-= Killer 7 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hey, ich hab von Anfang an gesagt, dass das Spiel verdaaaaaaammmt unterhaltsam wird :D
Uuuuuuuuuuund ich hatte recht ;)
Naja ich will nich übertreiben aber das Spiel ist wirklich genial einzigartig, morgen werd ich auf jedenfall nochmal etwas länger am Stück zocken sowie beim ersten Anspielen und mit ein bisschen Glück blick ich bei der Story ja auch mal durch.
A Propos Story,
@Cubefan: Was hast du bis jetzt von der Story verstanden?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
BonZo0
Level 1-1: Gumba
Beitrag von BonZo0 »

So,

Freitag nur noch VWL II schreiben und dann ist das Semester auch schon vorbei ;)

Sag mal will jemand das Game nicht loswerden :wink: -> PN an mich !

Falls nicht - wo habt ihr es bekommen ?

Gruß,

BonZo0
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

BonZo0 hat geschrieben:So,

Freitag nur noch VWL II schreiben und dann ist das Semester auch schon vorbei ;)

Sag mal will jemand das Game nicht loswerden :wink: -> PN an mich !

Falls nicht - wo habt ihr es bekommen ?

Gruß,

BonZo0

Spielegrotte!!!
Da hab ichs für 39+Versand gekauft!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Find's auch verdammt geil, brauchte aber ne gewisse Eingewöhnungsphase. Bin gerade am Ende von Kapitel 2, die Sache mit der Krawatte und den Hirnen gna gna. Ich hasse Endgegner. :) Hab blöderweise am Anfang auf englisch gestellt und das kann man hinterher nicht mehr ändern. Normal nicht so das Problem, aber bei dem vorgelegten Wahnsinn fällt das Verständnis doch manchmal schwer. ;)

Musik ist der totale Knaller, vor allem in den Verbindungskorridoren nach dem Gatekeeper. Da muss ich immer erstmal kurz tanzen. :D
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

So also jetzt haben es die Herren hier geschafft.... Ich habs mir bestellt. Das habt Ihr nun davon :-] Ma gucken wie's wird :wink:

Vor allem auf den Soundtrack bin ich schon gespannt auf die Stimmung im Spiel. Hab mich jetzt extra nicht viel spoilern lassen um den Überraschungseffekt hoch zu halten. Hoffe Capcom hat sich was einfallen lassen!
Das Problem ist die Entscheidung...
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben: @Cubefan: Was hast du bis jetzt von der Story verstanden?
Ehrlich gesagt gar nix :lol:

Ich weiß nur, dass der Harman Smith der Hauptcharakter ist und dass er 7 verschiedene Persönlichkeiten hat (Garcian Smith ist einer der Hauptakteure).
Und er nimmt Aufträge an um bestimmte verdächtige Killer/Personen zu vernichten....(um viellecht die Heaven Smilies von der Erde zu verbannen?!?)

Ansonsten dreht sich alles um Verschwörungen, Japan-Usa-Konflikten, wovon ich aber kein Schimmer habe was alles zusammen zu tun hat.

Und was hat dieser Kopf immer zu bedeuten der immer von Morden und brutalen/skurillen Taten rumredet? Und was haben immer diese komischen Zombie-Kinder zu bedeuten?

Na ja, vielleicht klärt sich alles noch auf....Meinungen zufolge, wird man aber am Ende kaum schlauer sein, weil die Story die ganze Zeit konfus und kaum sinnergebend bleibt.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Hat schon einmal eine mit Susie (dem Kopf) in Ulmeyda City gesprochen? Da erzählt sie allerhand Dinge... was mich daran interessiert ist, ob bei euch auch einige Wörter mit XXX und Beep überspielt werden?
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

masterkajo hat geschrieben:Hat schon einmal eine mit Susie (dem Kopf) in Ulmeyda City gesprochen? Da erzählt sie allerhand Dinge... was mich daran interessiert ist, ob bei euch auch einige Wörter mit XXX und Beep überspielt werden?
Jepp, hatte mich da auch etwas gewundert, aber die Stellen werden auch in der uncut Version gebeept :wink:
Mir ist auch noch eine "verharmloste" deutsche Übersetzung aufgefallen... ich weiß leider nicht mehr ganz genau den Text, aber es war in der InGame Sequenz vor dem dritten Kapitel, indem Ulmeyda (der Typ mit dem Afro heißt doch so oder?) in dieser "Fernsehsendung" moderiert. Da redet er in der englischen Sprachausgabe darüber, dass Typen, die auf ein Stacy (?) Konzert gehen zuviel Energie haben und er meinte etwas von wegen "blabla beating themselves off four times a day". Bei den deutschen Untertitel stand da allerdings etwas völlig anderes, vielleicht wollte man es ja nicht übersetzen :wink:
masterkajo

