God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Spielt denn keiner mehr GoW? :)

Ich hänge bei Ares (Endgegner) fest. Ich find den im Moment einfach zu schwer.... :oops:

P.S. Hab weit über 11 Std. auf dem Zähler. Bin nicht der Schnellste, wie? :wink:
Ja, stimmt, der ist (ab Normal) echt ne Nuss... :( Ich hab' den nur mit Glück gepackt. Vor allem das Kräftemessen in der letzten Stufe ist ne Wucht... :cry:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab es nun auf leicht geschafft, nachdem ich mich ein paar mal Game Over gehen lassen habe (Modus wird dann freigeschaltet). Schönes Ende eines großartigen Spiels. Die freigeschalteten "Schätze" sind hübsch anzusehen. Einige nicht verwendete Figuren bzw. Gegenden hätten es auf jeden Fall ins finale Spiel schaffen müssen :!: :x

P.S. Mir ist schleierhaft, wie ich jemals den Gott-Modus schaffen soll. Spätestens bei Ares frage ich mich, wie man den in diesem Schwierigkeitsgrad bewältigen will... :? Tja, werden mir die restlichen Extras wohl auf ewig verborgen bleiben... :(

[P.P.S.] @Dolphin und andere
Habt ihr schon die Herausforderung der Götter geschafft?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Habt ihr schon die Herausforderung der Götter geschafft?
Nö. Ich werde es aber mal versuchen... Spielt das Spiel denn keiner mehr??? :evil:
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Nachdem ich das Spiel jetzt auch durch habe, wollte ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Im Grossen und Ganzen hat es mir wirklich sehr sehr gut gefallen, die Präsentation mit ihrer fantastischen Musik, den überwältigend gestalteten Lokations und spannenden Kämpfen ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Aber was mich an dem Spiel wirklich gestört hat waren einige, meiner Ansicht nach nur mit Glück zu bewältigenden, Geschicklichkeitseinlagen!!! Für den Teil in dem man einen Felsblock, durch einen Raum in den anderen kicken muss, bevor nach einer bestimmten Zeit Spitzen aus dem Boden schnellen, habe ich sicher 20-30 Versuche gebraucht weil die Zeit so knapp war. Dann solche Geschichten wie bewegliche Plattformen zwischen denen Sägeblätter hin und her sausen und was dann auch wieder in einem vorgegeben Zeitlimit erledigt werden muss... oder die sich drehenden Säulen mit Klingen im Hades arrrgh ... nenene .... muss das denn sein? Ich war mehrmals kurz davor meine PS2 aus dem Fenster zu werfen ... und mein Gamepad hat einige Bissspuren abbekommen. Leider haben diese Abschnitte meinen ansonsten hervorragenden Eindruck doch etwas getrübt.
Naja ... am Ende war dann alles wieder gut....
Aber nun was anderes ... hat jemand hier vielleicht auch Prince of Persia - Warrior within gespielt? Kann man GoW damit vergleichen? Wo sind die Unterschiede?
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So, endlich kann ich mein Fazit auch loswerden (mein PC war ja leider defekt):

Also wie ich schon davor gepostet habe, ist das Spiel immer genialer geworden. Das Spiel bietet atemberaubende Locations die aufgrund der Kamerafahrten/einstellungen für Film-Flair sorgen. Zudem fast perfekte Spielbarkeit, PS2-Grafik-Referenz (die haut einen echt um :shock: ), geile Musik, coole Moves, auflockernde und gelungene Rätsel/Geschicklichkeitspassagen, kaum Frust, usw.

Vergesst Devil May Cry, Prince Of Persia, Onimusha, Castlevania & Co.: Wer God Of War hat, braucht keines dieser Spiele mehr da GoW alles perfekt vereint.

Kleinere Kritikpunkte waren lediglich das Tearing (aber recht selten), der fehlende 60Hz-Modus sowie die Sprachvertonung bei einigen Charas.

Meine Wertung: 95% und damit mein persönlich bestes PS2-Spiel!

Finde ich schon lustig....gerade zum Ende einer Konsolengeneration kommen die allerbesten Spiele heraus: Cube mit RE4, PS2 mit GoW.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was ist "Tearing"? -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:Was ist "Tearing"? -_-"
Eine Art Ruckeln, wobei nur die obere Hälfte des Screens ruckelt und die andere nicht, Folge: die obere und untere Hälfte sind verzerrt und passen nicht zusammen!
Das ganze passiert aber natürlich super-schnell in weniger als einer Sekunde (wie Ruckeln eben) aber man bemerkt es auf jeden Fall wenn das Bild hier und da "zerschnitten" wird.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Ich hab God of War jetzt auch durchgezockt und bin hin und weg.
Als ich zum ersten mal in einem Preview in der GamePro von GoW gelesen habe hab ich mich kaum dafür interessiert und hätte die GamePro es nicht getestet, wäre mir wahrscheinlich das beste Spiel dieser Konsolengeneration entgangen.
Ich kann Cubefan in fast allen Punkten einfach nur zustimmen!!

