The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

das cover is wirklich gut, und des beste was ich gesehen habe. wenn, dann dieses cover soll das Spiel bekommen!^^ (hm, ich glaub, grammatikalisch gesehen ist der vorige satz nicht ganz korrekt *g*) aber es hat wirklich stil, ist edel, usw. :)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Super Cover, auffallend ist noch der Adler in der Mitte des Bilds.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vash

Beitrag von Vash »

Spoilergefahr!

Des Weiteren hat der Producer des Spiels, Eiji Aonuma, in einem Interview mit der EGM einige neue Details zum Spiel bekannt gegeben:

- Seit der E³ Messe im Mai ist bekannt, dass Link sich im Spielverlauf in einen Wolf verwandeln kann. Nun konnte Aonuma bekannt geben, dass Link in dieser Gestalt mit anderen Tieren reden kann um nützliche Informationen zu erhalten. Vielleicht wird man sogar mit seinem Pferd reden können.

- Midna wird der einzige Charakter sein, der auf dem Rücken Links als Wolf reitet. Sie wird im Spielverlauf allerdings verschiedene Power-Ups erlangen und auch neue Angriffe erlernen.

- Die Goronen tauchen wieder im Spiel auf. Welche Rolle sie spielen werden, wollte Aonuma hingegen noch nicht bekannt geben. Außerdem soll es vorrausichtlich auch ein Wiedersehen mit den Zoras geben.

- Im Spiel gibt es zwar einen Tag- und Nachtwechsel, dieser soll aber nicht in Echtzeit stattfinden.

:)
Zuletzt geändert von Vash am Sa 23. Jul 2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster

Werde deinen Post nicht durchlesen, puh, fast gespoilert.
Vash

Beitrag von Vash »

Sorry, hab mal einen Hinweis reineditiert.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

(spoilert euch, wenn ihr wissen wollt, warum ich juble ^^)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jop erzähl mal. ;)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich les das jetzt mal nicht ^^... ich weiß schon viel zu viel zu TP. Alles weitere will ich noch selber erfahren, wenn dann ordentlich... immerhin kommen solche Spiele nicht alle Tage raus.
TheSmashmaster

Ich hoffe mal, dass Link nicht fliegen werden kann. Bitte nur mit Ja/Nein antworten - nicht wie man fliegen kann. Ansonsten warte ich nämlich die ganze Zeit wenn ich TP spiele auf das "Fliegen" und bin am Ende noch enttäuscht wenn´s das nicht gibt.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Noch mal zur Boxart, die ist wirklich super, gefällt mir von allen Orginal- und Fakecovers am Besten.
Aber möglich wärs ja, dass diese Version als Cover genommen würde, da das Link-Wolf-Bild ja (soweit ich weiß) von Nintendo stammt.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Also Leute, nur weil hier einige sich selbst nen Info-Stopp unterlegt haben, werd ich hier aber nicht für jede Kleinigkeit ne Spoilerwarnung geben. Ich möchte gerne über neue News auch diskutieren können.
Wenn ihr zu Zelda nix mehr wissen wollt, dann schaut am besten nicht in diesen Thread :P.

@Smashmaster: Nein, Link wird nicht fliegen können. Bzw. es wurde dazu nichts gesagt.

Zum Interview: Dass die Goronen auftauchen ist doch schon seit dem Trailer bekannt. Auch, dass sie vielleicht nicht mehr so gutmütig sind, wie sie das in OoT und MM waren. Naja, und das mit den Zoras war doch auch irgendwie klar, würd ich mal sagen (deswegen wirst du dich so gefreut haben, Fauli, oder? ;))

Was ich viel "schlimmer" finde ist die Sache mit dem Tag- und Nachtwechsel. Hallo? Wie soll das denn gehen in nem Zelda Spiel? Es wird nur vorberechnete Tag und Nacht Wechsel geben oder wie soll ich das verstehen? Oder heißt "nicht in Echtzeit" nur, dass es wieder so beschleunigt abläuft wie in Oot und MM und nicht in "echter" Zeit?! Eigentlich doch nicht...
Zumindest auf der Steppe könnte doch wie bei OoT die Sonne in Echtzeit auf und ab gehen...ohne diesen Wechsel geht doch enorme Atmosphäre flöten, würde ich sagen :oops:
In den Städten können sie es ja meinetwegen so machen wie bei OoT, dass die Zeit angehalten wird, wenn sie meinen, dass die Hardware nicht so kraftvoll ist, um den CPUs endlich mal nen eigenen Tagesablauf zu geben. Obwohl es dafür auch mal Zeit wäre so langsam...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

