Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

NorTi hat geschrieben:wenn die Spiele nachher allerdings für alle Konsolen auf dem gleichen Preisniveau sind und die Konsole auch nicht wirklich billiger wird, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen und den Kauf überdenken.
Die Spiele am Nintendo Revolution bleiben auf gleichem Niveau.
Vielmehr gabs ja vor kurzem große Spekulationen seitens EA und Co., dass die Spiele auf PS3 und XBox360 TEURER werden, wegen den aufwendigen Grafiken.
Zudem könnten Revolution-Spiele auch aufwendig sein in der Entwicklung durch eine intensive Nutzung der neuen Kontrollmöglichkeiten, sodass der normale Preis eigentlich imo kein Abschreckungsfaktor sein sollte.

@Player:

Auch auf normalen Fernsehern wird man noch deutliche Steigerung sehen.
Auf HDTV siehts dann halt noch besser aus.
Aber eben das ist der Vorteil für Nintendo:
HDTVs sind bisher ganz klar in der "großen Minderheit", und abseits dieser HighDefinition-Fernseher wird man grafisch wohl kaum einen Unterschied zu XBox360 und PS3 finden können, eben, wie du sagtest, weil am Fernseher nicht mehr sooo viel drin ist.
Bild
Dark-Wolf
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
also ich werde auch auf das HDTV verzichten.
So gut kann es auch nicht sein.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
also ich werde auch auf das HDTV verzichten.
So gut kann es auch nicht sein.
Dann gehe mal in die Fernseherabteilung in einem Elektrogeschäft...du wirst Augen machen!
Wobei ich mir vorstellen kann, dass Spiele noch viel eindrucksvoller rüber kommen als normales TV.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

@Cubefan: Das was die da empfangen sind noch nicht einmal Daten in HiDef. Selbst das aktuelle digitaleFernsehen hat keine HD, und DVDs auch nur 720X576 oder so. HiDef ist weitaus höher aufgelöst.
Also wird es bei Konsolen mit den gewaltigen Bildinformationen noch weitaus schärfer sein.
:mario:Bild :mario:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

@Fabicom: Es gibt aber mindestens schon einen speziellen Sender , der seine Filme in 1080i auf den Fernseher bringt.
Der ist zwar kostenpflichtig ubnd wenig bekannt aber bei mir in der Gegend nutzen das ein paar Händler um die Vorzüge ihrer Fernseher zu demonstrieren.
Windhauch
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Windhauch »

Fabicom hat geschrieben:@Cubefan: Das was die da empfangen sind noch nicht einmal Daten in HiDef. Selbst das aktuelle digitaleFernsehen hat keine HD, und DVDs auch nur 720X576 oder so. HiDef ist weitaus höher aufgelöst.
Also wird es bei Konsolen mit den gewaltigen Bildinformationen noch weitaus schärfer sein.
Viele Elektronikfachmärkte lassen mittlerweile HDTV-Videos über den PC auf ihren HDTV-Fernsehern laufen und da gehen einem vor Freude die Augen über. Wer einmal auf HDTV gespielt hat, wird kein normales "Fernsehen" mehr wollen...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Windhauch hat geschrieben:Wer einmal auf HDTV gespielt hat, wird kein normales "Fernsehen" mehr wollen...
Na dann darf ich bloß nie auf HDTV zocken ;)
:mario:Bild :mario:
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

Wenn du nicht planst, dir danach einen HDTV-Fernseher zu kaufen, würde ich dem möglichst aus dem Weg gehen, das stimmt.... :lol:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Auf HDTV siehts dann halt noch besser aus.
Aber eben das ist der Vorteil für Nintendo:
HDTVs sind bisher ganz klar in der "großen Minderheit", und abseits dieser HighDefinition-Fernseher wird man grafisch wohl kaum einen Unterschied zu XBox360 und PS3 finden können, eben, wie du sagtest, weil am Fernseher nicht mehr sooo viel drin ist.
Wo ist da der Vorteil für Nintendo? Microsoft und Sony fördern eine Technik, die für Videospieler visuell eine absolute Bereicherung darstellt, während sie Nintendo ablehnt. Wie bereits geschrieben, wer einmal einen Fernseher mit HD Auflösung gesehen hat wird sich für eine normale Auflösung nicht mehr begeistern können, egal wie schön das Spiel aussieht. Die Tatsache, dass sowohl bei Microsoft als auch bei Sony jedes einzelne Spiel mit HD Modus daherkommt ist DER Grund für einen Videospieler sich in absehbarer Zeit einen HDTV zu kaufen. Da versucht man den (in meinen Augen) größten Nachteil von Videospielkonsolen (nämlich die furchtbar begrenzte Auflösung) endlich zu beseitigen und Nintendo stellt sich dagegen in der "Hoffnung" das Format werde sich schon nicht durchsetzen, um so mal schnell ein bisschen Geld in der Entwicklung zu sparen (auf Kosten der Videospieler).

Ich freue mich auf den Revolution, seinen innovativen Controller und hoffentlich neuartige Spielkonzepte, weil mich die Aussicht auf PS3 und XBOX 360 schon jetzt eher langweilt als in Vorfreude versetzt und genau deswegen ist es so ärgerlich als Nintendofan schon wieder der "Trottel" zu sein, der sinnvolle technische Fortschritte der Industrie verpasst. Auf diesen ganzen Mutlimedia Kram kann ich gerne verzichten, hat für mich auf einer Videospielkonsole nichts verloren und kostet nur unnötig Geld, aber wenn die visuelle Spielerfahrung auf dem Revolution minderwertiger als bei der Konkurrenz ist, dann ist ein Punkt erreicht an dem ich die Konsequenz ziehe und den Revolution zur Zweitkonsole degradiere, um mir sämtliche Thirdparty Spiele lieber für die PS3 zu kaufen, was sicher nicht im Sinne von Nintendo ist...

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich meine damit das Nintendo seit dem NES alles gleich macht. Nintendo hatte nie die Idee Musik CD abspielen zulassen oder DVD Film Funktionen.

Nintendo stockt immer nur die Hardware auf, aber neue Features führen scheinbar Sony und MS ein und Nintendo dann eine Konsolengeneration später.
Hm, damit hast du dich mal wieder für eine vernünftige Diskussion disqualifiziert, da selbst der blindeste unter den Nintendo Hassern noch zugeben würde, dass Nintendo die Videospielindustrie am entscheidensten geprägt hat, auch noch weit nach der NES Zeit. Dass du hier die "Idee" (sehr kreative übrigens) Musik CDs oder DVD Filme auf einer Videospielkonsole abzuspielen als eine Form von Weiterentwicklung feierst zeigt mir doch, dass du da etwas nicht ganz kapiert hast...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

~X~trovertiert hat geschrieben: Wo ist da der Vorteil für Nintendo?
Die Konsole wird um einiges billiger (und anscheinend auch kleiner, das ist In), und die Spiele werden viel günstiger zu entwickeln sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wo ist da der Vorteil für Nintendo? Microsoft und Sony fördern eine Technik, die für Videospieler visuell eine absolute Bereicherung darstellt
Die für Videospieler mit großem Budget eine Bereicherung darstellt.
Nur sollte man sich fragen, ob das jetzt so ein entscheidendes Fetaure ist.
Wenn man die katuelle Verbreitung betrachtet, dann: Nein.
Und es ist zwar nur Spekulation, aber ich bin sehr sicher, dass sich HDTV nicht in den nächsten 6 Jahren durchgesetzt haben wird.
Insofern brauchts das noch nicht.
Wenn DU dir einen HDTV kaufst demnächst, isses für dich ärgerlich, für die große Mehrheit ohne HDTV isses wurscht.

Und das ist der Vorteil Nintendos:

Ohne HDTV wirds wohl keinen Unterschied in der Grafik geben.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

@~X~trovertiert
Ich sehe in Nintendo Konsolen nichts besonderes, deren NEs/SNES Controller waren was besonderes, aber eigentlich glänzt Nintendo nur wegen seiner sehr guten Software.

Wenn ich mir die Hardwarezahlen von den Konsolen NES, SNES und N64 anschaue, dann sehe ich nur das die Prozessorzahlen usw. höher sind. Beim GameCube kam dann mal ein neues Laufwerk, aber auch das wars, ansonsten wurden wieder nur die Hardwarezahlen hochgeschraubt.

Das läßt sich auch leicht belegen, schau dir die Hardwaredaten bitte mal genau an, schon kannst du mir nur noch zustimmen, schließlich sagen dies die Fakten an denen ich mich halte.

Es gab sicherlich Hardwareinnovationen von Nintendo, aber dies sind bei den Heimkonsolen doch alle "nur" Peripheriegeräte.

Ich verstehe im übrigen auch nicht wieso du mir stehts versuchst, einen Hass vorzuwerfen, auf Nintendo, welchen ich nicht hab.

Nebenbei der GameCube hat ein DVD Laufwerk (hat die Raubkopierer Szene ja bewiesen), Nintendo hätte einfach nur eine Software installieren müssen und schon würde es gehen. Und es ist nunmal ein nettes innovatives Feature, welches man mit Leichtigkeit einbauen konnte.

Ich sehe dies als eine "nette" Zugabe an, genauso wie der Revolution Klassiker abspielen kann.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Nebenbei der GameCube hat ein DVD Laufwerk (hat die Raubkopierer Szene ja bewiesen), Nintendo hätte einfach nur eine Software installieren müssen und schon würde es gehen. Und es ist nunmal ein nettes innovatives Feature, welches man mit Leichtigkeit einbauen konnte.
Das ist kein innovatives Feauture für ein Spielerlebnis. Nintendo baut in seiner nächsten Konsole dann ein Thermometer ein, ist das dann innovativ? Peripherie, welche nicht für das Videospielen an sich benötigt werden sind weder sinnvoll noch innovativ, sondern einfach nur herausgeworfenes Geld.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:sinnvoll noch innovativ, sondern einfach nur herausgeworfenes Geld.
Innovativ bestimmt nicht aber herausgeworfenes Geld oder nicht Sinnvoll auch nicht. Lieber hätte ich NUR ne PS2 zu Hause stehen als noch weitere Geräte die meistens hässlich und viel zu groß sind. Ja DVD Player sind imo zu viel zu groß, könnte man auf mindestens die Hälfte verkleinern.

Gut die PS2 kann nur Originale lesen aber ich brauch keine Raubkopien mit Audio und Bild Qualität zum weglaufen...

--------------
Und ich denke mal das HDTV sich schon in den nächsten 2 Jahren etwas stärker verbeitet hat, besonders wenn die Preise dann so fallen wie in den USA und nächstes Jahr sollen die Preise schon etwas fallen - das ist doch schonmal ein Anfang.

Das die ganze Nation dann HDTV benutzt is natürlich... unsinn imo!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nochmal:

Klar wird sich HDTV auch in den nächsten 2 Jahren weiter verbreiten...dennoch beweifle ich ,dass es sich binnen der NextGen soweit verbreitet, als dass Nintendo einen echten Nachteil daraus beziehen muss.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Das Ding ist ja nur, Fauli: Online Gaming nutzt in dieser Genration auch nur eine verschwindend geringe Prozentzahl der Videospieler und trotzdem hat es als Nachteil für Nintendo gewirkt (u.a.).
Wenn Sony und MS ihr HDTV vernünftig vermarkten, dann ist es ganz egal, ob es genutzt wird oder nicht, die Leute sind so blöd heute, dass sie das einfach kaufen, weil es das ja KANN (nutzen muss man es ja nicht, aber es KANN es im Notfall ja!)

Das ist einfach ein Imagesschaden, den ich da sehe. Denn Sony und MS WERDEN es vernünftig vermarkten und sie werden im Vergleich auch nicht zu selten sagen, dass NIntendo es dann NICHT hat.

Ich persönlich brauch es nicht btw ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Godofthedarkness

Also ich kauf mir immer die XBOX Fassung, wegen den Onlinefeature, welchen ich heute nicht nutzen kann.

Aber jetzt wo die XBOX 360 vielleicht alle oder einige XBOX Spiele kostenlos online ermöglicht (XBOX Live Silber), hab ich doch richtig gehandelt.

Genauso HDTV heute hab ich es nicht, aber mit meinem nächstes Fernseher hab ich es ganz bestimmt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Hobble:

Na, dann bin ich gespannt, was UbiSoft ins erste NextGen-SplinterCell packt, das ausschließlich mit HDTV funktioniert ;-)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:@~X~trovertiert
Ich sehe in Nintendo Konsolen nichts besonderes, deren NEs/SNES Controller waren was besonderes, aber eigentlich glänzt Nintendo nur wegen seiner sehr guten Software.

Wenn ich mir die Hardwarezahlen von den Konsolen NES, SNES und N64 anschaue, dann sehe ich nur das die Prozessorzahlen usw. höher sind. Beim GameCube kam dann mal ein neues Laufwerk, aber auch das wars, ansonsten wurden wieder nur die Hardwarezahlen hochgeschraubt.
N hat folgendes eingeführt:
-Controller
-Analogstick
-Rumble Pak
-Double Sreen
-Touch Pad
Und Sony und MS?
Und mit dem Rev wird es wieder neue Controllerfeature geben. Und was haben Xbox360 und PS3 für neue Features?
Godofthedarkness hat geschrieben: Ich verstehe im übrigen auch nicht wieso du mir stehts versuchst, einen Hass vorzuwerfen, auf Nintendo, welchen ich nicht hab.
Wieso schreibst du dann das da oben?.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:@~X~trovertiert

N hat folgendes eingeführt:
-Controller
-Analogstick
-Rumble Pak
-Double Sreen
-Touch Pad
Und Sony und MS?
Und mit dem Rev wird es wieder neue Controllerfeature geben. Und was haben Xbox360 und PS3 für neue Features?
Godofthedarkness hat geschrieben: Ich verstehe im übrigen auch nicht wieso du mir stehts versuchst, einen Hass vorzuwerfen, auf Nintendo, welchen ich nicht hab.
Wieso schreibst du dann das da oben?.
Das digitale Steuerkreuz ist auch von Nintendo.Und die ShoulderButtons.
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
@Fauli: Woher weist du das es auf HDTV kommt?
Godofthedarkness

TheSmashmaster hat geschrieben: N hat folgendes eingeführt:
-Controller
-Analogstick
-Rumble Pak
-Double Sreen
-Touch Pad
Und Sony und MS?
Werde ich dir nie im Leben widersprechen, da hast du recht, aber Double Screen und Touch Pad hat nichts mit Nintendos Heimkonsolen zutun.

Und wie gesagt der Rest ist nicht direkt an der Konsole, warum man mich da wieder mal ignoriert werde ich nie nachvollziehen können, denke ich.

Das mit den Controllern hab ich übrigens sogar geschrieben! :wink:

Neue Features hab ich paar genannt, aber in einem Nintendoforum hat man darüber zu schweigen, deshalb werde ich darauf lieber nicht eingehen. Schließlich ist nur Nintendo innovativ, alles andere muss weg oder schlecht geredet werden.
TheSmashmaster hat geschrieben: Wieso schreibst du dann das da oben?.

Ich hab nichts schlimmes über Nintendo geschrieben, ich verstehe nur nicht wieso ich es jetzt plötzlich HDTV schlecht reden soll, ich freue mich seit der Gamepro 2003 glaub ich über dieses Format, schließlich wird das Bild so erheblich besser.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Schließlich ist nur Nintendo innovativ.
Dieser Meinung bin ich mittlerweile wirklich jupp.
Lies dir mal das 64DD-Special von Mag64 oder CW durch.
Da hat Nintendo soviel gemacht oder wenigstens vorgehabt, was JETZT erst beim XBoxLive der XBox360 kommen wird, und dort als Neuheit angepriesen wird.

Aber nenne doch mal Innovation der Konkurrenz, die wirklich auf derem Haufen gewachsen ist....und komm nicht mit EyeToy, dessen Wurzeln stecken in der GB-Camera.
Bild
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
bitte nicht erschießen,
aber kamen die Schnurlosen Controller nicht von Sony?
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
bitte nicht erschießen,
aber kamen die Schnurlosen Controller nicht von Sony?
Ääähhhh....wieviele schnurlose Originalcontroller für die PS2 gibts denn? Null? Oder seh ich da irgendwas falsch.
Gesperrt