Mushi King wär ne gute Publicity
omg

Das kann man ja nun überhaupt nicht vergleichen...du hast übersehen das die PSP erst im März erschienen ist und dafür finde ich sind die Verkaufszahlen der PSP nicht gerade toll!Godofthedarkness hat geschrieben:Also die PSP kann es ja mit beiden Nintendo Konkurrenten aufnehmen, hätte ich nach der gestrigen Meldung nicht erwartet (die PSP Produktion wurde ja reduziert)......
Die sollten GAmeFreak echt auf 500 Mann puschen und jeden Monat ein Pokémon rausbringen. Können ja die Remakes nochmal eu auföegen. Scheiß egal, die verkaufen sich immer. Das bestätigt echt deine Theorie ^^Robus hat geschrieben:DS und GBA zusammen nur 279000?
Schwach , schwach , vor allem gegenüber der PSP mit allein 250000.
Nintendo ist jedoch mal wieder Publisher Nr.1 , danke Pokemon!

Eben das meinte ich ja auch...Ich würde sagen das die Verkaufzahlen der PSP wesentlich schlechter sind als die vom DS..Das teil ia ja erst seit 3 monaten aufen Markt.MFauli hat geschrieben:Dass die PSP noch vom Launch profitiert, ist euch aber schon klar, oder?
Zudem ist für den NDS eben auch kaum was erschienen.
Allerdigns zeigt der Erfolg von Pokemon Emeral eines:
Nintendo muss so schnell wie möglich Pokemon DS rausbringen, und der Kampf könnte entschieden sein.

Die PSP Zahlen profitieren natürlich vom Launch, aber trotzdem sind sie auch wenn man dies rausrechnet klar besser als die des DS. Für den DS wurden im MAi insgesamt nur 200.000 Spiele in den USA verkauft!!! Das ist fast garnichts. Für die PSP immerhin über 600.000. Bin mal gespannt ob Kirby das Blatt etwas wenden kann.Playa hat geschrieben: Eben das meinte ich ja auch...Ich würde sagen das die Verkaufzahlen der PSP wesentlich schlechter sind als die vom DS..Das teil ia ja erst seit 3 monaten aufen Markt.
Und Hölle ja...! Ein Pokemon DS muss her

Du darfst aber auch nich vergessen das Pokemon "für den GBA" auch Software für den DS ist, deswegen sollte man auch die GBA Zahlen zum teil dazu rechnen!AC-Fingolfin hat geschrieben:Die PSP Zahlen profitieren natürlich vom Launch, aber trotzdem sind sie auch wenn man dies rausrechnet klar besser als die des DS. Für den DS wurden im MAi insgesamt nur 200.000 Spiele in den USA verkauft!!! Das ist fast garnichts. Für die PSP immerhin über 600.000. Bin mal gespannt ob Kirby das Blatt etwas wenden kann.Playa hat geschrieben: Eben das meinte ich ja auch...Ich würde sagen das die Verkaufzahlen der PSP wesentlich schlechter sind als die vom DS..Das teil ia ja erst seit 3 monaten aufen Markt.
Und Hölle ja...! Ein Pokemon DS muss her

Eine Million in Europa in 3 Monaten und du sagst, es gehe bergab?Sandor hat geschrieben:Öha - nix gut Nintendo, das geht immer mehr und deutlich bergab. Bin mal gespannt, ob beim Rev dann die alten SNES/NES games mit zum Verkauf dazu zählen werden. Wäre sicher lustig in ner Chartlist dann ein Mario fürs SNES dann mit KILLZONE 2 z.B. zu sehen. Sony sollte die PSP billiger machen...bei unter 200 Euro pro Stück würden die VK-Zahlen eher explodieren. Was die Cubezahlen angeht....da wundert man sich schon, dass da noch irgendwas drauf erscheint außerhalb Japan. Irgendwann gibts beim Kauf eines DS gleich umsonst nen cube dazu samt Trommeln *sorry_bin_gemein_heute*

Kann man auf jeden Fall so stehen lassen. Ein leidiges Thema, aber die Cube Zahlen sind weltweit für Nintendo eine einzige Enttäuschung. In Europa konnte sich der GCN gerade mal 3,9 Mio mal verkaufen (Vergleich: XBOX 5,2 Mio), in Japan verkauft er sich mittlerweile pro Woche durchschnittlich unter 3 000 mal, während populäre Geräte (NDS, PS2) um die 20 000 Einheiten liegen. In den USA ist der Cube ebenfalls Monat für Monat abgeschlagener Dritter mit oftmals fast 100 000 Geräten Differenz zur XBOX.Sandor hat geschrieben:Aber der Cube geht extrem deutlich bergab - sorry, das ist leider so.

Nur um vorzubeugen... ich bezog mich bei meinem Posting nur auf den Heimkonsolenmarkt. Insgesamt macht Nintendo ja von allen drei Großen die meisten Gewinne und sowohl Microsoft als auch Sony können von solchen Zahlen wie sie Nintendo schreibt nur träumen (bezieht sich nur auf Videospiele). Das ändert jedoch nichts daran, dass Unternehmen ihre Aktivitäten in Geschäftsbereichen, in denen sie über einen längeren Zeitraum nicht genügend Gewinne (bzw sogar Verluste) machen, stark redzuzieren bzw komplett aufgeben. Sollte Microsoft mit der XBOX 360 kein Erfolg haben sind sie (im Videospielbereich) weg vom Fenster. Sollte Nintendo mit dem Revolution ähnlich schlechte Ergebnisse wie mit dem Gamecube einfahren wird man Konsequenzen ziehen und sich womöglich ganz auf den Handheldmarkt konzentrieren.MFauli hat geschrieben:Aber ist ja nichts Neues, dieses "Nintendo is teh d00m3d!1111!!"-Verhalten hier von Manchen.
Hmm...also irgendwie bring ich das nicht in Einklang mit den Zahlen - sorry ! Und ich mein das so. Also für mich ist Nintendo im Bereich Handheld nahezu ohne Bedeutung, da ich da praktisch nichts spiele, obwohl ich den GBA u. den SP habe - aber für mich is das einfach nichts. Ergo bleibt Nintendo für mich eben nur im Bereich des Segmentes der Heimkonsole interessant und DA verliert Nintendo stetig und teilweise erschreckend stark, die Zahlen belegen auch meine Beobachtungen vor Ort beim Media Markt z.B. sowie meine Einschätzung der Marktlage von Nintendo.MFauli hat geschrieben:Mit Nintendo geht es derzeit nur bergauf.
Einzig der Bereich Gamecube ist derzeit utner den Erwartungen, aber auch dieser Bereich wird sich mit dem Release von Zelda enorm steigern.
Der NDS ist weltweit auf dem Vormarsch, der GBA längst nicht vergessen, und der Revolution ist für Viele die interessanteste NextGen-Konsole.
Aber ist ja nichts Neues, dieses "Nintendo is teh d00m3d!1111!!"-Verhalten hier von Manchen.

Irgendwann reicht es mit deiner Schwarzmalerei, nicht?Sandor hat geschrieben:Stimmt und irgendwie warte ich wirklich noch auf die Pressemeldung, dass ein ZELDA auf ner PS oder Box erscheint....

Er/sie hat/haben schon recht. Es geht steil bergab. Aber man kann doch nicht erwarten Jahrzehnte lang 90% Marktanteil zu habenMFauli hat geschrieben:
Wo es da jetzt mit Nintendo abwärts geht, kannst du nicht erklären, wie auch, es ist ja nur deine typische Schwrzmalerei, die du hier seit etwa einem halben Jahr kosntant betreibst.