-=Resident Evil 4 [PS2]=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ MFauli

jawohl!
Was soll das von Cpacom? Die ham auch gesagt das resi 4 auf der PS2 völlig anders aussehen würde, und es für den Cube genau abgestimmt is (auch controller uns so)
Und jetzt so ne aussage? Also jetzt bin ich grad wieder voll anti Scheiss Capcom :evil: :evil:

stay sic
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Mir glaubt zwar eh keiner... aber ich wette das Capcom für fast jedes Spiele dieser Generation die selbe Grafik Engine verwendet. Diese ändert man ein wenig spezifisch für das aktuelle Spiel und schon heißt es "brandneue Engine".

Bei Splinter Cell sagte man auch 3 mal neue Engine, dabei ist das alles ein Unreal 2 Engine (also Grafik Engine).

Außer dem RE Remake und RE Zero haben diese Spiele ja alle keinen aufwändigen Schattenanimationen oder irgendwie realistisch ausgeleuchtete Räume. Technisch hängt Capcom meiner Meinung zurück was daran liegt, dass sie wohl 95% ihrer Spiele für die PS2 herstellen.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Mich ärgerts viel mehr, dass die PS2-Version nützliche Erweiterungen und Bonusse bekommt (echtes 16:9, neue Ada-Sequenzen, neue Ada-Bonussspiele und sicherlich noch mehr) :evil:

Na ja, ich werds mir mal ausleihen (wenn sonst keine dramatischen Eingriffe vorgenommen werden).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Godofthedarkness hat geschrieben:Mir glaubt zwar eh keiner... aber ich wette das Capcom für fast jedes Spiele dieser Generation die selbe Grafik Engine verwendet. Diese ändert man ein wenig spezifisch für das aktuelle Spiel und schon heißt es "brandneue Engine".

Bei Splinter Cell sagte man auch 3 mal neue Engine, dabei ist das alles ein Unreal 2 Engine (also Grafik Engine).

Außer dem RE Remake und RE Zero haben diese Spiele ja alle keinen aufwändigen Schattenanimationen oder irgendwie realistisch ausgeleuchtete Räume. Technisch hängt Capcom meiner Meinung zurück was daran liegt, dass sie wohl 95% ihrer Spiele für die PS2 herstellen.
Dein Capcom Gebashe in jedem Thread nervt langsam etwas. Vor allem dieser Kommentar macht ja nun überhaupt gar keinen Sinn. Und meine Güte, langsam müsste die Aufregung zu Resi 4 auf der PS2 doch mal langweilig werden? Capcom ist eine Firma, die Geld machen möchte - Millionen verkaufte Resi 4 Exemplare auf der PS2 werden sie wohl ein paar verärgerten NFans vorziehen ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:Millionen verkaufte Resi 4 Exemplare auf der PS2 werden sie wohl ein paar verärgerten NFans vorziehen ;)
Schade, dass du das SO locker siehst.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich glaube nunmal nicht an die heitere Videospielwelt, in der jeder Entwickler nur fröhliche Gesicher sehen und niemanden kränken will... Klar ist es scheiße, was Capcom mit Resi 4 abgezogen hat, aber es ist doch mehr als verständlich. Capcom ist eine Firma, die von der Videospielentwicklung lebt. Und heutzutage isses eben leider nicht mehr so einfach. Da wird selbst aus größen wie Sega schnell nur noch n normaler Durchschnittsentwickler. ICH habe Resi 4 gespielt, fand es grandios und ob nun PS2 Spieler auch noch in den Genuss kommen ist mir eigentlich realtiv egal, so lange ich auch meinen Spaß hatte...

Capcom jetzt deswegen zu hassen und denen das nieeeemals zu verzeihen ist imo lächerlich...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Odolwa hat geschrieben:Ich glaube nunmal nicht an die heitere Videospielwelt, in der jeder Entwickler nur fröhliche Gesicher sehen und niemanden kränken will... Klar ist es scheiße, was Capcom mit Resi 4 abgezogen hat, aber es ist doch mehr als verständlich. Capcom ist eine Firma, die von der Videospielentwicklung lebt. Und heutzutage isses eben leider nicht mehr so einfach. Da wird selbst aus größen wie Sega schnell nur noch n normaler Durchschnittsentwickler. ICH habe Resi 4 gespielt, fand es grandios und ob nun PS2 Spieler auch noch in den Genuss kommen ist mir eigentlich realtiv egal, so lange ich auch meinen Spaß hatte...

Capcom jetzt deswegen zu hassen und denen das nieeeemals zu verzeihen ist imo lächerlich...
DITO

MFaulis Einstellung ist echt zum Ärgern. Ich habe es ihm schon häufiger gesagt, dass man SPASS am Spiel haben soll und nicht wegen irgendwelchen Vorurteilen und Kleinigkeiten oder *ich bin sauer auf Capcom weil es auch für die PS2 erscheint und deswegen kaufe ich es nicht*-Einstellung, dem Spiel nich mal eine Chance gibt :roll:

Na ja, mir egal ob er eines der besten Spiele aller Zeiten verpasst (imo).
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Mir ist es relativ egal, für welche Konsolen RE4 kommt, solange ich es auf dem GCN auch spielen kann. Aber ich finds trotzdem schade, dass die PS2 erweitert wird. Neue Level oder was weiß ich. Ein paar neue Kostüme würden mich ja nicht stören, aber wenn es vielleicht neue Spielabschnitte gibt, die vielleicht die Story noch weiter erklären, oder was weiß ich - dann find ich das sehr schade, denn ich hab ja nicht weniger bezahlt als die PS2-Besitzer...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Odolwa hat geschrieben: Dein Capcom Gebashe in jedem Thread nervt langsam etwas. Vor allem dieser Kommentar macht ja nun überhaupt gar keinen Sinn. Und meine Güte, langsam müsste die Aufregung zu Resi 4 auf der PS2 doch mal langweilig werden? Capcom ist eine Firma, die Geld machen möchte - Millionen verkaufte Resi 4 Exemplare auf der PS2 werden sie wohl ein paar verärgerten NFans vorziehen ;)
Ich hab doch gar nicht abfälliges gesagt. RE4 mag ich gern und Onimusha oder Devil May Cry mag ich auch.

Das ändert aber nichts an der Technik dahinter, ich wolle nur meinen Erklärungsversuch äußern, wieso RE4 auf der PS2 fast gleich aussieht.

Nebenbei hab ich nur etwas gegen Killer 7 gesschrieben mehr nicht.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:Ich glaube nunmal nicht an die heitere Videospielwelt, in der jeder Entwickler nur fröhliche Gesicher sehen und niemanden kränken will... Klar ist es scheiße, was Capcom mit Resi 4 abgezogen hat, aber es ist doch mehr als verständlich. Capcom ist eine Firma, die von der Videospielentwicklung lebt. Und heutzutage isses eben leider nicht mehr so einfach. Da wird selbst aus größen wie Sega schnell nur noch n normaler Durchschnittsentwickler. ICH habe Resi 4 gespielt, fand es grandios und ob nun PS2 Spieler auch noch in den Genuss kommen ist mir eigentlich realtiv egal, so lange ich auch meinen Spaß hatte...

Nur um eins klar zu stellen:

Ich "hasse" Capcom nicht deswegen, dass sie RE4 für die PS2 umsetzen.
Das ist zwar auch scheisse, aber mein Gott, irgendwo nachvollziehabr, AUCH WENN sie es einfach nicht vorm GCN-Release hätten tun dürfen.

Der GRUND, warum ich Capcom seit kurzem so sehr verachte, ist, dass, und das scheint sich nun bestätigt zu haben, sie ein sowohl grafisch wie auch inhaltlich besseres RE4 verworfen haben, schon lange verworfen hatten, um es dann leicht auf die PS2 zu portieren.
Denn dies muss so gedeutet werden, es sei denn, man will sagen, die PS2 wäre dem Gamecube absolut ebenbürtig (was irgendwo Schwachsinn ist, nicht?).

Klar kommt jetzt "Aber das ist mir egal, weil mir dieses RE4 sehr gut gefallen hat."
Mag sein, nur wer sich die alten Videos anguckt, erkennt, dass dieses RE4 auf gar keinen Fall schlechter geworden wäre, ZUDEM wäre es RE-typischer und doch "frisch" gewesen, hat man doch in dieser vorigen RE4-Verson in einem Haus, einer Burg, oder sonstwas, nach mysteriösen Vorfällen geforscht.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Vieleicht haben sie die Version auch verworfen, weil sie sie nicht für machbar hielten? Oder weil sie mit ihr nicht zufrieden waren, weil sie ihnen wie das erste Resident Evil 4 aka Devil May Cry nicht gefallen hat [bzw. nicht zu den neuen Vorstellungen von Resident Evil gepasst hat]? Und lass uns mal etwas zurückdenken: Hat Nintendo etwa ein grafisch und spielerisch geniales Zelda zurückgehalten? Wenn ich an das Spaceworld-Video denke kann das ja nur dieser eine Grund sein [Ironie].
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 24. Jun 2005, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ok MFauli, das ist ein Argument um entttäuscht zu sein - aber gleich "verachten" ??? Das kommt doch sehr stark so rüber, als ob das ne persönliche Sache zwischen Dir und Capcom wäre 8)

Anderseits...das Video von der URA-RE 4 Version mag ja dolle aussehen...aber besser ? Selbst wenn man dieser Meinung ist, wer sagt denn, dass die Story wirklich jetzt soooo pralle gewesen wäre. Also ich hab bis auf den 4. Teil alle Resi Teile gezockt (net die light gun shooter) und muß sagen, dass im Prinzip die Resi-Macher nicht unbedingt mit Einfallseingaben gesegnet waren bei den jeweiligen Fortsetzungen. Ab und an ein wenig (Code Veronica) aber ansonsten war es doch immer dieselbe Grundsturktur - wobei ich dies nicht abwerten möchte, bei Mario gings auch fast immer um "rettet die Prinzessin". Ist es da nicht ein wenig verwegen, zu sagen, dass die URA RE4 Version grafisch insgesamt (!) und storytechnisch besser geworden wäre ?

Die Indizien sprechen nicht dafür - kann sein, dass man auch während der Entwicklung von Resi 4 fürn Cube an ne Umsetzung dachte und vielleicht etwas in dieser Richtung programmierte...aber schlauer wäre es doch gewesen für den Verkauf, wenn die Versionen dann gleichzeitig erschienen wären - die Entwicklungskosten wären geringer gewesen. Jetzt muß dann wieder ne Marketingaktion gestartet werden etc. und DAS hört sich nicht nach professionellem Handeln an.

Vielleicht hat die URA-Resi4 Version inhaltlich zu sehr Ähnlichkeit mit Code Veronica (gabs auch ein Schloß) oder die Macher wollten wirklich dann sich komplett vom alten Spielprinzip lösen:

"alles unheimlich, verlassene Burg/Villa, Umbrella wer ist das ?, es gilt nur noch: überleben"

Wer weiß das schon - aber dennoch möchte ich grundsätzlich widersprechen was diese "Ebenbürtigkeit" angeht. Mag man als N-Fan sogar sagen, dass die hardware des Cubes mehr kann - herausgeholt wurde sie nur selten von den Entwicklern. Die PS-Maschine kann durchaus mit dem Cube mithalten und schaut man sich aktuelle Spiele wie GOD OF WAR z.B. an, vermute ich stark, dass der Cube da net besser wäre.

