen aber so sind die Politiker halt :roll: , wenn sie die Klappe halten sollten plappern sie irgendeinen Müll und wenn´s was zu sagen gibt ist´s meistens auch nur leeres geblubber :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben: sollen aber so sind die Politiker halt :roll: , wenn sie die Klappe halten sollten plappern sie irgendeinen Müll und wenn´s was zu sagen gibt ist´s meistens auch nur leeres geblubber :wink:
Ein wahres Wort :wink: *auf das tv-duell gespannt sei*
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare

Jep, da bin ich auch sehr gespannt drauf :D . So wie´s aussieht nimmt die Bevölkerung der guten Angie übel daß sie sich nur einmal mit dem Gerhard duellieren will :lol: , jedenfalls sackt die Union in den Meinungsumfragen wieder mal ganz schön ab. Gewonnen haben die die Wahl noch lange nicht :wink: . Wenn das noch bis September so anhält, dann kann wohl weder Rot/Grün noch Schwar/Gelb regieren :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster

the new nightmare hat geschrieben: Wenn das noch bis September so anhält, dann kann wohl weder Rot/Grün noch Schwar/Gelb regieren :roll:

Tschau, nightmare
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Mir kommt es vor, als würden sich die Parteien auch außerhalb der Wahlkampfphase (schreibt man das jetzt mit "ff"?) hauptsächlich damit beschäftigen, die andere Parteien schlecht zu machen.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

In der PNP (= Passauer Neue Presse) stand heute, dass sich inzwischen 51% der Deutschen laut n-tv gegen einen Regierungswechsel aussprechen... :nocomment: Ist es wirklich die Ankündigung der MWSt-Erhöhung, die sie von Schwarz-Gelb abfallen lassen? :shock: Österreich hat 20% MWSt, und "trotzdem" läuft in der Alpenrepublik alles deutlich besser als bei uns... Mit 18% wären wir europäisches Mittelfeld, mehr nicht. Aber die linken Hetzer jagen den Menschen ja anscheinend unglaublich viel Angst ein, und verkaufen die 18% als den Teufel in Person... :evil: Was nun wieder in der Republik geschieht, ist absolut irrational, und am 18.9. könnten wir dann ein Fiasko erleben... :o Aber eine weitere Amtsperiode von Rot-(Rot-)Grün würden Deutschland und auch Europa nicht aushalten, denke ich. Aber anscheinend legen es die Deutschen drauf an...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
the new nightmare

Da haste Recht :evil: . Anscheinend muß es D erst noch viel schlechter gehen damit die Leute endlich ihre Scheuklappen abnehmen :( . Das Schröder zwei Duelle lieber sind ist ja klar, er ist in diesem Medium ziemlich versiert, der kann den Leuten via TV glauben machen daß der Himmel grün ist und die würden ihm das abnehmen :roll: .
Na ja, wenn die´s wirklich nochmal schaffen sollten (was ich immer noch nicht glauben kann), dann hat es D nicht besser verdient und soll halt den Bach runter gehen :titanik: :roll:

Tschau, nightmare
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dolphin, du hast keine Ahnung wie viel diese zwei Prozent Erhöhung bei kleineren Unternehmen ausmachen.
Und der einzige "Hetzer", der bist du selbst. Zumahl man davon ausgehen kann, das auch bei keinem Regierungswechsel eine Erhöhung kommen wird. Was anderes braucht man nicht erwarten. Naja, so lange die Regierenden andere Steuerverschwendungen wie Brücken in Sachsen o.ä. nicht [an]erkennen wollen, wird sich eh nicht viel ändern.
TheSmashmaster

Ich werde zwar SPD wählen, aber eines stört mich an dieser Regierung gewaltig. D zahlt wesentlich mehr in die EU ein, als andere Länder.
Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass D fast alleine für irgendwelche Dinge in der EU aufkommt. GB hat sich doch neulich über F aufgeregt - wieso regt sich D nicht auf?

PS: Obwohl wir "nur" 20mio Einwohner mehr haben, hatten wir vor kurzem nur so viele Sitze im EU-Parlament wie GB und F.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dolphin5 hat geschrieben:Österreich hat 20% MWSt, und "trotzdem" läuft in der Alpenrepublik alles deutlich besser als bei uns... Mit 18% wären wir europäisches Mittelfeld, mehr nicht.
Bitte nicht Äpfel mit Bananen vergleichen, danke.
Es kommt immer darauf an wie die Steuerlast verteilt wird, und wenn man nur die MWSt erhöht, aber nicht die Lohnsteuer senkt, macht es das Leben nur teurer. Die groß angekündigte Bierdeckelsteuer der CDU ist mittlerweile auch wieder auf Eis gelegt.
http://www.die-falsche-wahl.de/servlet/ ... index.html
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Österreich hat 20% MWSt, und "trotzdem" läuft in der Alpenrepublik alles deutlich besser als bei uns... Mit 18% wären wir europäisches Mittelfeld, mehr nicht.
Bitte nicht Äpfel mit Bananen vergleichen, danke.
Es kommt immer darauf an wie die Steuerlast verteilt wird, und wenn man nur die MWSt erhöht, aber nicht die Lohnsteuer senkt, macht es das Leben nur teurer. Die groß angekündigte Bierdeckelsteuer der CDU ist mittlerweile auch wieder auf Eis gelegt.
http://www.die-falsche-wahl.de/servlet/ ... index.html
Ich werde mich bestimmt nicht auf einer SPD-Seite über die Union informieren... :lol: :wink: Alleine die Aufmachung ist doch schon peinlich. :oops:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ach, wie objektiv informierst du dich denn? Auf CDU Seiten? :P
Man sollte beides lesen, evtl noch ein paar Nachrichtenseiten, und sich dann eine Meinung bilden.
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Eine Mehrwertsteuererhöhung ist Gift für die Konjunktur. Hier mal ein paar Rechnungen:

Auto:

UVP Heute: 30.000,-
davon 16% MwSt: 4137,93
ohne 16% MwSt: 25862,07
inkl. 20% MwSt: 31034,48

Das wäre eine Erhöhung um 1.034,48.

Videospiel:

UVP Heute: 60,-
davon 16% MwSt: 8,28
ohne 16% MwSt: 51,72
inkl. 20% MwSt: 62,06

Das wäre eine Erhöhung um 2,06.

Investition eines kleineren Unternehmen:

UVP Heute: 500.000,-
davon 16% MwSt: 68.965,52
ohne 16% MwSt: 431.034,48
inkl. 20% MwSt: 517.241,38

Das wäre eine Erhöhung um 17.241,38.

Ergebnis: Die Erhöhung der MwSt ist ein falscher Ansatz.
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Die Sache ist ja nur die, ob dann die Geschäfte auch ihre Preise um 4% anheben !
Am Ende werden dann noch mehr Kunden vom Kaufen abgehalten und die Einnahmen des Handels sinken noch weiter.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Stoiber nennt Ostdeutsche «Frustrierte»

Berlin (dpa) - Mit CSU-Chef Edmund Stoiber steht erneut ein Unionspolitiker nach einer Bemerkung über die Ostdeutschen in der Kritik. Stoiber hatte am Rande einer Wahlkampfwanderung gesagt, er akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es dürfe nicht sein, dass die «Frustrierten» über das Schicksal Deutschlands bestimmen. Führende ostdeutsche Sozialdemokraten verlangten nun in der «Leipziger Volkszeitung» eine Entschuldigung für diese «Ungeheuerlichkeit».

[Quelle: Yahoo!]