Beitrag von masterkajo »

Nun ja... ich konnte es mir nicht nehmen das Spiel komplett in Englisch zu spielen. Daher kann ich über die Untertitel nichts sagen (Seit Resident Evil 4 verzichte ich lieber auf Untertitel!).
Aber da bin ich mal froh, dass ich nicht eine Cut-Version habe (Sofern es das überhaupt gibt.)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

masterkajo hat geschrieben:Nun ja... ich konnte es mir nicht nehmen das Spiel komplett in Englisch zu spielen. Daher kann ich über die Untertitel nichts sagen (Seit Resident Evil 4 verzichte ich lieber auf Untertitel!).
Aber da bin ich mal froh, dass ich nicht eine Cut-Version habe (Sofern es das überhaupt gibt.)
Wie verstehst du Travis und Konsorten den ohne Untertitel? Oo
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Krallzehe hat geschrieben: Hab blöderweise am Anfang auf englisch gestellt und das kann man hinterher nicht mehr ändern.
doch, einfach ohne memory card einschalten, "ohne speichern spielen" wählen, dann wirst du ja wieder gefragt, welche sprache du haben willst.
Nach dieser Auswahl die Memory Card wieder einführen, dann kannst du wieder einen beliebigen spielstand laden, hast aber die neue sprachauswahl. (die bleibt dann auch, im gegensatz zu den undurchdachten optionen, bestehen).

Ich habe mittlerweile meinen zweiten Durchgang durchs Spiel angefangen (normalerweise Spiele ich ein Spiel nie direkt zweimal nacheinander durch) auf dem [SPOILER?] geheimen 3. Schwierigkeitsgrad. läuft scheinbar nach dem Prinzip: ein treffer ==> tot, und ist dementsprechend frustrierend.[/SPOILER]
Bild
RobbyD

Beitrag von RobbyD »

Hey Killer Fans :)

Hab mal ne Frage bezüglich dem Schwierigkeitsgrad,sollte man auf Normal anfangen ider gleich auf Tödlich?
Ich hab nämlich in anderen Foren gelesen das man auf Tödlich Spielen sollte,weil normal etwas zu einfach wäre,was sagt ihr dazu :?

Gruss
Robby
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich spiels auf normal durch :oops: . Der Schwierigkeitsgrad ist mir völlig ausreichend :D . Auf schwer bekommst du halt nicht soviele Tipps auf der Karte und die Gegner werden wohl auch schwerer sein. Aber ich sag dir eins, sei froh über diese Tipps auf der Karte, sonst wüßtest du oft nicht was du als nächstes tun sollst :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
spookster
Beitrag von spookster »

Jopp ich spiel Deadly, die rätsel werden dir sonst alle genau erzählt und man bekommt so viel ampullen das man im prinzip sich nie nach heilmittel umschauen muss. Also nachdem ich das erste kapitel auf normal gespielt hab bin ich direkt auf Deadly neu gestartet.

@Gin:
Die Untertitel der Geister sind AFAIK gar nicht ausstellbar. Könnte man ja auch sonst nicht verstehen... Fallen halt nur bei Englischen Passagen die Untertitel weg.
*gähn*
RobbyD

Beitrag von RobbyD »

Hm,also sollte ich schon auf Tödlich anfangen?

.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich würde auf "Normal" beginnen. Auf dem Schwierigkeitsgrad ist es auch nicht gerade ein Kinderspiel, aber man wird vor unnötigem Frust bewahrt, gerade weil der Einstieg ins Spiel sehr schwer ist. Wenn du das erste Kapitel durchgespielt hast und es dir wirklich viel zu leicht vorkommt (unwahrscheinlich), dann kannst du immernoch auf "Tödlich" nochmal anfangen, konntest dich aber zumindest unter "normalen" ( :wink: ) Umständen an die Steuerung/Spielprinzip gewöhnen.
Also ich spiele auf normal und mir ist trotzdem schon ein paar mal ein Charakter gestorben. Klar, Blutkseren bekommst du da mehr als genug (sobald du zurecht kommst und die Charaktere etwas aufgelevelt sind), aber das tut dem Spielspaß ja keinen Abbruch...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich spiel auch erstma auf Normal, die Rätsel sind zwar dadurch sehr einfach aber oft hab ich auch schon ein Rätsel gelöst und spreche danach erst mit Travis der mit eigentlich Tipps gegeben hätte ;)
Macht auf jedenfall auch so Spaß, bei einigen Rätseln muss man dann auch nicht solange rumprobieren und man hängt niergends mal ein paar Minuten länger fest, von daher ists schon in Ordnung^^"
Werds wohl eh ein zweites mal durchspielen.
Bild
spookster
Beitrag von spookster »

@RobbyD

Lies auch was die anderen geschrieben haben. Ich hab nur meine Sicht dargelegt.
*gähn*
RobbyD

Beitrag von RobbyD »

Ok,danke.
Ich werds wohl doch auf Normal zocken,wenns mir dann doch zu leicht ist,kann ich ja wieder anfangen.