Grafik: Die Grafik gehört zu dem Besten was es auf der Playstation 2 gibt. Die Texturen sind gestochen Scharf, die Animationen butterweich und die gesamte Umgebung und Figuren sind unglaublich detailliert. Hinzu kommen keine Ruckler, geringe Ladezeiten und kein bisschen Kantenflimern, trotz extremer Fernsicht.

Sound: Nur ein Wort: Bombastisch!! Die Orchesterstücke passen sich perfekt an jede Situation an, mal schneller, mal langamer und manchmal einfach nur episch mit fetten Chören unterlegt. Die Synchro geht in Ordnung, die Stimme von Kratos ist ziemlich cool, manche wenigen Nebencharakter haben durchschnittliche Synchronstimmen, stört aber nicht wirklich, man kennt sehr viel schlechtere Synchros.

Steuerung: Ohne Zweifel die perfekte Steuerung für so ein Spiel. Die Kombos und Moves von Kratos sind einfach und fließend ausführbar, sogar das Blocken funktioniert perfekt und gliedert sich in die Schlagkombos ein, ohne den Fluss zu unterbrechen. Auch die Magie und sonstigen Moves sind sehr leicht auszuführen und gut zu merken.
Das die Ausweichsrolle auf dem rechten Analogstick gelegt wurde ist super. Solche Kleinigkeiten sind es, die die Steuerung von GoW so perfekt machen.

Gameplay: God of War ist ein Action-Adventure im Stil von Devil May Cry und Onimusha. Wie bei den anderen Vertretern, wird die Action aber klar in den Vordergrund gestellt. Die Kämpfe gegen etliche Monster aus der griechischen Sage sind der Hauptbestandteil des Spiels. Die Kämpfe sind super spannend und machen einfach nur Spaß, auch dank der witzigen Minispielchen im Kampf. Hat man einen Gegner genügend mit Schlägen geschwächt, erscheint die Kreistaste über seinem Kopf, nun startet ein Minispiel, wie man den Gegner erledigen kann, was von Gegner zu Gegner unterschiedlich ist. Bei den Minotauren gibt es ein Kräftemessen und man hämmert wie bekloppt auf die Kreistaste, während man zum Beispiel be den Medusen den Analogstick in verschiedene Richtungen drücken muß. Zu meiner Überraschung stören diese Minispiele überhaupt nicht den Spielfluß, sondern lockern das Spiel auf und sehen auch noch bombastisch aus. Die Kamera hat dabei keinen einzigen Aussetzer und bietet euch immer genügend Überblick. Das Sammeln der Seelen und Aufleveln der Waffen und Zauber ist zwar von Onimusha und DMC geklaut, paßt aber auch bei GoW wie die Faust auf´s Auge und bietet Anreiz für mehrmaliges Durchspielen, um andere Zauber aufzuleveln.
Die kleinen Geschicklichkeitseinlagen und Schieberätsel lockern das Spiel gut auf und sind nicht nervig (wie zum Beispiel bei Soul Reaver 1+2 oder Tomb Raider), sondern ein guter Zeitpunkt zum Luftholen.

Atmosphäre + Story: Hier gibt God of War nochmal Alles. Die Story um Kratos und seinen Feldzug gegen Ares ist spannend und bombastisch inszeniert. Die Zwischensequenzen sind, zwar übelst brutal, aber absolut sehenswert. Das man mal (wieder) ein richtiges Arschloch steuert finde ich richtig super, besser als diese aalglatten Traumprinzen (ja, ich rede von z.B. Link und Co. :D ).
Die Atmosphäre spiegelt perfekt das mythische Griechenland wieder. Die Gegner wie Minotauren, Medusen oder Harpien tragen ihren Teil dazu bei. Auch die Kamerafahrten, die eher an einen Hollywoodfilm erinnern bringen Atmosphäre pur. Höhepunkt sind ohne Zweifel die drei Endgegner, die nicht nur druch ihre überwältigende Größe, sondern auch durch die verschiedenen Taktiken überzeugen.

Insgesamt ist GoW das wohl perfekteste Spiel dieser Konsolengenration, denn richtige Kritikpunkte gibt es in meinen Augen nicht. Sicher, die Spielzeit hätte ruhig etwas länger sein können, da man GoW aber locker 2-3mal durchzocken kann (Boni) geht die Spielzeit in meinen Augen in Ordnung

Wertung: 96%
Bild
Bild
Bild
Bild
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Währe es nicht so brutal, hätte ich es mir irgenwann mal zugelegt... :(
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Währe es nicht so brutal, hätte ich es mir irgenwann mal zugelegt...
wo ist das Problem? Kannst Du kein Blut sehen?! :D :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich denke mal, er ist nicht volljährig und kann das Spiel unter normalen Umständen nicht bekommen.
An sich ist das Spiel schon brutal, doch da man fast nur irgendwelche Monster tötet finde ich gar nicht so gravierend.

Nur so manche Zwischensequenz ist übertrieben (und dort werden meist Menschen geschlachtet)....

@Nakira

Dein Review könnte von mir stammen :D
Player

Beitrag von Player »

Soweit ich mitbekommen hab, müsste er alt genug für ein solches Spiel sein. Außerdem ist er Österreicher und kommt an jedes Spiel. :D Vielleicht findet er solche Stilmittel einfach nur übertrieben/unangebracht/trashig bei einem solchen Spiel, was ICH überhaupt nicht nachvollziehen könnte. :bgdev:
Nakira
Beitrag von Nakira »

Gerade bei God of War finde ich diese übertrieben Gewalt passend. Wer sich das Making of angesehen hat, weiß ja auch,w arum die Entwickler das gemacht haben. Außerdem wirkt der Charakter des Kratos so viel echter
Bild
Bild
Bild
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Also, ich versuche mich gerade an der "Herausforderung der Götter" ... mal davon abgsehen, das mein Pad schon lange nicht mehr so leidern musste, hänge ich nun in der letzten (10.) Mission fest. Hat Jemand von euch schon die HEruasforderung der Götter geschafft und kann mir vielleicht Tipps geben, wie man die letzte Mission schaffen kann?! Noch mal zur Erinnerung: Es ist die Mission, wo man zusammen mit zwei Anubis Kriegern und diesen kleinen Höllenhunden auf einer Plattform kämpfen muß.

Hilfe wäre echt toll!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Cubefan hat geschrieben:Ich denke mal, er ist nicht volljährig und kann das Spiel unter normalen Umständen nicht bekommen.
Bin halt nur 21 8) :wink:
Cubefan hat geschrieben:An sich ist das Spiel schon brutal, doch da man fast nur irgendwelche Monster tötet finde ich gar nicht so gravierend.
Nur so manche Zwischensequenz ist übertrieben (und dort werden meist Menschen geschlachtet).....
Es ist einfach die Gewalt die in den Szenen Dargestellt wird, finde ich einfach heftig. Das mit den Monstern finde ich noch ok. Nur das man den Menschen so genüsslich aufschlitzt, hat mich doch erschreckt.(war so wie bei Animatrix die schädelsplatter Szene)
Ich spiele noch gerne Ego-Shooter die auch relativ gewaltätig sind (RTCW, HL2, MoHaa usw. Doom 3 Demo) Nur da macht mir Irgenwie nichts aus. Für mich ist es darin wie eine "Saubere Gewalt". Ein Paar schüsse der feind ist tot. Bei GoW erst alle glidmasse ab dann erst tot. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Es ist einfach die Gewalt die in den Szenen Dargestellt wird, finde ich einfach heftig. Das mit den Monstern finde ich noch ok. Nur das man den Menschen so genüsslich aufschlitzt, hat mich doch erschreckt.(war so wie bei Animatrix die schädelsplatter Szene)
Ich spiele noch gerne Ego-Shooter die auch relativ gewaltätig sind (RTCW, HL2, MoHaa usw. Doom 3 Demo) Nur da macht mir Irgenwie nichts aus. Für mich ist es darin wie eine "Saubere Gewalt". Ein Paar schüsse der feind ist tot. Bei GoW erst alle glidmasse ab dann erst tot.
Sorry, aber ich finde Spiele (besonders Shooter) mit einem realistischen Hintergrund, wo Krieg dargestellt wird viel schlimmer als überspitzte Brutalität wie sie zum Beispiel bei God of War oder Mortal Kombat vorkommt. Was Du da sagst von "saubere gewalt" ist absolut lächerlich. Gerade im Krieg verrecken die Leute, weil sie Schüsse in die Lunge oder Granatsplitter irgenwo im Körper abbekommen. Das ist defintiv keine Saubere Gewalt.
Im Hintergrund ist es das gleiche: Kratos tötet während seines Feldzuges für Sparte (bzw. für Ares) und die Soldaten in Kriegsspielen eben für Ihr Vaterland. Da es meistens die Amis sind, wird das alles natürlich glorifiziert und die Gewalt und der Tod sozusagen "gerechtfertigt". Aber auch die Soldaten die dort sterben hatten Familien.
Und eines muß man sich auch noch bewusste sein: Die Historie!!
Früher wurden die Menschen nunmal mit Schwertern und Lanzen aufgeschlitzt, das war nunmal normal. Das heute die Menschen im Krieg durch eine Kugel oder eine Explosion sterben mag dem einen oder anderen "humaner " vorkommen, aber der Tod im Krieg ist niemals human.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich finde, dass die Gewalt in God of War zwar extrem heftig ist, aber passend ist zur griechischen Götterwelt, die mit übelster Brutalität waltete und herrschte. Somit ist die Grausamkeit dem Spiel "angemessen", und fügt sich nahtlos in den perfekten Gesamteindruck des Spiels ein... Was "saubere Gewalt" sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei Ego Shootern liegt halt das Augenmerk auf dem Abknallen, da hat man nicht viel Zeit, um sich über Tote oder Blut aufzuregen, aber sauberer ist die Gewalt deshalb nicht. Sie fällt einem vielleicht in der Hektik nicht so auf... In God of War muss man sich ja damit berieseln lassen. :wink: Aber von mir aus kann soviel Gewalt vorkommen, wie will... Ist doch nur ein Spiel! :D In der Kunst sollte alles möglich sein... :)
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

@Doplhin: Ich stimme DIr zu
Bild
Bild
Bild
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

LOOOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gebt euch diese Seite hier und besonders die selbst-gemachten Videos:

http://www.yosoykratos.com/index1.htm#todos

Ziemlich verrückt der Kerl :D
Nakira
Beitrag von Nakira »

Hat von euch eigentlich schon Jemand versucht den Gott Modus durchzuspielen?!
Ich befinde mich gerade mittendrinn (noch in Athen) und muß sagen das es ziemlich heftig ist. Bei jedem Gegner muß man jede Bewegung einstudieren um dann genau zu wissen wann man blocken muß, den ein Treffer (egal von welchem Gegner) ist schon fast das Todesurteil für Kratos, da die Gegner im Gott Modus derben Schaden austeilen.
Mein Pad hat mittlerweile schon arg was aushalten müssen und ich fürchte es wird noch schlimmer. Überraschenderweise war die Hydra gar kein großes Problem, vor der hatte ich mehr Angst, als z.B. vor der blöden Medusa, die sich als ziemlich harter bRocken heraustsellte....
Bild
Bild
Bild
Bild
Player

Beitrag von Player »

Kratos im Kino: God of War goes Hollywood

Universal Pictures wird Sonys hochgelobtes Action-Fest God of War verfilmen - das berichtet das Variety Magazine Online. Als Produzenten würden Alex Gartner (Ein unmoralisches Angebot) sowie Charles Roven (12 Monkeys, Bulletproof Monk, Batman Begins) der Mosaic Media Group fungieren. Über Drehbuchatoren und Weiteres ist indes allerdings noch nichts bekannt.

Allzu überraschend kommt die Ankündigung dieser Filmadaption nicht. Bedenkt man beispielsweise große Leinwandabenteuer à la "Scorpion King" und "Troja", so kann sich Sonys God of War mit seinem antiken und actionversprechenden Hintergrund schließlich nahtlos in diese Riege einfügen.

gu-videogames.de
Nakira
Beitrag von Nakira »

geil!!! da freu ich mich drauf :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn Uwe Boll wieder zuschlägt, dann wird der Film das ganze Videospiel in den Dreck ziehen :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nakira hat geschrieben: Was Du da sagst von "saubere gewalt" ist absolut lächerlich. Gerade im Krieg verrecken die Leute, weil sie Schüsse in die Lunge oder Granatsplitter irgenwo im Körper abbekommen. Das ist defintiv keine Saubere Gewalt.
Ach, und das bekommt man in Spielen so mit? :roll:
Es ist für jeden klaren Verstand ersichtlich, was Runner Ottrich mit "saubere Gewalt" meint, ich selbst hab ja erst gestern HL2 durchgezockt ^^
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ach, und das bekommt man in Spielen so mit? Rolling Eyes
Es ist für jeden klaren Verstand ersichtlich, was Runner Ottrich mit "saubere Gewalt" meint, ich selbst hab ja erst gestern HL2 durchgezockt ^^
Es ist mir schon klar, das ein Shooter (wenn es nicht gerade einer aus der Doom oder Quake Reihe ist) den Eindruck erweckt, das man jeden Gegner nur mit einem Schußt töten kann usw. Trotzdem, es ist nunmal Krieg was da abgeht und in unserer Zeit finde ich Kriegsshooter um einiges schlimmer als überzogene brutale Spiele wie GoW oder MK.
Es sollte also auch Jedem klar sein, was ich mit meiner Meinung vertrete. Ich habe nix gegen brutale Spiele, im Gegenteil. Aber wenn man schon über ein Spiel urteilt (und es sisch nicht kauft) nur weil es zu brutal ist, dabei aber Ego-Shooter spielt, sollte man Kritik äußern dürfen. Aber ich glaub ich werd langsam aufhören an "alteingesessenen" Usern zu verüben, irgendwie wird mir das immer übel genommen....
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten