Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Brrr, ein neues SSB wär für mich ein Grund den NRev erst Recht nicht zu kaufen :P :D

Tschau, euer SSB Hasser nightmare :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:Na, mich würde ein Luigis Mansion 2 zum Launch ja mehr freuen als Mario128 ^^
Wolltest du damit einen Kommentar meinerseits provozieren? :D

Wenn ja, du kennst die Antwort!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Na, mich würde ein Luigis Mansion 2 zum Launch ja mehr freuen als Mario128 ^^
Wolltest du damit einen Kommentar meinerseits provozieren? :D

Wenn ja, du kennst die Antwort!
Sowohl als auch.
Da Miyamoto im Interview auch über LuigisMansion spricht, hab ich natürlich geschrieben, dass ich mich darüber freuen würde ;-)

Aber LuigisMansion ist ja auch wirklich ein Top-Game, hätte einen Nachfolger sehr verdient.
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Das Pad des Revolution Entwickler Kits

Der Controller der Revolution wurde erblickt. Naja, fast, denn der Prototyp, der den Entwickler Kits zur Zeit beliegt, ähnelt eher einem Wavebird, als einer Revolution. Ursprung der Aufregung ist Teddman aus dem Gaming Age Forum, ein vertrauenswürdiger Insider, der zuvor bereits von Jak X und True Crime 2 korrekt berichtete, bevor diese angekündigt wurden. Er behauptet, bei einem 3rd Party Entwickler den Revolution Controller zu Gesicht bekommen zu haben. Er sieht aus wie ein Wavebird, in bekannter GameCube Schrift stand Nintendo Revolution statt Nintendo GameCube auf dem Controller und die Buttons waren anders angeordnet. Wie er durch Nachfragen erfuhr, beinhaltet der Revolution Controller, den der Entwickler zur Zeit zur Verfügung hat, keine revolutionären Ideen. Im Bild sieht man ein Mock-Up nach der Beschreibung Teddmans:

Bild

Nun dürften sich viele natürlich verärgert fragen, was Nintendo uns da in letzter Zeit von der ach so revolutionären Revolution erzählt hat. Man muss jedoch sagen, dass es sich bei diesem Controller um einen frühen Prototypen handelt. Hinzu kommt, dass Nintendo verhindern möchte, dass die Konkurrenz Ideenklau betreibt. Also ist es nicht verwunderlich, dass der jetzige Controller noch keinen Aufschluss über dieses Feature gibt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der finale Revolution Controller all das, was auch der jetzige Prototyp ermöglicht, ebenfalls ermöglicht, die Revolution selber wird also eine Ergänzung sein.

Spieler, die bereits Sorgen hatten, Nintendo könne mit einem zu revolutionären Controller Entwickler verschrecken und Umsetzungen unmöglich machen, dürfen also beruhigt sein. Dennoch bleibt die Frage, wie die Entwickler Revolution Spiele mit den neuartigen Features der Revolution entwickeln können, wenn ihnen diese ja gar nicht bekannt sind. Es ist jedoch davon auszugehen, dass einige vertraute Personen in Teams wie Clover Team von Capcom (Shinji Mikami) oder Sonic Team von Sega (Yuji Naka) bereits Informationen über die neuen Ideen der Revolution erhalten haben und sich Gedanken zu entsprechenden Spielkonzepten machen können. Außerdem hat Nintendo angekündigt, noch dieses Jahr die Revolution komplett zu enthüllen. spätestens gegen Ende des Jahres können dann also alle Entwickler voll informiert arbeiten. Außerdem kann davon ausgegangen werden, dass so von Entwicklern wie Electronic Arts Umsetzungen wichtiger Spieleserien von Xbox 360 und PlayStation 3 zur Revolution bereits entwickelt werden können.

http://www.g-freaks.de/News/scarnews.ph ... w_news=298

O.o
Das Bild war doch schonmal hier? Dachte das isn n Fake O.o(Glaub ich eigentlich immernoch^^)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also wenn das war ist dann bin ich enttäuscht. Ich glaube auch das die Nachricht falsch ist, denn damit blamiert sich Nintendo nur.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Ich versteh jetzt nicht was du damit meinst. Das soll doch nur nen Controller sein, mit dem die Entwickler dann schon mit ihren DEV. Kits was machen können -> Den richtigen Revo Controller kennt noch keiner, außer Nintendo interne Studios. Von daher weiß ich nicht, wieso sie sich blamieren sollten? :?
Godofthedarkness

Damit können sie dann aber auch nur normale Videospiele herstellen. Die Konsole ist ncihts besonderes, dass wissen wir alle und der Controller den die Entwickler haben der ist angeblich auch nichts besonderes.

