Tod dem Ungeborenen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Tod dem Ungeborenen

Beitrag von MFauli »

Sieht nach Off-Topic aus?
Ist aber keineswegs der Fall.

Es geht um die derzeitige Position des Nintendo Revolution in der Medienlandschaft.

Wenn ihr mich fragt, wird es mich überhaupt nicht wundern, wenn der Revolution, sobald er wohl Mitte 2006 launcht, floppt.
Geht ja nicht anders, denn er ist ja jetzt schon ein Flop.
"häh?"
Ja, das hab ich mir auch zuerst gedacht, WIE kann denn eine NextGen-Konsole jetzt schon ein Flop sein?
Ist doch noch gar nicht erschienen.
Überhaupt, ist doch noch rein gar nichts genaueres bekannt!

Leider sehen das diverse Medien anders, und so wird der Revolution zum Flop, der eigentlich keiner sein müsste.
Seien es E³-Berichte aus Gamepro oder Maniac, beiderseits wird abschätzig über die Arroganz Nintendos geschrieben und gleichzeitig geilt man die Leser anhand von Grafik der PS3 und XBox360 auf.
Die Medien propagieren exakt das, was echte Spieler stets zu entmystifizieren versuchen: Grafik ist nicht alles!
Geht man aber nach einschlägigen Magazinen, IST Grafik das einzige und wichtigste, was zählt.
Und so wird nur aufgrund fehlenden HDTVs (das nur die Grafik aufwertet) und vermutlich nicht ganz so toller Specs wie bei der Konkurrenz von einem minderwertigen Produkt berichtet, das es "wohl sehr, sehr schwer gegen die Konkurrenz haben wird".

Und eben musste ich einen Kommentar-Artikel auf consolewars.de lesen, der einmal mehr genau in dieses Schema fällt:
"Kein HDTV -> Revolution floppt, Nintendo ist dumm"
Scheiss auf Spiele, scheiss auf neue Ideen, scheiss auf Entwicklung, denn was zählt ist ja die Grafik!

Nein, ist sie leider nicht, doch das interessiert scheins niemanden.
Da werkelt Nintendo im Geheimen an einer Revolution, zumindest an IRGENDEINER Innovation im Hardwarebereich, und wie dankt man es ihnen?
Mit Negativ-Propaganda allererster Güte.
Das Schlimmste jedoch ist wirklich, dass ja zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand weiss, was die Revolution des Revolution sein wird!
Wird das Revolution-Feature so geil, dass die Grafik nicht entscheidend ist?
Nutzt der Revolution doch 3D-Videobrillen, wodurch HDTV sinnlos ist, weil man ja keinen Fernseher braucht?
Und was heisst schon "keine so tolle Grafik"?
Bisher haben die wenigsten von uns auf einem HDTV-Gerät gespielt, und gestört hat es anscheinend niemanden.
Und auf einem normalen TV wird man auch am Revolution einen grafischen NextGen-Sprung erkennen, denn wer denkt, der Revolution wird nur XBox-Grafik aufweisen können, ist arg naiv, oder arg ein Nintendo-Miesmacher.

Und dann auch ständig das Mies-Gemache "Nintendo soll endlich den Controller zeigen!".
Sowohl die Vergangenheit, wie auch jetzt die Gegenwart geben ihnen Recht, dies NICHT zu tun!
Erst vor ein paar Tagen hat Sega ein Braintraining-Spiel für die PSP angekündigt...war ja sehr erfolgreich bei Nintendo :roll:

Der Nintendo Revolution WIRD floppen, weil die Medien es so wollen.
Dem "dummen" Mainstream wird jetzt schon der Grafikfetischismus eingehämmert, der für den normalen Spieler unbezahlbare HDTV wird einem als Standard eingetrichtert, und Innovation ist ja sowieso stets nur ein "Gimmick".
Am Beispiel von Nintendos Revolution lässt sich einmal mehr erkennen, wie groß doch die Macht der Medien/des Jornalismus´ ist, denn hier wird jemand getötet, der noch gar nicht geboren ist.
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wann hörst Du endlich damit auf, Deine persönlichen Sinnkrisen hier in Threads aufzuarbeiten ?
Mit schöner Reglmäßigkeit bricht hier das Gejammer los, weil sich irgendwo irgendjemand "böse" gegenüber Nintendo verhalten hat / verhält. Und wenn dann die Replys nicht so zustimmend ausfallen wie erhofft oder sich jemand erdreistet Kritik anzubringen wird gleich flennend nach den Mods / Admins gerufen.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Mi 3. Aug 2005, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo ist es selber schuld, wenn sie keine Infos preis geben. Vielleicht ändert es sich in der Medienlandschaft im Herbst wenn alles enthüllt wird? Dann ist noch genug Zeit bis zum Launch. Nintendo scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein und nimmt das in Kauf das die Medien so berichten ... wenn das mal nicht nach hinten los geht.

