[GCN] Medal of Honor: European Assault

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Sandor hat geschrieben::wink: na sowas...und ich wollte schon sagen: Ja bitte nightmare :) ..aber im Ernst: ich bin für solche Schleichgames null geschaffen. Nach MGS auf der PSone hab ich lernen müssen, dass ich zu doof für solche Spiele bin...hehe. Und falls es trösten sollte, ich hätte das mit der Kombination auch garantiert net verstanden. Wozu hat man die fetten Wummen um die Türe zu sprengen ? :lol:

Falls es doch weitergehen sollte - viel Spaß noch !!!

P.S. MoH ist natürlich obergeil...
Ähm... ich denke, man muss Schleichgames und Schleichgames unterscheiden. Ich kann mit MGS überhaupt nichts anfangen, da ich davor "Splinter Cell" gezockt habe. Für mich spielen die beiden Games in unterschiedlichen Ligen - vom Gameplay her.
Kurz: Obwohl ich SC liebe, mag ich MGS überhaupt nicht.

Klingt komisch, is aber so! :wink:

@the new nightmare
Du hast recht, ich hatte da auch in der Anleitung nachgesehen und wusst nicht genau, was die von mir wollen. Musste dann erstmal beobachten, was genau am Bildschirm alles so passiert. Außerdem gibt es doch das Training, indem alles erklärt wird. Dort wird - denke ich zumindest (hab das nämlich nie komplett abgeschlossen weil ich weitermachen wollte) - auch das erklärt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Huch, schon auf Seite 2...

Hab´s gestern mal für ´ne Stunde Probe gezockt (XBox) und muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Auf dem Schirm geht wirklich ziemlich viel ab und das Team-Fealing ist besser, da man wirklich fast ständig in Begleitung ist. Auch das Leveldesign ist deutlich besser, da es offener wirkt und nicht so konstruiert. Auch die nervigen "Trigger" sind nicht mehr ganz so auffällig ^^"
Der Sound ist wirklich weltklasse (spiele aber auch auf 5.1 DD), die Grafik recht unspektakulär aber stimmig. Die KI ist dagegen nicht so gelungen, weder die der Gegner noch die der eigenen Leute.
Dark-Wolf
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
ich weis jetzt nicht ob ich hier auch das fragen kann aber ich frage einfach mal.

- Könnt ihr mir die beste Taktik verraten wie ich das zweite Russland Level schaffe?
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
ich weis jetzt nicht ob ich hier auch das fragen kann aber ich frage einfach mal.

- Könnt ihr mir die beste Taktik verraten wie ich das zweite Russland Level schaffe?
Also eigentlich net :-/
mach nen Thread im T&T auf falls du noch ne andere "wie kom ich weiter" Frage zu MoH:EA hast^^

@Trekkie2063
Hat das Game eigentlich nen Koop wie RS oder fehlt der diesmal? Hab davon nämlich noch nix gehört....wär schade : (
Bild
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
alles klar.
Zum Koop: Das Game hat einen Multiplayer Modus aber keinen Koop. Habe denn Multiplayer noch nicht ausprobiert aber soviel ich in der Anleitung (10Seiten) gelesen habe ist der nur Gegeneinander.
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Green-Alien: Weiß ich leider net. Hatte wirklich nur wenig Zeit und deshalb nur kurz in den Solo reingeschaut, aber Dark Wolf hat ja geantwortet :) Deshalb weiß ich natürlich auch nicht ob´s Bots gibt!?
Jacko
Beitrag von Jacko »

Ja zum Multyplayer würd ich auch noch gern Genaueres wissen.

Was gibts für Modi?
Gibt es Bots? Wenn ja schlau oder nicht so?
Zu wievielt kann man zocken inklusive Bots?

Wär toll wenn das mal jemand hier sagen könnte!
Bild
Bild
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Hmm,danke, find ich sehr schade : (
Werds mir aber wohl trotzdem holen^^
Bild
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
wenn du mir sagst was Bots sind kann ich dir heute Abend näheres sagen.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

bots sind computer gesteuerte gegner im multiplaye! :)
Jacko
Beitrag von Jacko »

Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
wenn du mir sagst was Bots sind kann ich dir heute Abend näheres sagen.
Ja genau, wie der gude schnecken-power schon gesagt hat :D

Es sind halt die Computergegner im Multy.

Also wär toll wenn du mal nen gaanz ausführlichen Multyplayer Eindruck hier postest .
Bitte mind. 2 Seiten A4 Schriftgröße 10 :D

Nee im Ernst. Der Multy wär für mich halt der einzige Kaufgrund, deshalb interessierts mich brennend.

Danke Jacko
Bild
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, hab das Spiel seit heute und auch erst die erste Mission durch, aber den MP haben wir eben mal zu dritt angetestet.