Wenn der Controller das Geheimnis ist und die Entwickler ihn nicht haben, dann können sie auch keine Videospiele dafür machen, also machen sie ganz normale 08/15 Videospiele.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Godofthedarkness hat geschrieben:Damit können sie dann aber auch nur normale Videospiele herstellen. Die Konsole ist ncihts besonderes, dass wissen wir alle und der Controller den die Entwickler haben der ist angeblich auch nichts besonderes.
Wir wissen gar nichts. :clap:
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, diese Spekulationen sind ja echt peinlich :lol:
Jetzt wartet doch einfach mal ab mein Gott -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Olschi hat geschrieben: Wir wissen gar nichts. :clap:
Hast du das alleine herausgefunden??? :lol:
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Sa 23. Jul 2005, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

INteressant ist auch das hier:

Gerüchte gibt es viele - da tun ab und zu mal auch ein paar Fakten aus erster Hand gut, welche wir euch aus den Interviews mit Miyamoto und Iwata aus der aktuellen EGM zusammengesucht haben:

Das Interface, welches man für Nintendo Revolution entwickelt würde sehr gut zu Pikmin passen - viel mehr kann Miyamoto zurzeit nicht verraten.

Nintendo hat laut Iwata auch weiterhin keine Absicht, eine Gebühr für ihren Revolution Online Service zu erheben. Anders sieht es bei dem Virtual Console Konzept aus: "Wir sagen nicht, dass jedes dieser Spiele umsonst sein soll" - gute Chancen also, dass es einige Klassiker umsonst abzustauben gibt.

Über mögliche Erweiterungen wie ein Mario Party 1-6 Online: "Was bisher sicher ist, ist dass wir bisherige Spiele zum Download anbieten. Aber wir diskutieren aktuell die Möglichkeit, ältere Spiele wie Mario Party online spielbar zu haben. Falls unsere Besprechungen also ein positives Ende finden und die technischen Aspekte von Revolution da keine Probleme bereiten, ist es möglich."

Der Controller soll einzigartig sein - Gefahr die 3rd Party Entwickler zu befremden, wenn sie z.B. ihr neues Splinter Cell auf Revolution portieren wollen? "Die Idee sei natürlich, dass sich Nintendo Revolution verkauft und verkauft und verkauft und verkauft und damit zum Standard der Industrie wird *lacht*. Wie auch immer - zumindest für die Launch Periode: Wir haben den Controller so designt, dass sich jeder der konventionellen Kontroll-Styles umsetzen lässt. Er kann auch für die Spiele unserer Virtuellen Konsole verwendet werden - kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Wieso ist der DVD-Player optional? Viele Haushalte haben bereits einen oder zwei DVD-Player - ihnen will man nicht die Mehrkosten auflasten. Der Player wird keine externe Erweiterung - er verschwindet voll und ganz in der Konsole. Man wird also keinen Unterschied oder zusätzlichen Platzbedarf erkennen.

Kein normaler Ethernet-Port am Nintendo Revolution? Ja, von Haus aus unterstützt Revolution nur Verbindungen zu einem WLAN Access Point. Allerdings verfügt das Gerät ja über einen USB-Anschluss - via Adapter ist es so auch möglich, Revolution klassisch zu verkabeln. Iwata hält die klassische Verkabelung angesichts des Standorts von TV-Konsolen aber in den meisten Fällen für umständlich.

