Nintendo-Fan - sein oder nicht sein

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Ich bin...</t>

...größtenteils zufrieden mit Nintendo
94
81%
...sehr unzufrieden mit Nintendo
18
16%
...schon lange kein N-Fan mehr
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:und Nintendo auch "genauers" ankündigen würde. Aber Pustekuchen
Es wurde offiziell im Vorhinein bekannt gegeben, dass man nichts zeigen wollte...und dann wurde doch zumidnest die Konsole gezeigt.
Gemessen an den realen Erwartungen wurden selbige also sogar noch übertroffen.
Beim N64 - was ich insgesamt klasse fand pers. - hatte ich gleich vom Start weg ein Turok, ein SM64 und ein Shadows of the Empire, alle drei Spiele haben mir sehr gut gefallen
Richtig.
Und wenn zum Rev-Launch auch nur 4-5 Spiele verfügbar sind, die aber an Mario64, Sote, Pilotwings und Co. rankommen, dann wird das super sein.
Von den 20 Launchtiteln des Gamecubes waren jedenfalls nur etwa 3 imo gut.
Nur sehen es die Käufer nicht so wie du ansonsten wäre Nintendo mit dem Cube net so eingefahren.
Der Gamecube hat ja auch nichts Revolutionäres an sich, was ich auch nie behauptet habe.
Mut find ich klasse - Wahnsinn erachte ich für gefährlich..(.. )diese Strategie ist fast schon Kamikaze.
Nenne es "Mut der Verzweiflung" oder "Alles oder Nichts".
Und um im Bereich der Videospiele revolutionäre Innovation schaffen zu können, gehört imo etwas "Wahnsinn" mit dazu....oder kann man ohne Wahnsinn ein Pikmin oder elektroPlankton erfinden? Kaum.
Aber übernehmen kann sich Nintendo an ihrem REV-Projekt und dann diese Sparte einstellen.
Und solange wir nicht wissen, wie die Revolution des Revolution aussieht, kann man dahingehend keine Aussagen machen.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@tdk: Jaja das erste (?) Jetski Rennen, Mario 64 und ein abgedrehte "Flugsimulation" sind nichts Besonderes. Aber dafür kann man in Halo2 zwei Waffen tragen. :lol:
Ok, MFaulis Posts halte ich auch für viel zu euphorisch, aber ich glaube Sandor sollte sich lieber keine N-Konsolen mehr kauifen wenn man seine Posts liest.
Trotzdem werde ich auch hier nicht müde, die Trugbilder von Nintendo offen anzusprechen, eben weil ich gerne eine gute N-Konsole hätte und ich den REV mir holen möchte - jedoch möchte ich auch die von dir sog. "massentauglichen" Titel, weil die mir Spaß machen und ich nicht Pokémons füttern möchte, nicht Monster in Arenen antreten lassen möchte, keine rosa Kugel durch Wälder steuern will und Sportspiele (außer Golf) eher für den Popo finde, genauso wie Prügler.
Deinem Post entnehme ich, dass du keine Kirby Spiele magst, weil sie zu bund sind? Sportspiele und Prügelspiele magst du nicht? Meine Güte was bleibt da noch? Höchstens Zelda...
Ich kann mit Nintendogs auch nichts anfangen, aber wenn es stimmen sollte dass 40% der Käufer von Nintendogs weiblich sind, hat N gute Arbeit geleistet. Zudem hat freut es mich, dass sie Erfolg damit haben. Gleiches gilt für Pokemon. Vllt können sie sich mit den Gewinnen von Nintendogs endlich die DVD-Funktion leisten. :roll:

PS: Das einzig peinliche an den Vorstellungen der Konsolen war die MEHRFACHE (mind 3 mal) Behauptung, man würde mit der Xbox360 ein Sechstel der Weltbevölkerung erreichen.
...Selbst mit Geschenkaktionen Waffengewalt dürfte das Schwer werden. :lol:
Und Nintendos Befürchtung bezüglich des Ideenstehlens sind mehr als berechtigt, wenn man sich die Vergangenheit ansieht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

