hab jetzt auch was weitergespielt...hatte RE4 dazwischengeschoben, welches mich wirklich sehr gefesselt hab, und ich deshalb erstmal durchspielen wollte bevor ich ein anderes Spiel anpacke

bin jetzt in der 3. Mission (Sunshine Part 2), was mich immernoch sehr stört ist dass man nie weiß, wo die Heaven Smiles sind, wenn sie nicht grad direkt vor deiner Nase erscheinen...und ne 360 Drehung mit gedrückter Scan Taste zu machen dauert meistens zu lang, bis dahin ist man dann tot
auch ist es scheiße, dass einem das Spiel so gut wie gar nicht erklärt wird...so hab ich erst gestern rausgefunden, dass man sich auch heilen kann
und die Special Attacks (wie der Charge Shot) sind bisher auch recht unnütz, und nur verschwenderisch, die meisten Gegner sind bei einem gezielten Schuss eh kaputt, besonders die, die man NUR durch den Schuss auf den wunden Punkt töten kann...
auch leicht unfair ist es, dass die Gegner sich auch außerhalb der Waypoints bewegen können, und so z.B. geradeaus auf dich zulaufen können, währrend du um 5 Ecken flüchten musst
und auch sehr schlecht fand ich das Wartezimmer im Restaurant, wo anscheinend immer mehr Gegner kommen, obwohl man anscheinend alle getötet hatte...so bin ich 2 mal gestorben, was auch der Grund war, weshalb ich zuerst RE4 durchgezockt hab...
ansonsten aber ein echt geiles Spiel, mit teilweise witzigem Dialog (wie das Mädchen, das nicht zur Schule wollte, weil's geregnet hat, und deshalb ausm Fenster gesprungen ist

) und interessanter Story...bis auf die extrem frustrierenden Punkte (wenn ein Heaven Smile bei dir explodiert, weil man nicht wusste, aus welcher Richtung er kam) ist es auf jeden Fall top, ist aber schade, dass ein so gutes Spiel durch solche frustrierenden Momente runtergezogen wird