Browser

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Welchen Browser nutzt ihr?</t>

Mozilla Firefox
34
59%
Mozilla Browser (Linux etc)
1
2%
Internet Explorer
12
21%
Opera
6
10%
Netscape
1
2%
Einen anderen
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

0VERL()RD hat geschrieben:Wo den robi? :roll:
ich erinner mich an keinn und ich bin schon länger da^^

stay sic
Ich bin mir sicher...
wahrscheinlich wurden die bei dem Forenproblem gelöscht (waren ja schon älter)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

IE und seit kurzem Opera. Opera hat einen eingebauten Pop Up-Blocker. Das ist schön. Manchmal benutz I auch den T-Online-Browser. :D
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Das hat Mozilla auch :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Also ich benutze Opera, weil:

- man gleichzeitig schon beim Öffnen von Opera 5 Websites aufmachen kann die man täglich anschaut, oder den ganzen Ordner "Gaming-News" auf einmal öffnen kann
- integrierter Download-Manager
- nette Skins
- Pop-Up Blocker der mal wirklich funktioniert
- keine Probleme mit Websites bis jetzt
- super anpassungsfähig z. B. sind meine Tabs oben, mit mittlerer Taste öffne ich ne Seite im Hintergrund (z. B. Goolge-Suche und dann 3 - 5 Seiten öffnen so dass Google bleibt und die Suche evtl. verändert werden kann)
- MAUSGESTEN! ohne die käme ich gar nemmer im Internet aus
- gut geordnete Favoriten
- gleich neben Adressfeld gibts auch Felder wo man direkt an Google, Ebay oder Amazon weitergeleitet wird, einfach z. B. Nintendo bei Ebay eingeben und schon kommen alle Ergebnisse (keine Download-Toolbar)
- wenns doch mal Probleme gibt kann man auch einstellen, dass Opera sich als Win Explorer ausgibt

Wie man sieht bin ich von Opera voll begeistert. Habe Firefox mal ausprobiert aber da ichs nie ganz konfiguriert habe und Opera gepasst hat bin ich dabei geblieben...
Das Problem ist die Entscheidung...
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich benutz Firefox, weil:
humbold-power hat geschrieben:- man gleichzeitig schon beim Öffnen von Firefox 5 Websites aufmachen kann die man täglich anschaut, oder den ganzen Ordner "Gaming-News" auf einmal öffnen kann
- integrierter Download-Manager
- nette Skins
- Pop-Up Blocker der mal wirklich funktioniert
- keine Probleme mit Websites bis jetzt
- super anpassungsfähig z. B. sind meine Tabs oben, mit mittlerer Taste öffne ich ne Seite im Hintergrund (z. B. Goolge-Suche und dann 3 - 5 Seiten öffnen so dass Google bleibt und die Suche evtl. verändert werden kann)
- gut geordnete Favoriten
- gleich neben Adressfeld gibts auch Felder wo man direkt an Google, Ebay oder Amazon weitergeleitet wird, einfach z. B. Nintendo bei Ebay eingeben und schon kommen alle Ergebnisse (keine Download-Toolbar)
- wenns doch mal Probleme gibt kann man auch einstellen, dass Firefox sich als Win Explorer ausgibt
;)
Zuletzt geändert von Crazy Com am Mi 13. Jul 2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Cool dann hab ich die Arbeit mit den Vorteilen wohl für zwei Browser gemacht :-]
Das Problem ist die Entscheidung...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wenn ich den Browser wechseln würde, hätte ich dann ne Möglichkeit die ganzen Favoriten Links zu übertragen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Bei Firefox kannst du während der Installation die ganzen IE Favoriten übernehmen
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Robus hat geschrieben:Bei Firefox kannst du während der Installation die ganzen IE Favoriten übernehmen
Edit: hat sich erledigt!
danke
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

PS: Wo kann ich den IE deinstallieren?
Geh im Arbeitsplatz auf Software , da auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen und entfern den IE!
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich benutze auch den Firefox Browser. Hab früher immer nur den IE verwendet und manchmal auch Opera. Aber mir gefällt der Firefox am besten. Der geht auch am besten!! :D

Greetz

Lancer
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Crazy Com hat geschrieben:Ich benutz Firefox, weil:

Opera ist wesentlich konfigurierbarer als Firefox was das Äußere angeht.
Hat Firefox die standardmäßig? Ich glaube nicht.
Wirklich? ebay und amazon auch? Ich dachte eigentlich nur Google.
Falls doch: Wo kann man das einstellen?
- wenns doch mal Probleme gibt kann man auch einstellen, dass Firefox sich als Win Explorer ausgibt
Wo denn? Das such ich schon länger in FF.

Ich füge zu humboldts Pro-Opera-Liste hinzu:
-geniales Mail-Programm
-Voice-Control unter Windows
-hat Firefox einen RSS-Reader eingebaut?
-Site-Infos anzeigen lassen (Firefox auch?)
-kann Firefox nativ SVGs anzeigen/skalieren? Opera jedenfalls schon.
-ab und zu benutze ich auch den IRC-Chat
Zuletzt geändert von Saturos am Mi 13. Jul 2005, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Robus
Beitrag von Robus »

Wirklich? ebay und amazon auch? Ich dachte eigentlich nur Google.
Um genau zu sein sind es:

-Google
-Amazon
-Ebay
-Yahoo
-Wikipedia (deutsch)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Standardmäßig ist nicht alles dabei, was ich aufgezählt hab, lässt sich aber sehr leicht per Erweiterung nachinstallieren.

Dazu zählen z.B. die Mausgesten. Auch, dass der Firefox sich als IE ausgibt, ist per Erweiterung realisierbar. Durch die Erweiterung kann er sich übrigens ebenfalls als Mozilla/Netscape oder Opera ausgeben...

Wegen amazon, ebay etc. - Einfach rechts oben in der Suchleiste auf das Google-G klicken, dann öffnet sich die Liste.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Robus hat geschrieben:
PS: Wo kann ich den IE deinstallieren?
Geh im Arbeitsplatz auf Software , da auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen und entfern den IE!
hab ich geschaut schon vorher, da kann man aber nur reparieren und son Sheiss machen ... :(
Muss ihn wohl manuell löschen, na toll scheisse IE -.-'

stay sic
Bild
Bolle
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Re: Browser

Beitrag von Bolle »

1. IE und MSN Explorer ist das gleiche.
2. Firefox, Mozilla und Netscape basieren alle auf Gekko. Du kannst sagen das die Netscape GUI Mist ist. Sagst du aber das Netscape Mist ist, dann ist Mozilla und Firefox auch Mist...
3. Ich seh kein Safari? Konqueror? Sagen wir den KHTML Browsern? Nie gehört? Wieso machst du dann eine Umfrage auf?
4. Opera ist frei Nutzbar, man hat dann nur einen Werbebanner der aber kaum stört und wenn man den Browser gut findet, dann bezahlt man ihn auch.

IE und PNG:
Der IE kann PNG darstellen sowohl in 8 Bit als auch in 24 Bit, nur mit der Alphatransparenz hapert es.

IE und CSS:
Ich sag nur Absolute Positionierung, viel Spass.

IE und Standards:
Muss ich noch was sagen? ;)

IE und Sicherheit:
Ähm...
Ich rate jedem "noch IE Nutzer" dazu die Bequemlichkeit sein zu lassen und auf eine Alternative umzusteigen.

Andere Browser gibt es auch genügend, teils von nem kleinen Team, teils von einer einzigenPerson erstellt.

Beispiele wären da z.b. IBrowse, AWeb oder Voyager aufm Amiga, iCab oder Omniweb aufm Mac... Google ist dabei natürlich dein bester Freund wenn du Infos willst.