P.S.: :grin: Unser Ede rult einfach! :D
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja der rult so stark das er nur 38,5% geholt hat vor 3 Jahren.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:Ja der rult so stark das er nur 38,5% geholt hat vor 3 Jahren.
In unserem Wahlkreis waren's knapp 70%, in Bayern über 60%... :D In Nachbarwahlkreisen waren's gar 90%. Stoiber hat die Wahl im Osten verloren, leider. :cry: Auch ein Grund bestimmt, wieso er jetzt den Osten angreift... Deutschland könnte es schon längst besser gehen, wenn Stoiber es gepackt hätte. Die letzten 3 Jahre waren ja eine politische Katastrophe... Wenn es Schwarz-Gelb jetzt nicht schafft, dann prophezeie ich Euch eine krasse Spaltung in Rechts und Links in diesem Land (und noch Schlimmeres). Der linke Rand wächst ja eh schon in bedrohliche Höhen (dank dem Osten)...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dolphin5 hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ja der rult so stark das er nur 38,5% geholt hat vor 3 Jahren.
In unserem Wahlkreis waren's knapp 70%, in Bayern über 60%... :D In Nachbarwahlkreisen waren's gar 90%.
Tja schon schlimm wenn die Frustrierten versuchen Deutschland zu regieren :twisted:
Stoiber hat die Wahl im Osten verloren, leider. :cry: Auch ein Grund bestimmt, wieso er jetzt den Osten angreift...
Stimmt, was man damals falsch gemacht hat, macht man heute noch schlimmer, damit man im Osten endlich gut abschneidet :roll:
Deutschland könnte es schon längst besser gehen, wenn Stoiber es gepackt hätte. Die letzten 3 Jahre waren ja eine politische Katastrophe... Wenn es Schwarz-Gelb jetzt nicht schafft, dann prophezeie ich Euch eine krasse Spaltung in Rechts und Links in diesem Land (und noch Schlimmeres). Der linke Rand wächst ja eh schon in bedrohliche Höhen (dank dem Osten)...
Ich glaub alles ist besser als Stoiber, auf Landesebene mag er gut sein, aber Bayern ist nicht Deutschland, und das hat er nicht kapiert. Für mich kommt er einfach nur dumm und arrogant rüber. Damit hilft er der Union sicherlich sehr gut im Wahlkampf.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich finde es schon gut, dass Stoiber mal nen direkteren und ermahnenderen Ton anschlägt, und den Osten angreift... Die da drüben peilen's ja anscheinend nie. Ich sage nur Linkspartei und 30%... Die wehrlose SPD hält doch dem linken Rand auch nicht entgegen, ganz im Gegenteil, es wird ein "Manifest" herausgegeben, und keiner traut dem Versprechen so recht, dass man nicht mit Lafontaine und Co. koalieren wolle... Vielleicht denkt der Osten mal über Stoibers Äußerung nach... und zwar schnell genug! ;) Der Sturm der Entrüstung sollte nicht unbedingt bis zum 18.9. anhalten, hoffentlich ist bis dahin schon mehr Einsicht (ins Wahlverhalten) eingekehrt... Die Postkommunisten im Osten sollten nicht die Wahl entscheiden. Was soll das denn am Schluß werden? Ein Untergang mit Pauken und Trompeten? Ich denke, da werden viele im Westen nicht mitspielen wollen, und das könnte ein ziemlich gefährliches Klima im Land schaffen... Im Westen merkt man die Unvernunft des Ostens dann nämlich deutlich am Geldbeutel, und viele werden auf den Osten losgehen. Deutschland hat es nun in der Hand, die Notbremse zu ziehen - oder ungebremst in den Untergang in allen Bereichen (sozial, kulturell, wirtschaftlich, usw.) zu rauschen... Ich bin mir sicher, dass bei einem roten Wahlsieg wieder die Separatisten bei uns lauter werden, denn Bayern könnte ganz gut ohne Deutschland existieren. Deutlich besser sogar... Aber soweit wollen wir mal nicht denken, schließlich ist noch nichts entschieden. Ich bin echt gespannt, wie man die mahnenden Worte Stoibers aufnehmen wird - ich hoffe so, wie er sie auch gemeint hat.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich finde die Entscheidung der Ostdeutschen, die Linkspartei zu wählen nicht weniger schlimm als wenn die Bayern die CSU wählen. Soviel dazu :)