@Mr. Wood
Ich finde das angesprochene Thema sehr interessant, und wenn du nix weiter als einen MFauli Bash dazu zu sagen hast, dann halt dich bitte mit deinen nichts beitragenden Postings aus diesem Thread heraus, danke.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Nintendo ist es selber schuld, wenn sie keine Infos preis geben.
Spike, exakt DAS habe ich doch oben angesprochen.
Vergangenheit UND Gegenwart geben Nintendo da recht, NICHTS vorab bekannt zu geben.
Nur wie das Fehlen von Infos seitens des Herstelles Negativ-Propaganda rechtfertigt, das muss man mir echt mal erklären, denn wenn es nichts zu berichten gibt, berichte ich eben nichts.
Aber ich schreibe dann nicht "es wird wohl schlecht", "es hat wohl keine Chance gegen die Konkurrenz" usw..

Das hat imo nichts mit objektivem Journalismus zu tun, sondern ist propagandistische Meinungsmache.
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Naja, wenn man mal ehrlich ist, dann macht MFauli den Thread hier doch nur auf, weil ihn bei consolewars eh keiner mehr ernst nimmt.

Nur ist leider genau dort eben dieser eine kritische Comment entstanden.

Es wird doch wieder so laufen, dass alle eine Meinung haben, der Thread-Führer aber nur seine eigene akzeptiert und dieses bis ins letzte verteidigen wird.

Ergo ist dieser Thread sinnlos.
Bitte closen....
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ähm was interessiert hier Consolewars? tdk für dich gilt das gleiche, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann halt dich bitte hier raus.
Es wird doch wieder so laufen, dass alle eine Meinung haben, der Thread-Führer aber nur seine eigene akzeptiert und dieses bis ins letzte verteidigen wird.
Das machen doch viele, MFauli hat in der Vergangenheit sicher mal übertrieben aber das ist kein Grund jetzt hier solche Postings vom Stapel zu lassen. Jeder darf hier seine Meinung schreiben, und wenn er diese verteidigt ist das sein gutes Recht, es kommt nur auf den Ton an, denn der macht die Musik. Und darauf werden wir ein Auge haben, keine Sorge.

@Mr. Wood's Edit:
Wie du an der Uhrzeit siehst bin ich von alleine darauf eingegangen, hier hat niemand gerufen ;) Paranoia anyone?

Wenn jemand Lust hat weiter darüber zu diskutieren, kann er sich gerne bei mir via PM auslassen, alles andere was Offtopic ist wird ab jetzt kommentarlos gelöscht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Es ist noch lange nich zu spät für den Revo.
Klar, die Medien machen jetzt Theater, weil die Konkurrenz ihre "Wundergeräte" schon vorgstellt hat aber wenn Nintendo wirklich mit was großem innovativem rauskommt(z.b. kurz vor Weihnachten), stellen die Medien sich ganz schnell wieder um und sind wieder voll des Lobes, die ändern ihre "Meinung" so schnell, da kannste gar nich gucken und von den paar Berichten, lassen sie die Endverbraucher IMO eh kaum beeinflussen...
Zu spät wäre es erst, wenn Sony UND MS ihre Konsolen gelauncht haben und es noch keine Infos zum Revo gäbe aber dazu wirds nich kommen :!:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
tdk
Re: Tod dem Ungeborenen

Beitrag von tdk »