Hat Nintendo es aufgegeben, technisch mit der Spitze mitzuhalten? Iwata: "Ich glaube nicht, dass Revolution grafisch in irgendeiner Art und Weise der Xbox 360 oder PS3 unterlegen ist. Selbst das Zelda für den GameCube ist nicht wirklich unterlegen dem gegenüber, was manche auf der E3 als NextGen Visuals angepriesen haben. Wir denken, dass es zurzeit wichtigere Dinge gibt, als unser System auf die neuen HDTV Auflösungen auszulegen. Der größte Teil aller Spieler werden nicht auf einem HDTV mit Revolution spielen - doch die 480p (Standard-Auflösung mit Vollbildern statt Halbbildern - a.d.Red.) Auflösung wird Standard bei allen Revolution Projekten sein." Ihr Ziel ist kein Feuerwerk von Grafik und Technik, sondern "die best-balancierte Maschine, welche die meisten Personen ansprechen soll".
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also das einzige was wir wissen bzw. wovon wir ausgehen können, ist das diese Möchtegernpropheten Schwachsinn labern und, dass Nintendo uns sicher keinen GameCube-SNES-Mix-Pad als Revolution verkaufen wird. :lol:

Vor allem nicht, weil es hieß, heutige Pads hätten zuviele Buttons....
Superzocker
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Superzocker »

Genau. Und warum braucht der Revolution Ports für Gamecube-Controller wenn der vom Revolution die gleichen Knöpfe usw hat?
Die Signatur hat heute frei.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Superzocker hat geschrieben:Genau. Und warum braucht der Revolution Ports für Gamecube-Controller wenn der vom Revolution die gleichen Knöpfe usw hat?
Eben... es ist hochgradig peinlich, dass sowas als Newsmeldung verkauft wird. Der Fake ist genauso lächerlich wie die etlichen anderen Freaks aus dem Internet. Wer ernsthaft glaubt man würde bereits damit anfangen Spiele für eine Konsole zu entwickeln, deren Controller man noch nicht einmal kennt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Superzocker hat geschrieben:Genau. Und warum braucht der Revolution Ports für Gamecube-Controller wenn der vom Revolution die gleichen Knöpfe usw hat?
Eben... es ist hochgradig peinlich, dass sowas als Newsmeldung verkauft wird. Der Fake ist genauso lächerlich wie die etlichen anderen Freaks aus dem Internet. Wer ernsthaft glaubt man würde bereits damit anfangen Spiele für eine Konsole zu entwickeln, deren Controller man noch nicht einmal kennt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...
von gamefront n kleiner Auszug aus dem Interview mit Iwata:
- Der Controller von Revolution wird so gebaut, dass er mit allen konventionellen Spielen zurechtkommt. Das sei schon deshalb nötig, weil man die ganzen NES-, SNES- und N64-Klassiker anbieten wird. Sollte also mal ein neues Splinter Cell [für PS3 und Xbox 360] erscheinen, wäre es kein Problem, es auch mit dem Revolution-Controller zu steuern.
Seid ihr sicher das der Rev überhaupt GCN Controller Ports hat? Weil wies aussieht braucht man diese net für die "normalen" Games....

Und nochwas
- Revolution soll sich so gut verkaufen, dass er der Industriestandard wird.
O.o
Also das finde ich schon sehr optimistisch O.o
Bild
J!ndu

Beitrag von J!ndu »

GreenAlien hat geschrieben:
- Revolution soll sich so gut verkaufen, dass er der Industriestandard wird.
O.o
Also das finde ich schon sehr optimistisch O.o
Nö - nur die normal beschissene GameFront-Übersetzung :)
Gaming-Universe rult [irgendwie]!
Master H
Beitrag von Master H »

Seid ihr sicher das der Rev überhaupt GCN Controller Ports hat? Weil wies aussieht braucht man diese net für die "normalen" Games.
Natürlich hat er welche, gcuk doch die Fotos an.... Das is doch auch nich dazu da um die normalen Games zu spielen, sondern, damit man sich nich alles neu kaufen muss, besonders teuere Hardware wie Lenkräder oder die Kongas
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Die Interviews sagen auch nicht viel mehr aus als vorher (ausser die mögliche Online-Unterstützung älterer Spiele)...und an die ganzen Fakes und Gerüchte glaube ich seit dem Gehype vor der E3 eh nicht mehr....nur was Nintendo offiziell sagt und bestätigt werde ich glauben!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubefan hat geschrieben:Die Interviews sagen auch nicht viel mehr aus als vorher (ausser die mögliche Online-Unterstützung älterer Spiele)...
Wie bitte?
In diesem Interview ist ausnahmsweise mal richtig viel Information drin.

