Nintendo-Fan - sein oder nicht sein

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Ich bin...</t>

...größtenteils zufrieden mit Nintendo
94
81%
...sehr unzufrieden mit Nintendo
18
16%
...schon lange kein N-Fan mehr
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Xbox360 15 mal leistungsstärker als Xbox? Glaubst du auch an die Aussage man könne mit der Xbox360 eine Milliarde Menschen erreichen?
Und wie definiert man überhaupt leistungsstark? Mhz? Na dann will ich mal sehen, dass die Xbox360 über 10 000 Mhz hat. :lol:
Wobei selbst das nicht viel zu sagen hat - siehe Produkte wie "Athlon-Computer" oder "Nintendo Gamecube".
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Saturos hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben:Bei mir ist es so:

Alle Exklusivtitel von Nintendo (Zelda, Mario, Metroid, Pikmin, usw...) sind einfach nur genial!! Deswegen finde ich Nintendo nach wie vor genial!!
Ich bin einfach irgendwie total entäuscht vom Revolution. Die Grafikleistung ist mir einfach viel zu schwach. Die Grafikvergleiche bzw. Leistungsvergleiche zu der vorigen Konsolengeneration sollen ja so aussehen:

Die Xbox360 soll ca. 15mal so gut sein, wie die Xbox. - SPITZE
Die PS3 soll ca. 23mal so gut sein, wie die PS2. - SPITZE
Und der Revolution soll nur ca. 3mal so gut sein, wie der Cube. - ... No Comment :o

Wenn sich da nichts mehr ändert, ist der Revolution mit sehr großen Abstand, die von Grafik her schlechteste NextGen-Konsole. Und genau das wirkt sich dann bei den anderen Games aus, also den Nicht-Exklusiv-Titeln. Die werden dann am Revolution die schlechteste Grafik haben, und das nervt dann schon total. (Aber Grafik heißt natürlich nicht alles!! Mir gefallen ja nicht umsonst heute noch die alten SNES-Games!)
Und außerdem will ich auch online zocken. Und da kommt für mich nur die Xbox(360) bzw. Xbox Live in Frage. Xbox Live kann einfach, meiner Meinung nach, nicht mehr übertroffen werden. Xbox Live ist für mich perfekt. Updates für die Games, neue Levels, neue Features, neue Skins für die Spieler, Wallpapers bei der Xbox360, neue Skins für das Konsolen-Menü, usw... - Einfach genial!!

Ich bin nach wie vor immer noch ein Nintendo-Fan. Aber einfach nicht mehr so sehr wie früher...

Und wegen der PS3... Naja, da will ich gleich gar nicht anfangen... :twisted:
Die sieht, meiner Meinung nach, einfach nur beschi**en aus. Und der "Controller"... :roll: - Naja 2 gute Sachen hat der "Controller":
1.) den oft genannten "Bummerang-Effekt" *lol* :lol:
und
2.) wenn man einmal einen neuen braucht geht man zum nächsten Bäcker und bestellt sich ein Kipferl... :lol: :lol: :lol:

Für mich ist einfach die Xbox bzw. Xbox360 die geilste Konsole und deswegen werde ich mir die Xbox360 holen!!
Den Revolution hol ich mir nur, wenn der sehr billig wird...
Die PS3 auf keinen Fall! :roll:

Meine Meinung halt... :wink:

PS: Ich weiß hier gehts nicht um die Konsolen, aber ich wollte es einfach mal loswerden... ^^

Greetz

Lancer
Zwei Sätze und deine ganze Argumentation fällt in sich zusammen:

1) Die 2-3xGamecube=Revolution Aussage wurde offiziell von Nintendo dementiert; folglich kannst du gar nicht sagen, dass er schlechtere Grafik haben wird.

2) Auch der Revolution wird von Haus aus online-fähig sein und Nintendo verspricht, das Online-Genre auf das "next level" zu "taken" (wenn ich mich richtig erinnere); folglich kannst du gar nicht sagen, dass die Xbox260 das beste Online-Modell haben wird.

