-= Super Mario Stadium: Miracle Baseball =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Was fehlt Euch noch in der Mario Sports-Reihe?</t>

Mario Soccer
19
25%
Mario Football
1
1%
Mario Hockey
5
6%
Mario Wrestling
14
18%
Mario Boxing
2
3%
Tour de Mario *lol*
3
4%
Mario Basketball
3
4%
Mario Volleyball
8
10%
Keins der genannten... Will ein anderes!
6
8%
Nix.
16
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Hobble hat geschrieben:Donkey Konga war spieltechnisch gut, aber warum dazu DK verwursten? Wie wärs mit einer neuen Figur???
Affe, Trommel - passt doch.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben: Und wegen James Bond und Rare: GoldenEye 007 aufm N64 hat das Ego Shooter Genre in der heutigen Form (mit Aufträgen etc.) erfunden. Die Franchise ist nicht neu, aber das Genre war damals revolutionär ^^
Für die Konsolen, ja.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Ich finde die Mario Games nicht schlimm. Nintendo verdient damit viel Geld, wir bekommen gute Spiele und keiner der es nicht mag wird gezwungen es zu kaufen.

Nintendo hat sehr wohl einige Franchises neu erfunden in dieser Generation. ED wäre ein Beispiel. Dann wäre auch Legend of Golfer, das kommende Pennant Chase Baseball. Auch kam Pikmin wie schon vorher erwähnt und Geist. Dann währen Giftpia und das kommende Chibi Robo. Ein paar neue westliche RPG und Jump n Run Franchises wären noch sehr wichtig, das fehlt es noch bei Nintendo (ich trauere immernoch Raven Blade von Retro nach).

Mann muss aber auch an alte N Franchises denken die auf dem Cube eine ganz neue Seite gezeigt haben. Da wären Luigis Mansion, das eher was für Erwachsene war und Ojama/ I.Gidd wurde ein neuer Charakter erfunden. TWW, in Cell Shading, ganz neuer Stil den man von Zelda nicht kannte. Auch Starfox Adventures von Rare, hatte einen westlichen Stil bekommen, und eine neue Welt (Dino Planet) und Crystal wurden erschaffen. Donkey Kong JB hat nur neue Kongs und Gegner. Hoffe es kommt ein JB2 raus bei dem neben den neuen Gegnern auch Diddy, King K. und die anderen Kremlings auftauchen werden. Ich sehe JB übrigens als ofiziellen Teil der Jump n Run Donkey Serie. Und Metroid war ein genialer Teil der den Sprung in 3D überstanden hat.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wie wärs denn mit "Marios Schach Scharmützel"für den DS.Mit Yoshi als Springer,Luigi als Läufer,Koopas als Bauern usw.Auf dem Tochscreen könnte man aus einer Isoperspektive doch prima die Figuren steuern und auf dem oberen Screen würden dann die "Kämpfe"dargestellt.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Coyote hat geschrieben:Wie wärs denn mit "Marios Schach Scharmützel"für den DS.Mit Yoshi als Springer,Luigi als Läufer,Koopas als Bauern usw.Auf dem Tochscreen könnte man aus einer Isoperspektive doch prima die Figuren steuern und auf dem oberen Screen würden dann die "Kämpfe"dargestellt.
Hört sich ganz gut an.
Ein weiteres Genre in das man Mario reinstopfen kann
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Coyote hat geschrieben:Wie wärs denn mit "Marios Schach Scharmützel"für den DS.Mit Yoshi als Springer,Luigi als Läufer,Koopas als Bauern usw.Auf dem Tochscreen könnte man aus einer Isoperspektive doch prima die Figuren steuern und auf dem oberen Screen würden dann die "Kämpfe"dargestellt.
LOL! :D Geile Idee... Die "Schachbrettkämpfe" könnte man dann mit den Spezialattacken der Figuren austragen lassen... Yoshi spuckt als "Springer" Eier, um die Koopa-"Bauern" zu vernichten... :lol: :lol: :lol:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Hier ein neuer Scan zum Spiel:

Bild

Link in die Adressleiste kopieren!
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ausserdem hätt ich gern noch ein MarioSportGame für den Cube mit Synchronschwimmen-gesteuert mit der demnächst erscheinenden Tanzmatte.Oder Pfahlsitzen-da muss man dann versuchen mit den Bongos den Gegner vom Pfahl zu rütteln...Gibt es sonst noch skurile "Sportarten"die man zu einem Game verwursten könnte?
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Die Famitsu gibt Super Mario Stadium Miracle Baseball "nur" 30 von 40 Punkten.
Mal sehn wies in den nächsten Wochen verkaufszahkentechnisch einschlägt. Das Mario im Namen sollte eigentlich einen Hit garantieren.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Auf den neuesten Videos sah das Baseball-Spiel wirklich super aus... Viele tolle Ideen scheinen integriert worden zu sein, die selbst mich neugierig machen (auf den Sport). Die Wertung sagt nicht unbedingt soviel aus, ich denke, dass es ein guter 80er werden könnte. Ich rechne im Baseball-verrückten Japan mit guten VKZ, aber nicht überragenden. Dazu floppte in letzter Zeit irgendwie zuviel (Chibi Robo als letztes)... :( In den USA könnte es besser ankommen.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Dazu floppte in letzter Zeit irgendwie zuviel (Chibi Robo als letztes)...
Was denn, Chibi Robo ist in Japan gefloppt? Wirklich schade, hab gerade diesen Bericht von IGN gelesen und der Redakteur ist ja ganz aus dem Häuschen und stellt Chibi Robo auf eine Stufe mit Super Mario Sunshine und Zelda: TWW...