Da Shadow Hearts 2 jetzt auch durch ist kann ich die Tage endlich mal anfangen :)

Gruss
Robby
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hänge im ersten Level... Könnt ja mal im T&T-Thread vorbeischauen. ;) Das Spiel finde ich klasse! Spielt sich auch sehr locker, und die Ladezeiten gehen gerade noch... Und unfair ist es auch nicht (bisher). :D Ich finde es sehr gut, dass es kein stupides Geböllere ist, sondern sehr viel Wert auf Kombination und Rätsel legt! Jetzt sollte ich nur noch weiterkommen... 8)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
masterkajo

Beitrag von masterkajo »

@Gin: Wenn Travis und Co. reden werden englische Untertitel eingeblendet. Wenn ich etwas lese dann ist das natürlich auch Englisch... Aber bei Videos, in denen Englisch gesprochen wird, gibt es keinen Untertitel!

Ich habe das Spiel auf "Deadly" ( :D ) angefangen, da ich mich vorher darüber informiert habe, dass auf "Normal" auf der Karte alles angezeigt wird... Ich will lieber selbst Rätsel lösen anstatt die schon einfachen Rätsel noch vorgekaut zu bekommen.
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

Ich kauf mir das Spiel auch in den nächsten Tagen. Das sieht endlich mal wieder nach einem Kultspiel aus.
Stimmt es, dass Killer7 auch in den Kaufhäusern nur 35€ kostet ?
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Und, wie weit Cubefan?^^

Bin jetzt Kapitel 04(also 2. Disc), diese Laser Smilies find ich etwas frustrierend, musst heut bestimmt 4mal wiederbeleben oder so aber das soll mich nicht vom weiterspielen abhalten ;)
Hab heut nach Kapitel 03 erstmal den Cube ausgeschaltet und ganze 10Min später hab ich ihn schon wieder weitergezockt *gg*
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Das mit der Kapitelanordnung ist verwirrend...habe das 4.te Kapitel (also eigentlich 03) Teil 2 beendet, also diesen grauen Killer vernichtet.

Also der zweite Teil dieses Kapitels war nicht mehr so gut wie der erste Teil...es war von der Location etwas öde und die Gegner haben irgendwie genervt.
Doch der Endgegnerkampf war sehr geil und vor allem sehr spannend...mal was anderes :D

Werde dann morgen mal die Disc wechseln....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

hab jetzt auch was weitergespielt...hatte RE4 dazwischengeschoben, welches mich wirklich sehr gefesselt hab, und ich deshalb erstmal durchspielen wollte bevor ich ein anderes Spiel anpacke ;)
bin jetzt in der 3. Mission (Sunshine Part 2), was mich immernoch sehr stört ist dass man nie weiß, wo die Heaven Smiles sind, wenn sie nicht grad direkt vor deiner Nase erscheinen...und ne 360 Drehung mit gedrückter Scan Taste zu machen dauert meistens zu lang, bis dahin ist man dann tot

auch ist es scheiße, dass einem das Spiel so gut wie gar nicht erklärt wird...so hab ich erst gestern rausgefunden, dass man sich auch heilen kann

und die Special Attacks (wie der Charge Shot) sind bisher auch recht unnütz, und nur verschwenderisch, die meisten Gegner sind bei einem gezielten Schuss eh kaputt, besonders die, die man NUR durch den Schuss auf den wunden Punkt töten kann...

auch leicht unfair ist es, dass die Gegner sich auch außerhalb der Waypoints bewegen können, und so z.B. geradeaus auf dich zulaufen können, währrend du um 5 Ecken flüchten musst

und auch sehr schlecht fand ich das Wartezimmer im Restaurant, wo anscheinend immer mehr Gegner kommen, obwohl man anscheinend alle getötet hatte...so bin ich 2 mal gestorben, was auch der Grund war, weshalb ich zuerst RE4 durchgezockt hab...

ansonsten aber ein echt geiles Spiel, mit teilweise witzigem Dialog (wie das Mädchen, das nicht zur Schule wollte, weil's geregnet hat, und deshalb ausm Fenster gesprungen ist :lol: ) und interessanter Story...bis auf die extrem frustrierenden Punkte (wenn ein Heaven Smile bei dir explodiert, weil man nicht wusste, aus welcher Richtung er kam) ist es auf jeden Fall top, ist aber schade, dass ein so gutes Spiel durch solche frustrierenden Momente runtergezogen wird
Bild
Antworten