Ist aber keineswegs der Fall.
Es geht um die derzeitige Position des Nintendo Revolution in der Medienlandschaft.
Wenn ihr mich fragt, wird es mich überhaupt nicht wundern, wenn der Revolution, sobald er wohl Mitte 2006 launcht, floppt.
Geht ja nicht anders, denn er ist ja jetzt schon ein Flop.
"häh?"
Ja, das hab ich mir auch zuerst gedacht, WIE kann denn eine NextGen-Konsole jetzt schon ein Flop sein?
Ist doch noch gar nicht erschienen.
Überhaupt, ist doch noch rein gar nichts genaueres bekannt!
Leider sehen das diverse Medien anders, und so wird der Revolution zum Flop, der eigentlich keiner sein müsste.
Seien es E³-Berichte aus Gamepro oder Maniac, beiderseits wird abschätzig über die Arroganz Nintendos geschrieben und gleichzeitig geilt man die Leser anhand von Grafik der PS3 und XBox360 auf.
Die Medien propagieren exakt das, was echte Spieler stets zu entmystifizieren versuchen: Grafik ist nicht alles!
Geht man aber nach einschlägigen Magazinen, IST Grafik das einzige und wichtigste, was zählt.
Und so wird nur aufgrund fehlenden HDTVs (das nur die Grafik aufwertet) und vermutlich nicht ganz so toller Specs wie bei der Konkurrenz von einem minderwertigen Produkt berichtet, das es "wohl sehr, sehr schwer gegen die Konkurrenz haben wird".
Und eben musste ich einen Kommentar-Artikel auf consolewars.de lesen, der einmal mehr genau in dieses Schema fällt:
"Kein HDTV -> Revolution floppt, Nintendo ist dumm"
Scheiss auf Spiele, scheiss auf neue Ideen, scheiss auf Entwicklung, denn was zählt ist ja die Grafik!
Nein, ist sie leider nicht, doch das interessiert scheins niemanden.
Da werkelt Nintendo im Geheimen an einer Revolution, zumindest an IRGENDEINER Innovation im Hardwarebereich, und wie dankt man es ihnen?
Mit Negativ-Propaganda allererster Güte.
Das Schlimmste jedoch ist wirklich, dass ja zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand weiss, was die Revolution des Revolution sein wird!
Wird das Revolution-Feature so geil, dass die Grafik nicht entscheidend ist?
Nutzt der Revolution doch 3D-Videobrillen, wodurch HDTV sinnlos ist, weil man ja keinen Fernseher braucht?
Und was heisst schon "keine so tolle Grafik"?
Bisher haben die wenigsten von uns auf einem HDTV-Gerät gespielt, und gestört hat es anscheinend niemanden.
Und auf einem normalen TV wird man auch am Revolution einen grafischen NextGen-Sprung erkennen, denn wer denkt, der Revolution wird nur XBox-Grafik aufweisen können, ist arg naiv, oder arg ein Nintendo-Miesmacher.
Und dann auch ständig das Mies-Gemache "Nintendo soll endlich den Controller zeigen!".
Sowohl die Vergangenheit, wie auch jetzt die Gegenwart geben ihnen Recht, dies NICHT zu tun!
Erst vor ein paar Tagen hat Sega ein Braintraining-Spiel für die PSP angekündigt...war ja sehr erfolgreich bei Nintendo
Der Nintendo Revolution WIRD floppen, weil die Medien es so wollen.
Dem "dummen" Mainstream wird jetzt schon der Grafikfetischismus eingehämmert, der für den normalen Spieler unbezahlbare HDTV wird einem als Standard eingetrichtert, und Innovation ist ja sowieso stets nur ein "Gimmick".
Am Beispiel von Nintendos Revolution lässt sich einmal mehr erkennen, wie groß doch die Macht der Medien/des Jornalismus´ ist, denn hier wird jemand getötet, der noch gar nicht geboren ist.