Bomberman DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Bomberman DS

Beitrag von Coyote »

Da es ja schon nexte Woche bei uns erscheinen soll,gibt es schon irgendwelche Tests(vielleicht aus Japan ) ?Mich interessiert besonders der MP Modus (was auch sonst :) ).
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

würde auch gerne mal näheres dazu erfahren...
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Out Agent

Kannst du mal bitte aufhören rumzuspammen??? :roll: :roll:
Ist ja furchtbar...in jedem Thread schreibst du "Behalte ich im Auge" oder so ähnlich und mehr nicht.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubefan hat geschrieben:@Out Agent

Kannst du mal bitte aufhören rumzuspammen??? :roll: :roll:
Ist ja furchtbar...in jedem Thread schreibst du "Behalte ich im Auge" oder so ähnlich und mehr nicht.
Das hab ich auch gedacht(nur nich geschrieben -.-)

Das ist wieder eines der Spiele bei denen ich etwas traurig bin, dass sie noch nicht die WIfi Fähigkeit nutzen können.
Ist wieder mein Standardproblem, dass ich keine Multiplayerpartner für DS Games zur Verfügung habe :/
Daher ist das Spiel eher uninteressant, da es bessere Singleplayer Alternativen geben wird.
Konnte zugegebenermaßen mit Bomberman noch nie so richtig was anfagen, Kirby, Advance Wars, Another Code usw. werde ich da eher im Auge behalten ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Gin hat geschrieben: Das ist wieder eines der Spiele bei denen ich etwas traurig bin, dass sie noch nicht die WIfi Fähigkeit nutzen können.
Ist wieder mein Standardproblem, dass ich keine Multiplayerpartner für DS Games zur Verfügung habe :/
Jepp... wenn ich mir vorstelle Bomberman DS online gegen sieben Mitspieler zu spielen und das ganze dann für unter 30 €. Wäre durchaus ne Überlegung wert... aber im Singleplayer ist das ja relativ witzlos und die Entwickler haben wohl kaum irgendwelche revolutionären Neuerungen ins Spielkonzept eingebaut. Mal abgesehen davon, dass man das Spielfeld auf zwei Bildschirme vergrößert hat :wink:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bomberman DS

Bomberman DS ist DAS Action/Puzzle Game für den Nintendo DS. Nutzen Sie beide Screens für unglaubliche Kampfebenen. Steigen Sie noch tiefer ins Geschehen ein und spielen Sie gegen bis zu 8 Spieler via Wireless LAN. Benutzen Sie das Spracherkennungssystem um sich aus gefährlichen Situationen zu retten. Genießen Sie Bonusspiele sowie ein einfach zu bedienendes Kontrollmenü via Touchscreen.

Features

Battle Modus

-Erleben Sie den ultimativen Multiplayer-Kick via Wireless LAN mit bis zu 8 Spielern!

Standard Modus

-Genießen Sie ein fantastisches Einzelspielererlebnis im Standard Modus. Neue Gegner erwarten Sie in jedem neuen Spiel. Jedes Level verbirgt bis zu 100 Ebenen. Ein Endgegner wartet auf Sie am Ende jedes Levels.

Voice Battle

-Legen Sie Bombem per Nintendo DS Spracherkennung! Sollten Sie sich in Gefahr befinden...SCHREIEN SIE! Ihr Schrei wird verschiedene Arten von Schutzschilden aktivieren die Sie vor feindlichen Bomben schützen sollen.

Touch Screen Game Input

-Spielen Sie Bonusspiele oder erhalten Sie extra Menüelemente via Touch Screen. Das neue Bomberman DS bietet fantastische Elemente und jede Menge Spaß!

Quelle: http://www.ubi.com/

Der Kult aus den 80er Jahren - bald auch auf dem Nintendo DS!

Das ist wahrhaftig bombastisch. In Hudson Softs hochgelobtem Titel schlüpfst du in die Rolle des Titelhelden Bomberman. Du musst dich durch ein mit Felsen übersätes Labyrinth kämpfen und Bomben legen, um Wände und Gegner aus dem Weg zu räumen. Das klingt nicht gerade kompliziert, macht aber einen Riesenspaß, und es ist schwer, sich wieder davon zu lösen.

In Bomberman geht es darum, Steine wegzusprengen, um den Weg in das nächste Level zu finden. Zu Beginn kannst du nur eine einzige Bombe legen. Im Laufe des Spiels steigert sich dann die Anzahl deiner Sprengkörper. Da du in den verschiedenen Levels auf zahlreiche Gegner stößt, die dir ans Leder wollen, musst du vorsichtig sein, dass du nicht in der Nähe einer deiner Bomben in Bedrängnis gerätst. Wenn du dich im Radius einer explodierenden Bombe aufhältst, bist du erledigt. Zum Glück gibt es aber zahlreiche Power-Ups, die dir deine Aufgabe ein wenig erleichtern. Und du wirst sie brauchen...