[Soviel dazu, auch wenn du höchstwahrscheinlich letztendlich recht behalten wirst. Dennoch ist nichts entschieden. ;)]
Okay, wenn Nintendo das gesagt hat dann is es ja okay!! :wink:
Dann bin ich mal gespannt auf "Revolution Live" (Xbox Live) ^^
TheSmashmaster hat geschrieben:Xbox360 15 mal leistungsstärker als Xbox? Glaubst du auch an die Aussage man könne mit der Xbox360 eine Milliarde Menschen erreichen?
Und wie definiert man überhaupt leistungsstark? Mhz? Na dann will ich mal sehen, dass die Xbox360 über 10 000 Mhz hat. :lol:
Wobei selbst das nicht viel zu sagen hat - siehe Produkte wie "Athlon-Computer" oder "Nintendo Gamecube".
Naja, das hab ich halt gelesen... :D
Sicher stimmt nicht alles, was man so liest im Internet, dass ist mir vollkommen klar.
Und das mit den Athlon-Rechnern weiß ich auch. Aber ich habe ja gesagt, dass für mich nicht nur die Grafik zählt! Mir gefallen ja heute immer noch die alten SNES-Games!! :wink:

Naja,... :D

Greetz

Lancer
Bild
TheSmashmaster

@Lancer: was kosten denn gebührenpflichtige Maps in " Halo" zB?
Also XboxLive soll für 360 sechs Euro kosten. Aber was fallen da noch für zusätzliche Kosten an?
Also wenn N mit "umsonst" nur die "Grundausstattung" meinen sollte, will ich kein N-Fan mehr sein. :hmpf:
Lancer
Beitrag von Lancer »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Lancer: was kosten denn gebührenpflichtige Maps in " Halo" zB?
Also XboxLive soll für 360 sechs Euro kosten. Aber was fallen da noch für zusätzliche Kosten an?
Also wenn N mit "umsonst" nur die "Grundausstattung" meinen sollte, will ich kein N-Fan mehr sein. :hmpf:
Im Moment gibt es ein kostenpflichtiges Mappack für Halo 2. Das kostet 9,99€. Da sind 5 Karten dabei. Aber das Mappack wird Ende August kostenlos sein. Alles, was man sich runterladen kann ist eigentlich gratis bei Xbox Live. Früher oder später zumindest. :D
Man muss nur ein bisschen warten... :wink:
Also zu deiner Frage: Eigentlich keine zusätzlichen Kosten. :wink:

Xbox Live kostet 60€ im Jahr. So viel wie ein neues Spiel.
Jedes weitere Jahr kostet auch wieder 60€.
Ich glaube monatlich kostet das Ganze 6,99€ oder 7,99€. :wink:
Mir ist aber lieber ich zahle gleich ein Jahr, weil ich sowieso nicht vor hab es zu kündigen. (Man kann aber gratis sein Live-Abonnenment jederzeit ändern. Also jährlich oder monatlich zahlen.)
Man kann ja sein bereits bestehendes Xbox Live Konto gratis auf die Xbox360 "transferieren".
Dann erhält man automatisch den Gold-Status. <-- Das finde ich total genial!!

Greetz

Lancer
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Lancer: was kosten denn gebührenpflichtige Maps in " Halo" zB?
auch die Entwicklung von Maps etc. kostet Geld...auch wenn die für die Xbox überteuert verkauft wird (Halo2 Mappack für 20€ oder DDR Ultramix Songs für 5$ z.B....das ist Wucher), sollte man schon bereit sein können, nen kleinen Preis zu bezahlen...so 2-3€ pro Map find ich okay, alles darüber wär aber wieder zuviel, wenn man bedenkt, dass man für 50€ den 20fachen Inhalt bekommen hat (wenn n Singleplayermodus und einige Multiplayermaps schon dabei sind)
Bild
TheSmashmaster

Vater Unser hat geschrieben: auch die Entwicklung von Maps etc. kostet Geld
Bei PC-Spielen kosten Patches nichts und haben oft Maps...
Wo kommen wir denn hin, wenn Mario Kart Revolution nur 12 Strecken hätte und man am Ende noch zb 15€ draufzahlt um alle Strecken zu haben.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Da kommen die Maps wohl als Wiedergutmachung dazu, weil sie vorher Schrott abgeliefert haben.