Ich probier es doch mal :D

Seien es E³-Berichte aus Gamepro oder Maniac, beiderseits wird abschätzig über die Arroganz Nintendos geschrieben und gleichzeitig geilt man die Leser anhand von Grafik der PS3 und XBox360 auf.
Kannst Du mal bitte erklären wie sie dieses tun?
Die Medien propagieren exakt das, was echte Spieler stets zu entmystifizieren versuchen: Grafik ist nicht alles!
Ich bezeichne mich auch als "echten" Spieler. Und ich mag es, wenn ein Spiel gute Grafik bietet. Ich habe auch das ein oder andere Spiel nur wegen der Grafik gespielt. Na Und? Sie haben mich alle für einige Stunden gut unterhalten. Und darum geht es doch beim Zocken...
Geht man aber nach einschlägigen Magazinen, IST Grafik das einzige und wichtigste, was zählt.
Und so wird nur aufgrund fehlenden HDTVs (das nur die Grafik aufwertet) und vermutlich nicht ganz so toller Specs wie bei der Konkurrenz von einem minderwertigen Produkt berichtet, das es "wohl sehr, sehr schwer gegen die Konkurrenz haben wird".
Kannst Du mir hier mal einige Beispiele nennen? (Heftname und Heftnummern, Links, etc)
Und eben musste ich einen Kommentar-Artikel auf consolewars.de lesen, der einmal mehr genau in dieses Schema fällt:
"Kein HDTV -> Revolution floppt, Nintendo ist dumm"
Scheiss auf Spiele, scheiss auf neue Ideen, scheiss auf Entwicklung, denn was zählt ist ja die Grafik!
Du musstest nicht, Du konntest.
Der Comment spiegelt tkx's Meinung dar. Wird ihm ja wohl auch erlaubt sein seine Meinung zu veröffentlichen, oder?

Das Schlimmste jedoch ist wirklich, dass ja zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand weiss, was die Revolution des Revolution sein wird!
und
Und was heisst schon "keine so tolle Grafik"?
Bisher haben die wenigsten von uns auf einem HDTV-Gerät gespielt, und gestört hat es anscheinend niemanden.
Und auf einem normalen TV wird man auch am Revolution einen grafischen NextGen-Sprung erkennen, denn wer denkt, der Revolution wird nur XBox-Grafik aufweisen können, ist arg naiv, oder arg ein Nintendo-Miesmacher.
100% Agree !!

Greets
tdk
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich seh es auch so, dass es Nintendo selber Schuld wäre! Wer sonst?
Leider verstehen ja das, was Nintendo da vor hat, nicht alle, genaugenommen die wenigsten. Ob der Controller jetzt eine echte Revolution ist, ist auch fraglich, denn wenn der so Reaktionen wie "Das soll jetzt eine Revolution sein?" hervorruft, ist es ganz aus. Das ist das bekloppteste, was ein Verkäufer machen kann; etwas geniales zu versprechen und dann etwas gewöhnliches herausbringen. Umgekehrt wäre es genial! 8)
Jedoch glaube ich nicht, dass diese steinalte Firma so einen Fehler machen würde!
Auch ich habe Bedenken dass der Revolution locker floppen könnte, aber die Nintendo-Fans greifen doch trotzdem zu. Aber selbst wenn alle Nintendo-Fans einen kaufen würden, reicht das eben nicht!
Die Spiele simpler und leichter zugänglich zu machen ist ja eine gute Idee, aber selbst wenn es ein super einfaches Smash-Bros. Revolution gibt, kaufen 8/10 Leuten lieber eine PS3 mit FIFA 20XX. :mega:
Aber eigentlich denke ich dass der Revolution erfolgreich wird, ich bin ja so gespannt! Wenn die Versprechen eingehalten werden, dann wird alles gut. :asd:
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich denke mal, dass die Sache im Internet in letzter Zeit viel zu Ernst genommen wurde.

Einige Newsmeldungen in den letzten Wochen haben gezeigt, dass auch bei Sony nicht alles Sonnenschein ist, wie auf der E3 propagiert. Abstriche bei der Technik, und ein Preis "der nicht den normalen Menschen als Zielgruppe hat" sorgen für Ernüchterung.

Nintendo hat noch viel zu tun, aber auch noch viel Zeit.

Microsoft ist nun in der guten Position, eine fertige Xbox 360 Ende des Jahres releasen zu können, ohne dass die Konkurrenz dazwischen funkt.

