@Sandor:
Der Revolution will keine "Rettungsboje" sein, er ist vielmehr ein "Erkundungssatellit", der in die unbekannten Weiten des Universum entsandt wird.
Dass Nintendos E³-Auftritt für deinen Geschmack peinlich war, ist dein Recht als freies Individuum, dennoch sollte man bisweilen zugeben können, dass man das falsche erwartet hat, und sich so selbst enttäuscht hat...denn wer hingehört hat, der wusste, dass es keine Revolution-Präsentation geben wird...und dann wurde DOCH wenigstens das Äussere der neuen Konsole gezeigt; ich hab mich sehr gefreut.
Sich "komplett ab zu heben" von der Konkurrenz ist ein mutiger/wahnsinniger Weg, doch hört sich das angekündigte bisher recht gut an.
Was für dich ein belächelnder "nebulöserParadigmen-Controller" ist, ist für mich und auch viele andere Spieler eine neu aufgekeimte Hoffnung, dass Spiele in der NextGen NICHT NUR besser aussehen und größer sind.
Es ist die Hoffnung auf eine neue Spielerfahrung.
Der Nintendo DS hat es vorgemacht, nun blickt man gespannt auf Nintendos kommende Heimkonsole.
Wenn ein Abheben von der Konkurrenz etwas Schlechtes für dich ist, deine Meinung, doch wird einem nicht an jedem gottverdammten Tag beigebracht "wenn du es zu etwas bringen willst, musst du kreativ sein, musst du dich von anderen abheben, musst du etwas anbieten können, das nur du hast".
Ich denke, dieser Satz passt sehr gut zu Nintendos Philosophie.
NextGen-Spiele müssen ALLESAMT in reduzierter Auflösung wiedergegeben werden können.
Du bist hoffentlich nicht so überheblich zu sagen, dass XBox360 und PS3-Kunden nur HDTVs haben.
Insofern ist ein Port von Killzone 2 auf den Revolution kein Problem.
Zudem möchte ich noch einmal sagen:
Wie hast du es bisher mit normalen TVs ausgehalten, wenn du jetzt plötzlich selbige als den Teufel darstellst und HDTV das einzig Wahre für dich ist?
Ich gucke seit 19 Jahren auf einem normalen TV fern, NIE habe ich mich daran gestört.
Und wenn ich aktuelle Spiele zocke, sehe ich noch deutlich verbesserbare Grafik AUCH AUF NORMALEN TVs.
All diejenigen, die jetzt HDTV um jeden Preis propagieren werden noch früh genug erkennen, dass man auch wunderbar ohne HDTV Spaß haben kann.
C64-Grafik hätten wir noch, ginge es nach Nintendos Philosophie?
Wieso sagt dann Satoru Iwata-san, dass wenn man ein Revolution-Spiel sieht, "WOW!" sagen wird?
Du missinterpretierst Nintendos "Weg".
Ja, sie bleiben dem Grafik-Kampf fern.
Nein, sie werden ihrer Konsole trotzdem AUCH ein nettes Grafikupdate gönnen.
Sandor, wir sind jetzt nicht mehr in Zeiten, wo man auf Teufel komm raus 1000fach bessere Grafik als in der letzten Gen anbieten muss.
Grafik hat ein gewisses Niveau erreicht, das akzeptabel ist.
Wenn alle Revolution-Spiele "etwas" besser als Halflife² und Doom³ aussehen würden, dann wäre das doch toll!
Es wäre auch eine Grafikverbesserung.
"Nintendos Nindo" bedeutet nicht, dass man nur auf Innovation setzt, und ist gerade daher für mich DER Weg.
(Ha, mir fällt da grad eine lustige Analogie ein ^^ In Civilisation konnte man die Steuern erhöhen ODER die Wissenschaft fördern....der Nintendo Revolution ist für mich eine solche wissenschaftliche Förderung, mit PS3 und XBox360 werden nur zu 100% Steuern eingetrieben

)
Vielleicht werden viele Fans Nintendo den Rücken kehren aufgrund der Differenzen im jeweiligen "Weg" des Individuums.
Doch vielleicht werden auch Nicht-Fans gerade wegen der Revolution des Revolution ZU Nintendo finden.