Achja ich vermisse lynx in der Liste. *g*
Matrix-007
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

Auf alle fälle nutze ich Firefox ;) Ich hatte mal Internet Explorer, und ich muss sagen das Internet Explorer wirklich der großte müll ist. Es hat sich wirklich sehr oft aufgehängt und diese nervige Werbung ging mir auf den Keks! Firefox ist in sachen Seitenaufbau superschnell und wirklich zuverlässig! Sehr gutes Design und das downloaden ist wirklich sicher ;) Ich sag nur :nein: Lasst die Finger von Internet Explorer! 8)
Bild
Meph

Beitrag von Meph »

Ich benutze Opera.

Der große Vorteil meiner Meinung nach sind die so genannten "Mausgesten", z.B. Maus nach links bewegen und Rechts-Klick entspricht im Explorer Klick auf zurück, Maus nach rechts und Rechtsklick entspricht vorwährts. Wenn man sich da mal drangewöhnt hat will man es nie mehr anders haben, is wirklich ne feine Sache :D
Saturos

Beitrag von Saturos »

Meph hat geschrieben:Ich benutze Opera.

Der große Vorteil meiner Meinung nach sind die so genannten "Mausgesten", z.B. Maus nach links bewegen und Rechts-Klick entspricht im Explorer Klick auf zurück, Maus nach rechts und Rechtsklick entspricht vorwährts. Wenn man sich da mal drangewöhnt hat will man es nie mehr anders haben, is wirklich ne feine Sache :D
100%iges dito.

Irgendwer wird jetzt wieder kommen und sagen, dass Firefox auch Mausgesten hat. Nein, hat er nicht!
Es geht bei einem Vergleich darum, die Browser einander gegenüberzustellen, so wie sie ausgeliefert werden. Plugins kann man sich danach ansehen.

Und nach dem normalen Installieren hat FF nunmal keine Mausgesten, das ist Fakt. Opera hingegen schon.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Zurzeit benutze ich Opera! Ich bin schon recht zufrieden aber Firefox mag ich trotzdem lieber...
Noch ne Frage ohne das drehe ich durch:
Wie kann ich in Opera einstellen das wenn ich zb etwas eingeben das es gleich den Link anfäng zu markieren 8und dazu will ich nich zuerst noch Control F klicken müssen)
Firefox hatte dies so eifach als standard und das fand ich etwa so wichtig wie das "desktop anziegen" Symbol inner Taskleiste man.

StAy To ANders
Bild
Matrix-007
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

Also mit Opera kenne ich mich überhaupt nicht aus. Am besten bleibe bei Firefox, denn Firefox ist konfortable & sicher :wink: Den Rest kannst du eigentlich in die Tonne werfen :P
Bild
Loki
Beitrag von Loki »

Bitte nicht hauen, aber ich gehe mit dem Standrad Internet Explorter ins Inet. Sicher, wie ich feststellen durfte, werden nicht alle Bilder angezeigt, aber ansonsten reicht es aus, es ist außerdem idiotensicher, und zu guter letzt bin ich halb authistisch, d.h. ich könnte mich auf etwaige Veränderungen am Aussehen nur schwer gewöhen...ich weiß, was für ein Argument... :roll:
Draygon
Beitrag von Draygon »

Ich nutz den Firefox mit Tabbed Browser und Mausgesten Plugins

Ich wollte auch erst Opera nehmen, da hat mich dann aber der Werbebanner abgeschreckt, ich weiß das es Opera jetzt ohne Werbung gibt, aber jetzt hab ich mich an Firefox gewöhnt und will nicht mehr wechseln :)
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was sind denn überhaupt diese Mausgesten?
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was sind denn überhaupt diese Mausgesten?
Nimmt mich auch mal Wuder, hab aber nich gefragt weil sonst wieder son lustigironischer Spruch vom Cubi gekommn wär ^^

stay sic
Bild
Antworten