Sieger wird, wer das besten Gesamtkonzept vorlegen kann. Und das ist aktuell Microsoft, denn Nintendo und Sony sind noch weit davon entfernt, an der Spielrunde "Next-Gen" teilzunehmen!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MFauli: Sei doch froh, dass Nintendo nur schlechtgeredet wird. Ob sie Mist bauen, weiß ja noch niemand. Aber Sony baut offenkundig Scheiße mit Aussagen wie, die PS3 sei keine Spielekonsole, die PS3 sei nicht für Haushälte, man solle gefälligst mehr arbeiten, um sich eine PS3 leisten zu können...

Aber das nur am Rande.
Dass die Online-Presse von den Super-Grafiken berichten muss, ist klar, denn so ziehen sie auch für sich Leser an. Das wollen doch alle sehen. Ich will ja auch mal ein paar Bilder von Revolution Spielen sehen. Aber der 08/15 Zocker, welcher sich nur per Zufall informiert, kann vielleicht gerade mal die Namen der drei kommenden Konsolen aufsagen - wenn er gut drauf ist. Daher wirkt die "Propaganda" dort schonmal nicht, sondern nur bei den Viel-Zockern. Und wen will Nintendo mit den Revolution (auch) erreichen? Oh! Nicht nur 08/15 Zocker, nein, sogar Nicht-Zocker. Wenn dieser Plan aufgeht, wird sich die Konsole gut verkaufen - sollte es das sein, was wir alle wollen. Kaufen wirst du ihn dir sowieso, genau wie 90 % der Leute aus diesem Forum (schätzungsweise).
Bild
Shit happens.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Ich verstehe die Reaktion einiger auch nicht.
Ob wir jetzt oder erst im Dezemeber was erfahren, früher kaufen können wir ihn dadurch trotzdem nicht. Bisher könne wir uns von den Bildern und Infos der PS3 nur aufgeilen, aber sonst nichts.
Bei der Xbox360 ist es was anderes, die erscheint ja racht bald, da muss man die Kunden schon früher Infomieren.

Wie es mit den 3rd Party Entwilckern aussieht könnte man Nintendo vorwerfen, das sie nicht gut genug Infomiert sind. Aber vielleicht hat Nintendo einfach mal gesagt sie sollen noch keine Informationen freigeben, weil sie erst die Rev präsitieren wollen.
Über den Rest (HDTV, Grafikleistung, nützliche Revolution, etc.) kann man reden wenn es neue Informationen gibt.

Die Medien soll man einfach labern lassen, wie schon gesagt, ändern die meist blitzschnell ihre Meinungen. Die bisherigen Informationen erfahren im grunde auch nur wirklich Leute mit einem Internet anschluss und eher die Hobby Spieler, die restlichen (die Mehrheit) weiß es im grunde eh erst 3 Monate vor Release ^^

Für uns Hobby Spieler ist das warten natürlich eine Last, es sind hier alle durch das Internet so verwöhnt, das man sofort alle Informationen haben will und zwar nicht jetzt sondern am besten schon gestern. Gedult ist heutzutage schon ne Tugend.
Aber das jetzt alle Fans sich ärgern ist ihre eigende Schuld, haben gleich am Anfang hoch gehyped und jetzt fehlt dem Feuer halt neues brennmateriel ... man sollte einfach abwarten und ruhig bleiben. Die Infos kommen schon rechtzeitig und zwar vor dem Release der Xbox 360, da wette ich drum!
...die Welt ist komisch ...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich gebe Dir recht, Mfauli. :!: Ich bleibe dabei, dass der Revolution das letzte (Heimkonsolen-)Lebenszeichen von Nintendo sein wird... und die Xbox 360 das Rennen macht. Mal sehen, ob ich recht habe... :evil: Kaufen werde ich aber so oder so den Revolution, auch wenn er "scheiße" sein sollte. :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

