Odolwa hat geschrieben:Ich glaube nunmal nicht an die heitere Videospielwelt, in der jeder Entwickler nur fröhliche Gesicher sehen und niemanden kränken will... Klar ist es scheiße, was Capcom mit Resi 4 abgezogen hat, aber es ist doch mehr als verständlich. Capcom ist eine Firma, die von der Videospielentwicklung lebt. Und heutzutage isses eben leider nicht mehr so einfach. Da wird selbst aus größen wie Sega schnell nur noch n normaler Durchschnittsentwickler. ICH habe Resi 4 gespielt, fand es grandios und ob nun PS2 Spieler auch noch in den Genuss kommen ist mir eigentlich realtiv egal, so lange ich auch meinen Spaß hatte...
Capcom jetzt deswegen zu hassen und denen das nieeeemals zu verzeihen ist imo lächerlich...
Nur um eins klar zu stellen:
Ich "hasse" Capcom nicht deswegen, dass sie RE4 für die PS2 umsetzen.
Das ist zwar auch scheisse, aber mein Gott, irgendwo nachvollziehabr, AUCH WENN sie es einfach nicht vorm GCN-Release hätten tun dürfen.
Der GRUND, warum ich Capcom seit kurzem so sehr verachte, ist, dass, und das scheint sich nun bestätigt zu haben, sie ein sowohl grafisch wie auch inhaltlich besseres RE4 verworfen haben, schon lange verworfen hatten, um es dann leicht auf die PS2 zu portieren.
Denn dies muss so gedeutet werden, es sei denn, man will sagen, die PS2 wäre dem Gamecube absolut ebenbürtig (was irgendwo Schwachsinn ist, nicht?).
Klar kommt jetzt "Aber das ist mir egal, weil mir dieses RE4 sehr gut gefallen hat."
Mag sein, nur wer sich die alten Videos anguckt, erkennt, dass dieses RE4 auf gar keinen Fall schlechter geworden wäre, ZUDEM wäre es RE-typischer und doch "frisch" gewesen, hat man doch in dieser vorigen RE4-Verson in einem Haus, einer Burg, oder sonstwas, nach mysteriösen Vorfällen geforscht.