Pikmin3
Revolution PS3-ebenbürtig
DVD-Player optional (wird Spielern nicht aufgewungen)
evtl. online-fähige Klassiker

Hey, noch mehr Infos kannst du von einem Nintendo-Interview nicht erlangen ;-)

PS: Schreibe gerade auf meinem neuen, eben abgeholten Notebook, das rult ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das mit der Rev-PS3-Grafik... naja... Das neue Zelda sieht schon geil aus, aber nach Next-Gen nicht so... Ich weiß nicht inwiefern man diese Aussage wörtlich nehmen sollte...
over and out
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Die Interviews sagen auch nicht viel mehr aus als vorher (ausser die mögliche Online-Unterstützung älterer Spiele)...
Wie bitte?
In diesem Interview ist ausnahmsweise mal richtig viel Information drin.

Pikmin3
Revolution PS3-ebenbürtig
DVD-Player optional (wird Spielern nicht aufgewungen)
evtl. online-fähige Klassiker

Hey, noch mehr Infos kannst du von einem Nintendo-Interview nicht erlangen ;-)
Nicht wirklich....mit dem DVD-Player war mir das schon bekannt und dass der Revolution an die PS3 kommt ist nur reines Marketing-Bla bla (ich glaube es erst wenn ich es sehe). Pikmin 3 war zu erwarten...

Nur die evtl. online-Fähigkeit von Klassikern ist eine willkommene News, alles andere lässt mich (noch) kalt.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja zumindest sahen die ersten Racer der 128-Bit Generation nich soo viel besser aus als San Francicso Rush für N64. RE5 find ich jetzt auch nicht so beeindruckend.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Raptile hat geschrieben:Das neue Zelda sieht schon geil aus, aber nach Next-Gen nicht so... Ich weiß nicht inwiefern man diese Aussage wörtlich nehmen sollte...
Häh?
Er will anhand von Zelda zeigen, dass es Nintendo auch grafisch drauf hat.
So und nicht anders ist die Aussage zu itnerpretieren.

@Cubefan:

NERV-Grafik = PS3-Grafik nur Marketing?
Er sagt ja nicht, dass sie genauso stark sein werden wie die Konkurrenz, er sagt nur, dass sie ebenbürtig sein werden.
Die PS2 ist auch technisch XBox und GCN unterlegen, aber trotzdem ebenbürtig, nur um die Begrifflichkeit zu erklären ^^
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

OK, alles klar...habs kapiert!

Bzgl. Klassiker Online spielen:

Ich glaube dazu müsste Nintendo jedes Spiel etwas umprogrammieren, wenn man es online-fähig machen will....und das macht wieder seeeeehrr viel Arbeit und verursacht Kosten.
Die Idee wäre aber echt genial.....stellt euch mal Super Mario Kart, Secret Of Mana oder Goldeneye online vor :o
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:OK, alles klar...habs kapiert!

Bzgl. Klassiker Online spielen:

Ich glaube dazu müsste Nintendo jedes Spiel etwas umprogrammieren, wenn man es online-fähig machen will....und das macht wieder seeeeehrr viel Arbeit und verursacht Kosten.
Die Idee wäre aber echt genial.....stellt euch mal Super Mario Kart, Secret Of Mana oder Goldeneye online vor :o
Also so manchen Knaller könnten sie schon umprogrammieren, so schwer kann das nicht sein... ;) Wenn sie sie schon optisch aufmöbeln, kann man da auch technisch auch was machen. Secret of Mana oder Goldeneye würde ich echt gerne mal online sehen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gesperrt