Ich habe keine Bots gefunden. Es irritiert mich aber, dass man ganz am Anfang aus 8 Spielern wählen muss (man muss einstellen ob man spieler 1-8 ist). Das hab ich noch nich ganz verstanden ^^.
Ansonsten gibt es 3 Modi, die jeweils noch untermodi haben. Wir haben davon nur mal eins getestet, da musste ein Team ne Bomba am Panzer des anderen Teams anbringen und die durfte 30sek nich entschärft werden. Klingt gut, ist aber zu dritt mühseelig gewesen (2v1).
Mit Bots wäre das deutlich interessanter irgendwie.

Sonst läuft der MP gut. Grafik is ok, Level sind je nach Spielernanzahl genau richtig groß und die Übersicht ist auch ok. Leider gitb es keinen Background-Sound.

Bisher nur ein "Mittel" für den MP. Aber wie gesagt, habe von ihm auch zu wenig gesehen. Ich würde aber sagen, dass der schwerpunkt auf dem (sehr coolen) Single Player liegt.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Jacko
Beitrag von Jacko »

Hobble hat geschrieben:Hm, hab das Spiel seit heute und auch erst die erste Mission durch, aber den MP haben wir eben mal zu dritt angetestet.

Ich habe keine Bots gefunden. Es irritiert mich aber, dass man ganz am Anfang aus 8 Spielern wählen muss (man muss einstellen ob man spieler 1-8 ist). Das hab ich noch nich ganz verstanden ^^.
Ansonsten gibt es 3 Modi, die jeweils noch untermodi haben. Wir haben davon nur mal eins getestet, da musste ein Team ne Bomba am Panzer des anderen Teams anbringen und die durfte 30sek nich entschärft werden. Klingt gut, ist aber zu dritt mühseelig gewesen (2v1).
Mit Bots wäre das deutlich interessanter irgendwie.

Sonst läuft der MP gut. Grafik is ok, Level sind je nach Spielernanzahl genau richtig groß und die Übersicht ist auch ok. Leider gitb es keinen Background-Sound.

Bisher nur ein "Mittel" für den MP. Aber wie gesagt, habe von ihm auch zu wenig gesehen. Ich würde aber sagen, dass der schwerpunkt auf dem (sehr coolen) Single Player liegt.
Hmm hört sich an wie ein aufgepeppter Frontline Multy?

Kannst du ihn dir mal noch etwas genauer anschaun und dann alles hier rein posten.
Das wär echt nett! :)

Und 1-8
das spiel hat doch keinen LAN Support oder?
Dann würde das ja heißen dass es noch zusätzlich Bots gibt, oder nciht?
Schau dir die Menüs mal genauer an!
Bild
Bild
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Medal of Honor wurde ja vom mag64 getestet, ich kann mir den test net durchlesen weil ich keine lust hab mir so einen ab18 account zu machen, kann einer sagen wieviel prozentpunkte es in den jeweiligen kategorien und als endnote bekommen hat?
ich hoffe ich verstoß net gegen die regel würd mich nur interessieren ob das mag64 das spiel auch so toll wie die gp findet (87% hats da bekommen) :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich glaub ich verrate nicht zuviel wenn ich sage das das Mag64 dem Spiel ne 78% Wertung verpaßt hat. :wink: Hat übrigens nicht Matthias getestet sondern der Jens :!: .

Grafik: 74%
Sound/Effekte: 85%
Multiplayer: 60% :(
Gesamt: 78%

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ahhh, warum zum Teufel gibts immernoch Ego-Shooter Multiplayer ohne Bots Oo
Ich versteh die Welt nich mehr :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Ahhh, warum zum Teufel gibts immernoch Ego-Shooter Multiplayer ohne Bots Oo
Soll halt nur ne "nette" dreingabe sein...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ahhh, warum zum Teufel gibts immernoch Ego-Shooter Multiplayer ohne Bots Oo
Soll halt nur ne "nette" dreingabe sein...
Naja, IMO ist das bei Ego Shooter inzwischen ein MUSS, bzw. bei solch einem Spiel sollte ein vernünftiger Multi inzwischen Standard sein.
Ein online-mode wäre eher eine "nette Dreingabe", aber ein MP???
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

the new nightmare hat geschrieben:Ich glaub ich verrate nicht zuviel wenn ich sage das das Mag64 dem Spiel ne 78% Wertung verpaßt hat. :wink: Hat übrigens nicht Matthias getestet sondern der Jens :!: .

