-=Resident Evil 4 [PS2]=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

the new nightmare hat geschrieben: @ Godof...:
Resi 4 IST grafisch eines der beeinduckendsten GC Games, auch wenn es keine realistisch ausgeleuchteten Räume oder realistische Schatteneffekte hat. Wenn man dieses Game zockt fällt das einem normalen Gamer gar nicht auf weil der Rest so genial ist, nur der übereifrige Erbsenzähler kann sich wegen sowas aufregen :roll: .
Gegen dieses Game sieht ein Splinter Cell dermaßen alt aus (ich hab übrigends beide Games :!: ) das es eine Frechheit ist SC überhaupt mit Resi 4 zu vergleichen :lol: .
Das es toll aussieht hab ich nie bestritten, dennoch kann man doch der Tatsache ins Auge gucken, das technisch viel mehr möglich gewesen wäre. Ich finde das Spiel auch sehr schön designt und hab es auch öfter durchgespielt. Ich sehe das auch nicht als Erbsenzählerei, sondern bin es mir aufgrund der meisten Spiele gewohnt, das es aufwendige Licht und Schatteneffekte gibt und wenn diese fehlen, dann merkt man das halt schnell.

Nebenbei in Splinter Cell 3 kommen nunmal technische Errungenschaften zum Vorschein, die RE4 nicht bietet ist nun einmal so. Wahrscheinlich hast du die GameCube Fassung und deshalb nur die abgespeckte Fassung.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Godof...:
Jep, ich hab die GC Fassung von SC und grafisch ist da nichts so beeindruckend als daß mir da mal der Mund offen stünde wie bei einem Resi 4.
Du zockst anscheinend viele PC Games, oder?? Dann ist man wahrscheinlich von einem Resi 4 nicht mehr so begeistert, aber als Konsolero hab ich bislang nichts vergleichbares gesehen :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Um mal wieder auf das direkte Thema [PS2-Version von RE4] zu kommen [und gleichzeitig ein Gerücht zu bestätigen]:

Resident Evil 4: PS2-Fassung kommt mit Widescreen

Ein kurzes News-Update erreichte uns von Capcom: Teil vier der Grusel-Orgie wird in der PlayStation 2-Version echtes Widescreen bieten. Holt also das Popcorn heraus und genießt Resident Evil im vollen Breitbild-Format.

Quelle: http://www.areaps2.de
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Tja the new nightmare... da stehst du vor einer echten Gewissensfrage.

Da wären auf der einen Seite die ganzen professionellen Redakteure, die dafür bezahlt werden Spiele zu testen. Besagte Gruppe erklärt RE4 unabhängig voneinander zu einer technischen Meisterleistung und einem der bestaussehendsten Spiele der aktuellen Generation. Nahezu jeder in diesem und in anderen Foren, die es schon einmal gespielt haben, werden dir zusätzlich bestätigen können, dass es atemberaubend aussieht.

Auf der anderen Seite wäre da Godofdarkness, der RE4 Ba...Basher und Schlechtreder vom Dienst, der dir nahebringen möchte Resident Evil 4 sei technisch (original Zitat) "unterste Kanone". Er verweist dabei auf Splinter Cell, welches besser Licht/Schatteneffekte besitzt. Schade nur, dass eben dieses Lichtspiel Schwerpunkt des gesamten Spiels ist, die Figuren in Splinter Cell nicht einmal ansatzweise so detailliert wie bei RE4 ausgearbeitet sind und auch nie mehr als drei bis vier Gegner von der Engine gleichzeitig dargestellt werden müssen.

Hmmm... welche Seite wären nun die klügere Entscheidung...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischem echtem und falschem Widescreen.
So wie das für mich klingt, kann man echtes Widescreen auch auf einem 16:9 Fernseher in ganzer Fülle schaun. Bei falschem Widescreen würde bei einem 16:9 Fernseher nur das normale 4:3 Bild abgebildet, nur mit den 16:9 Balken dazu.

Falls das jetzt jemand verstanden hat... war das richtig, und wenn nicht, wie isses dann nu?
Godofthedarkness

~X~trovertiert hat geschrieben:Tja the new nightmare... da stehst du vor einer echten Gewissensfrage.