@thesmashmaster:

Na vielleicht trifft BigN nicht immer mein Geschmack - sagen wir es mal so :) . Dennoch möchte ich ohne Nintendo nicht mein Spielerleben fristen. Ich verbinde mit Nintendo aber keine schwärmerischen Kindheitserinnerungen oder sowas in der Art. Von daher geb ich meine Kohle dem, der mir persönlich halt das beste Spiel liefert - auch in Bezug auf Grafik etc. . Mir ist das einfach wichtig. Klar klingt das doof irgendwie. Doch genauso könnt ich sagen, man sucht sich ne Freundin oder so nur nach deren Charakter aus - klingt toll, dem ist aber nicht nur so. Vielleicht ein dummer Vergleich..aber ich glaub man weiß, was ich damit meine.

Was die Genres angeht: Hüpfspiele, Action- u. Adventurespiele sowie Ballerspiele und manche Sport- oder Geschicklichkeitsspiele mag ich ja...da gibts schon genug. Aber für Prügler bin ich einfach zu blöd für LOL. Allerdings ziehe ich jedes Burnout einem Gran Turismo vor z.B. .

Nicht falsch verstehen bitte, Nintendogs ist was tolles - aber halt wirklich typisiert auf die Zielgruppe des DS und ich würds mir mal anschauen, kaufen aber nicht. Auch wenn ich 12 wäre, wär es nichts für mich.

Wie gesagt, ich sehe eben seit Monaten, dass Nintendo die Fehler aus N64-Tagen wiederholt (incl. dem 64DD) und jeder kennt die Ergebnisse. Ok, dann bin ich halt ein Unkenrufer...aber mir ist MFauli´s Meinung einfach fast schon zu religiös, fast schon fanatisch euphorisch.
Saturos

Beitrag von Saturos »

TheSmashmaster hat geschrieben:PS: Das einzig peinliche an den Vorstellungen der Konsolen war die MEHRFACHE (mind 3 mal) Behauptung, man würde mit der Xbox360 ein Sechstel der Weltbevölkerung erreichen.
Wie bitte? Ernsthaft? Das hat M$ behauptet? lololooolol!! Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Die haben gesagt 250 Mio. Geräte nicht 1 Milliarde Geräte :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:der mir persönlich halt das beste Spiel liefert - auch in Bezug auf Grafik etc. . Mir ist das einfach wichtig.
Dann geht Nintendo in der NextGen ganz einfach einen Weg, der nicht deinem entspricht.
Nintendo kann es nicht jedem recht machen....und bevor du schreibst, dass viele auf die Grafik gucken: Warte die Revolution ab.
Auch wenn ich 12 wäre, wär es nichts für mich.
Eine Simulation ist wohl Alters-unabhängig.
Und all die Frauen, die Nintendogs zocken, werden wohl kaum minderjährig sein.
Ok, dann bin ich halt ein Unkenrufer...aber mir ist MFauli´s Meinung einfach fast schon zu religiös, fast schon fanatisch euphorisch.
Und weil meine Meinung so ist, musst du dem entgegenwirken?
Ah, erm, jah.....okay.
Bild
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Die haben gesagt 250 Mio. Geräte nicht 1 Milliarde Geräte :roll:
Falsch, sie haben 1 BILLION gesagt, mind. 3 mal. Es gibt noch andere, die das bestätigen können.
Godofthedarkness

Hast doch recht MS nennt so viele verschiedene Zahlen zur XBOX360 da kommt man schonmal durcheinander.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mi 29. Jun 2005, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Sandor hat geschrieben:Ok, dann bin ich halt ein Unkenrufer...aber mir ist MFauli´s Meinung einfach fast schon zu religiös, fast schon fanatisch euphorisch.
Hier muss ich mich mal eindeutig anschließen, dieser Nintendo-Fundamentalismus schmeckt mir auch nicht. Ebenfalls ist als sehr grenzwertig anzusehen, dass gegenteilige Meinungen mit einer schon fast süffisanten Arroganz abqualifiziert werden, während die eigene Meinung zur allein seligmachenden Erkenntnis erhoben wird.
Ich bin mit Nintendos Zukunftsplänen und nebulösen "Revolutionen", zu denen ohnehin noch niemand etwas sagen kann (selbst MFauli nicht), auch nicht zufrieden zu stellen. Wenn ich, wie andere, bessere Grafik und mehr Power in der Konsole haben möchte, darf ich das hier auch schreiben. Unterbuttern lasse ich mich dabei von niemandem, auch nicht von unserem foreneigenen Nintendo-Heilpraktiker ("Ich sehe den Konzern als Ganzes").
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mr.Wood, mit Unterstellungen reichts allmählich, denkst du nicht?

Und klar kann jeder seine Meinung schreiben (auch ich), nur wenn jemand von "pienliher Nintendo-E³-Show" spricht, weil er grundlegend falsche Erwartungen hatte, dann kommentiere ich das auch.
Sonst bin ich auch von Sony enttäuscht, die kein PS3-Zelda gezeigt haben.... :roll:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Du hast mir überhaupt nichts zu sagen, damit wir uns ganz klar verstehen. Kritische Anmerkungen sind lt. den Forenregeln erlaubt, jedenfalls solche, die der Sache und nicht einzig der Heraufbeschwörung eines Streits dienen.
Ich mache mir damit weder einen Spaß, noch will ich einen Streit provozieren. Aber ich darf sehr wohl eine eigene Meinung haben und diese Art der "Diskussionsführung" kritisieren.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Es gibt keine "Art der Diskussionführung", und das einzige, was du hier erreichst, eben jene von dir genannte "Streithervorrufung" darstellt, schlage ich vor, wir kehren zum Thema zurück, nämlich "Nintendofan - Sein oder nicht sein".

Ich bin einer :D
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Hauptsache ist, dass wir im Herzen immer Spieler bleiben, ob man jetzt einen Mario-Schrein hat oder nicht. :hahaha:
Bild
Bild
Godofthedarkness

Die können gut lachen - verdienen sie doch Millionen an uns :roll:
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Die haben gesagt 250 Mio. Geräte nicht 1 Milliarde Geräte :roll:
Falsch, sie haben 1 BILLION gesagt, mind. 3 mal. Es gibt noch andere, die das bestätigen können.
Das könnte daran liegen, dass es in Amerika die Einheit Milliarde gar nicht gibt und bei denen deshalb nach million billion kommt... :roll:

Greets
tdk
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin kein uneingeschränkter Nintendo-Fan mehr, dazu hat BigN in letzter Zeit zu viele Fehler gemacht. Angefangen beim DS samt Simpel-Games, über die mehr als enttäuschende E3-PK bis hin zu fehlenden Features an der neuen Heimkonsole.
Ich ziehe stark in Zweifel, dass sich die Dritthersteller-Unterstützung für den / die Revolution auf Dauer besser ausnehmen wird als die des Gamecube. Der Verzicht auf HDTV mag auf der einen Seite die Entwicklung von Spielen vergünstigen... auf der anderen Seite werden Spiele, die im Vergleich zu den Versionen der anderen Konsolen schlechter aussehen würden wohl mangels Verkaufsaussicht erst gar nicht portiert.
Bild
TheSmashmaster

tdk hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
Das könnte daran liegen, dass es in Amerika die Einheit Milliarde gar nicht gibt und bei denen deshalb nach million billion kommt... :roll:

Greets
tdk
Oh Mann, Schlaumeier. Ich weiß auch, dass es keine 6 Billionen Menschen auf der Welt gibt. Ich hab nur vergessen es in Anführungszeichen zu setzen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: ...

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:Hauptsache ist, dass wir im Herzen immer Spieler bleiben, ob man jetzt einen Mario-Schrein hat oder nicht. :hahaha:
Bild
Auf den Bildern sehn die glatt aus wie die Schurken aus nem Bond-Film. Dieses diabolische Lachen. MUHARHAR! :twisted:
:mario:Bild :mario:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Der Schein trügt. Die wollen nur spielen!
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...@ Olschi: jetzt kann ich es mir noch besser vorstellen:
"Erwarten sie von mir das ich mich aus dem Markt zurückziehe?" - "Nein, Mr. Gates, ich erwarte von Ihnen, dass sie sterben!!"
EDIT: Oder "Herr Gates hatte eine PRESSANTE Verabredung" HARHAR 8)

EDIT2.0: HALT! ich nehme alles zurück...das klingt ja schon fast als wäre Bill Gates der "GUTE"....wie unglaubwürdig :lol:
:mario:Bild :mario:
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

lol.
JO, echt so, bond lache roooofl.

l
Sandor

Beitrag von Sandor »

@MFauli:

Das mag sein, dass Nintendo dann nicht mehr uneingeschränkt meine Spielewünsche realisieren kann oder will. Doch der REV ist alles andere als eine Rettungsboje für Nintendo derzeit. Die PK auf der E3 war nur lächerlich, der Fingerzeig auf andere machts auch net besser. Wenn sie denn schon den REV zeigen, dann bitte richtig oder gar nicht. Das kam mir alles viel zu improvisiert vor. Da hat man nen Balsaholz-Prototypen aus Japan schnell eingeflogen und auf den Tisch gestellt, der dank AAA-Batterien auch noch leuchtete beim CD/DVD Einzugsschacht. Wie geil ist das denn !

Ich bleibe dabei, es ist insbesondere in heutiger Zeit enorm wirtschaftlich gefährlich, sich komplett abzuheben von allen anderen Konkurrenten und sich einzig und allein auf ein nebulösen Paradigmen-Controller zu verlassen. Man weiß nicht, ob laufend neue software, passend zum Controller und dessen Technik, erscheint noch ob andere Entwickler erst mal abwarten wollen, wie der REV sich schlägt. Dazu kommt noch, dass viele Studios aufgrund der N64- und Gamecubezeiten noch zusätzlich zögerlich sind.

Wieso du jetzt mit der Unterscheidung "Mann-Frau" kommst, ist mir rätselhaft. Ich will gar net wissen, was du mit dem Rev-joystick so alles machen wirst - mir egal. Aber stell dir mal vor, man würde theoretisch ein KILLZONE 2 (mit HDTV) auf den REV portieren. Ich glaube, dass die VK-Zahlen da desaströs wären. Die next gen games werden - bis auf die N-Spiele - auf HDTV ausgelegt sein. Ein Entwicklungsstudio muß also nicht nur wie bisher die div. hardware-Unterschiede bei ner Umsetzung beachten sondern auch noch die Auflösung reduzieren. Ein Umstand, der von vorne herein gleich mal grafische Abwertungen bringt.

Der Massenmarkt ist nicht grundsätzlich das Böse an sich. Bessere Grafik, größere u. lebhafte levels, lange Spielzeiten, weniger Ladezeiten, toller 5:1 oder 7:1 Ton sind für mich und für viele durchaus eine "Revolution". Du hast doch selber ne PS2, leg mal GTA S.A. rein und hör mal zu, wie die Konsole permanent laden muß und ackern bzw. bis man endlich spielen kann man lange wartet.

Du sagst, Nintendo macht bei dem "Grafikwettbewerb" nicht mit und geht eigene Wege. Wenn das alle getan hätten seit den 80ern, dann hätten wir heute noch eine C64 Grafik und vielleicht dennoch geile Spiele. Aber ne Konsole muß den Nachteil der Möglichkeit permanent aufrüstbar zu sein, wie beim PC, irgendwie ausgleichen. Hierfür ist es enorm wichtig, dass man eine neue Konsole mit möglichst viel Technik ausstattet, damit man über einen Zeitraum von 3-5 Jahren so annähernd Schritt halten kann mit den Erwartungen.
Böass

Beitrag von Böass »

Ich bin kein uneingeschränkter Nintendo-Fan mehr, dazu hat BigN in letzter Zeit zu viele Fehler gemacht. Angefangen beim DS samt Simpel-Games, über die mehr als enttäuschende E3-PK bis hin zu fehlenden Features an der neuen Heimkonsole.
Ich ziehe stark in Zweifel, dass sich die Dritthersteller-Unterstützung für den / die Revolution auf Dauer besser ausnehmen wird als die des Gamecube. Der Verzicht auf HDTV mag auf der einen Seite die Entwicklung von Spielen vergünstigen... auf der anderen Seite werden Spiele, die im Vergleich zu den Versionen der anderen Konsolen schlechter aussehen würden wohl mangels Verkaufsaussicht erst gar nicht portiert.
Besser hätte ich es gar nicht ausdrücken können!
Was ich noch ansprechen möchte ist die Liebe zum Konzern Nintendo! Vielen geht es gar nicht mehr um die Spiele, sondern vielmehr darum, dass es Nintendo als gewinnorientiertes Unternehmen gut geht; da wird sich gefreut, dass MS mit jeder XBox Verluste macht, da wird anhand des Herstellungspreises ein hoher Kaufpreis für den GameBoy Micro gerechtfertigt und und und
Hallo!?! Ich finde es nicht gerade toll, dass ich eine billig hergestellte Konsole für viel Geld kaufen soll... da kaufe ich lieber eine subventionierte Edel-Konsole und vergesse einen Moment lang die Hersteller-Firma... ich vermisse in letzter Zeit einfach das Wertigkeits-Gefühl bei N-Hardware; das fängt bei klappernden Memory-Cards an und führt sich über schnell abnutzende Controller und merkwürdige Lackierung fort...
Ich sage es mal ganz hart: Ich als Kunde bin mir im Bezug auf Videospiele am wichtigsten!
TheSmashmaster

Sandor hat geschrieben:@MFauli:

Du sagst, Nintendo macht bei dem "Grafikwettbewerb" nicht mit und geht eigene Wege. Wenn das alle getan hätten seit den 80ern, dann hätten wir heute noch eine C64 Grafik und vielleicht dennoch geile Spiele. Aber ne Konsole muß den Nachteil der Möglichkeit permanent aufrüstbar zu sein, wie beim PC, irgendwie ausgleichen. Hierfür ist es enorm wichtig, dass man eine neue Konsole mit möglichst viel Technik ausstattet, damit man über einen Zeitraum von 3-5 Jahren so annähernd Schritt halten kann mit den Erwartungen.
Die Zeiten ändern sich. Technik sollte nicht mit Rechenleistung gleichgesetzt werden. Für mich ist ein Analogstick, Touchpad usw auch Technik.
Was ist besser: Farcry mit nem Digitalkreuz zu spielen oder das grafisch viel schlechtere Metroid Hunters per Tochpad? Das ist ein willkürliches Bsp!!

Also zu N64-Zeiten war mir Grafik noch viel wichtiger. Nachdem ich auf dem GC viele Nachfolger gesehen und bestaunt hab, hat man sich sehr schnell an das neue gewöhnt.
Also mich interessiert zZ(!) einfach neues Gameplay mehr.
Dafür braucht man aber nicht unbedingt eine Revolution. Vor Eternal Darkness kannte ich zB dieses Genre nur sehr flüchtig. Aber naja neue Genre kommen kaum noch (also wenn man alle schon kennt).
Und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sehr gerne Yosh´s Gravitation und das merkwürdige DK-Spiel für den GBA holen, oder das neue Kirby für DS. Wenn ich GBA oder DS hätte. :cry:
Spendenkonto: 15573... nur Spaß

Ein Tipp: Holt euch den besten Rechner und die grafisch besten Spiele und staunt bis zum geht nicht mehr. Nach einigen Monaten oder Jahren werdet ihr wieder Mario64 spielen :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Sandor:

Der Revolution will keine "Rettungsboje" sein, er ist vielmehr ein "Erkundungssatellit", der in die unbekannten Weiten des Universum entsandt wird.
Dass Nintendos E³-Auftritt für deinen Geschmack peinlich war, ist dein Recht als freies Individuum, dennoch sollte man bisweilen zugeben können, dass man das falsche erwartet hat, und sich so selbst enttäuscht hat...denn wer hingehört hat, der wusste, dass es keine Revolution-Präsentation geben wird...und dann wurde DOCH wenigstens das Äussere der neuen Konsole gezeigt; ich hab mich sehr gefreut.

Sich "komplett ab zu heben" von der Konkurrenz ist ein mutiger/wahnsinniger Weg, doch hört sich das angekündigte bisher recht gut an.
Was für dich ein belächelnder "nebulöserParadigmen-Controller" ist, ist für mich und auch viele andere Spieler eine neu aufgekeimte Hoffnung, dass Spiele in der NextGen NICHT NUR besser aussehen und größer sind.
Es ist die Hoffnung auf eine neue Spielerfahrung.
Der Nintendo DS hat es vorgemacht, nun blickt man gespannt auf Nintendos kommende Heimkonsole.
Wenn ein Abheben von der Konkurrenz etwas Schlechtes für dich ist, deine Meinung, doch wird einem nicht an jedem gottverdammten Tag beigebracht "wenn du es zu etwas bringen willst, musst du kreativ sein, musst du dich von anderen abheben, musst du etwas anbieten können, das nur du hast".
Ich denke, dieser Satz passt sehr gut zu Nintendos Philosophie.

NextGen-Spiele müssen ALLESAMT in reduzierter Auflösung wiedergegeben werden können.
Du bist hoffentlich nicht so überheblich zu sagen, dass XBox360 und PS3-Kunden nur HDTVs haben.
Insofern ist ein Port von Killzone 2 auf den Revolution kein Problem.
Zudem möchte ich noch einmal sagen:
Wie hast du es bisher mit normalen TVs ausgehalten, wenn du jetzt plötzlich selbige als den Teufel darstellst und HDTV das einzig Wahre für dich ist?
Ich gucke seit 19 Jahren auf einem normalen TV fern, NIE habe ich mich daran gestört.
Und wenn ich aktuelle Spiele zocke, sehe ich noch deutlich verbesserbare Grafik AUCH AUF NORMALEN TVs.
All diejenigen, die jetzt HDTV um jeden Preis propagieren werden noch früh genug erkennen, dass man auch wunderbar ohne HDTV Spaß haben kann.

C64-Grafik hätten wir noch, ginge es nach Nintendos Philosophie?
Wieso sagt dann Satoru Iwata-san, dass wenn man ein Revolution-Spiel sieht, "WOW!" sagen wird?
Du missinterpretierst Nintendos "Weg".
Ja, sie bleiben dem Grafik-Kampf fern.
Nein, sie werden ihrer Konsole trotzdem AUCH ein nettes Grafikupdate gönnen.
Sandor, wir sind jetzt nicht mehr in Zeiten, wo man auf Teufel komm raus 1000fach bessere Grafik als in der letzten Gen anbieten muss.
Grafik hat ein gewisses Niveau erreicht, das akzeptabel ist.
Wenn alle Revolution-Spiele "etwas" besser als Halflife² und Doom³ aussehen würden, dann wäre das doch toll!
Es wäre auch eine Grafikverbesserung.
"Nintendos Nindo" bedeutet nicht, dass man nur auf Innovation setzt, und ist gerade daher für mich DER Weg.
(Ha, mir fällt da grad eine lustige Analogie ein ^^ In Civilisation konnte man die Steuern erhöhen ODER die Wissenschaft fördern....der Nintendo Revolution ist für mich eine solche wissenschaftliche Förderung, mit PS3 und XBox360 werden nur zu 100% Steuern eingetrieben ;-))

Vielleicht werden viele Fans Nintendo den Rücken kehren aufgrund der Differenzen im jeweiligen "Weg" des Individuums.
Doch vielleicht werden auch Nicht-Fans gerade wegen der Revolution des Revolution ZU Nintendo finden.
Bild
Antworten