Quelle: http://www.ebgames.de

Bild

Bild

Bilderquelle: 4Players
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Also Bomberman ist ja eigentlich schon Pflicht für MultiplayerSchlachten mit Buddies,jetzt interessiert micht nur noch,ob man sich das Spiel downloaden kann ,oder ob jeder Spieler eine Kassette braucht.Das wird wohl entscheiden ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht ^^
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Onilink hat geschrieben:Also Bomberman ist ja eigentlich schon Pflicht für MultiplayerSchlachten mit Buddies,jetzt interessiert micht nur noch,ob man sich das Spiel downloaden kann ,oder ob jeder Spieler eine Kassette braucht.Das wird wohl entscheiden ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht ^^
Nur ein Spiel für 8 Player Matches, so wies beim IGN Test rüberkommt sogar komplett ohne irgendwelche Einschränkungen: alle Multiplayermodi funktionieren mit nur einem Modul.

IGN:
Presentation 7.0
Graphics 7.0
Sound 7.0
Gameplay 7.5
Lasting Appeal 8.5

Overall 7.5

Kurze Zusammenfassung: Alles richtig gemacht beim genialen Multiplayermodus, der Singleplayermodus ist eher schwach.
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Das sind ja einmal gute Nachrichten. Dann nimmt ab jetzt jeder nur mehr ein Spiel zum Multyplayer Abend mit und trotzdem wird gezockt bis [hier irgendeinen dummen Spruch selber denken]. Also ich meine, einer kauft ich Bomberman DS, der andere Kirby usw.
Rosti
Beitrag von Rosti »

Ich verlose ja z.Zt. eine Version, und das nicht ohne grund ich werde mir dann auf jedenfall eins mitbestellen.

Wobei ich fast schon schade finde das es noch keinen DS Online Mode gibt, wildes Online Bomben wäre bestimmt lustig :P
[Out][Agent
Beitrag von [Out][Agent »

das mit den schutzschildern, die angehen wenn man schreit hört sich ja mal ganz interessant an ^^
wenn ich mir vorstelle im zug zu sitzen und dann durchs ganze abteil schreie *AAARRGGHH* ^^

einen onlinemodus hätte ich mir für bomberman auch gewünscht...
aber 8 player mit einer card..... ist auch nicht schlecht!
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Wieso haben die eigentlich kein Bomberman im N64 STyle gemacht das war geil, mit 3D Arenen und coolem Sudden Death etc etc

Wenn das so weiter geht, werd ich wohl gezwungen sein, wieder den N64 Teil zu zockn (vllt auch auf der Revolution :D )
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich habs mir soeben bei Amazon für 27 Euro vorbestellt^^. Brauche mal wieder nen gutes Multiplayerspiel und nachdem ich die Videos bei ign gesehen habe, bekam ich umso mehr Lust darauf^^
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

So, hab eben mein nagelneues Bomberman DS angespielt und ich bin recht beeindruckt bisher. Der normale Singleplayermodus macht auf Anhieb Spass und der Multiplayer (bisher nur mit Bots) überzeugt auch.
Eindrücke vom Spiel gegen menschliche Gegner werd ich mir am WE holen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cool, das Spiel hat sogar Bots?
Ist der Singleplayer ein richtiger Adventure Mode?

Muss mir wohl ma den Test durchlesen :o
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Im Test hat das Game ja mehr als nur gut abgeschnitten,leider ist es beim Saturn in meiner Nähe noch nicht angekommen,aber ich werde mir das Spiel wahrscheinlich eh erst im Herbst holen.
Rosti
Beitrag von Rosti »

Ich werde meine Version erst nächte Woche bestellen (sonst müsste cih 2 mal bestellen), aber ich freue mich drauf, auch wenn BM eigentlich immer gleich ist :P
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Habe gerade 3 Stunden am Stück Bomberman DS mit nem Kumpel und 6 Bots gespielt... wie beide im Team und jeweils noch 3 weitere Teams. Ich kann euch sagen, das macht ultramäßigen Spaß und man kanns echt unendlich spieln. Morgen gehts weiter ^^
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

das währe mein erstes bomberman spiel! * :oops: * macht den der einzelspieler-modus auch so spass wieder multi? den in der N-Zone hat der SP "nur" 74% bekommen. das schreckt mich ein wenig ab!

aber der multi mit 8 bots macht sicher spass! :)
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Naja, Singleplayer is halt jedes Areal in 10 Level unterteilt... sprich es sind 10 Areale und somit 100 Level... in jedem 5. Level vom Areal kommt ein Bonuslevel, in dem man unverwundbar ist und die Gegner auf den unteren Screen plätten muss, schafft man das in der Zeit, dann hat man noch die Restzeit, um dann die Items auf dem oberen Screen zu ergattern... im 10. Level vom Areal kommt dann immer ein Bossgegner, die kannste dír auf den Screens bei http://www.ign.com ja ma angucken. Ansonsten ist jedes Level gleich, man muss alle Monster plätten, hat dazu bestimmte Bomben mit unterschiedlichen Eigenschaften, welche alle einen sehr guten Nutzen haben und man muss dann eben noch den Ausgang finden, der sich unter irgendeinen der zerstörbaren Blöcke versteckt... das ist halt das Uraltprinzip von Bomberman bzw. Dynablaster... macht aber immernoch Spaß. Es macht allerdings erst richtig Sinn, sich das Spiel zuzulegen, wenn du mind. 1 Kumpel mit DS hast... denn schon zu zweit im Team gegen die Bots zu kämpfen macht extrem viel Spaß.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

jo also ich hab 2 kumpels die einen DS. also zusammen sind wir zu 3! :wink: denke mal wen ich es im laden sehe werd ich mir das spiel zulegen.

danek für infos :)
Antworten