Da wären auf der einen Seite die ganzen professionellen Redakteure, die dafür bezahlt werden Spiele zu testen. Besagte Gruppe erklärt RE4 unabhängig voneinander zu einer technischen Meisterleistung und einem der bestaussehendsten Spiele der aktuellen Generation. Nahezu jeder in diesem und in anderen Foren, die es schon einmal gespielt haben, werden dir zusätzlich bestätigen können, dass es atemberaubend aussieht.

Auf der anderen Seite wäre da Godofdarkness, der RE4 Ba...;) und Schlechtreder vom Dienst, der dir nahebringen möchte Resident Evil 4 sei technisch (original Zitat) "unterste Kanone". Er verweist dabei auf Splinter Cell, welches besser Licht/Schatteneffekte besitzt. Schade nur, dass eben dieses Lichtspiel Schwerpunkt des gesamten Spiels ist, die Figuren in Splinter Cell nicht einmal ansatzweise so detailliert wie bei RE4 ausgearbeitet sind und auch nie mehr als drei bis vier Gegner von der Engine gleichzeitig dargestellt werden müssen.

Hmmm... welche Seite wären nun die klügere Entscheidung...
Okay dann versuche ich es dir auch nochmal zu erklären ich würde RE4 grafisch auch eine Wertung von 92% und höher geben. Ich finde RE4 auch hübsch ich weiß nicht wieso du das mit absicht immer überließt. Den Stil finde ich super und das Design finde ich größtenteils auch genial, ein paar hässlcihe Hänger gibt es immer mal in dem Spiel, aber das ist normal. Von der Grafik bin ich auch beeindruckt, so ist das nun auch nicht.

Aber (jetzt kommst genau mit lesen) ich rede von der Technik dahinter, die RE4 antreibt und hier kannst du mir wohl auch bestätigen das dynamische Schatten, dynamische Lichtquellen, echtzeit Spiegelung usw. einfach fehlen. Warum das so ist ist mir auch klar damit so viele Gegner auf einmal rumlaufen können.

Dennoch fehlt dies und andere Spiele wie z.B. Rebel Strike stellen auch massenhaft Gegner da, alle Schiffe sind hochdetailiert und trotzdem haben alle ihren Schatten und man sieht aufwändige Partikeleffekte usw.

Und so hat MFauli recht das es grafisch bessere Spiele auf dem GameCube gibt. Das Pikmin besser aussieht davon distanziere ich mich. :wink:

Und ganz nebenbei einen Technikvergleich hat wohl kein Magazin durchgeführt.

Fazit: Godofthedarkness findet RE4 auch wunderschön, aber sieht ein das viele heutige Effekte keine Verwendung in RE4 finden.

@Dicker
Genauso ist es in RE4 auf dem GameCube ist das nur ein schlechter Scherz. Warum die PS2 Fassung ein richtiges Widescreen bekommt und die GameCube Fassung nicht ist wiedermal ein nicht nachvollziehbares Vorhaben eines Unternehmens.
the new nightmare

Wahrscheinlich sieht die PS2 Version dann nicht so brilliant aus wie die GC Version, denn um die fehlenden schwarzen Balken der GC Version zusätzlich darstellen zu müssen werden sie bei der PS2 Version bestimmt den Detailgrad der Texturesn o.ä. herunterschrauben müssen. Ansonsten wäre es ein beeindruckender Beweis, daß die PS2 grafisch doch mehr draufhat als mancher so glaubt :shock:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

the new nightmare hat geschrieben:Wahrscheinlich sieht die PS2 Version dann nicht so brilliant aus wie die GC Version, denn um die fehlenden schwarzen Balken der GC Version zusätzlich darstellen zu müssen werden sie bei der PS2 Version bestimmt den Detailgrad der Texturesn o.ä. herunterschrauben müssen. Ansonsten wäre es ein beeindruckender Beweis, daß die PS2 grafisch doch mehr draufhat als mancher so glaubt :shock:

Tschau, nightmare
Spiel mal "God Of War", dann weiss man was man aus der alten Kiste alles herausholen kann....das stellt fast alle Cube-Games grafisch in die Tasche und auch viele X-Box-Games! Kaum zu glauben aber wahr :shock: (das Gameplay ist da aber schon fast genialer)
Hier hatten die Entwickler genügend Zeit für das Spiel zu entwickeln und das best-möglichste rauszuholen...die PS2 ist nun schon lange auf dem Markt....erst jetzt kommen die Grafikkracher heraus (wie es beim SNES die DKC-Reihe oder beim N64 Perfect Dark war) :!:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben: Ich finde RE4 auch hübsch ich weiß nicht wieso du das mit absicht immer überließt. Den Stil finde ich super und das Design finde ich größtenteils auch genial, ein paar hässlcihe Hänger gibt es immer mal in dem Spiel, aber das ist normal. Von der Grafik bin ich auch beeindruckt, so ist das nun auch nicht.

Aber (jetzt kommst genau mit lesen) ich rede von der Technik dahinter, die RE4 antreibt
Da stellt sich mir doch die Frage... wen intressiert das? Imo zählt das Gesamtbild der Grafik. Scheißegal ob Echtzeit Spiegelungen oder Bitmap Explosionen - es kommt auf den Gesamteindruck an und der is bei RE4 einfach genial.

Wen zum Teufel juckt es ob man mit Echtzeit Schatten prozen kann oder nicht.
Bild
the new nightmare

@ Cubefan:
Genau da liegt das Problem, nämlich daß den Entwicklern immer weniger Zeit gelassen wird um ihre Spiele zu programmieren. Jedes Jahr muß ein Update herauskommen, wen wunderts da wenn die Grafik jedesmal nur Standart ist ohne irgendwelche Höhepunkte :roll: .
Haben sie dagegen genug Zeit (war schon bei OoT oder eben auch Resi 4 so), dann können die Konsolen zeigen was wirklich in ihnen steckt.
Ich bin sicher der Cube käme bei guter Ausnutzung auch an die X-Box heran. Na ja, geht eben die ganze Kagge bei der nächsten Gerneration wieder von vorne los :roll:

Tschau, nightmare
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dito @nightmare, Cubefan, Cubestar, Xtro und Soulbringer. :wink:

@Smashmaster: Was ich damit meine? Nun, ich halte Resi 4 für das schönste Spiel, den Cube grundsätzlich für überlegen, aber es gibt kein Spiel was das auch eindeutig zeigt (wenn mir mal jetzt davon ausgehen, dass Resi4 auf der PS 2 genauso aussieht, was ich meiner Argumentationsweise so angenommen habe, ich aber übrigens nicht glaube bevor ich es nicht selbst sehe :wink: ).
Mit welchen Spielen ich das u.a. begründet habe (und Wertungen, etc. geben mir da Recht), steht ´nen bisschen weiter vorher, ich geh mal davon aus, dass du es gelesen hast...
Kürzer geht´s aber wenn du Cubefans und Nightmares letzte Postings liest, das gibt meine Meinung recht gut wieder.
Zelda-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zelda-Link »

the new nightmare hat geschrieben:Wahrscheinlich sieht die PS2 Version dann nicht so brilliant aus wie die GC Version, denn um die fehlenden schwarzen Balken der GC Version zusätzlich darstellen zu müssen werden sie bei der PS2 Version bestimmt den Detailgrad der Texturesn o.ä. herunterschrauben müssen. Ansonsten wäre es ein beeindruckender Beweis, daß die PS2 grafisch doch mehr draufhat als mancher so glaubt :shock:
Das klingt in meinen Ohren leider sehr unlogisch! Denn wenn die Entwickler es sich nicht leisten könnten, dann würden sie es ja wohl nicht tun. Also, wenn es Einbußen bringen würde, dann könnten sie ja die Lösung wie beim Cube nehmen (Schwarze Balken).

Ich finde es geradezu erschreckend, dass ausgerechnet die PS2 mit echtem 16-9 daherkommt.
Godofthedarkness

SoulBringer hat geschrieben: Da stellt sich mir doch die Frage... wen intressiert das? Imo zählt das Gesamtbild der Grafik. Scheißegal ob Echtzeit Spiegelungen oder Bitmap Explosionen - es kommt auf den Gesamteindruck an und der is bei RE4 einfach genial.

Wen zum Teufel juckt es ob man mit Echtzeit Schatten prozen kann oder nicht.
Eignetlich hast du sogar recht, dennoch sollte man akzeptieren das manche Entwickler mit anderen Videospielen weit mehr aus dem GameCube kitzeln als Capcom mit RE4.

Mit Charakteren, welche viele Polygone haben, damit kommen nämlich alle aktuellen Konsolen gut klar (siehe Tekken, Tecmos Plastikmärchen DOA3 oder Soul Calibur 2).

Ich finde man sollte sich das einfach klar sein. Mit sonstigen technischen Errungenschaften hätte RE4 noch besser gewirkt, da kann man sich sicher sein :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Irgendwie dreht sich alles im Kreis hier :tanz: . Zuerst war es RE4 vs. PS2-RE4 dann wars mal wieder Capcom gegen den Rest der N-Welt und dann wieder die Grafikperlen des Cubes gegen die der PS2. Dabei sagt ja gerade MFauli, dass Grafik nicht alles ist (ansonsten lassen sich ja z.B. viele DS und Cube games gar nimmer rechtfertigen) und als Bemerkung dazu noch: eine Ameise unter dem Mikroskop sieht teuflisch aus :D

Wie auch immer - es ist halt die alte Diskussion über den "Verrat von Capcom" und in Folge dessen wünscht sich halt so mancher, dass die PS2 Version schlechter oder max. gleich gut ist wie Cube-Version.

Weiß nimmer, wer es geschrieben hat - doch ist es nicht wirklich egal, was Capcom auf der PS2 macht ? Die Nintendo-Leute haben ein wohl super Spiel mit RE4 bekommen. Und da ist es egal, ob die "Heisenbergsche Unschärferelation" mit eingebaut wurde oder nicht, ob 3 Kerzen genügend Licht/Schatten produzieren oder nicht. Es sieht super aus und macht wohl tierisch Laune. Klaro könnte es immer besser sein....mehr Story, mehr Grafik, mehr von allem. Doch das gilt doch plattformübergreifend bei allen Spielen.

Bei GTA S.A. zum Beispiel habe ich bisher keinen PS2-Fan gelesen oder so einen Zwist wie hier, dass das Spiel auch für die XBox umgesetzt wurde u. das auch noch technisch besser. Gerade solche Streitereien von wegen "Verrat an Nintendofans" oder "Der Cube hat das bessere RE4 und das muß so bleiben" macht einen Teil des Negativimages von Nintendofans aus. Dazu passend auch die These "Nintendofan, sein oder nicht sein". Als ob es sich hier um ein Glaubensbekenntnis handeln würde. Sorry, aber ich finde solche Sachen total kindisch und mich wundert es nicht, dass man ab der 8. Klasse Nintendo gerne das kindliche Image zuschreibt. SEGA brachte auch Sonic auf dem Cube raus, Super Monkey Ball auf der XBox - und kein alter SEGA Fan fängt jetzt an hier einen auf persönliche Beleidigung zu machen.

"etwas mehr Conténance, meine Herren !" :D
the new nightmare

@ Sandor:
Du sagst es, alle wollen möglichst viele PS2 oder X-Box Games auch für den Cube umgesetzt haben, doch wenn dann mal ein ehemals GC exclusives Spiel für die Konkurrenz erscheinen soll flippen plötzlich alle aus :roll: , verrückte Welt :D

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

@Sandor
Da stimme ich dir auch völlig zu.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Zelda-Link hat geschrieben:Ich finde es geradezu erschreckend, dass ausgerechnet die PS2 mit echtem 16-9 daherkommt.
abwarten :D
entweder wird die auflösung runtergeschraubt oder das spiel sieht auf jeden fall schlechter aus wie das GC-RE4, weil ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das ausgerechnet die PS2 sowas schaffen sollte :wink:

PS: dieser "capcomverrat an die n-fans" ist einfach nur lolig, spielt das spiel und ruhe im karton :lol:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

@Godof:

Sieh an, mit deiner letzten Antwort kann man direkt was anfangen...
Wenn du das so, ein bisschen differenzierter ausdrückst, dann ist das ja völlig okay. Sicher ist RE4 technisch nicht unfehlbar und als Laie ist man im Grunde immer der Meinung, dass ja eigentlich noch mehr hätte gehen können. Ob das auch tatsächlich so ist, ist dann wieder eine andere Frage. Bei Roque Squadron fliegen z.B. enorm viele Schiffe umher, aber wie sieht es mit KI Routinen aus? Auch haben die Schiffe keine unterschiedlichen Trefferzonen oder müssen aufwändig animiert werden. Das sind alles Faktoren, die man bedenken muss, aber letztendlich kann man das als Außenstehender eh nicht beurteilen.
Auf jeden Fall kannst du gern diese Meinung vertreten, solange du dich vernünftig ausdrückst. Das klang nämlich schon ganz anders als "RE4 ist doch technisch unterste Kanone" oder "Ich glaub die meisten RE4 Spieler sind blind".

@Sandor:

Ich glaube die meisten regen sich nicht darüber auf, dass Capcom doch eine PS2 Version herausbringt, sondern über die Art und Weise wie das geschehen ist. Ich erinnere da nur mal an Aussagen wie (freie Übersetzung) "wenn RE4 auf einer anderen Plattform als dem GCN erscheint schneide ich mir den Kopf ab" :D
Resident Evil 4 wäre weltweit der Systemseller für den GCN geworden und hätte der angeschlagenen Konsole vielleicht wieder etwas auf die Beine geholfen. So hat sich RE4 in Japan unter den Erwartungen verkauft, während die PS2 Version bei den Famitsu Most Wanted seit Monaten unter den Top 5 rangiert.
Letztendlich sollte man aber diese Thematik so langsam wirklich mal ruhen lassen. Fauli hat das Thema mit Threads ala "Capcom - Entwickler oder Ausgeburten der Hölle" eh schon ausreichend auseinandergenommen :wink:
America`s Most Wanted

the new nightmare hat geschrieben:@ Sandor:
Du sagst es, alle wollen möglichst viele PS2 oder X-Box Games auch für den Cube umgesetzt haben, doch wenn dann mal ein ehemals GC exclusives Spiel für die Konkurrenz erscheinen soll flippen plötzlich alle aus :roll: , verrückte Welt :D
Eben weil nichts zurückkommt. Capcom hat Onimusha oder DMC in seinen Reihen, Konamis Silent Hill, etc. Über viele dieser Spiele gab es noch nichtmal Gerüchte von einer Cube-Version.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@AMW: nun das ist doch angesichts der Verkaufszahlen und der verbreitetend/installierten Cubebasis mehr als verständlich. Auch ne Umsetzung kostet Kohle und ich weiß nicht, wie ihr das so seht aber wenn ich im Laden eine Cube-Umsetzung für den Vollpreis sehe und ne XBox/PS2 Version deselben Spieles für die Hälfte, weil weitaus früher erschienen, dann kommt man sich leicht veralbert vor. Oft genug sind solche Umsetzungen dann auch noch technisch nicht optimal gemacht.

@Xtrovertiert:

Richtig - das stimmt und ne saubere/moralisch korrekte Art wäre gewesen, wenn Capcom gleich von Anfang an das gesagt hätte, dass es eine PS2 Version geben wird. Wobei zu überlegen wäre, ob dann die VK-Zahlen der Cubeversion wirklich besser gewesen wären. Trotzdem möchte ich kurz mal anmerken, dass die RESI-Reihe eine originäre Playstation-Serie war/ist. Wahrscheinlich erhoffen sich insbesondere jp. und us Fans eine online Unterstützung bei der PS2 Version. Wie auch immer, stimmt schon, man sollte das Thema so langsam mal ruhen lassen, wir ändern da eh nichts daran. Allerdings glaube ich schon, dass auch ein Zelda reborn das Schicksal eines Cube Resi teilen wird, denn RE4 zeigt deutlich, dass ein AAA-Titel nicht mehr die hardware verkauft oder gar sich selber an die Spitze setzt der software charts.
America`s Most Wanted

Sandor hat geschrieben:@AMW: nun das ist doch angesichts der Verkaufszahlen und der verbreitetend/installierten Cubebasis mehr als verständlich. Auch ne Umsetzung kostet Kohle und ich weiß nicht, wie ihr das so seht aber wenn ich im Laden eine Cube-Umsetzung für den Vollpreis sehe und ne XBox/PS2 Version deselben Spieles für die Hälfte, weil weitaus früher erschienen, dann kommt man sich leicht veralbert vor. Oft genug sind solche Umsetzungen dann auch noch technisch nicht optimal gemacht.
Und jetzt sage mir bitte, was der erste Teil [mit der instalierten Basis und den Umsetzungskosten] oder der zweite Teil [mit den Ladenpreisen] mit den Käufern zu tun haben [auf die viele ja die schlechte Unterstützung immer schieben wollen]? Es gab und gibt 3rd-Spiele, die sich trotz der teilweise stark schwächeren Hardware-Basis auf dem Cube sehr gut verkauft haben, und das waren nicht nur Sonic oder Soul Calibur II. Auch Time Splitters läuft z.B. sehr gut. Ein Teufelskreis den die Entwickler selbst am Leben halten --> keine Spiele oder schlechte Umsetzungspraktiken --> schlechte Verkäufe, infolgedessen noch weniger Umsetzungen und noch schlechtere Verkäufe. Wenn kein Burnout 3 erscheint kann ich es auch nicht kaufen, wenn ein Hitman 2 lange nach der PS2- und Xbox-Version erscheint, braucht man sich nicht wundern. Sonic-Team ist wohl das Paradebeispiel dafür: Sega-Spiele laufen besonders in den USA auf dem Cube am besten, was ihre "Wir konzentrieren uns auf die PS2!"-Aussage irgendwie ins Lächerliche zieht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Richtig AMW ! Seh ich auch so, das ist echt ein Teufelskreis. Die hohen oder guten Verkaufszahlen der von Dir genannten Spiele auf dem Cube kommen m.E. daher, weil es schlicht und einfach sonst nichts gibt ! Was will man machen, wenn man einen oder mehrere Cubes sich gekauft hat und eben nichts kommt ? Die Chartlist des Cubes zeigt doch kaum Veränderungen, weil eben es bis auf die eher schlechten Spiele (auf allen Plattformen) kaum mehr gute Titel gibt. Wenn das Angebot schrumpft, wächst die Nachfrage und deswegen bleibt ein TS2 wohl auch länger hochpreisig als ein XBox Titel.

Kürzlich sah ich AREA51 für die PS2 für 49 Euro, für die XBox kostete es 55 Euro. Gleiches Prinzip: mehr software, die auch gut ist, für die PS2 und der Preis fällt schneller als auf der XBox,wo eben solche Titel (vergleichbares Genre) kaum oder zumindest weniger vorhanden sind.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Kürzlich sah ich AREA51 für die PS2 für 49 Euro, für die XBox kostete es 55 Euro. Gleiches Prinzip: mehr software, die auch gut ist, für die PS2 und der Preis fällt schneller als auf der XBox,wo eben solche Titel (vergleichbares Genre) kaum oder zumindest weniger vorhanden sind.
Da würde ich die 5€ mehr aber ausgeben.

- imo bessere Steuerung
- bessere Grafik
- besserer Sound
- Keine Mem. Card Belastung
- kurze Ladezeiten

Das sind mir 5€ Wert!
Bild
Godofthedarkness

Sandor hat geschrieben: Kürzlich sah ich AREA51 für die PS2 für 49 Euro, für die XBox kostete es 55 Euro. Gleiches Prinzip: mehr software, die auch gut ist, für die PS2 und der Preis fällt schneller als auf der XBox,wo eben solche Titel (vergleichbares Genre) kaum oder zumindest weniger vorhanden sind.
Also so kann man das leider nicht sagen bei Spielegrotte.de ist es sogar andersrum :) http://www.spielegrotte.de/index.php?Su ... sk=0&xy=se

Nebenbei Area 51 ist ein Ego Shooter und alles was auf der XBOX knapp sein könnte, Ego Shooter sind es garantiert nicht. Davon findet man sehr sehr viele auf der XBOX.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@godof: klaro findet man auch andere Beispiele bzw. umgekehrte. Ich hab das halt im Media Markt gesehen und nicht jeder kauft online ein. Es gibt zwar viele Ego-shooter auf der XBox aber auch oft Umsetzungen. Ich meine nur, für den Cube gibts halt nur wirklich wenig neue und vorallem gute Spiele - da greift man halt zwangsweise zu einem "call of duty" oder einem "Rising Sun" weils sonst halt nix gibt.
Antworten