Ich hoffe wirklich, dass Chibi Robo in den USA gut ankommt und auch seinen Weg nach Europa findet. Die "nicht ganz so überragende" Wertung von Mario Baseball überrascht mich dagegen nicht so. Ehrlich gesagt konnten auf dem GCN die meisten Mario Sports Spiele (Mario Golf, Mario Power Tennis...) nicht komplett überzeugen, was vor allem an den mittelmäßigen Singleplayer Modi lag. Mario Baseball wird wohl auch wieder ein reines Multiplayer Spiel sein, das irgendwo zwischen reinem Arcade und ein bisschen Simulation liegt und für den Singleplayer einfach zu wenig Spieltiefe bietet.
Ich musste leider feststellen, dass ich kein großer Fan von allzu simplen Sportspielen bin und eher Simulationen favorisiere, zumal ich heutzutage ein Sportspiel ohne Karrieremodus sowieso als "veraltet" abstempeln würde :hmm:

Mich würde (wenn überhaupt) eher Nintendo Chennant Baseball ansprechen, aber das wurde in den USA soweit ich weiß auf "unbestimmt" verschoben und wird in Europa wohl eh niemals erscheinen.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Erinnert mich an "Archon" für C64. :)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gaming-Universe veröffentlicht den japanischen TV-Spot:

CLICK

Hier noch vier hübsche Screens:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Mario wird ausgeschlachtet :( :o
Wenn das mal was wird... Ich will ja nich schlecht denken, aber Matio tennis, Stricker Baseball usw... o_O das wird n schlimmes ende nehmen ;(

stay sic
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Solang die Qualität stimmt hab ich eigentlich nichts dagegen, aber ich finde, dass Bowser durch solche Spiele seinen "Furchtfaktor" verloren hat. Bei Super Mario Kart wirkten er und sein Level wenigstens noch gefährlich. (Harte Fahrbahnbegrenzung, gefährliche Schanzen, "harte" Musik", gefährliches Spezialitem) und man konnte sich vorstellen, dass er nur daran teilnehmen konnte, weil er einen anderen Rennfahrer gefressen hat. 8) Sein Kart war ihm ja auch zu klein... ich tippe auf Toadette...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

Bowser is ja auch eher der "nette Bösewicht von nebenan" :lol:
Ich fand ihn nur in den früheren Mario Spielen richtig bedrohlich.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Der soll ab jetzt immer so auftreten wie in SmashBrosEpisodeII -> animalisch, düster und gemein --> GEIL!
:mario:Bild :mario:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:ich tippe auf Toadette...
Toadette ist ein Charakter, mit dem Nintendo deutlich mehr machen sollte... :(
Bild
MKDD
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MKDD »

Also so sehr Ich Mario und seine Spiele liebe, aber das man jede neue Idee von Nintendo gleich mit Mario verwertet wird ist schon ziemlich arg. Es geht auch anders. Zum Glück wurde aus 1080° kein Mario Snowboarding und aus Wave Race kein Mario Super Waterrace. Denn die sind wirklich gelunge Sporttitel von Nintendo. O.K. bei Tennis und Golf vesrtehe Ich, dass da zu viele Charaktere um Sie neu zu erfinden, aber nun bei Golf und Soccer. Nintendo sollte Back to the Roots einfach mal was neues ausprobieren. Sie haben immerhin genug Geld um sich ein oder mehrere Flops zu leisten.
Nur einer kann die Welt vor der Apokalypse retten. LINK.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gaming-Universe veröffentlicht 41(!) neue Screens zum Spiel:

CLICK

Hier eine kleine Kostprobe:

Bild
Bild
Bild
Bild

P.S.: Sieht sehr detailverliebt aus...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

GU veröffentlicht drei US-Werbespots zum Spiel:

CLICK
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Dolphin5 hat geschrieben:GU veröffentlicht drei US-Werbespots zum Spiel:

CLICK

Der PeachSpot is genial.Aber irgendwie ham die komisch verlinkt.Bei mir is der Bowser Spot der gleiche wie der PeachSpot.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Der CubeKirby lacht sich weg! DAS MUSS IN DEUTSCHLAND LAUFEN!!!! :D :D :D
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

igitt was für eine schmutzige schmierige unsaubere optik.

nintendo kann ja wenigstens andere nintendo-charaktere mitverwursten und nicht ständig nur das eintönige mario-universum.
Bild
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Hi, da sich mein Patenkind für dieses game interessiert wollte ich mal fragen wer die PAL Version schon zu hause hat(ist am 11.11.05 erschienen)

Nun wollte ich fragen ob das Game eingedeutscht wurde was den text angeht.Ein 8 Jähriger Junge kommt mit de englischen natürlich ncoh nciht klar.

Also ist das Game Multi oder nur Englisch?
Konnte darüber nichts finden.

Bye
Einerseits andererseits
Antworten