Gin hat geschrieben:Es ist noch lange nich zu spät für den Revo.
Klar, die Medien machen jetzt Theater, weil die Konkurrenz ihre "Wundergeräte" schon vorgstellt hat aber wenn Nintendo wirklich mit was großem innovativem rauskommt(z.b. kurz vor Weihnachten), stellen die Medien sich ganz schnell wieder um und sind wieder voll des Lobes, die ändern ihre "Meinung" so schnell, da kannste gar nich gucken und von den paar Berichten, lassen sie die Endverbraucher IMO eh kaum beeinflussen...
Zu spät wäre es erst, wenn Sony UND MS ihre Konsolen gelauncht haben und es noch keine Infos zum Revo gäbe aber dazu wirds nich kommen :!:
ich gebe dir in allem recht
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Dass der Gamecube schlecht geredet wurde, kann hier (denke ich) niemand bestreitet.
Selbst wenn nur Resident Evil ähnliche Spiele erschienen wären - ein Mario Sunshine macht es zur Kinderkonsole, da man dort nur rumhüpft :lol:
Der Mainstream definiert übrigens gute Grafik über cooles und realistisches Aussehen.
Mario Sunshine sind schlecht aus, egal welche tollen Lichteffekte oder Polygone es hätte...

Doch wie war das mit dem N64? Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an Medienberichte erinnern, obwohl ich während dieser Zeit natürlich mit N64 beschäftigt hab.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben: Dem "dummen" Mainstream wird jetzt schon der Grafikfetischismus eingehämmert, der für den normalen Spieler unbezahlbare HDTV wird einem als Standard eingetrichtert, und Innovation ist ja sowieso stets nur ein "Gimmick".
Was für ein blödsinn jeder jetzige 17 Zoll Monitor unterstützt HDTV 1024i sogar 1024p, jedenfalls schafft mein Monitor es locker und ist 6 Jahre alt.

Auch gibt es HDTV Geräte heute für 999 Euro waren erst Angebote im Aldi und Media Markt. Und ein sehr guter neuer Fernseher kostet auch so viel oder nur minimal weniger. Alles unter 600 Euro kann man doch wirklich vergessen...

Nebenbei kannst du mal im Laden gehen und dich selbst überzeugen, denn auf jedem Flachbildfernseher steht jetzt HDTV. Die Preise sind von 6000 auf 1000 gerutsch, spätestens Ende 2006 wirst auch du dir ein HDTV Fernseher für 500-1000 Euro kaufen können.

Mein Fernseher hat 699 Euro gekostet und ist noch ein Röhrenfernseher. Und wie gesagt jeder Monitor schafft es und das merkwürdigste dabei ist, dass nur Nintendo gesagt hat, dass man den Revolution auch am Monitor anschließen kann (das macht es doch besonders unsinnig). Deshalb sind viele halt sauer und ob du es zu gibst oder nicht zum Onlinethema haben sie damals auch gesagt "unwichtig will niemand".

Außerdem die meiste negativ Nintendopropaganda kommt von dir (und anderen feinen Nintendofans), von dir kommen doch öfters solche Threads. Das ist doch jetzt der dritte oder vierte Thread wo du schreibst "Nintendo mag keiner".

Über Nintendos Revolution berichtet niemand, weil niemand mehr als einen kleinen schwarzen Kasten gesehen hat. Nintendo hat nichts gezeigt, deshalb zeigen auch die Medien nichts.

Was sollen sie denn groß zeigen oder zum REV sagen?

Und natürluch achtet man auf Grafik, ist doch das einzige was neu sein wird, auch beim Revolution scheint es nichts großes zu werden. MS könnte es ja innerhalb von 4 Monaten kopieren (dann kommt die XBOX360 schon). Wenn es wirklich toll ist, dann haben es die anderen beiden Hersteller ganz schnell oder ein Drittentwickler sorgt dafür. Ein Controller kann jeder kopieren und Software die den von Nintendo ähnlich ist auch. Beides ist schon geschehen.

Am aller lustigsten find ich aber das die Leute Nintendo aufgeben, die sonst immer so tun als ob Nintendo das beste wäre.

Nintendo muss wirklich Probleme haben, vorallem die eigenen Fans haben kein Vertrauen mehr zu Nintendo (auch wenn sie das immer sagen, aber das ist nur eine Schutzbehauptung denke ich). Auch kaufen sich diese Leute eine PS2 oder eine XBOX, manche sogar beides :roll:

NE KLAR WIR LIEBEN NINTENDO UND ES GIBT NICHTS BESSERES :lol:

Und übrigens solltest du dich freuen, auf dieser Art wird der Revolution vielleicht iwrklich kein Mainstreamprodukt, wie der GameCube. Richtige nicht Mainstream Produkte heißen GP32 oder Zodiac, die hat wirklich niemand.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wieder eines dieser herrlich "martialisch" aufgemachten Mfauli-Themen... :lol:

Zum Thema:

Die neue Konsole von Nintendo wird wahrscheinlich ein Flop...

...weil Nintendo in der Öffentlichkeit als uncool gilt
...weil Durchschnittsbürger dem neuen Controller kein Interesse schenken
...weil Spiele wie FF, GTA, Doom usw. bei Nintendo nicht stattfinden

Wie man sieht, ist Vieles beim Alten. Nintendo lernt aus Fehlern, die sie sich selbst zuzuschreiben haben, nicht. Natürlich wäre da ganz klar die bescheiden geführte 3rd Party-Pflege. Nintendo gibt einen Pfifferling auf die 3rd Parties, wie mir scheint. So kann man keine erfolgreiche Konsole haben. Keine Vielfalt, keine vielverkaufte Konsole.

Kommen wir zu dem Thema "That's uncool": Der Übergang ist fast fließend. Man verbindet Nintendo stärker als jede andere Konsole mit seinen Maskottchen. Mario, Pokemon, um nur die zu nennen, welche bei Nintendo-Gegnern als typisch "kindgerecht" gelten. Sie stechen turmhoch hervor, da es sie in allen Variationen auf den Systemen gibt. Fast eine Übermacht also gegen die "paar" ernstzunehmenden 3rd Party-Spiele... Für mich ist das ein kleiner Teufelskreis. Im Prinzip gräbt sich Nintendo mit seiner Verwurstungs-Strategie sein eigenes Grab...

Das waren für mich mal einige der Gründe, warum Nintendo vermutlich wieder (zu Recht!) das Nachsehen im Heimkonsolenmarkt haben wird. Wir Hardcore-Nintendo-Fans werden abermals artig Nintendo unterstützden - klar. Doch um neue Kunden-Kreise zu erschließen, reicht's hinten und vorne nicht. Sorry, so seh ich das.

Sollte Nintendo den Markt auf nicht für mögllich zu haltende Weise revolutionieren, werde ich mich entschuldigen. Es fällt mir momentan schwer, zu glauben, daß es sowas wie eine Revolution im hart umkämpften Konsolenmarkt überhaupt geben kann...
Beefcake
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Beefcake »

lol, also du prangerst an, dass die konsole vorher schon tot ist, weil alle sagen die konsole wäre vorher schon tot, prangerst aber lediglich die anderen dafür an und nicht dich, da du schließlich dies nur sagst, weil sie es mit ihrer antipropaganda eh erreichen, ALLES KLAR SIR
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:

Über Nintendos Revolution berichtet niemand, weil niemand mehr als einen kleinen schwarzen Kasten gesehen hat. Nintendo hat nichts gezeigt, deshalb zeigen auch die Medien nichts.

Was sollen sie denn groß zeigen oder zum REV sagen?
Kennst du den Unterschied zwischen "nichts berichten" und "etwas kritisieren über das man noch nichts weiß"?
Hier geht es um Zweiteres und das wird hier kritisiert im Thread, so wie ich das verstanden hab.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Nintendos Revolution kann auf gar keinen Fall floppen, denn überlegt euch doch mal folgendes:

Wer wird sich ganz sicher einen Revolution kaufen? Das sind schon mal die Nintendo Fans, also wir ;)

Dann wären da noch Gelegenheitspieler, die halt nicht so viel Geld für eine Konsole bezahlen wollen, da sie eben nicht viel Spielen.

Die Konsole wird auch unter kleineren Kindern der Hit, denn eine <200€ (schätze ich mal) teure Konsole werden die Eltern ihren Kindern eher schenken als die teurere Konkurrenz!

Schließlich gibts ja noch Multikonsoleros, die sowieso alles haben wollen.

Auf der anderen Seite gibt halt Sony oder Xbox Fans, die den Revolution aus ideologischen Gründen boykottieren werden. Anderen hingegen reicht schlichtweg aber auch diese eine Konsole.

Dann gibts natürlich auch viele, die sich auf Grund der frühen Veröffentlichung die XBox 360 oder vielleicht die PS3 gekauft haben und sich keine 3. Konsole leisten können/wollen.

ABER es gibt noch einen Aspekt: Manche werden nach dem Kauf von Xbox 360 oder PS3 mit dem Kauf einer zweiten Konsole liebäugeln.
Für diese Zielgruppe könnte der Revolution die Ideale Zweitkonsole werden. Denn der vermutlich niedrige Preis und die Innovationen (vorrausgesetzt sie werden zufriedenstellend ausfallen [aber wer von uns zweifelt daran]) werden viele dazu bringen sich den Revolution zu holen.
Nach dem Motto: warum noch eine teure Konsole holen, die ähnliche Spiele bietet, als mal was anderes, frisches, komplett neues auszuprobieren. (Auch hier wieder vorrausgesetzt, dass die Hardware wirklich revolutionär ist)

Was ich damit sagen will: Ich wette, wenn man in einigen Jahren eine Umfrage aller Zocker durchführt, die zwei aktuelle Konsolen haben, wird das das Duo "Xbox 360 oder PS3 + Revolution" deutlich höher liegen, als das Duo "Xbox 360 und PS3"!

Wenn man diese Fakten mal auswerten, kommt doch eine zufriedenstellende Käuferschicht für den Revolution zusammen und dabei habe ich nicht mal alle Features mit einbezogen! (download von klassikern, voller Online-Support)

In diesem Sinne: vive la revolution!
Zuletzt geändert von CubeBoy am Mi 3. Aug 2005, 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

---
MFauli
Beitrag von MFauli »

Olschi hat geschrieben:MFauli: Sei doch froh, dass Nintendo nur schlechtgeredet wird. Ob sie Mist bauen, weiß ja noch niemand.
Und das empfindest du als fair?
Obwohl man nichts weiss, etwas schon schlecht reden?

Mir geht es doch in diesem Thread nur um eines, nämlich einerseits darauf hinzuweisen, nicht auf diese idiotischen Meinungsmacher zu hören, und andererseits sich nicht zu wundern, falls der Revolution floppt...denn ein Wudner wäre es nicht.
Es wäre vielmehr bewundernswert, würde Nintendos Revolution nach all der Miesmacherei durch Magazine und Online-Seiten noch erfolgreich sein sollte.

@tdk: Ob man seine Meinung in einem Forum psotet, oder sie als News zwischen 2 PS3-News postet, macht imo eine Unterschied.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Der Revolution wird so wenig floppen wie seine 3 Vorgänger. Über Nintendo wird es viele Berichte geben, wenn sie erstmal Videospiele präsentiert worden.

Warum sollte Nintendo auch plötzlich floppen? Seit 20 Jahren ist Nintendo erfolgreich im Geschäft und machte nur ein mal minimalen Verlust den sie einmal hatten, wegen der japanischen Währung.

Nintendo bleibt der erfolgreichste Hersteller der Welt auch wenn das die angeblichen Nintendofans ungerne hören.

edit:
@MFauli
Warum freust du dich nicht darüber, seh es doch so, der "dumme" Mainstream bekommt doch deiner Theorie nach nichts mit. Oder brauchst du den "dummen" Mainstream doch??? :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:MFauli: Sei doch froh, dass Nintendo nur schlechtgeredet wird. Ob sie Mist bauen, weiß ja noch niemand.
Und das empfindest du als fair?
Obwohl man nichts weiss, etwas schon schlecht reden?
Du zitierst das aus dem Zusammenhang heraus. Das gehört zum PS3-Seitenhieb, wo ich vielleicht mal wieder aus Bescheidenheit die "Humor-Tags" vergessen habe. :o
Bild
Shit happens.
tdk
Beitrag von tdk »

MFauli hat geschrieben: @tdk: Ob man seine Meinung in einem Forum psotet, oder sie als News zwischen 2 PS3-News postet, macht imo eine Unterschied.
Also wenn man es genau nimmt, dann steht der Comment zwischen einer nds und einer gba News.
Wenn man aber so wie du ganz offensichtlich unter Verfolgungswahn leidet, dann steht der Comment zwischen zwei PS3-News...

Würde mich übrigens freuen, wenn Du noch auf die anderen Teile meines Posts eingehen würdest.

Greets
tdk
Antworten