Nebenbei für die XBOX Spiele gibt es doch viele kostenlose Maps die 9 neuen Halo 2 Maps etwa werden irgendwann kostenlos zur Verfügung gestellt steht, steht ja auf der Verpackung.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Lancer
Beitrag von Lancer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Da kommen die Maps wohl als Wiedergutmachung dazu, weil sie vorher Schrott abgeliefert haben.

Nebenbei für die XBOX Spiele gibt es doch viele kostenlose Maps die 9 neuen Halo 2 Maps etwa werden irgendwann kostenlos zur Verfügung gestellt steht, steht ja auf der Verpackung.
Ja genau. Das hab ich ja schon gesagt. Bei Xbox Live ist alles früher oder später gratis. :D

Greetz

Lancer
Bild
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Da kommen die Maps wohl als Wiedergutmachung dazu, weil sie vorher Schrott abgeliefert haben.

Mag sein, aber mir gefällt der Gedanke nicht, Patches runterladen zu müssen. Auch das mit dem Ausbalancieren kann nerven. Stell dir vor, alle Profis in SSBRevolution würden mit Mario spielen - sollte man dann Mario schlechter machen? Man hat bei Warcraft3 die Ausgeglichenheit der Rassen immer als positiv bewertet - warum kommen dann zig Patches, die manchmal sogar ganze Strategien unnütz machen...
Übrigens waren die ersten Maps von War3 alles andere als Schrott. Sind denn die kostenlosen Maps von Halo schrott? Na wie beruhigend für den Käufer. :wink:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Mit Schrott meinte ich nicht die Maps, ich meinte das Vollprodukt welches ja ein Patch nötig hatte.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Mit Schrott meinte ich nicht die Maps, ich meinte das Vollprodukt welches ja ein Patch nötig hatte.
Gut das du´s ansprichst - wie ist es denn bei Xbox- und PS2- Spielen? Werden da nur Maps und ähnliches nachgeliefert oder auch Bugs behoben?
Lancer
Beitrag von Lancer »

TheSmashmaster hat geschrieben:

Mag sein, aber mir gefällt der Gedanke nicht, Patches runterladen zu müssen. Auch das mit dem Ausbalancieren kann nerven. Stell dir vor, alle Profis in SSBRevolution würden mit Mario spielen - sollte man dann Mario schlechter machen? Man hat bei Warcraft3 die Ausgeglichenheit der Rassen immer als positiv bewertet - warum kommen dann zig Patches, die manchmal sogar ganze Strategien unnütz machen...
Übrigens waren die ersten Maps von War3 alles andere als Schrott. Sind denn die kostenlosen Maps von Halo schrott? Na wie beruhigend für den Käufer. :wink:
Die kostenlosen Karten bei Halo sind genau gleich, wie die die schon dabei waren. - Also genial. (Und außerdem kann man nicht sagen, dass die kostenpflichtigen Karten besser sind als die kostenlosen. Alle Karten und Inhalte sind früher oder später kostenlos bei Xbox Live erhältich.)
Ich finde die Halo 2 Maps sehr gut. Nagut es gibt ein paar Ausnahmen bei den Maps. Es sind nicht alle gut. So 2 od. 3 gefallen mir nicht so gut, aber trotzdem finde ich die Karten im Großen und Ganzen gut.
TheSmashmaster hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Mit Schrott meinte ich nicht die Maps, ich meinte das Vollprodukt welches ja ein Patch nötig hatte.
Gut das du´s ansprichst - wie ist es denn bei Xbox- und PS2- Spielen? Werden da nur Maps und ähnliches nachgeliefert oder auch Bugs behoben?
Bei der Xbox werden auch Bugs behoben. Nicht nur Maps und Inhalte. Es kommen auch ab und zu "Patches" für die Games. :D

So, ich würde aber jetzt wieder mal schön langsam sagen: BACK 2 TOPIC :D

Greetz

Lancer
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die XBox ist hier bei weitem nicht das Thema! ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten