God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Heute habe ich mal meinen Kumpel zocken lassen (von Anfang an), der war ja hin und weg vom Spiel :D

Und ich muss sagen, mir hat es beim Zuschauen schon fast noch mehr gefallen als es selber zu spielen....klingt komisch ist aber so!
Beim Zuschauen fällt einem die Grafik, Präsentation usw. weitaus stärker auf (beim Spielen kann man sich kaum drauf konzentrieren) und man kann auf die vielen Sachen achten.
Auch auf die Musik,etc. konnte man mehr achten...die Musik ist ja tatsächlich super (beim Spielen merkte ich das gar nicht so).

Mein Kumpel hat gemeint: "Boah, das Game ist ja mal geil....sag mir bitte wo ich sofort bestellen kann!"

Wollte ich hier nur mal so loswerden...weitergespielt habe ich nicht (bei solch einem geilem Wetter hat man wirklich besseres zu tun, selbst wenn ein Spiel noch so gut ist) :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Es ist ein Ausnahme-Adventure, absolut gigantisch. Es hat zwar leichte technische Probleme, aber das Spiel ist brilliant, und das beste PS2-Spiel. Ähm, nebenbei könntet Ihr mir weiterhelfen: viewtopic.php?p=226366#226366 :wink: Es nervt tierisch, wenn man nicht weiterkommt, man will es einfach zocken... :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ha, hab' grad eine 199er-Combo hinbekommen... :vorhang: Das Spiel geht so dermaßen ab, dass man es kaum beschreiben kann... Viele Locations und Ideen erinnern an Zelda und Eternal Darkness, aber das ist ja nur positiv! :bang: Absolut geniales Spiel, (fast) auf Augenhöhe mit den Zeldas, ein Traum für Videospieler. Dieses Jahr finde ich jetzt schon verdammt klasse (Jungle Beat, RE4, Mario Tennis, God of War), und Ende des Jahres geht's dann erst richtig ab... 2005 ist DAS Jahr dieser Generation, denke ich! Außer für die Xbox, die ist ja quasi schon tot... Wenn ein Nachfolger zu God of War erscheinen sollte, muss ne PS3 her. Unbedingt.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

So, ich hab's nun das erste Mal (auf Normal) beendet. Hier mein Fazit:

+ geniale Grafiken
+ unglaublich abwechslungsreich designte Spielewelt
+ klasse Waffen
+ bombastischer Soundtrack
+ gigantische Endgegnerkämpfe
+ perfekte Spielbarkeit
+ top Thematik - und perfekt umgesetzt
+ Spannung vom Anfang bis zum Schluss
+ sehr stimmig und in sich total schlüssig
+ geniales Charakterdesign
+ Detailverliebtheit
+ die Atmosphäre
+ einfach ein Meisterwerk durch und durch

- wahnsinnig brutal (aber realistisch)
- die deutsche Sprachausgabe
- kleine technische Schwierigkeiten

-> WERTUNG: 98%
-> God of War toppt alles, ich bin sprachlos. KAUFEN! Wer keine PS2 hat, muss jetzt zugreifen, das Spiel ist göttlich, überragend, unbeschreiblich, unfassbar gut! Das Spiel zieht an fast jedem Zelda vorbei...
Zuletzt geändert von Dolphin5 am So 26. Jun 2005, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hat es deutsche Sprachausgabe? Ich dachte das kommt hier nicht mal auf dem Markt... :shock:
Dark-Wolf
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
er hat es sich von Spielegrotte schiken lassen und die werden es wohl aus Österreich haben.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
er hat es sich von Spielegrotte schiken lassen und die werden es wohl aus Österreich haben.
Dito. :) Sollte übrigens jeder machen... :wink:
Bild
Godofthedarkness

Aber für Östereich synchronisiert man doch kein Spiel, meistens gibt es für die doch nichtmal Untertitel :D
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Aber für Östereich synchronisiert man doch kein Spiel, meistens gibt es für die doch nichtmal Untertitel :D
Sony hat wohl auch an die Deutschen gedacht, die es sich fleißig importieren sollen... Dass Sony das Spiel zur Prüfung gar nicht vorlegen wollte, kann ich verstehen. Es ist unfassbar brutal! :shock:

EDIT: Skurril fand ich, dass man in dem Spiel mit zwei Frauen Geschlechtsverkehr ausüben kann... Per Knöpfe und Kreisbewegungen des Sticks. :lol: Echt cool... Wer viel nackte Brüste sehen will, ist generell nicht falsch bei dem Game. :wink:
Bild
Godofthedarkness

Jetzt wissen wir endgültig wieso es so gut bewertet wurde :lol: :wink:

Das Spiel sieht echt klasse aus, aber ich hab keine PS2 :cry:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Na, da bin ich ja froh, dass ich es auf Englisch habe... da sind die Stimmen nämlich alle genial!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Weiß jemand, wofür man die beiden Musenschlüssel braucht? Irgendwie haben sie keine Verwendung...
Bild
drizzt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von drizzt »

Damit kannst du in den Ringen der Pandora einen Raum öffnen, in dem du rote Orbs und Upgrades für Mana und Leben bekommst.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

@Godofthedarkness
Also das game ist auf jeden Fall DER Grund sich ne PS2 zu kaufen :D

Hab heute auch mal wieder eine Runde gespielt und mußte mich echt dazu zwingen aufzuhören um was zu essen :wink: Ich möchte allerdings sagen, das ich die deutsche Sprachausgabe nun nicht sooo schlecht finde, da gab es insbesondere auf der PS2 schon schlechteres. Das einzige was imo etwas stört ist, das bei höherem Gegneraufkommen das Bild doch teilweise ziemlich anfängt zu ruckeln, da merkt man das die PS2 bis an die Grenzen ausgereizt wird. Muß aber zugeben das ich von der Optik her ansonsten noch nichts besseres auf der Sony Konsole gesehen habe. Das Gameplay entschädigt dann sowieso für die kleinen technischen Macken.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So nach weiteren 2 Stunden zeichnet es sich so langsam ab, dass das Spiel echt genial ist....hat beste Chancen für mich als bestes PS2-Spiel gekürt zu werden. :shock:
Bislang waren Devil May Cry (93% war zu der Zeit ne Wucht)), Ico und Rez (beide 92% Kunstwerke!) meine PS2-Referenzen....

Die Atmosphäre, die Musik, die SFX, die Präsentation, das Leveldesign, die Grafik, die Steuerung...alles beinahe perfekt.
Es ist zwar keine Innovation vorhanden, weil das Spiel lediglich eine (fast perfekte) Mixtur aus Prince Of Persia, Castlevania, Onimusha, Ninja Gaiden, Devil May Cry und anderes ist, doch das macht absolut gar nix, weil es einfach sehr viel Spaß macht.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Spoiler:

Hi,
also ich kann allen nur zustimmen. Habe gerade das Schwert von Artemis bekommen. 2 Schläge und sie sind "endzwei"^^.
Ab einen Haken gibt es. Die Synchronisation zu Sprachaussgabe ist grauenhaft :evil:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:So nach weiteren 2 Stunden zeichnet es sich so langsam ab, dass das Spiel echt genial ist....hat beste Chancen für mich als bestes PS2-Spiel gekürt zu werden. :shock:
Bislang waren Devil May Cry (93% war zu der Zeit ne Wucht)), Ico und Rez (beide 92% Kunstwerke!) meine PS2-Referenzen....
Die sind alle Peanuts gegen diesen Obermegakracher... God of War liegt auf Augenhöhe mit RE4. Mindestens.
Die Atmosphäre, die Musik, die SFX, die Präsentation, das Leveldesign, die Grafik, die Steuerung...alles beinahe perfekt.
Wo bist Du denn gerade?
Es ist zwar keine Innovation vorhanden, weil das Spiel lediglich eine (fast perfekte) Mixtur aus Prince Of Persia, Castlevania, Onimusha, Ninja Gaiden, Devil May Cry und anderes ist, doch das macht absolut gar nix, weil es einfach sehr viel Spaß macht.
Zum Glück habe ich von denen nur Ninja Gaiden gezockt, und das kann God of War wenn nur grafisch das Wasser reichen... Ansonsten verliert es deutlich. :D Welche Titel in dem Stil könntet Ihr mir noch empfehlen? Ist Onimusha was? So etwas Mystisches und gut Spielbares wie God of War wäre schon cool...
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich könnte dir ja noch Rygar für die PS2 empfehlen. Das kriegst du für wenig Geld bei SpieleGrotte...Auch hier spielt man im alten Greece gegen riesige Zyklopen und Co. Ist zwar kurz aber die paar Euro vollstens wert!!

Hab mal gerade nachgeguckt: Das Spiel hat 5 Tonspuren! Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Einfach nur die Playsi auf die gewünschte Sprache einstellen. :)

Häng gerade etwas fest. Hab vorhin die Schwimmfähigkeit "erlernt" und muss einen Gang durch wo mich immer eine Wand mitnimmt und am Ende zerqutscht. Ich bin einfach nicht schnell genug. Auch mit dieser R1-Taktik klappt's nicht... :cry:

P.S. Ich bin mir ganz sicher, daß es mal einen Nachfolger auf der PS3 geben wird... :)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Ich könnte dir ja noch Rygar für die PS2 empfehlen. Das kriegst du für wenig Geld bei SpieleGrotte...Auch hier spielt man im alten Greece gegen riesige Zyklopen und Co. Ist zwar kurz aber die paar Euro vollstens wert!!
Danke. Werde mich mal drüber infomieren. :D
Häng gerade etwas fest. Hab vorhin die Schwimmfähigkeit "erlernt" und muss einen Gang durch wo mich immer eine Wand mitnimmt und am Ende zerqutscht. Ich bin einfach nicht schnell genug. Auch mit dieser R1-Taktik klappt's nicht... :cry:
Doch, damit klappt's. Du musst immer bis zum Anschlag mit R1 aufladen, und Kratos dann solange schwimmen lassen, bis es nicht mehr geht. Dann wieder... und wieder... Immer komplett aufladen. Und immer auf der Linie bleiben, also nirgendwo anstoßen. Dann kommst Du locker durch. Man muss ja nicht nur einmal durch... :lol:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Rygar solltest du dir auf jeden Fall besorgen, wenn du jetzt richtig heiß auf die griechische Mythologie geworden bist. :wink: Das Spiel ist kurz und geil. Ich könnte von solchen Spielen auch noch viel, viel mehr "verpacken". :lol: Ich liebe diese mächtigen Gegner und das Ambiente einfach!

Danke übrigens für deinen Tipp. Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe... :cry: Das, was du mir erklärt hast, habe ich nämlich schon geschafft... Das war dieser "Unterwasserdurchgang" der wie ein Sirenen-Mund aussieht. Da musste ich auch 2 mal durch. Wenn man nicht schnell genug war, wurde man aufgespießt. Das ging auch mit R1 Drücken...
Später kommt so ein Abschnitt, wo ich erst runter gehen muss und eine "Wand" passieren lassen muss, ehe ich in ihre Richtung schwimme. Leider ist Kraots zu langsam und so werde ich immer von einer neuen Wand erfasst und bis ans Ende gedrückt... :cry: Hilft hier denn auch R1? Ich find das geht nicht!! :lol:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben: Später kommt so ein Abschnitt, wo ich erst runter gehen muss und eine "Wand" passieren lassen muss, ehe ich in ihre Richtung schwimme. Leider ist Kraots zu langsam und so werde ich immer von einer neuen Wand erfasst und bis ans Ende gedrückt... :cry: Hilft hier denn auch R1? Ich find das geht nicht!! :lol:
Du musst immer von Einbuchtung zu Einbuchtung flitzen (mit R1), die im Boden eingelassen sind. Und dann die Wand über Dich hinweg sausen lassen... und weiter zur nächsten Einbuchtung. Solange, bis Du das Loch in der letzten Einbuchtung erreicht hast. Eigentlich ganz einfach... :?
Bild
Player

Beitrag von Player »

*Grmpf* Hab ich schon ein paar mal ausprobiert, wurde bloß trotzdem immer noch mitgenommen... Lag wohl nur an meiner schlechten Ausführung. :ka: Danke!!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:*Grmpf* Hab ich schon ein paar mal ausprobiert, wurde bloß trotzdem immer noch mitgenommen... Lag wohl nur an meiner schlechten Ausführung. :ka: Danke!!
In der Ausbuchtung zum Boden tauchen, dann hochschnellen, und mit R1 weiter.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich bin gegenwärtig bei dem Minotaurus. Da bin ich eben kaputt gegangen, nachdem ich ihn 2 Mal erfolgreich sein Schild per brennendem Holzgeschoss zerdeppern konnte. Boah, hat das gedauert, bis ich das überhaupt mit dem in beide Richtungen Kreisel-Bewegungen hinbekommen hab, um ihn für einen kurzen Augenblick benommen zu machen. Brauch jetzt erstmal ne Pause für einen Neuangriff... *g*
Toll inszenierter Monster-Kampf! :)
Player

Beitrag von Player »

Spielt denn keiner mehr GoW? :)

Ich hänge bei Ares (Endgegner) fest. Ich find den im Moment einfach zu schwer.... :oops:

P.S. Hab weit über 11 Std. auf dem Zähler. Bin nicht der Schnellste, wie? :wink:
Antworten