Der Osten soll dadurch wachgerüttelt werden und nachdenken? Nachdenken werden die jetzt bestimmt, aber nicht in die gewünschte Richtung. Das gibt der Linkspartei sogar noch einen zusätzlichen Schub auf Kosten der Union. Super gemacht Stoiber, du weißt wie man einen Wahlkampf (in Bayern) führt.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:Also ich finde die Entscheidung der Ostdeutschen, die Linkspartei zu wählen nicht weniger schlimm als wenn die Bayern die CSU wählen. Soviel dazu :)

Der Osten soll dadurch wachgerüttelt werden und nachdenken? Nachdenken werden die jetzt bestimmt, aber nicht in die gewünschte Richtung. Das gibt der Linkspartei sogar noch einen zusätzlichen Schub auf Kosten der Union. Super gemacht Stoiber, du weißt wie man einen Wahlkampf (in Bayern) führt.
Es geht um Deutschland, und nicht vordergründig um Stoiber. Wenn das der Osten nicht sehen will, und wegen Stoiber einen auf beleidigt macht, muss (Gesamt-)Deutschland dann eben die (negativen) Konsequenzen tragen. Aber anscheinend ist Deutschland eh schon jedem egal... :cry: Stoiber wollte nur wachrütteln. Besonders destruktiv finde ich auch die SPD, die nichts Besseres zu tun hat, als daraus schnell Profit zu schlagen, und schön gegen die CDU mitzuhetzen... Das hat IMO nix mehr mit Wahlkampf zu tun, sondern hier geht es um Deutschland allgemein. Aber das sieht ja die SPD ja auch schon seit längerem nicht mehr, wie man vor allem in den letzten Jahren mitbekommen hat... :wink: Ich sag' ja, Deutschland ist den meisten wirklich egal, es geht nur um den persönlichen Vorteil, um mehr nicht. Unser selbstsüchtiger Show-Kanzler hat den Leuten ja auch von 98 - 05 nix anderes vorgelebt... :oops:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Seit wann geht es beim Wahlkampf um Deutschland? Das sind Machtspiele, wer bleibt wie und wo im Amt. Da macht Stoiber keine Ausnahme, der ist nämlich einer der schlimmsten.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:Seit wann geht es beim Wahlkampf um Deutschland? Das sind Machtspiele, wer bleibt wie und wo im Amt. Da macht Stoiber keine Ausnahme, der ist nämlich einer der schlimmsten.
Stoiber strebt offen kein Amt an... ;) Das ist kein "normaler" Wahlkampf. Früher fiel man weich, egal, wen man wählte, Deutschland stand ja auf einer soliden Basis. Heute schaut das ganz anders aus... Ich halte die Wahl auch für eine "Schicksalswahl". Und da sollte man sich schon ein paar Mal überlegen, wen man wählt. Bei der falschen Wahl kann es dieses Mal extrem bergab gehen, weil man eben nicht mehr weich fällt... Die ganzen (finanziellen) Reserven sind teilweise aufgebraucht, oder schon total erschöpft. Und das, was von Links und Links-Mitte teilweise versprochen wird, ist doch überhaupt nicht (mehr) finanzierbar.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dolphin5 hat geschrieben:Die ganzen (finanziellen) Reserven sind teilweise aufgebraucht, oder schon total erschöpft. Und das, was von Links und Links-Mitte teilweise versprochen wird, ist doch überhaupt nicht (mehr) finanzierbar.
Ach, das was die Union mit ihrem 40 Mio Loch verspricht ist finanzierbar? :twisted:
„Wissen ist Nacht!“

Antworten