Der Offizielle PS2/X-Box-Demos-Thread!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Der Offizielle PS2/X-Box-Demos-Thread!

Beitrag von Cubefan »

Da ich mir seit bestimmt einem Jahr das offizielle PS2 und X-Box-Magazin kaufe (nur wegen den Demos...nicht wegen dem Heft) wollte ich mal ein Thread eröffnen wo man über diese Demos diskutieren kann!

Hier meine Eindrücke vom aktuellem PS2-Magazin 6/05:

Spielbare Demos:

- Fifa Street
Angespielt: 3 Minuten
Eindruck: Gefällt mir vom Gameplay und vom Stil her besser als ein normales "Stadion"-Fussball und sieht gar nicht mal so schlecht aus! Mucke war auch irgendwie cool....doch das alles hilft nix: Ich hasse Sportspiele und vor allem Fussball :D

-Lego Star Wars
Angespielt: 10 Minuten
Eindruck: Die beste Demo der aktuellen Ausgabe! Es ist so lustig wie das ganze SW-Universum mit Lego-Klötzchen aussieht...sehr charmant! Die Steuerung ist sehr direkt und das Gameplay ist Hackn-Slay/Jump´n Run-lastig mit "Macht"-Elementen. Sieht solide aus und ist flüssig. Auch der Sound ist gut gemacht. Man kann es auch zu zweit simultan spielen...wäre der einzige Kaufgund es zu kaufen...alleine würde es mich doch irgendwann langweilen.

-Robots
Angespielt: 6 Minuten
Eindruck: Der Flair des Films ist gut eingefangen...doch wie so oft bei Filmumstezungen von "Kinderfilmen" besteht das Spielprinzip aus belanglosem Sammelsurium von allem möglichem Zeug. Um das zu erreichen muss man die Gegend absuchen und hier und das mal hüpfen. Grafisch nett, aber unspektakulär. Steuerung dezent hakelig. Braucht kein Mensch....höchstens Fans des Films (und ich bin es bestimmt nicht...Roboter sucken)

-Street Racing Syndicate
Angespielt: 5 Minuten
Eindruck: Erinnert an Burnout 2 und Need For Speed Underground gleichzeitig, nur dass es sowohl grafisch als auch spielerisch um einiges schlechter/adrenalinfreier ist. Braucht man nicht...

-Super Monkey Ball Deluxe
Angespielt: 7 Minuten
Eindruck: Boah...die Umsetzung ist ja mal übel! Das Intro-Video ruckelt derbst und das Spiel selbst hat eine viel niedrigere Framerate als in der super-flüssigen Cube-Version. Auch die Texturen/Effekte sind nicht so schön und es flimmert mehr. Der Sound ist noch übler, weil er stark komprimiert und blechernd daher kommt....dazu störende Ladezeiten, die es auf dem Cube nicht gegeben hat. Einziger Trostpunkt: mit dem Analog-Stick des PS2-Pads kann man die Affen ein bisschen besser steuern als auf dem Cube (feiner). Ansonsten nix neues...

-Singstar Dome
Eindruck: Singstar wie gehabt...die 5 Tracks waren aber für meinen Geschmack unbekannt oder sch***...somit blieb mir nix anders übrig "let me entertain you" von Robbie Williams *würg* zu singen. Neu ist beim Replay die Funktion die Stimme roboterhaftig zu machen...ansonsten keine Vebesserungen! Aussderdem bin ich mal wieder sehr enttäuscht, dass man wie in Singstar Party die Sprache der Künstler wieder nicht ausschalten kann :x :evil:

Sobald mal wieder ein neues Demo-Mag rauskommt, werde ich (wenn ich Zeit habe) meine Eindrücke posten (kann ja nicht schaden oder?). :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hey geniale Idee Cubefan! Falls ich mir irgendwann mal so ein Heft hole werd ich auch mal meine Eindrücke posten ;)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jepp, werd ich auch machen :)

Und Cubefan, nur weil ich hier nicht ständig reinposten werde, heißt das nicht, dass mich der Thread nicht interessiert :wink:
Im Gegenteil, finde die Idee auch sehr gut und werd bei jedem Update reinschauen ^^
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Danke euch beiden :)

Gut zu wissen, dass es ein paar Leser gibt...sonst wäre ja alles umsonst!
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

ich ahb zwar nichts gelesen Cubefan, sieht aber toll aus :wink:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Wird mal wieder Zeit für ein Update:

PS2-Magazin Ausgabe 7/05:

Spielbare Demos:

- Tekken 5
Eindruck: Ich weiß nicht....Tekken ist an sich schon irgendwie kultig gewesen, doch es hat mich spielerisch nie begeistern können! Und nach meiner persönlichen Beat´em Up-Referenz "Soul Calibur 2", wird mich so schnell kein Kampfspiel mehr begeistern können...erst recht nicht ohne Waffen! Das Spiel sieht grafisch für PS2-Verhältnisse sehr gut aus (toll-animierte Stages, hübsche und detallierte Kämpfer) doch die Spielmechanik ist so was von lahm (im Vergleich zu anderen Kampfspielen), dass man fast einschläft. Das Spiel legt viel Wert auf "Kombos-auswendig-lern" und Taktik....alles Elemente, die mich nicht ansprechen....ich will auch ohne großartiges Rumgelerne schnell und effektvoll rumkämpfen. Die 92% der Maniac kann ich somit nicht nachvollziehen, aber das Spiel hat sicherlich seine Qualitäten....nur spricht es mich mal wieder überhaupt nicht an.

- Destroy All Humans
Eindruck: Wow! Gleich von Beginn an, konnte mich das Spiel begeistern! Man landet mit einem frechem Alien auf die Erde mit dem Ziel alle Menschen zu "töten"...das alleine ist schon mal eine tolle Idee :D
Hat man die Steuerung ein wenig verinnerlicht, kommt man in einem Kuh-gehege...und das Alien meint, die Kühe wären die Menschen. Trotz Drohrufe des Aliens, geben die Kühe natürlich nur "Muuuuh" von sich und scheißen wie in Conkers Bad Fur Day vor seiner Nase :lol: :lol: ...super-lustig. Das Alien wird böse, und dann muss man alle Kühe per Telekinese durch die Luft wirbeln um sie zu töten :shock: :D
Sogar Schockwellen sind möglich und man kann unzählige Objekte bewegen..selbst riesige Traktors.
Die Menschen bekommen die fremde Ankunft mit und gehen mit Shot-Gun auf die Jagd, doch das Alien wehrt sich mit Elektrostrahlen bis die Menschen sterben....danach kann man die Köpfe der Menschen zerplatzen lassen um dann deren Gehirne (und somit Wissen) aufzusaugen :shock: :lol: . Ist schon irgendwie brutal das Spiel...
Man kann die Menschen ebenfalls durch die Luft wirbeln, und dann tut es schon beim Zuschauen weh, wenn die Genicke brechen beim Runterfallen^^
Danach darf man in das UFO einsteigen, und das komplette Dorf zerstören....cool gemacht und erinnert etwas an Blast Corps. Auch mit dem Ufo dürfen Gegenstände (die noch größer sind) rumgewirbelt werden.
Die Grafik ist an sich sehr stimmungsvoll aufgrund dem vielem Gras-und Weiden-Flächen sowie herrlicher Sonnenbelichtung. Dazu gute Texturen, Animationen und eine gute Physik. Und vor allem kommt auch der Humor nicht zu kurz...das ganze war in englisch! Die Vollversion dürfte in deutsch ertönen.
Mir hat die Demo sehr sehr gut gefallen und ich hätte nie gedacht, dass mir das Spiel gefallen wird (war im Vorfeld skeptisch und nicht so interessiert). Das Spiel ist ein klarer Geheimtipp...hat ja wohl nicht umsonst 84% in der Maniac und sogar 88% in der Gamepro bekommen. Ich werde es mir nun definitiv kaufen...am 30.Juni ist Realease.

Alle anderen Demos wie Super Monkey Ball Deluxe, Singstar Dome waren ja schon in der vorherigen Ausgabe (laaaaaangweilig), und der Rest sind olle Kamellen, die schon die meisten kennen (Sly 2, Jak 3, PES 4, Burnout 3, Athens ´04, MotoGP3) und nicht weiter der Rede wert sind...
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ Cubefan

Tolle Idee und klasse Beiträge :)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So habe gerade die Demos vom aktuellen X-Box-Magazin (08/05) gespielt und hier meine Eindrücke:

Spielbare Demos:

- Moto GP 3: Ultimate Racing Technology
Eindruck: Auf der PS2 gibt es schon den 4.ten Teil...die Umsetzung des dritten Teils kommt erst jetzt auf die X-Box. Das Spiel an sich ist eine Mischung aus Arcade und Rennsimulation,d.h. man braucht ein wenig Eingewöhnung an das Fahrverhalten, nachher flutscht man nur so durch die Kurven. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt aber schlecht rüber (zu langsam, egal welche Kameraperspektive). Zudem ist der Motorensound mega-schlecht...so mono und so ohne Power, nicht glaubwürdig. Die Grafik gefällt da schon besser, ist aber an sich auch nix besonderes aber auch nichts schlechtes. Die Framerate ist leider auch nicht die stabilste...
Motorrad-Fans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen, mir ist das Spiel zu ernst und zu dröge (GT4 hat mir schon gereicht)

- Rugby 2005
Eindruck: Ich habe eigentlich NULL Ahnung von Rugby, ausser dass man den ovalen Ball über die komischen Stangen drüberschiessen muss. :D Demenstrpechend habe ich kaum geplant wie ich das Spiel zocken muss...ständig bekam ich Gegentore und alle Manntschgerl stürtzten sich immer wieder alle auf einen Haufen (mit einen Haufen Clipping-Fehlern). Grafisch ist es typisch EA: gut präsentiert, aber schwache Texturen, unstabile Framerate und Clipping-Probs. Für uns Europäer spielt so ein Spiel glaube ich keine Rolle...

- Lego Star Wars
Eindruck: Wie im ersten Posting, nur dass die Grafik hier ohne Kantenflimmern daher kommt und dass die Spiegelungseffekte edler aussehen, ansonsten identisch mit der PS2-Version. Der Sound enttäuscht aber im Vergleich zur PS2, weil alles so "mono" ist trotz DD-Unterstützung :roll:

- C.T. Special Forces - Fire For Effect
Eindruck: Einige kennen den Namen von den GBA/PSOne-Teilen, so nette 2D Jump´n Shoots im Schatten von Contra/Probotector. Hier ist es aber ein 3rd-Person-Shooter in erwachsener Grafik...hat somit nix mehr mit den alten Teilen zu tun. Spielte sich für mich wie ein 08/15-Schieß-Spiel ohne irgendeine Besonderheit. Zudem ist die Grafik/Sound X-Box-unwürdig und man stirbt aufgrund permanentem Kugelhagel recht schnell...braucht kein Mensch, lieber die charmanteren 2D-Teile kaufen.

- Worms 4 Mayhem
Angespielt:8 Minuten
Eindruck: Ich hatte mal Worms 3D auf dem Cube....mann, das war so was von schlecht. Das hier ist schon der dritte 3D-Teil der Serie, doch kein Stück besser...unübersichtlich, katastrophale Kamera, hakelig, ungenau, zu schlaue CPU´s, Ruckel-Grafik, wenig Charme und Witz. Also wer Worms mag, sollte auf jeden Fall bei den alten kultigen 2D-Teilen bleiben. Vielleicht wird Worms DS (in 2D) ein Hit...

- Destroy All Humans
Eindruck: Meinen Eindruck könnt ihr im Vorposting lesen, von daher gehe ich nur auf die technischen Unterschiede ein. Die Grafik sieht auf der X-Box echt super aus und ist auf einem sehr hohem Niveau: bessere Texturen, kein Flimmern, bessere Effekte, bessere Sicht. Das ganze hat aber auch ein Haken: Pop-Up´s fielen mir hier stärker auf als auf der PS2, stört aber den Spielspaß kaum. Soundmäßig ist es mal wieder enttäuschend, dass die Entwickler den DD-Sound nicht richtig ausnutzen.
Ansonsten wars wieder ein Heiden-Spaß die Menschen auszurotten und die Häuser in Blast Corps-Art zu zerstören :D ...Vollversion (die in deutsch sein wird) kommt bereits diese Woche...wird gekauft :)

So das wars auch schon wieder. Bis zum nächsten Mal...
SoulBringer
News-Redakteur

Cubefan hat geschrieben:- Moto GP 3: Ultimate Racing Technology
Eindruck: Auf der PS2 gibt es schon den 4.ten Teil...die Umsetzung des dritten Teils kommt erst jetzt auf die X-Box.
Hm du verwechselst da glaube ich etwas^^ Das sind zwei verschiedene Serien, jeweils XB bzw. PS2 exklusiv.

Die Xbox Serie -> THQ
Die PS2 Serie -> Namco

;)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Huch... :oops:

Da war ich wohl die ganze Zeit ständig falsch informiert! Doch warum dürfen die beiden Serien den gleichen Namen haben? Wer hat da eigentlich die Rechte dran? THQ oder Namco?
Na ja, mir ist die Serie eh egal :P
SoulBringer
News-Redakteur

Cubefan hat geschrieben:Huch... :oops:

Da war ich wohl die ganze Zeit ständig falsch informiert! Doch warum dürfen die beiden Serien den gleichen Namen haben? Wer hat da eigentlich die Rechte dran? THQ oder Namco?
Na ja, mir ist die Serie eh egal :P
Weiß ich auch nicht^^ Naja is mir aber ebenfalls egal ;)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das Rennen um das es sich handelt heißt halt MotoGP http://www.motograndprix.com/en/motogp/index.htm und beide haben die Rechte an dem Event und nennen das Spiel so, weil die Fans nur so wissen worum es geht.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Das Rennen um das es sich handelt heißt halt MotoGP
Ja das wusste ich auch schon ;)

Nur finde ich persönlich es etwas irritierend das es zwei Spiele mit dem selben Namen gibt -.-'
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hi Cubefan; sag mal hast du das aktuelle OPM2? Wenn ja, würd ich mich über eine Einschätzung des Spiels "Y´s" freuen :) - vorrausgesetzt du stehst grundsätzlich auf Rollenspiele (?)
Falls nicht, vergiss es einfach ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Sorry, das aktuelle PS2-Mag habe ich nicht gekauft weil es einfach nur blöde Demos sind die mich nicht interessieren.
Y´s wäre am interessantesten gewesen, doch das alleine hat mich zum Kauf auch nicht geleitet.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ah, ok Danke :) Dann werd ich warten bis es meine Videothek hat. 7€ für ein Spiel ist mir nämlich auch zuviel :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Kann mir jemand sagen, ob es auch eine Übersicht der aktuellen Demos in dem XBox-Magazin gibt? So wie bei der OPM2? Ich habe nämlich noch nirgends das Heft im Handel gesehen oder irgendwas darüber gelesen... Wo gibt es denn das zu kaufen?
Trekkie2063
Quiz-Winner

http://www.computec.de/ Unten in der Liste ist kein OXM vetreten. Hmm :? Ich weiß aber, dass in der aktuellen Ausagbe nur sche*ß Demos waren :wink: Ok sorry, ist vielleicht nicht besonders hilfreich aber mehr kann ich dir auch nich sagen. ^^ Bei uns gibt´s das übrigens (in kleinen Stückzahlen) fast überall zu kaufen, wenn du´s nicht findest probier´s mal bei Karstadt/Wertheim oder noch besser im Bahnhof. :)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So, habe wieder mal eine Zeitschrift gekauft: PS2-Magazin 9/05...hier meine Eindrücke!

Spielbare Demos:

- 187 Ride or Die
Eindruck: Ist ein Need For Speed Underground-Klon mit dem einzigen Unterschied, dass man auf der Strasse Waffen einsammeln kann und damit die anderen Autos/Fahrer beschießen kann. Die Autos haben alle eine "Lebensleiste" und durch Beschuss wird diese geringer....ist diese leer explodieren die Autos auf leicht spektakuläre Weise und man hat weniger Konkurrenten. Also Ziel des Spiels ist es wie immer möglichst erster zu werden. Grafisch ist es ähnlich wie NFSU aber nicht so üppig oder effektvoll, Sound ist ok....macht aber wirklich nur diese 3 Minuten Spaß, denn man langweilt sich höllisch schnell.

-Musashi Samurai Legend
Angespielt: 8 Minuten
Eindruck: Ist ein nettes kindgerechtes Hack´n Slay im Cel-Shading-Stil und hat in dieser Anspielzeit durchaus Spaß gemacht. Der Held ist ein "Kind" im Stile von Kingdom Hearts oder so....kein Wunder, ist ja ein Square-Enix-Spiel!Die Steuerung und die Moves gehen gut von der Hand sind aber etwas zu träge. Ansonsten sind die Sterbeanimationen sehr gelungen und individuell (je nachdem wo und wie man den Gegner schlachtet).Irgendwann bin ich dann gestorben :oops: ...wenn das Game immer so ist, kann ich mir vorstellen dass es sehr bald monoton wird. Hier muss man noch auf Tests warten.

- Crash Tag Team Racing
Eindruck: Zuerst befindet man sich mit dem ulkigem Crash auf einer Art Oberwelt und muss die Rennstrecken erst mal finden....das eigentliche Spiel ist ein Fun-Racer gepaart mit ein paar netten Ideen. Wie in MKDD nehmen 2 Fahrer Platz. Spielt man den Fahrer muss man fahren :D und Turbos nutzen, spielt man den Beifahrer kann man mit einer Rund-Um-Kamera alles abballern was einem vor/dahinter fährt (während der CPU eigenständig fährt). Grafisch nett gemacht aber leider Ruckler und Tearing, Sound war sehr schwach. Insgesamt nett aber keineswegs ein MKDD-Konkurrent...

