Hier meine Eindrücke vom aktuellem PS2-Magazin 6/05:
Spielbare Demos:
- Fifa Street
Angespielt: 3 Minuten
Eindruck: Gefällt mir vom Gameplay und vom Stil her besser als ein normales "Stadion"-Fussball und sieht gar nicht mal so schlecht aus! Mucke war auch irgendwie cool....doch das alles hilft nix: Ich hasse Sportspiele und vor allem Fussball
-Lego Star Wars
Angespielt: 10 Minuten
Eindruck: Die beste Demo der aktuellen Ausgabe! Es ist so lustig wie das ganze SW-Universum mit Lego-Klötzchen aussieht...sehr charmant! Die Steuerung ist sehr direkt und das Gameplay ist Hackn-Slay/Jump´n Run-lastig mit "Macht"-Elementen. Sieht solide aus und ist flüssig. Auch der Sound ist gut gemacht. Man kann es auch zu zweit simultan spielen...wäre der einzige Kaufgund es zu kaufen...alleine würde es mich doch irgendwann langweilen.
-Robots
Angespielt: 6 Minuten
Eindruck: Der Flair des Films ist gut eingefangen...doch wie so oft bei Filmumstezungen von "Kinderfilmen" besteht das Spielprinzip aus belanglosem Sammelsurium von allem möglichem Zeug. Um das zu erreichen muss man die Gegend absuchen und hier und das mal hüpfen. Grafisch nett, aber unspektakulär. Steuerung dezent hakelig. Braucht kein Mensch....höchstens Fans des Films (und ich bin es bestimmt nicht...Roboter sucken)
-Street Racing Syndicate
Angespielt: 5 Minuten
Eindruck: Erinnert an Burnout 2 und Need For Speed Underground gleichzeitig, nur dass es sowohl grafisch als auch spielerisch um einiges schlechter/adrenalinfreier ist. Braucht man nicht...
-Super Monkey Ball Deluxe
Angespielt: 7 Minuten
Eindruck: Boah...die Umsetzung ist ja mal übel! Das Intro-Video ruckelt derbst und das Spiel selbst hat eine viel niedrigere Framerate als in der super-flüssigen Cube-Version. Auch die Texturen/Effekte sind nicht so schön und es flimmert mehr. Der Sound ist noch übler, weil er stark komprimiert und blechernd daher kommt....dazu störende Ladezeiten, die es auf dem Cube nicht gegeben hat. Einziger Trostpunkt: mit dem Analog-Stick des PS2-Pads kann man die Affen ein bisschen besser steuern als auf dem Cube (feiner). Ansonsten nix neues...
-Singstar Dome
Angespielt: 5 Minuten
Eindruck: Singstar wie gehabt...die 5 Tracks waren aber für meinen Geschmack unbekannt oder sch***...somit blieb mir nix anders übrig "let me entertain you" von Robbie Williams *würg* zu singen. Neu ist beim Replay die Funktion die Stimme roboterhaftig zu machen...ansonsten keine Vebesserungen! Aussderdem bin ich mal wieder sehr enttäuscht, dass man wie in Singstar Party die Sprache der Künstler wieder nicht ausschalten kann
Sobald mal wieder ein neues Demo-Mag rauskommt, werde ich (wenn ich Zeit habe) meine Eindrücke posten (kann ja nicht schaden oder?).