Am Ende läuft aber diese Diskussion wieder auf das alt bekannte Streitthema hinaus: Du meinst, Nintendo und Cube wären besser als Sony und PS2 und der Cube wäre überlegen. Du hast selber beide Konsolen - solltest es also besser wissen finde ich. Jede hat Schwächen und Stärken...aber von Überlegenheit oder Unterlegenheit kann man jeweils nur in Teilbereichen sprechen. In der Summe stehen doch beide irgendwie auf derselben Augenhöhe...mit nachweislich mehr Markterfolg für einen von beiden.

Sandor
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sandor hat geschrieben:Mag man als N-Fan sogar sagen, dass die hardware des Cubes mehr kann - herausgeholt wurde sie nur selten von den Entwicklern.
Ein kluger Mensch hat mal gesagt, das es um diese These zu beweisen nur ein Spiel geben muss, und nicht mehrere.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich kann dieses gejammere auch nicht mehr hören :roll: . Laßt doch den PS2lern ihr Resi 4 mit einem 3/4 Jahr Verspätung.
Schuld ist doch Nintendo, sie wollen nicht mehr als ein Nischenanbieter sein (kommt jedenfalls oft so rüber), da darf man sich nicht aufregen wenn dann die Verkaufszahlen auch für grandiose Games nicht stimmen und die Entwickler es auf einer weiter verbreiteten Plattform auch versuchen. Die wollen schließlich soviel Kohle wie möglich sehen :!:
Loyalitäten zu einer festen Firma können ganz schnell zum Bankrott führen wenn es die falsche ist :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nightmare, du hast irgendwie gar nix gelesen, wie? :roll:

@AMW: Du fidnest, das Spaceworld-Zelda sah besser aus als das jetzt Kommende?
Imo nicht.
Ich habs ja oft genug geschrieben: Link sah aus wie´n Mädchen, hatte Lippenstift, Ohrringe, etx, zudem hatten die Figuren in dem Video praktisch keine Texturen.

@Sandor:

Wenn du meinst, dass die PS2-Hardware der GCN-Hardware ebenbürtig sei, dann können wir diese Diskussion in der Tat beenden.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MFauli:
Muß ich wirklich alles lesen?? Das läuft doch bei dir sowieso ständig auf Nintendo=Gott, Capcom=scheiße und Resi 4 hätte noch viel besser aussehen können hinaus :roll:
Hast DU das Spiel überhaupt schon gezockt?? Wenn nicht ist dein ganzer Aufruhr hier sowieso für die Katz, denn dann sind es so verbohrte Nintendofanatiker wie du, welche sich das Spiel aus irgendwelchen idiotischen Gründen nicht kaufen und dann jammern wenn es wegen mangelnder VK-Zahlen auch auf anderen Konsolen umgesetzt wird :wand:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:
Hast DU das Spiel überhaupt schon gezockt??
*deineprovokationenignorier*

@Rest-Posting:

Wenn hier Leute, die RE4 haben, sagen, dass die PS2-Version genauso gut aussieht, wofür muss ich dann dazu dass Spiel haben?
Oder gestehst du mir ein so viel besseres Auge zu, als dass ich sagen würde "PS2-Version sieht schlechter aus" ?
Ich fühle mich geehrt, doch das halte ich für unhaltbar ^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:@ MFauli:
Muß ich wirklich alles lesen?? Das läuft doch bei dir sowieso ständig auf Nintendo=Gott, Capcom=scheiße und Resi 4 hätte noch viel besser aussehen können hinaus :roll:
Hast DU das Spiel überhaupt schon gezockt?? Wenn nicht ist dein ganzer Aufruhr hier sowieso für die Katz, denn dann sind es so verbohrte Nintendofanatiker wie du, welche sich das Spiel aus irgendwelchen idiotischen Gründen nicht kaufen und dann jammern wenn es wegen mangelnder VK-Zahlen auch auf anderen Konsolen umgesetzt wird :wand:

Dito, hätte sich Fauli das Spiel einfach für den Cube gekauft und drauflosgezockt, hätte er die PS2 Geschichte ganz schnell vergessen, da bin ich mir sicher.
Ich fand es zu Beginn auch echt sch**** von Capcom aber als ich Resi4 angefangen habe zu daddeln, war ich nur noch froh was Capcom uns da geniales entwickelt hat und bis zum PS2 Release sollte kein wirklich Resi Fan(oder auch nicht Fan ;)) warten um das zu zocken :wink:
Also ich kann mich eigentlich nich beschweren...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben: @Rest-Posting:

Wenn hier Leute, die RE4 haben, sagen, dass die PS2-Version genauso gut aussieht, wofür muss ich dann dazu dass Spiel haben?
Mein Gott...weil das Spiel der Hammer ist :!: :roll:
Anscheinend legst du doch so viel Wert auf Grafik statt auf Gameplay *verstehdichnichtmehr*

Ich höre lieber auf, sonst raste ich noch völlig aus....
MFauli
Beitrag von MFauli »

Irgendwie REDET hier JEDER an dem vorbei, um was es mir geht! :!:

Es mir qasi EGAL, DASS RE4 auf der PS2 erscheint.

Und wer nun dadurch den Faden verliert, weil er nicht mehr weiss, wieso er sich dann über mich aufregen soll, der liest bitte einfach nur mal ORDENTLICH mein Posting weiter oben.... :roll:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Mag man als N-Fan sogar sagen, dass die hardware des Cubes mehr kann - herausgeholt wurde sie nur selten von den Entwicklern.
Ein kluger Mensch hat mal gesagt, das es um diese These zu beweisen nur ein Spiel geben muss, und nicht mehrere.
Das stimmt, aber nenn mir mal eins :wink:
Versteh mich nicht falsch, ich bin überzeugt, dass der Cube mehr drauf hat, aber einen durchschlagenden Beweis ist er bisher schuldig geblieben. Das stört mich zwar nicht, und die ganze Grafikdiskussion ist ziemlich subjektiv, aber ich denke ein SW:RL, SFA oder auch ein Resi 4 werden durch ein Burnout 3, GT 4, GoW und Resi 4 ( :P ) mind. wieder aufgewogen.

Das was die Entwickler rausholen ist entscheidend und nicht was sie rausholen könnten. ^^"

@Topic: Dito @ Odolwa, Cubefan, Sandor, nightmare, Gin, etc....
Mehr brauch man eigentlich nicht mehr zu sagen (und das halt ich diesem Fall auch für reichlich sinnlos), nur noch mal ein Punkt:
Wenn jemand nur nach dem (immer noch sehr schönem) Dorfszenario sagt, ein Resi 4 sei optisch (vom spielerischen fang ich erst gar nicht an) nicht brillant, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen und ich habe Mitleid mit ihm, dass der Rest für ihn im Verborgenen bleibt. :lol: Denn, überspitzt formuliert, wer sich die Höhepunkte einer solchen Spieleperle entgehen lässt (und grundsätzlich Interesse daran hat) ist es nicht wert Hardcore-Zocker genannt zu werden und wird damit zu dem von ihm so abschätzig genannten, oberflächigen (im umgedrehten Sinn natürlich) "Mainstream-Zocker". :wink:
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Fr 24. Jun 2005, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

a) Ich halte Capcom rein moralisch für Verräter.
b) Die Wirtschaft und der Status als Third Party lassen aber eigentlich kaum eine andere Möglichkeit zu, als es auch auf der zigfach öfter verkauften PS2 zu releasen.
c) Die Entwickler sind nicht glücklich über die PS2-Version.
d) Laut Mikami und Co. ist die Cube-Version genau so geworden, wie alle RE4 haben wollten.
e) Die PS2-Version schaut schlechter aus.
f) RE4 ist der absolute Wahnsinn!

-> Man kann von Capcom halten, was man will, RE4 ist aber über alle Zweifel erhaben, und eine Videospielsperle ohnegleichen. Wenn man Nintendo irgendwas Gutes tun möchte, kauft man sich halt die Cube-Version... Alleine schon aus Patriotismus. ;) Aber auf RE4 sollte man IMO nicht verzichten.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Zelda-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zelda-Link »

@Cubefan
echtes 16:9
Wie jetzt? Das kann doch nicht sein? War es nicht bei der Cubeversion so, dass sie diesen Fake-Widescreen genommen haben, um Rechenpower zu sparen?

Und jetzt kommt die PS2-Version mit echtem 16-9 daher? :o Wie ist denn das möglich? Ich meine wir wissen doch alle, daß der Cube viel stärker als die PS2 ist. Der echte Widescreen erfordert aber doch viel mehr Rechenkraft. Ich versteh gar nichts mehr.
Zuletzt geändert von Zelda-Link am Fr 24. Jun 2005, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Trekkie:

Ich habe NICHTS gegen RE4, es geht mir allein um Capcom "Machenschaften".
Evtl. lernst auch du endlich lesen, denn ich habe nichts gegen RE4 geschrieben.
Und ich "lasse mir RE4 nicht entgehen", es interessiert mich einfach nicht.
Es soll auch Leute geben, die sich für Zelda nicht interessieren (nur um Leuten wie dir mal verständlich zu machen, dass man nicht dumm ist, nur weil man einen augenscheinlichen Toptitel nicht mag :roll: ).
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich zitiere dich mal:
MFauli hat geschrieben: [...]Trotz der überwiegenden eite an Negativ-Punkten hat mir das Spielen der Demo ehrlich gesagt einigen Spass bereitet.
Werd´sie sicher auch noch ein paar mal spielen.
Die Kaufentscheidung hängt bei mir jetzt davon ab, ob Story-technisch noch einiges kommt.....kann man ja in dieser Demo nicht sagen.[...]
(nach dem ersten Trailer:)
[...]heilige Scheisse!
WTF?!=

DAS wird mein erstes ResidentEvil-Spiel, darauf könnt ihr euch verlassen!
Und wenns noch so schlecht wird, die Grafik ist ja das beste, was wir in dieser Konsolengeneration bisher gesehen habe....Hammer![...]
Gut, im Grunde hast´s du ziemlich gut getroffen mit der Ashley-Hetzjagd, aber es war auch einiges bei, was du dir gewünscht hattest (Stars, Monster, dunkle Gänge). Aber darauf will ich nicht hinaus, es geht darum dass dich das Spiel durchaus interessiert hat! Selbst die erste Version (!) hatte ziemlich viel gemeinsam mit dem jetzigen Produkt (Schloss, Grusel), aber dafür müsste man ja zugeben sich geirrt zu haben, nicht wahr? Teufelskreis :roll:
Also erzähl mir hier nichts vom Pferd, von wegen kein Interesse und so. Und ich würd das aus meinem letzten Post übrigens keinem anderen Forum an den Kopf werfen, außer dir. Grund; du tust immer so als würdest du die tiefsten Geheimnisse der Videospielewelt kennen, und bist selber nicht besser als der oberflächige "Mainstream" (Gott, wie ich dieses Wort hasse :wink: ), der in diesem Fall zwar nur eine Sorte verehrt, aber das ganze nicht besser macht. Und erzähl mir bitte auch nichts von "lesen lernen" o.Ä., du der sich mit Vorliebe einzelne Satzteile rausgreift und dreht und wendet wie es ihm grade passt.

Edit:
Einfach erbärmlich,was Capcom hier abzieht.

Wer jetzt noch Capcom-Spiele kauft, ist selbst Schuld...Entwickler wie Capcom sind für die nahende Apokalypse des Videogamings verantwortlich...
Das hier heißt übrigens auch nicht, dass dich Resi 4 nicht interessiert, sondern dass es gegen deine Prinzipien gehen würde... falls du das nicht erkennst
Antworten