- Formel Eins 2005
Eindruck: Mann, was für ein Krampf. Die Geschwindigkeit kommt nicht rüber, es ist nicht authentisch, die Grafik ist lieblos und der Sound ist dermaßen schwach.....das macht echt kein Spaß. Ein GT4 (und viele andere Rennspiele sind meilenweit besser)

- The Incredible Hulk 2
Eindruck: Gut inszenierte Zerstörungsorgie mit dem berühmten Hulk. Man kann Fahrzeuge in 2 Teile zerschmettern, sämtliche Passanten rumwirbeln, Gebäude/einrichtungen zerstören usw. Ziemlich brutal und aggressiv dieser Hulk als gäbe es kein Halten mehr. Ich denke aber mal, dass auch dieses Spiel schnell langweilig werden dürfte....

- Magadascar
Eindruck: Habe den Film gar nicht gesehen (interessiert mich nun mal nicht) und die Demo war auch seeehr mäßig. Wie in den meisten Lizensspielen muss man immer die Gegend absuchen um Münzen/Embleme/Symbole einzusammeln um später weiterzukommen. Das Leveldesign ist aber sehr schwach und grafisch ist es auch sehr unpolygoniert (was für ein Wort :lol: ....habe es von Mfauli gelernt^^). Man kann lediglich noch zwischen den lustigen Tieren wechseln die alle ihre speziellen Eigenschaften haben...aber mir ist das Spielprinzip zu inspirationslos.

- Tiger Woods PGA Tour 2006
Angespielt: 6 Minuten
Eindruck: Tiger Woods wie man es kennt. Ich komme nun mal mit der Steuerung nicht so klar (mag nur die 3-Klick-Steuerung) und deswegen habe ich die Serie noch nie so recht gemocht. Zudem ist es mir zu trocken... Grafisch flimmert es nicht mehr so wie die Vorgänger und erscheint mir etwas fülliger, aber große Fortschritte sind es freilich nicht. Ich denke mal, wer TW schon immer gemocht hat wird auch mit dem neuesten Teil zufrieden sein.

So das wars auch schon wieder....also richtig gute Demos sind nicht dabei.
Zusätzlich zu den neuen Demos gibt es noch Destroy All Humans, Fifa Street und Tekken 5 doch diese gab es schon in vorherigen Ausgaben!
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

Habe mal auf der OXM Demo DVD

Flatout

gespielt.

Also Rennen: sind lustig, die Grafik ist hübsch, aber die Gegner viel zu stark damit es richtig Spass machen kann.

Dummy Weitsprung: Macht auch Spass, aber mit der Zeit wird es öde.
Trekkie2063
Quiz-Winner

*push*

Kleiner Tipp: Auf der neuen OPM-Disc ist NfS: Most Wanted drauf! :)
Paladin

Beitrag von Paladin »

Yzerman19 hat geschrieben:Habe mal auf der OXM Demo DVD

Flatout

gespielt.

Also Rennen: sind lustig, die Grafik ist hübsch, aber die Gegner viel zu stark damit es richtig Spass machen kann.

Dummy Weitsprung: Macht auch Spass, aber mit der Zeit wird es öde.
Auf der Englischen Demo DVD???

@Trekkie2063

Ja?!? Geil, kannste mal ein paar Eindrücke posten, oder haste die demo noch nte?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ne, hab die Ausgabe nicht. Werd sie mir wahrscheinlich auch nicht holen, da mir 7€ für eine Demo zuviel sind. Das Spiel interessiert mich zwar, ist aber für mich kein absoluter Hammer :wink:
Paladin

Beitrag von Paladin »

War heut beim Kiosk, geil, hät echt net geglaubt, das es schon eine demo von crash tag team racing und NFSU most wanted gibt :o
Trekkie2063
Quiz-Winner

http://www.opm2.de/democd/opm2/05/12/index.html

Soul Calibur 3, Fifa 06, Singstar 80s und Genji! :shock:

Auf der OXM Disc sind zumindest Burnout Revenge und Battlefield Modern Combat, letzteres aber nur für Live Nutzer! Irgendwas anderes Gutes war auch noch drauf, fällt mir aber z.Z nicht ein. ^^

Diesen Monat also durchaus mal ´ne Blick wert.

@Cubefan: Du bist in letzter Zeit ja nicht mehr allzu oft online. Keine Zeit mehr? :)
Antworten