Grafik: 74%
Sound/Effekte: 85%
Multiplayer: 60% :(
Gesamt: 78%

Tschau, nightmare
thx nightmare, somit werde ich mir das spiel nicht kaufen. Ich vertraue dem mag mehr als der GP, die bekanntlicherweise solche spiele besser bewertet :wink:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde, daß das Mag nicht angemessen bewerten kann. Ich meine jetzt sind sie übermäßig streng (das neue MoH ist wirklich wieder wesentlich besser als der gurkige Vorgänger), früher (zu N64-Zeiten) hat "alles" 95 Prozent aufwärts bekommen... Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, was Wahres dran ist aber. :)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja das Mag 64 hat das Spiel so bewertet, wie es viele bewertet haben:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... 20european

Ich find es sieht gar nicht so schlimm aus jedenfalls nicht mehr so schlimm wie im ersten Trailer.

Insgesamt kann man aber leider sagen das die Luft aus Medal of Honor ist. Die ersten drei Titel der Reihe bekamen 84-91 % die Nachfolger hingegen weniger. Gut Rising Sun war der Tiefpunkt, aber wenn man sich auf gamerankings.com anguckt und nur Medal of Honor sieht dann sieht man das die "Experten" zum Beispiel die Rising Sun PS2 Fassung nur minimal schlechter fanden als das neues MoH.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Ich finde, daß das Mag nicht angemessen bewerten kann. Ich meine jetzt sind sie übermäßig streng (das neue MoH ist wirklich wieder wesentlich besser als der gurkige Vorgänger), früher (zu N64-Zeiten) hat "alles" 95 Prozent aufwärts bekommen... Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, was Wahres dran ist aber. :)
dito
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

So, mal wieder ´nen ganz alten Thread rausgekramt...

Habe letztens versucht MoH - EA für die XBox durchzuzocken. Die Betonung liegt auf versucht :roll: Während das restliche Spiel noch relativ fair war und der Schwierigkeitsgrad angenehm anstieg, ging ab der ersten Ardennen Mission gar nix mehr. Absolut unfair diese Mission :evil: Und was mich besonders genervt hat, war das man so viele Panzer auf einmal vor sich hatte. Generell würd ich dagegen ja nix sagen - wenn man ´ne Chance hätte diese normal zu zerstören. Allerdings ist es hier vollkommen egal ob ich den Panzer von vorne mit der Bazooka treffe oder von hinten *vogelzeig*
Ansonsten muss ich nach Call of Duty 2 sagen (ja, der Vergleich ist wirklich nicht ganz fair), dass die Grafik unterdurchschnittlich ist. Die Steuerung find ich durchaus gelungen, aber die KI ist absolut grottig und teilweise ist man auf die Kollegen angewiesen! -_-
Fazit: Athmossphärischer WK Shooter mit riesigen Mängeln.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Trekkie2063 hat geschrieben:Fazit: Athmossphärischer WK Shooter mit riesigen Mängeln.
Mein Tipp: Versuch es mal mit "Call of Duty 2: Big Red One" für die XBOX (1).
Das Spiel ist allerdings etwas anders aufgebaut als "European Assault". In MoH: EA sind die Level ja eher offen gestaltet, mit größeren Schlachtfeldern und diversen, optionalen Sekundärzielen. Zudem ist man selbst Befehlshaber und muss sich um seine Kameraden kümmern. Bei CoD 2: Big Red One ist man dagegen nur ein einfacher Soldat einer Einheit und wird streng linear von A nach B gelotst, ohne Entscheidungsfreiheiten. Man geht quasi vorgefertigte Wege, dafür ist das Spiel (CoD typisch) genial inszeniert und man kann sich so ganz der Atmosphäre hingeben :wink:
Den Schwierigkeitsgrad würde ich auf "Normal" bis zum Ende hin als sehr human bezeichnen (ich hab das Spiel sowohl auf Normal als auch auf Schwer durchgespielt, letzteres ist in manchen Abschnitten schon sehr happig, zu Leicht kann ich dir nichts sagen). Es ist halt ein typisches CoD Spiel... von vorne bis hinten alles gescriptet und streng linear (etwa vergleichbar mit King Kong). Wenn dir schon CoD 2 zugesagt hat, dürfte dich das allerdings nicht stören. Das Gameplay- Grundgerüst ist bei beiden Spielen quasi identisch, CoD 2 schlägt Big Red One aber allein schon wegen der Grafik und den insgesamt etwas abwechslungsreicheren Missionen.
Eine bessere Alternative zu CoD 2 wirst du aber meines Erachtens trotzdem nicht finden, erst recht nicht auf aktuellen Konsolen...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jo, das finde ich auch. Hab im entsprechen CoD2 auch geschrieben, dass ich es für den besten WK2 Shooter bisher halte.
Aber danke auf jeden Fall für den Tipp :) Ich werd´s mir mal ausleihen. Den ersten Teil (Finest Hour) hatte ich mal ganz kurz angespielt und gleich wieder zurückgegeben, da ich die erste Mission auch sehr schwer fand (auf normal). Bei Gelegenheit werd ich es dort auch vielleicht nochmal auf leicht probieren ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten