~X~trovertiert hat geschrieben:Tja the new nightmare... da stehst du vor einer echten Gewissensfrage.
Da wären auf der einen Seite die ganzen professionellen Redakteure, die dafür bezahlt werden Spiele zu testen. Besagte Gruppe erklärt RE4 unabhängig voneinander zu einer technischen Meisterleistung und einem der bestaussehendsten Spiele der aktuellen Generation. Nahezu jeder in diesem und in anderen Foren, die es schon einmal gespielt haben, werden dir zusätzlich bestätigen können, dass es atemberaubend aussieht.
Auf der anderen Seite wäre da Godofdarkness, der RE4 Ba...

und Schlechtreder vom Dienst, der dir nahebringen möchte Resident Evil 4 sei technisch (original Zitat) "unterste Kanone". Er verweist dabei auf Splinter Cell, welches besser Licht/Schatteneffekte besitzt. Schade nur, dass eben dieses Lichtspiel Schwerpunkt des gesamten Spiels ist, die Figuren in Splinter Cell nicht einmal ansatzweise so detailliert wie bei RE4 ausgearbeitet sind und auch nie mehr als drei bis vier Gegner von der Engine gleichzeitig dargestellt werden müssen.
Hmmm... welche Seite wären nun die klügere Entscheidung...
Okay dann versuche ich es dir auch nochmal zu erklären ich würde RE4 grafisch auch eine Wertung von 92% und höher geben. Ich finde RE4 auch
hübsch ich weiß nicht wieso du das mit absicht immer überließt. Den Stil finde ich super und das Design finde ich größtenteils auch genial, ein paar hässlcihe Hänger gibt es immer mal in dem Spiel, aber das ist normal. Von der Grafik bin ich auch beeindruckt, so ist das nun auch nicht.
Aber (jetzt kommst genau mit lesen) ich rede von der Technik dahinter, die RE4 antreibt und hier kannst du mir wohl auch bestätigen das dynamische Schatten, dynamische Lichtquellen, echtzeit Spiegelung usw. einfach fehlen. Warum das so ist ist mir auch klar damit so viele Gegner auf einmal rumlaufen können.
Dennoch fehlt dies und andere Spiele wie z.B. Rebel Strike stellen auch massenhaft Gegner da, alle Schiffe sind hochdetailiert und trotzdem haben alle ihren Schatten und man sieht aufwändige Partikeleffekte usw.
Und so hat MFauli recht das es grafisch bessere Spiele auf dem GameCube gibt. Das Pikmin besser aussieht davon distanziere ich mich.
Und ganz nebenbei einen Technikvergleich hat wohl kein Magazin durchgeführt.
Fazit: Godofthedarkness findet RE4 auch wunderschön, aber sieht ein das viele heutige Effekte keine Verwendung in RE4 finden.
@Dicker
Genauso ist es in RE4 auf dem GameCube ist das nur ein schlechter Scherz. Warum die PS2 Fassung ein richtiges Widescreen bekommt und die GameCube Fassung nicht ist wiedermal ein nicht nachvollziehbares Vorhaben eines Unternehmens.