@Hobble:
Ich denke es ist so wie in OoT, d.h. dass es keinen Echtzeit Tag- und Nachtwechsel gibt, sondern nur in bestimmten Arealen (die Steppe etc). War doch bei Zelda TWW genauso, wenn ich mich recht erinnere. Komplett auf einen "nachvollziehbaren" Tag- und Nachtrhythmus wird Nintendo bestimmt nicht verzichten... esseidenn sie haben irgendeine "abgefreakte" Hintergrundstory, die einen Tag- und Nachtwechsel verhindert :wink:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@X: Ja, könnte sein. Hast Recht. Komisch nur, dass sie bei OoT damals dann immer so lobpreisend vom "Echtzeit-Tag-und-Nacht-Wechsel" gesprochen haben. Früher zählte das dann als Echtzeit und heute nicht mehr?
Weiß nicht... ich bin beunruhigt :oops:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Das stimmt!
Als ich das damals in der Total! noch immer gelesen habe von wegen "alles in Echtzeit" wusste ich zwar nicht was es bedeutet, aber es klang doch verdammt cool!!! :D
Aber so ein Echtzeit-Tag-Nacht-Wechsel wäre garnicht so mein Ding, weil man dann seinen Tagesablauf nach dem Spiel richten müsste. "Nein ich kann heute nicht mit ins Kino, denn der Zugang zum Waldtempel ist nur Nachts geöffnet!" Weird!
(-.-)
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Naja... Ein Echtzeit Tag und Nachwechsel. Ob das so schlau wäre? Ich weiß nicht...
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Es ist denke ich auch sehr wichtig, in der einen Szenen z.B. wo Link diesen Typen begegnet geht grad die Sonne unter oder auf. Dies muss ja vorbestimmt sein, ich wäre dies in Echtzeit dann würden manche vielleicht im Mitternacht kämpfen.

Wobei ich denke es wird schon einen Echtzeit Tag- und Nachtwechsel geben, nur wird der wie in den anderen Zelda Titeln manchmal abgeschaltet.

Toll finde ich das die Zoras wieder kommen, mein Lieblingsvölkchen im Spiel. Jetzt müssen sie nur noch eine Sprachausgabe bestätigen und ich kaufe es mir zum Launch.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Jetzt müssen sie nur noch eine Sprachausgabe bestätigen und ich kaufe es mir zum Launch.
:roll:
Bild
The Metroid
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Metroid »

@godof ich glaub das kannst vergessen^^
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Nicht unbedingt Nintendo hat doch schon etwas in der Richtung angekündigt, ich denke schon das Nintendo eine Sprachausgabe bringt.

Selbst wenn es nicht so kommt ich freu mich auf den Titel und werde mir diesen auch kaufen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
ZeldaZocker

Beitrag von ZeldaZocker »

Naja, wenn, sollte die Sprachausgabe wirklich was innovatives werden, aber ich denks mal net.

Termin ist sicher der 25. November? *Freu*
Bild
Magistrate100
Beitrag von Magistrate100 »

wird es eigentlich wieder eine Art Instrument geben???

weil ohne irgend ein Instrument wäre Link nicht Link.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Das wollen wir hoffen.
Ich hoffe derbest wieder auf eine Okarina oder ein ähnliches Instrument. Eine Harfe wäre auch mal cool.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich denke mal an ein Instrument, dass man mit dem Stil verbinden kann. In der Demo konnte Link ja auf "Gras" spielen oder so, er ist also sehr naturverbunden. Also wäre wohl eine Okarina wieder möglich oder - was ich toll fänd - eine Panflöte! (konnte man bereits im menü der E³ DemoDisk hören, wär schön, wenn die im Spiel auftauchen würde.)
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Link "auf Gras" ? Das sparen wir uns doch besser für den nächsten Teil auf... :lol:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mr. Wood hat geschrieben:Link "auf Gras" ? Das sparen wir uns doch besser für den nächsten Teil auf... :lol:
:lol:

@Godof...:
Du willst dir nur wegen der Sprachausgabe das Spiel nicht zum Launch holen? Überleg mal welche Spiele du dir zum Launch geholt hast und wieviel Spaß du damit hattest, egal ob mit oder ohne Sprachausgabe (Stichwort Metroid, sofern du es dir zum Launch geholt hast ;) ).

Also imo is das kein guter Grund sich das Spiel nicht gleich zu holen...!
Bild
Gesperrt